Haben Smart-TVs Bluetooth – welche Marken und Modelle unterstützen es?

Sie fragen sich vielleicht, ob Ihr Smart-TV über integriertes Bluetooth verfügt, damit Sie es mit drahtlosen Lautsprechern koppeln können,

Smart-TVs sind im Wesentlichen Standardfernseher mit Internetverbindung und erweiterter Software. Sie eignen sich perfekt zum Streamen von Videodiensten wie Netflix und Amazon Video oder zum Spielen von Online-Spielen. Smart TVs können auch mit einer Vielzahl anderer Geräte verbunden werden, um ihre Funktionalität weiter zu erweitern.

Sie fragen sich vielleicht, ob Ihr Smart-TV über integriertes Bluetooth verfügt, sodass Sie es mit drahtlosen Lautsprechern, Kopfhörern und anderen Geräten koppeln können. Die Antwort ist … es hängt von der Marke und dem Modell Ihres Fernsehers ab. In diesem Artikel erklären wir, ob alle Smart-TVs über Bluetooth verfügen und wenn nicht, welche alternativen Möglichkeiten es gibt.

Ja, Smart-TVs verfügen über Bluetooth-Funktionen. Das bedeutet, dass Sie Ihre verbinden können Smart TV mit anderen Bluetooth-fähigen Geräten, wie Lautsprechern oder Kopfhörern, und streamen Sie Audio drahtlos. brauchen Smart-TVs haben auch integriertes Bluetooth, sodass Sie damit eine Verbindung zu externen Geräten herstellen können, ohne einen separaten Bluetooth-Adapter kaufen zu müssen.

Was bedeutet das?

  1. Viele Smart-TVs verfügen über Bluetooth-Funktionen, was bedeutet, dass Sie dies können Verbinden Sie Ihre Bluetooth-fähigen Geräte mit dem Fernseher und streamen Sie Audio oder übertragen Sie Daten.
  2. Bluetooth kann sein Wird verwendet, um eine Tastatur und eine Maus an den Fernseher anzuschließen, was die Navigation in Menüs und die Texteingabe erleichtert. 

Was ist Bluetooth?


Bluetooth ist eine drahtlose Technologie, die den Datenaustausch zwischen zwei Geräten auf kurze Distanz ermöglicht. Bluetooth wird für viele Anwendungen verwendet, z. B. für drahtlose Headsets zum Freisprechen, drahtlose Kopfhörer, drahtlose Lautsprecher und den Datenaustausch zwischen tragbaren Geräten und Smartphones. Darüber hinaus verfügen die meisten modernen Smart-TVs über Bluetooth-Konnektivität.

Haben alle Smart-TVs Bluetooth?


Nicht alle Smart-TVs verfügen über eine integrierte Bluetooth-Konnektivität. Obwohl es bei modernen Fernsehern üblich ist, gibt es einige Modelle, die diese Funktion nicht haben. Es gibt keine Standardisierung für Bluetooth in Smart-TVs. Dies bedeutet, dass Hersteller verwenden verschiedene Versionen von Bluetooth, Die jeweils mit eigenen Features. Daher haben nicht alle Smart-TVs die gleiche Funktionalität. Darüber hinaus können einige Hersteller die Bluetooth-Funktion in ihren Fernsehern deaktivieren Energie sparen und Wartungskosten senken.

Bluetooth und Smart TVs: Was ist der Unterschied?


Bluetooth ist eine häufig verwendete drahtlose Technologie, die entwickelt wurde, um zwei Geräte innerhalb einer kurzen Reichweite drahtlos zu verbinden. Dies ist zwar eine von den meisten Smart-TVs häufig verwendete Technologie, z Smart-TV als „intelligenter“ Fernseher angesehen werden, muss es haben Internetverbindung und erweiterte Software. Das bedeutet, dass Ihr Fernseher über ein App-Menü verfügt und sich mit dem Internet verbinden kann, um Online-Inhalte wie Fernsehsendungen, Filme und Musik zu streamen. Das bedeutet, dass Sie Ihren Fernseher mit einer Vielzahl von Geräten wie Lautsprechern, Kopfhörern und Gamecontrollern koppeln können.

 

Welche Smart-TVs haben integriertes Bluetooth?


Nicht alle Smart-TVs verfügen über eine integrierte Bluetooth-Konnektivität. Tatsächlich tun dies die meisten nicht. Wir haben eine zusammengestellt Liste von 7 Smart-TV-Marken und ihren entsprechenden Modellen mit integriertem Bluetooth:

  • Samsung - Die meisten von Samsung Moderne Smart-TVs verfügen über integriertes Bluetooth. (Wenn dein Der Fernseher wird mit einer Smart-Fernbedienung geliefert, es unterstützt Bluetooth) (Eine andere Möglichkeit zur Überprüfung ist die Navigation zu. "Einstellungen ", wählen "Klingen" und dann "Sound". Wenn Sie das "Bluetooth-Lautsprecherliste" angezeigt wird, unterstützt Ihr Fernseher Bluetooth.
  • Sony - Sony bietet derzeit eine große Auswahl an Modellen mit integriertem Bluetooth an. Bitte prüfen auf der Support-Seite von Sony.
  • LG - Fast alle modernen LG-Modelle verfügen über integriertes Bluetooth. Fernsehserien: QNED MiniLED, OLED, NanoCell und 4K Ultra. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Überprüfen Sie es auf der LG-Supportseite.
  • Laster - Zur Zeit, VIZIO Fernseher unterstützen nur Bluetooth LE, eine energiesparende Form von Bluetooth, die beim Koppeln der VIZIO SmartCast Mobile-Anwendung verwendet wird, um Geräte wie Smartphones und Tablets als Fernbedienung für den Fernseher zu verwenden.
     
  • Panasonic - Die meisten modernen Modelle von Panasonic kommen mit eingebautem Bluetooth (wie z. B. der TX-65HZ1000B Ultra HD-OLED-Fernseher)
  • Toshiba - Am meisten moderne Modelle von Toshiba Smart TVs kommen mit eingebautem Bluetooth.
  • Hisense - Modernste Hisense-Modelle kommen mit eingebautem Bluetooth. Wie die Serien A91, A6G, A61, A6, A65, A60, A71, H55, H65, H8G, H8, H9, H8G1, U6, L5, U8, U7, U8g und U9

 

Smart TV Bluetooth-Liste (Händler)

 

Die besten Alternativen zu integriertem Bluetooth für Smart TVs


Nicht alle Smart-TVs verfügen über integriertes Bluetooth, sollte Sie dies jedoch nicht daran hindern, den kabellosen Komfort zu genießen. Einfach Kaufen Sie einen Bluetooth-Dongle und stecken Sie ihn in den USB-Anschluss Ihres Fernsehers. Auf diese Weise können Sie Koppeln Sie Ihren Fernseher mit drahtlosen Kopfhörern, Lautsprechern und anderen Geräten.

Final Words


Smart TVs sind perfekt für moderne Haushalte. Sie sind mit vielen Funktionen ausgestattet und bieten eine hervorragende Unterhaltungsquelle. Darüber hinaus sind sie einfach zu bedienen und mit verschiedenen intelligenten Funktionen ausgestattet. Eine solche Funktion ist Bluetooth. Bluetooth ist eine drahtlose Technologie, die den Datenaustausch zwischen zwei Geräten innerhalb einer kurzen Reichweite ermöglicht.

Das bedeutet, dass Sie Ihren Fernseher mit einer Vielzahl von Geräten verbinden und nahtlose Funktionalität genießen können. Um festzustellen, ob Ihr Smart-TV mit integrierter Bluetooth-Funktionalität ausgestattet ist, müssen Sie seine Spezifikationen überprüfen. Darüber hinaus müssen Sie auch prüfen, welche Geräte Sie über Bluetooth mit Ihrem Fernseher verbinden können.

War dieser Artikel hilfreich?

Dies hilft uns, unsere Website zu verbessern.


Technobezz

Holen Sie sich Ihre Geschichten geliefert

Nur wichtige Neuigkeiten und Updates. Nie spammen.

Do Smart TVs Have Bluetooth -Which Brands And Models Support It?

You may be wondering whether your smart TV has built-in Bluetooth so that you can pair it with wireless speakers,

Smart TVs are essentially standard televisions with internet connectivity and enhanced software. They are perfect for streaming video services like Netflix and Amazon Video or playing games online. Smart TVs can also be connected to a variety of other devices to extend their functionality further.

You may be wondering whether your smart TV has built-in Bluetooth so that you can pair it with wireless speakers, headphones, and other devices. The answer is...it depends on the brand and model of your television. In this article, we will explain if all smart TVs have Bluetooth and if not, what alternative options there are available.

Yes, smart TVs have Bluetooth capabilities. This means that you can connect your smart TV to other Bluetooth-enabled devices, such as speakers or headphones, and stream audio wirelessly. Most smart TVs also have built-in Bluetooth, so you can use it to connect to external devices without having to purchase a separate Bluetooth adapter.

What does this mean?

  1. Many smart TVs have Bluetooth capabilities, which means that you can connect your Bluetooth-enabled devices to the TV and stream audio or transfer data.
  2. Bluetooth can be used to connect a keyboard and mouse to the TV, making it easier to navigate menus and enter text. 

What is Bluetooth?


Bluetooth is a wireless technology that enables the data exchange between two devices within a short range. Bluetooth is used for many applications, such as wireless headsets for hands-free calling, wireless headphones, wireless speakers, and data exchange between wearable devices and smartphones. In addition, most modern smart TVs feature Bluetooth connectivity.

Do all smart TVs have Bluetooth?


Not all smart TVs come with built-in Bluetooth connectivity. Even though it is a common feature among modern TVs, there are some models that don’t have this functionality. There is no standardization for Bluetooth in smart TVs. This means that manufacturers use various versions of Bluetooth, each with its own set of features. As a result, not all smart TVs have the same functionality. In addition, some manufacturers may disable Bluetooth functionality in their TVs to save energy and reduce maintenance costs.

Bluetooth and Smart TVs: What's the difference?


Bluetooth is a commonly used wireless technology that is designed to wirelessly connect two devices within a short range. While this is a commonly used technology by most smart TVs, for a smart TV to be considered a “smart” TV, it needs to have internet connectivity and enhanced software. This means that your TV will have an app menu and will be able to connect to the internet to stream online content such as TV shows, movies, and music. This means that you can pair your TV with a wide range of devices, such as speakers, headphones, and game controllers.

 

Which Smart TVs Have Built-in Bluetooth?


Not all smart TVs come with built-in Bluetooth connectivity. In fact, most of them do not. We have compiled a list of 7 smart TV brands and their corresponding models with built-in Bluetooth:

  • Samsung - Most of Samsung's modern Smart TVs come with built-in Bluetooth. (If your TV comes with a Smart Remote, it supports Bluetooth) (Another way to check is to navigate to. "Settings", select "Sound" and then "Sound Output". If you see the "Bluetooth speaker list" appear, your TV supports Bluetooth.
  • Sony - Sony currently offers a wide range of models with built-in Bluetooth. Please check it on the Sony support page.
  • LG - Almost all modern LG models come with built-in Bluetooth. TV series: QNED MiniLED, OLED, NanoCell, and 4K Ultra. Please check it on the LG support page.
  • Vizio - Currently, VIZIO televisions only support Bluetooth LE, which is a low-energy form of Bluetooth used to assist in pairing the VIZIO SmartCast Mobile application to use devices like smartphones and tablets as a remote for the TV.
     
  • Panasonic - Most of Panasonic's modern models come with built-in Bluetooth (Such as the TX-65HZ1000B Ultra HD OLED TV)
  • Toshiba - The most modern models of Toshiba Smart TVs come with built-in Bluetooth.
  • Hisense - Most modern Hisense models come with built-in Bluetooth. Such as A91, A6G, A61, A6, A65, A60, A71, H55, H65, H8G , H8, H9 , H8G1, U6, L5,  U8 , U7, U8g and U9 Series

 

Smart TV Bluetooth list ( Merchants)

 

The Best Alternatives to Built-in Bluetooth for Smart TVs


While not all smart TVs have built-in Bluetooth, this shouldn’t stop you from enjoying wireless convenience. Simply purchase a Bluetooth dongle and plug it into your TV’s USB port. This way, you can pair your TV with wireless headphones, speakers, and other devices.

Final Words


Smart TVs are perfect for modern households. They come with plenty of functionality and provide an excellent source of entertainment. In addition, they are easy to use and come with various smart features. One such feature is Bluetooth. Bluetooth is a wireless technology that enables the data exchange between two devices within a short range.

This means that you can connect your TV to a wide range of devices and enjoy seamless functionality. In order to determine whether your smart TV comes with built-in Bluetooth functionality, you need to check its specifications. In addition, you also need to check which devices you can connect to your TV using Bluetooth.

Was this article helpful?

This helps us improve our website.


Technobezz

Get your stories delivered

Only important news and updates. Never spam.