So beheben Sie das Problem mit der Spotlight Forever-Indizierung unter Mac OS X.

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So beheben Sie das Problem mit der Spotlight Forever-Indizierung unter Mac OS X.

Wenn ich nach der am häufigsten verwendeten Funktion gefragt werde, wenn ich einen Mac verwende, werde ich ehrlich sagen: Spotlight. Ja, es ist eine Killer-Funktion, die mit keinem anderen Betriebssystem konkurriert wurde und die immer besser wird. Ich möchte kurz auf Spotlight eingehen, wenn Sie es noch nicht gehört oder noch nie verwendet haben, obwohl Sie einen Mac mit OS X besitzen. Spotlight ist eine super Suchfunktion auf dem Mac und kann alles finden, was Sie fragen. Zu übertrieben? Nein, deshalb wurde Spotlight erstellt. Eine der Kerntechnologien von Spotlight ist die Indizierung von Metadaten in einer Datei. Wenn Sie eine Bilddatei mit dem Namen „Bild 1“ haben, befinden sich darin Metadaten wie Standort, Geotag usw. Spotlight wird sich daran erinnern. So ein cooles Feature.

Aber das Ärgerliche kann passieren, wenn wir Spotlight so dringend brauchen, um etwas zu finden. Es funktioniert nicht gut, während die Suche mit Deep Dive Explore im Finder so anstrengend ist. Wir brauchen unser Rampenlicht. Das Symptom, das Benutzer häufig im Zusammenhang mit diesem Problem finden, ist die Indizierung für immer. Wenn Spotlight dies tut, können wir es erst für die Suche verwenden, wenn die Indizierung abgeschlossen ist. Andernfalls erhalten Sie nur ein weniger relevantes Ergebnis. Was können wir dann tun? Hier werden wir meine Erfahrungen mit Spotlight-Problemen teilen, insbesondere, wie das Problem der Spotlight-Indizierung für immer unter Mac OS X behoben werden kann.

siehe auch: So beheben Sie OS X Yosemite kann keine Verbindung zu Wifi herstellen

So beheben Sie das Problem mit der Spotlight Forever-Indizierung unter Mac OS X.

Es gibt zwei Probleme, mit denen Mac-Benutzer konfrontiert werden können, die für immer mit der Spotlight-Indizierung befasst sind: Die Ordnerindizierungsdatei ist beschädigt, oder auf Ihrem Mac befindet sich ein Ordner, der dazu führt, dass Spotlight für immer eine Indizierung für diese Datei durchführt.

Die Ordnerindizierungsdatei ist beschädigt

Um dieses Problem zu beheben, lautet die Idee: Sie löschen diese Ordnerindizierungsdatei, damit Spotlight von Anfang an neu indizieren kann. Um dies zu tun, können Sie einfach die folgenden Schritte ausführen:

  • Stellen Sie sicher, dass Ihr Mac über ein Administratorkennwort verfügt. Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie es zuerst erstellen. Dies ist erforderlich, um die Bestellung im Terminal auszuführen. Dies ist nur möglich, wenn Ihr Mac über ein Administratorkennwort verfügt.
  • Starten Sie die Terminalanwendung, geben Sie diesen Befehl ein oder kopieren Sie ihn, drücken Sie die Eingabetaste und geben Sie Ihr Administratorkennwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden

So beheben Sie das Problem mit der Spotlight Forever-Indizierung unter Mac OS X.

sudo rm -R /.Spotlight-V100

  • Geben Sie dann diesen Befehl ein und drücken Sie die Eingabetaste

sudo mdutil -i auf /

  • Geben Sie diesen Befehl erneut ein und drücken Sie anschließend die Eingabetaste

sudo mdutil -E /

Auf Ihrem Mac befindet sich ein Ordner, in dem Spotlight für immer indiziert

In diesem Fall müssen Sie überprüfen, was von Spotlight indiziert wird. Wenn der Prozess kontinuierlich in diesem Ordner bleibt, versuchen Sie, diesen Ordner oder die darin enthaltene Datei in einem anderen Ordner zu löschen. Stellen Sie sicher, dass der problematische Ordner nicht mit dem OS X-System zusammenhängt. Wenn sich der Ordner auf eine bestimmte Anwendung bezieht, können Sie diese Anwendung erneut installieren.

  • Starten Sie die Aktivitätsüberwachungs-App
  • Geben Sie dann im Suchfeld mdworker ein.

So beheben Sie das Problem mit der Spotlight Forever-Indizierung unter Mac OS X.

  • Klicken Sie auf mdworker mit der größten% CPU.

So beheben Sie das Problem mit der Spotlight Forever-Indizierung unter Mac OS X.

  • Klicken Sie in der Symbolleiste auf i (inspizieren), um einen weiteren Vorgang auszuführen, und wählen Sie dann Dateien und Ordner öffnen. Scrollen Sie nach unten und sehen Sie sich den Ordner an, der nicht ausgeführt wird.

So beheben Sie das Problem mit der Spotlight Forever-Indizierung unter Mac OS X.

  • Wenn Sie den feststeckenden Ordner finden, können Sie diese Datei in einen neuen Ordner verschieben. Wenn sie sich auf eine bestimmte Anwendung bezieht, können Sie sie löschen und später erneut installieren. Wenn Sie sich jedoch nicht sicher sind, um welchen Ordner es sich handelt, können Sie uns einen Kommentar zur weiteren Überprüfung hinterlassen.

Ein Ausschluss bestimmter Ordner in den Spotlight-Einstellungen in den Systemeinstellungen (Systemeinstellungen >> Spotlight >> Datenschutz) hilft meiner Erfahrung nach nicht weiter. Spotlight bleibt in diesem Ordner hängen, obwohl dieser Ordner zu dem Ordner gehört, der von Spotlight nicht indiziert wird.

So beheben Sie das Problem mit der Spotlight Forever-Indizierung unter Mac OS X.

Eine andere Vorgehensweise: So erstellen Sie ein Firmware-Passwort für Mac

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

How To Fix Spotlight Forever Indexing issue on Mac OS X

If i’m asked about the most used feature when i use Mac, i will honestly say: Spotlight. Yup, it’s a killer feature which has not been rivalled in any other operating system and keep going better. I want to explain shortly about Spotlight if you haven’t heard it before or have never used it even though you own Mac with OS X inside. Spotlight is a super search feature on Mac and it can find anything you ask. Too excessive? No, that’s why spotlight created. One of core technology from Spotlight is indexing up to metadata in a file. If you have picture file with “picture 1” name, there’s metadata inside like location, geotag and so on. Spotlight will remember that. Such a cool feature.

But, the annoying thing can occur when we need Spotlight so badly to find something, t doesn’t work well, while searching by using deep dive explore in Finder is so tiring. We need our Spotlight. The symptom which often find by users related to this issue is indexing forever. If Spotlight does so, we cannot use it for searching until the indexing is done or it will only give you a less relevant result. What can we do then? Here, we are going to share my experience in facing Spotlight issue especially how to fix Spotlight forever indexing issue on Mac OS X.

see also: How to Fix OS X Yosemite Cannot Connect to Wifi

How To Fix Spotlight Forever Indexing Issue on Mac OS X

there are 2 issues can be faced by Mac users realted to Spotlight indexing forever: folder indexing file is corrupt or there’s a folder on your Mac which cause the Spotlight do a forever indexing to that file.

Folder indexing file is corrupt

To solve this issue, the idea is: you delete that folder indexing file so that Spotlight can re-indexing from beginning. To be able to do that, you can just follow this steps:

  • Make sure your Mac has an admin password or if it doesn’t have, you can create it first. This is needed to execute order in terminal which can only done if your Mac has an admin password.
  • Launch terminal application, type or copy this command then press return, type your admin password if it’s asked

How To Fix Spotlight Forever Indexing issue on Mac OS X

sudo rm -R /.Spotlight-V100

  • then type this command followed by hitting return key

sudo mdutil -i on /

  • once again type this command below followed by hitting return key

sudo mdutil -E /

There’s a folder on your Mac which cause the Spotlight do a forever indexing

For this issue, you need to check what is indexed by Spotlight and if the process keep stuck continuously on that folder, try to delete that folder or the file inside to another folder. Make sure the problematic folder is not related to OS X system. If the folder related to certain application, you can re-install that application.

  • launch activity monitor app
  • Then on search field type mdworker.

How To Fix Spotlight Forever Indexing issue on Mac OS X

  • click mdworker with the biggest %CPU.

How To Fix Spotlight Forever Indexing issue on Mac OS X

  • click i (inspect) on toolbar for a further process then choose open files and folder. Scroll to the bottom and look at the folder which one is not run.

How To Fix Spotlight Forever Indexing issue on Mac OS X

  • If you find the stuck folder, you can move that file to new folder or if it related to certain application, you can delete then re-install it later. But if you are not sure which folder that is, you can leave a comment to us for a further check.

Do an exclude to certain folder on Spotlight settings in system preferences (system preferences >> Spotlight >> Privacy) won’t help, according to my experience. Spotlight will keep stuck in that folder even though that folder is included to the folder which will not be indexed by Spotlight.

How To Fix Spotlight Forever Indexing issue on Mac OS X

Another how to: How to Create Firmware Password for Mac

Leave a Reply

Samsung Galaxy J4 2018 Latest Leaks – New Specs and Cameras
The New 4D Smartphone – Hydrogen ONE by RED
Resident Evil 7 to be Available for Nintendo Switch
Ubisoft’s The Division 2 and Skull & Bones Update
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
iPhone 6 Touch Screen Not Working
How To Fix iPhone Touch Screen Not Working Issues

At times, iPhone touch screen may respond slowly, or it may...

How To Fix No Service On iPhone
How To Fix No Service On iPhone – The Easy Way

When iPhone says no service it means you can’t use it...

Xbox One May 2018 Update – Discord Integration and New Improvements

A large number of gamers use Xbox One as their console...