Werbung

So sehen Sie, ob Firefox auf dem neuesten Stand ist

Geschrieben von Bogdana Zujic

So sehen Sie, ob Firefox auf dem neuesten Stand ist

Wenn Sie Apps auf Ihrem Smartphone oder PC verwenden, sollten Sie immer sicherstellen, dass Sie über die neueste Version verfügen. Die neueste Version ist aus mehreren Gründen wichtig. Zunächst stellen Sie sicher, dass die betreffende App ihre beste Leistung erbringt. Außerdem enthalten App-Entwickler mit jeder neuen Version neue Funktionen. Und vertrauen Sie uns, wenn wir sagen - Sie möchten nicht auf die Verbesserungen verzichten, die sich daraus ergeben könnten. All diese Dinge können auf den Firefox-Browser zutreffen. Da es eines der besten ist, werden ständig neue Funktionen eingeführt, und Sie sollten sicherstellen, dass Sie über die neueste Version verfügen. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie feststellen können, ob Firefox auf dem neuesten Stand ist.

Siehe auch: So stellen Sie in Firefox "Immer fragen, wo Dateien gespeichert werden sollen" ein

So sehen Sie, ob Firefox auf dem neuesten Stand ist

Im Laufe der Jahre hat Firefox in verschiedenen Abteilungen so viele Verbesserungen gebracht, dass es verdient ist, als einer der besten Browser aufgeführt zu werden. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie überprüfen können, ob Sie die neueste Version des Browsers haben. Folgen Sie den unteren Schritten:

  • Öffnen Sie den Firefox-Browser auf Ihrem PC
  • Klicken Sie anschließend auf das Hamburger-Symbol in der oberen rechten Ecke (drei horizontale Linien).
  • Klicken Sie nun auf Optionen
  • Scrollen Sie nach unten, bis Sie "Firefox-Updates" finden.
  • In diesem Abschnitt finden Sie Informationen zur Version und sehen, ob Sie die neueste Version haben oder nicht

Sie können jederzeit überprüfen, ob eine neue Version verfügbar ist. Klicken Sie dazu einfach auf die Option „Nach Updates suchen“.

Wenn Sie möchten, können Sie auf Update-Verlauf anzeigen klicken und sehen, welche Updates bisher installiert wurden.

Lassen Sie sich von diesem Artikel daran erinnern. Überprüfen Sie immer, ob Sie über die neueste Version verfügen, und holen Sie sich diese, wenn Sie feststellen, dass eine neue verfügbar ist. Auf diese Weise haben Sie alle frischen Dinge und Funktionen zur Hand.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

How to see if Firefox is up to date


When using apps on your smartphone or your PC, you should always make sure that you have the latest version. Having the latest version is essential for several reasons. First of all, you will make sure the app in question performs at its best. Also, with every new version, app developers include new features. And trust us when we say – you don’t want to miss the improvements that may come along. All of these things can apply to the Firefox browser. Being one of the best keeps introducing new features, and you should make sure that you have the latest version. In this article, we will show you how to see if Firefox is up to date.

See also: How to set “Always ask where to save files” in Firefox

How to see if Firefox is up to date

Over the years, Firefox brought so many improvements in various departments, and it deserves to be listed as one of the best browsers. Here, we will show you how to check if you have the latest version of the browser. Follow the steps below:

  • Open the Firefox browser on your PC
  • Next, click on the hamburger icon in the top-right corner (three horizontal lines)
  • Now click Options
  • Scroll down until you find “Firefox updates.”
  • In that section, you will find the information about the version, and you’ll see if you have the latest version or not.

You can always check and see if there is a new version available. To do that, click on the option “Check for updates.”

If you want, you can click on Show Update History and see which updates have been installed so far.

So, let this article be a reminder for you – always check if you have the latest version and whenever you see that a new one is available, get it. That way, you will have all the new things and features at your fingertips.