Werbung

So beheben Sie Probleme mit dem Samsung Galaxy S10 GPS

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So beheben Sie Probleme mit dem Samsung Galaxy S10 GPS

Wenn Sie sich fragen, wie Sie Probleme mit dem Samsung Galaxy S10 GPS beheben können, sind Sie hier richtig. Lesen Sie weiter, wir werden eine schnell und einfach zu befolgende Anleitung veröffentlichen. Unabhängig davon, ob Sie Probleme mit GPS haben, das den Standort nicht genau verfolgt, oder mit dem Signal, das nicht richtig funktioniert, werden die unten aufgeführten Lösungen die Dinge in Bewegung setzen.

Siehe auch: So beheben Sie Probleme mit der Überhitzung des Samsung Galaxy S10

So beheben Sie Probleme mit dem Samsung Galaxy S10 GPS

GPS umschalten

Schalten Sie das GPS aus, warten Sie einige Sekunden und schalten Sie es dann wieder ein. Dies ist der einfachste Weg, um das GPS zu aktualisieren und die Probleme zu lösen. Öffnen Sie zunächst die Einstellungen Ihres Samsung Galaxy S10, scrollen Sie nach unten, um Biometrie und Sicherheit zu finden, und tippen Sie darauf. Wählen Sie Standort, um das GPS auszuschalten.

Flugzeugmodus umschalten

Ähnlich wie bei der ersten Methode wird beim Umschalten von GPS nicht nur der GPS-Dienst, sondern auch das WLAN Ihres Telefons aktualisiert. Sie können den Flugzeugmodus ganz einfach aktivieren, indem Sie Ihren Finger vom oberen Bildschirmrand nach unten bewegen, um das Benachrichtigungsfeld zu öffnen. Suchen Sie das Flugzeugmodus-Symbol und tippen Sie darauf. Warten Sie einige Sekunden, bevor Sie es wieder ausschalten.

Deaktivieren Sie den Energiesparmodus

Der Energiesparmodus ist eine nützliche Funktion, mit der Sie die Akkulaufzeit Ihres Telefons verlängern können. Die Konsequenzen: Einige Dienste und Apps funktionieren möglicherweise nicht optimal, z. B. E-Mail-Abruf, WLAN, Aktualisierung von Hintergrund-Apps, GPS usw. Überprüfen Sie, ob Ihr Galaxy S10 den Energiesparmodus verwendet oder nicht. Navigieren Sie zu Einstellungen, wählen Sie Akku und suchen Sie nach Energiesparmodus. Deaktivieren Sie die Funktion, wenn sie aktiviert ist.

Starten Sie Ihr Telefon neu

Durch einen Neustart des Geräts werden nicht nur GPS und WLAN aktualisiert, sondern auch alle Softwareprogramme. Wenn Ihr Galaxy S10 ausgeschaltet ist, werden alle Dienste, Apps und Funktionen nicht mehr ausgeführt und nach dem erneuten Einschalten des Telefons wieder geladen. Diese Methode kann eine Lösung für Ihre Samsung Galaxy S10 GPS-Probleme sein. Um das Samsung Galaxy S10 neu zu starten, halten Sie die Taste Bixby, Lautstärke und Ein / Aus gleichzeitig etwa 10 Sekunden lang gedrückt oder bis der Bildschirm schwarz wird. Lassen Sie es einige Sekunden lang gedrückt und halten Sie die Ein- / Aus-Taste gedrückt, um es wieder einzuschalten.

Aktivieren Sie den Modus für hohe Genauigkeit

Versuchen Sie, die Genauigkeit Ihres Telefon-GPS zu verbessern, indem Sie den Modus für hohe Genauigkeit einschalten. Sie finden diese Option unter Einstellungen> Standorte> Standortmethode. Suchen Sie hier den Modus für hohe Genauigkeit und schalten Sie ihn ein.

Leeren Sie den Cache für Apps

Wenn Sie die Apps verwenden, werden die Daten, Bilder und anderen Dateien im App-Cache gespeichert. In einigen Fällen kann das Löschen des App-Cache die Probleme im Zusammenhang mit fehlerhaften Apps, einschließlich GPS-Problemen, lösen.

  1. Navigieren Sie zu Einstellungen, suchen Sie die Option Apps und tippen Sie auf die gewünschte App. Zum Beispiel Google Maps.
  2. Auf der App-Seite sehen Sie die drei Punkte oben rechts auf dem Bildschirm. Tippen Sie darauf.
  3. Wählen Sie im Dropdown-Menü System-Apps anzeigen.
  4. Tippen Sie auf CACHE LÖSCHEN.
  5. Tippen Sie auf DATEN LÖSCHEN und dann auf LÖSCHEN.

Aktualisieren Sie die Apps

Wenn bei einer bestimmten App GPS-Probleme auftreten, überprüfen Sie, ob ein Update vorhanden ist. Starten Sie Play Store> Menü> Meine Apps. Suchen und wählen Sie hier die gewünschte App aus und tippen Sie anschließend auf Aktualisieren. Überprüfen Sie nach Abschluss des Aktualisierungsvorgangs, ob die GPS-Probleme in dieser App weiterhin auftreten.

Update Software

Das Software-Update kann viele Probleme lösen, einschließlich GPS-Probleme. Außerdem kann es zu Sicherheitsverbesserungen und Fehlerkorrekturen kommen. Hier ist was Sie tun müssen. Öffnen Sie Einstellungen> Über das Gerät> Software-Update> Herunterladen und installieren.

Zurücksetzen auf Fabrikeinstellungen

Diese Methode löscht alle persönlichen Daten, Apps und alles, was Sie auf Ihr Samsung Galaxy S10 heruntergeladen haben. Stellen Sie vor dem Zurücksetzen der Werkseinstellungen sicher, dass Sie die Daten Ihres Telefons sichern.

  1. Gehe zu Einstellungen
  2. Wählen Sie Allgemeine Verwaltung
  3. Tippen Sie auf Zurücksetzen
  4. Wählen Sie Werkseinstellungen zurücksetzen
  5. Tippen Sie auf Zurücksetzen und dann auf Alle löschen, um zu bestätigen

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

How To Fix Samsung Galaxy S10 GPS Issues

If you are wondering how to fix Samsung Galaxy S10 GPS issues, you are in the right place. Keep reading, as we are going to share a quick and easy to follow guide. No matter if you are having issues with GPS that is not tracking location accurately or the signal that isn’t working properly, the solutions listed below will put things in motion.

See also: How to fix Samsung Galaxy S10 overheating issues

How To Fix Samsung Galaxy S10 GPS Issues

Toggle GPS

Turn off the GPS, wait for a few seconds, then turn it back on, is the easiest way to refresh the GPS and solve the problems. First, open the Settings of your Samsung Galaxy S10, scroll down to find Biometrics and security and tap it. Select Location to turn off the GPS.

Toggle Airplane Mode

Similar to the first method, toggling GPS will refresh not only the GPS service but also the Wi-Fi of your phone. You can easily turn on the Airplane mode by sliding down your finger from the top of the screen to open the Notification panel. Find the Airplane mode icon and tap on it. Wait for a few seconds before you turn it back off.

Disable Power Saver Mode

Power saver mode is a useful feature that can help to extend the battery life of your phone. The consequences – some services, and apps may not work optimally, such as mail fetch, WiFi, background apps refresh, GPS, etc. Check if your Galaxy S10 is using power saver mode or not. Navigate to Settings, choose Battery and find Power Saver. Turn off the feature if it’s enabled.

Reboot Your Phone

Rebooting the device will not only refresh the GPS and Wi-Fi, but it will also refresh all the Software programs. When your Galaxy S10 is turned off, all services, apps, features will stop running and will load again once you turn on back the phone. This method can be a solution to your Samsung Galaxy S10 GPS issues. To reboot the Samsung Galaxy S10, press and hold the Bixby, Volume down and the Power button simultaneously for about 10 seconds or until the screen turn black. Leave it for a few seconds and hold down the Power button to turn it back on.

Turn On High Accuracy Mode

Try to improve the accuracy of your phone GPS by switching on the High Accuracy mode. You can find this option by going to Settings > Locations > Location Method. Here, find High Accuracy Mode and turn it on.

Clear The Cache On Apps

When you use the apps, the data, images, and the other files are stored in the app “cache”. In some cases, clearing the app cache can solve the issues related to misbehaving apps, including GPS issues.

  1. Navigate to Settings, find the Apps option and tap the desired app. For example Google Maps.
  2. On the app page, you will see the three dots in the upper-right of the screen, tap on it.
  3. Choose Show system apps in the drop-down menu.
  4. Tap CLEAR CACHE.
  5. Tap CLEAR DATA, then tap DELETE.

Update the Apps

If you experience the GPS issues on a certain app, check if it has an update. Launch Play Store > Menu > My Apps. Here, find and select the desired app, then tap Update. After the updating process is done, check if the GPS issues still appear on that app.

Update Software

The software update may solve many issues, including GPS-related ones. Also, it may bring security improvements and bug fixes. Here is what you need to do. Open Settings >About device > Software update > Download and install.

Factory Data Reset

This method will wipe all personal data, apps, and everything you have download on your Samsung Galaxy S10. Before you perform Factory data reset, make sure to backup data of your phone.

  1. Head to Settings
  2. Select General management
  3. Tap Reset
  4. Choose Factory data reset
  5. Tap Reset, then Delete All to confirm

More on this topic

Leave a Reply

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Pixel 4 Radar
Google Pixel 4: India Launch Not Feasible Due to 60GHz Ban; Soli Radar Cannot Work
Moto G8 Plus camera
Motorola Moto G8 Plus Specs and Renders Leaked Ahead of Launch
Oppo reno 5G
Oppo Reno 5G with Snapdragon 855 and 8GB RAM Spotted on Geekbench
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

Searching for the best camera smartphones? Here’s our pick

Phones have continually evolved in features and design over time. A...

These are some of the best laptops for architects

Whether you are intending to buy a laptop for yourself or...