Samsung TV lässt sich nicht einschalten? - 11 umsetzbare Korrekturen

Es gibt ein paar Dinge, die dazu führen können, dass sich Ihr Samsung-Fernseher nicht einschaltet. Überprüfen Sie dies zunächst

Wenn sich Ihr Samsung Smart TV nicht einschalten lässt, kann dies mehrere Gründe haben. Der erste Schritt besteht darin, die offensichtlichen Dinge zu überprüfen.

  1. Hast du Steck es aus?
  2. Hast du es drin gelassen Schlafmodus?
  3. Hast du den Stecker gezogen Netzkabel oder Antenne?
  4. Ist Macht aus der Quelle kommen?
  5. Verwenden Sie die richtiger Eingabetyp?
  6. Gibt es einen Zusammenhang HDMI-Eingang stört den Fernseher?

Wenn der Fernseher angeschlossen und eingeschaltet ist, sind weitere Schritte erforderlich. Wenn sich Ihr Samsung Smart TV nicht einschalten lässt, lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie Sie dieses Problem beheben können. Es mag wie ein herausforderndes Problem erscheinen. Aber mit den richtigen Informationen und Techniken sollte die Reparatur Ihres Smart-TVs einfacher sein, als Sie denken.

Siehe auch -Wo ist der Netzschalter auf Samsung TV? - 5 Standorte mit Bildern

Es gibt ein paar Dinge, die dazu führen können, dass sich Ihr Samsung-Fernseher nicht einschaltet. Zuerst, Überprüfen Sie, ob das Fernsehgerät an eine Steckdose angeschlossen ist und dass die Steckdose funktioniert. Überprüfen Sie als Nächstes das Netzkabel, um festzustellen, ob dies der Fall ist fest mit dem Fernseher verbunden. Wenn ja, versuchen Sie es ausstecken und dann wieder einstecken. Wenn keine dieser Lösungen funktioniert, liegt möglicherweise ein Problem mit dem Fernseher selbst vor und Sie müssen sich für weitere Unterstützung an Samsung wenden.

Kurzanleitung

  • Vergewissern Sie sich, dass das Fernsehgerät an eine Steckdose angeschlossen ist und die Steckdose funktioniert.
  • Überprüfen Sie, ob der Fernseher eingeschaltet ist Drücken Sie den Ein- / Ausschalter im Fernsehen. Wenn sich der Fernseher nicht einschaltet, Drücken Sie 30 bis 60 Sekunden lang die Ein-/Aus-Taste am Fernseher.
  • Trennen Sie das Fernsehgerät von der Steckdose und schließen Sie es dann wieder an.
  • Versuchen Sie es mit einer anderen Steckdose.
  • Wenn der Fernseher an einen Überspannungsschutz angeschlossen ist, trennen Sie ihn vom Überspannungsschutz und stecken Sie ihn direkt in die Steckdose.
  • Wenn Sie alle oben genannten Punkte ausprobiert haben und sich der Fernseher immer noch nicht einschalten lässt, muss der Fernseher möglicherweise gewartet werden.
  • Überprüfen Sie, ob der Fernseher ist auf den richtigen Eingang setzen
  • Überprüfen Sie, ob die Fernbedienung funktioniert
  • Versuchen Sie, den Fernseher zurückzusetzen

Überprüfen Sie die Grundlagen


Beginnen wir am Anfang. Stellen Sie sicher, dass das Fernsehgerät angeschlossen und auf die richtige Eingangsquelle geschaltet ist. Wenn Sie den Fernseher kürzlich bewegt haben, dann versuchen Sie es mit einer anderen Steckdose. Sie können auch versuchen, eine andere Steckdosenleiste oder ein Verlängerungskabel zu verwenden. Sie können den Fernseher auch ausstecken, Warten Sie ein paar Minuten und schließen Sie es dann wieder an.
Wenn Sie kürzlich einen neuen Samsung-Fernseher gekauft haben, dann Stellen Sie sicher, dass Sie das Gerät aktiviert haben

Führen Sie einen Aus- und Wiedereinschalten durch 

  • ausschalten Ihr Samsung-Fernseher
  • Trennen Sie das Netzkabel

  • Halten Sie nun die "Leistung" Taste auf Ihrem Fernseher  für 60 Sekunden.
  • Schließen Sie Ihr Netzkabel an.

  • Versuchen Sie jetzt, Ihren Fernseher einzuschalten.

 

 

Die Macht

Stellen Sie zunächst sicher, dass Ihr Fernseher nicht eingeschaltet ist. Bei neueren Samsung-Fernsehern befindet sich der Netzschalter hinten rechts an Ihrem Fernseher. Drücken Sie eine beliebige Taste NICHT der Einschaltknopf bzw Bewegen Sie die Schaltfläche auf die links oder rechts. Wenn sich Ihr Fernseher einschaltet, befindet er sich im Schlaf- oder Ruhemodus.

Ein paar Regeln:

  1.  Wenn die Rotlicht erscheint auf Ihrem Fernseher ohne zu blinken oder zu blinken, es bedeutet einfach, dass Ihr Der Fernseher wird von der Quelle mit Strom versorgt und wird sich wahrscheinlich in ein paar Sekunden einschalten. Erwägen Sie, Ihre Steckdose (Überspannungsschutz) oder Ihre Verbindungsmethode zu ändern.
  2. Es ist normal für die Rotes Standby-Licht angezündet werden. Wenn dieses Licht erscheint und die Der Fernseher ist immer noch nicht eingeschaltet, möglicherweise liegt ein Problem mit Ihrer TV-Fernbedienung vor. Denke darüber nach, den Fernseher einzuschalten mit dem Einschaltknopf am Fernseher selbst.

 

Entfernen Sie alle Eingaben von Drittanbietern.

Wenn Sie mehrere Geräte an Ihr Fernsehgerät angeschlossen haben, z. B. Konsolen, Übertragungsgeräte oder Unterhaltungsgeräte, Trennen Sie sie alle von der Rückseite Ihres Fernsehers.

  1. Wenn Sie versuchen, eine Verbindung zu einem externen Gerät wie einer Konsole oder einer anderen Anzeigequelle herzustellen. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Geräte einschalten und Strom von der Quelle kommt (Wand oder Überspannungsschutz). Eine andere Sache, die Sie versuchen können, ist Langes Drücken des Netzschalters an einem dieser Geräte für 60 Sekunden. Normalerweise wird dadurch das System weich zurückgesetzt.

 

Steckdosenleisten und Überspannungsschutz 

Die meisten Überspannungsschutzgeräte und Steckdosenleisten sind mit einer „Ein/Aus“-Taste ausgestattet. Stellen Sie sicher, dass dies eingeschaltet ist und ein rotes Standby-Licht leuchtet.  

Setzen Sie Ihren Fernseher zurück


Wenn sich Ihr Fernseher nicht einschalten lässt und Sie die Grundlagen überprüft haben, versuchen Sie, Ihren Smart-TV zurückzusetzen. Gehen Sie folgendermaßen vor, um Ihren Fernseher zurückzusetzen:

  • Halten Sie die Taste „Standby/Ein“ gedrückt Taste auf Ihrer Fernbedienung fünf bis zehn Sekunden lang gedrückt.

  • Als nächstes trennen Sie die Fernsehen für mindestens eine Minute.
  • Wenn Sie den Fernseher wieder anschließen, sehen Sie das Samsung-Logo.

Das bedeutet, dass der Fernseher zurückgesetzt und wieder einsatzbereit ist. 

Siehe auch -Samsung TV verbindet sich nicht mit WLAN? - 13 umsetzbare Schritte

Überprüfen Sie das HDMI-Kabel


Wenn sich Ihr Samsung Smart TV nicht einschalten lässt, vergewissern Sie sich, dass Sie das angeschlossen haben HDMI-Kabel in die richtigen Anschlüsse. Sie sollten auch das HDMI-Kabel auf physische Schäden überprüfen. Wenn es welche gibt Kabelbrüche oder Knicke, Sie müssen es ersetzen. Wenn Sie einen älteren Fernseher oder Monitor verwenden, versuchen Sie es mit einem HDMI-zu-DVI-Adapter.
Wenn Sie eine Konsole oder ein Spielsystem verwenden, vergewissern Sie sich, dass Sie die angeschlossen haben HDMI-Kabel an den HDMI IN-Anschluss. Wenn Sie einen Laptop verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie den angeschlossen haben HDMI-Kabel an den HDMI OUT-Anschluss.

 

Überprüfen Sie die USB- oder SD-Karte


Überprüfen Sie die USB- und SD-Kartensteckplätze, wenn sich Ihr Samsung Smart TV nicht einschalten lässt. Stellen Sie sicher, dass keine Fremdkörper USB- oder SD-Kartensteckplätze blockieren. Wenn dies der Fall ist, müssen Sie sie entfernen. Wenn sie klar sind, überprüfen Sie die USB- und SD-Karte, um sicherzustellen, dass sie richtig eingesetzt sind.
Wenn Sie ein USB-Flash-Laufwerk oder eine SD-Karte eingelegt haben, vergewissern Sie sich, dass es eingeschaltet ist. Normalerweise können Sie dies tun, indem Sie die Taste an der Seite des Geräts drücken. Es ist normalerweise mit „On/Off“ oder „Power“ beschriftet.

 

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen


Wenn sich Ihr Samsung-Fernseher nicht einschalten lässt, setzen Sie den Fernseher auf die Werkseinstellungen zurück. Dadurch werden alle Ihre verbundenen Geräte und Einstellungen gelöscht. Sie können sie jedoch erneut hinzufügen, sobald der Fernseher betriebsbereit ist. So setzen Sie Ihr Samsung-Fernsehgerät auf die Werkseinstellungen zurück, diesen Schritten folgen.:

  • Drücken Sie die „Home“- oder „Settings“-Taste auf Ihrer Samsung-Fernbedienung.
  • Navigieren Sie zu Einstellungen  > Allgemein> Zurücksetzen
  • (Bei anderen Modellen) Navigieren Sie zu Einstellungen  > Allgemein> Starten Sie das Setup

Ihr Fernseher sollte neu gestartet werden und alle Ihre Einstellungen werden gelöscht.
Wenn der Fernseher neu startet, müssen Sie alle Ihre Geräte wie Ihren Smart Speaker, Ihre Spielkonsole usw. neu hinzufügen. Dadurch wird Ihr Fernseher wieder in seinen ursprünglichen Zustand versetzt. Alle Probleme, die Sie erlebt haben, sollten jetzt behoben sein.

Siehe auch- Samsung TV schaltet sich ständig ein und aus? - 8 einfache Korrekturen

Schalten Sie Samsung Smart Care ein 


Sie können einschalten Samsung Smartcare wenn sich Ihr Fernseher nicht einschalten lässt. Dies ist eine Eins-zu-Eins-Fernunterstützung, die Sie verwenden können, um Probleme mit Ihrem Fernseher zu beheben und zu beheben. Oder du kannst Greifen Sie auf die SmartThings-App zu um Ihr Fernsehgerät fernzusteuern und darauf zuzugreifen.

Fazit


Wenn sich Ihr Samsung-Fernseher nicht einschalten lässt, werden Sie möglicherweise ein wenig Kopfschmerzen bekommen. Stellen Sie sicher, dass die Grundlagen zuerst überprüft werden, sowie den Fernseher ausstecken und Überprüfung der Stromkabel. Wenn sich Ihr Fernseher immer noch nicht einschalten lässt, sollten Sie den Fernseher zurücksetzen. Wenn Sie alles versucht haben und Ihr Fernseher sich immer noch nicht einschalten lässt, dann ist es so vielleicht zeit für einen neuen.
Achten Sie beim Kauf eines neuen Fernsehers darauf die Modelle recherchieren bevor Sie sie kaufen. Dies wird Ihnen helfen, Ihre Suche einzugrenzen und den besten Fernseher für Ihre Bedürfnisse zu finden.

War dieser Artikel hilfreich?

Dies hilft uns, unsere Website zu verbessern.


Technobezz

Holen Sie sich Ihre Geschichten geliefert

Nur wichtige Neuigkeiten und Updates. Nie spammen.

Samsung TV Won't Turn On? - 11 Actionable Fixes

There are a few things that could be causing your Samsung TV to not turn on. First, check to ensure that

If your Samsung smart TV won’t turn on, it could be for a number of reasons. The first step is to check the obvious things.

  1. Did you unplug it?
  2. Did you leave it in sleep mode?
  3. Did you unplug the power supply cord or aerial?
  4. Is power coming from the source?
  5. Are you using the correct input type?
  6. Is there any connected HDMI input interfering with the TV?

If the TV is plugged in and switched on, there are more steps to take. If your Samsung smart TV won’t turn on, then read on to find out how to fix this problem. It may seem like a challenging problem. But with the right information and techniques, fixing your smart TV should be easier than you think.

See also -Where Is the Power Button On Samsung TV? - 5 Locations With Images

There are a few things that could be causing your Samsung TV to not turn on. First, check to ensure that the TV is plugged into an outlet and that the outlet is working. Next, check the power cord to see if it is securely plugged into the TV. If it is, try unplugging it and then plugging it back in. If neither of these solutions work, it is possible that there is an issue with the TV itself and you will need to contact Samsung for further assistance.

Quick Guide

  • Check to ensure that the TV is plugged into an outlet and that the outlet is working.
  • Check to see if the TV is on by pressing the power button on the TV. If the TV does not turn on, press the power button on the TV for 30-60 seconds.
  • Unplug the TV from the outlet and then plug it back in.
  • Try a different outlet.
  • If the TV is plugged into a surge protector, unplug it from the surge protector and plug it directly into the wall outlet.
  • If you have tried all of the above and the TV still will not turn on, the TV may need to be serviced.
  • Check if the TV is set to the correct input
  • Check if the remote is working
  • Try resetting the TV

Check the Basics


Let’s start at the beginning. Make sure the TV is plugged in and switched to the correct input source. If you’ve recently moved the TV, then try using a different wall socket. You can also try using another power strip or extension lead. You can also unplug the TV, wait a couple of minutes, and then plug it back in again.
If you’ve recently purchased a new Samsung TV, then make sure you’ve activated the device

Perform a Power Cycle 

  • Turn off your Samsung TV
  • Unplug the Power Cord

  • Now, press and hold the "Power" button on your TV  for 60 seconds.
  • Plug in your power cord.

  • Now, try turning on your TV.

 

 

The Power

First, check to make sure that your TV is not on. On newer Samsung TVs, the power button is located at the back right position of your TV. Press any button that is NOT the power button or move the button to the left or right. If your TV turns on, it is in sleep or hibernation mode.

A Few Rules:

  1.  If the red light appears on your TV without blinking or flashing, it simply means that your TV is receiving power from the source and will likely turn on in a few seconds. Consider changing your outlet (surge protector) or method of connection.
  2. It's normal for the red standby light to be lit. If this light appears and the TV is still not on, there might be an issue with your TV remote. Consider turning the TV on using the power button on the TV itself.

 

Remove all third-party inputs.

If you have multiple devices connected to your TV, such as consoles, casting devices or entertainment units, unplug them all from the back of your TV.

  1. If you are trying to connect to an external device, such as a console or another display source. Ensure you turn on these devices and power is coming from the source (Wall or Surge protector). Another thing you can try is long pressing the power button on any of these devices for 60 seconds. Usually, this will soft reset the system.

 

Power strips & surge protectors 

Most surge protectors and power strips are equipped with an "On/Off" button. Ensure that this is turned on and a red standby light is lit.  

Reset Your TV


If your TV won’t turn on and you’ve checked the basics, then try resetting your smart TV. To reset your TV, follow these steps:

  • Press and hold the “Standby/On” button on your remote control for five to ten seconds.

  • Next, unplug the TV for at least one minute.
  • When you plug the TV back in, you’ll see the Samsung logo.

This means the TV is reset and ready to be used again. 

See also -Samsung TV Won't Connect To WiFi? - 13 Actionable Steps

Check the HDMI Cord


If your Samsung smart TV won’t turn on, make sure you’ve plugged the HDMI cord into the correct ports. You should also check the HDMI cable for any physical damage. If there are any breaks or kinks in the cable, you’ll need to replace it. If you’re using an older TV or monitor, then try using an HDMI-to-DVI adaptor.
If you’re using a console or gaming system, then make sure you’ve connected the HDMI cable to the HDMI IN port. If you’re using a laptop, then make sure you’ve connected the HDMI cable to the HDMI OUT port.

 

Check the USB or SD Card


Check the USB and SD card slots if your Samsung smart TV won’t turn on. Make sure no foreign objects are blocking USB or SD card slots. If they are, you’ll need to remove them. If they’re clear, check the USB and SD card to ensure they’re inserted correctly.
If you have a USB flash drive or an SD card inserted, then make sure it’s turned on. You can usually do this by pressing the button on the side of the device. It’s usually labeled “On/Off” or “Power.”

 

Reset to Factory Defaults


If your Samsung TV won’t turn on, reset the TV to factory defaults. This will erase all your connected devices and settings. However, you can re-add them once the TV is up and running. To reset your Samsung TV to factory defaults, follow these steps:

  • Press the “Home” or "Settings" button on your Samsung remote.
  • Navigate to Settings > General > Reset
  • ( On other models) Navigate to Settings > General > Start Setup

Your TV should restart, and all your settings will be erased.
When the TV restarts, you’ll need to re-add all your devices, such as your smart speaker, games console, etc. This will bring your TV back to its original state. So any problems you’ve been experiencing should now be fixed.

See also- Samsung Tv Keeps Turning On And Off By Itself? - 8 Simple Fixes

Turn on Samsung Smart Care 


You can turn on Samsung Smart care if your TV won’t turn on. This is a one-on-one remote assistance that you can use to troubleshoot and fix any issues with your TV.  Or you can access the SmartThings app to remotely control and access your TV.

Bottom Line


If your Samsung TV won’t turn on, you might be in for a bit of a headache. Make sure the basics are checked first, such as unplugging the TV and checking the power cables. If your TV still won’t turn on, then you should reset the TV. If you’ve tried everything and your TV still won’t turn on, then it might be time for a new one.
If you’re purchasing a new TV, make sure you research the models before you buy them. This will help you narrow your search and find the best TV for your needs.

Was this article helpful?

This helps us improve our website.


Technobezz

Get your stories delivered

Only important news and updates. Never spam.