So beheben Sie das Problem mit dem langsamen Laden des HTC 10

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Das HTC 10 ist ein zweifellos glamouröses Mobiltelefon mit den spektakulärsten technischen Daten und gehört zu den besten Flaggschiffen von HTC. Das Smartphone wurde bereits von der Masse akzeptiert und scheint ziemlich gut zu laufen.

Das Telefon wird mit einem Qualcomm MSM8996 Snapdragon 820 geliefert, verfügt über 4 GB RAM, einen 5.2-Zoll-Bildschirm mit Gorilla Glass 3, einen internen Speicher von 32/64 GB und einen erweiterbaren Speicher von 256 GB. Es verfügt über einen 3000-mAh-Akku, der anscheinend leistungsstark ist. Einige Benutzer haben sich jedoch darüber beschwert, dass das Telefon langsam aufgeladen werden soll. Es gibt verschiedene Lösungen für dieses Problem, die Sie implementieren können, um es zu beseitigen.

Siehe auch: So aktualisieren Sie die Software auf dem HTC 10

Schritte zum Beheben des Problems mit dem langsamen Laden des HTC 10

 

Lösung 1: Wechseln Sie Ihr USB-Kabel

Es besteht die Möglichkeit, dass das USB-Kabel Ihres Geräts nicht den Anforderungen entspricht. Das Kabel könnte verbogen oder gebrochen sein. Das USB-Kabel ist nicht so robust wie der Anschluss Ihres Geräts. Es ist das USB-Kabel, das eher bricht als der Anschluss Ihres Telefons, weshalb die USB-Kabel billig sind und ausgetauscht werden können. Die Zähne des Kabels sind möglicherweise verbogen und haben möglicherweise ihre Ausrichtung verloren, weshalb das Gerät langsam aufgeladen wird. Sie können Ihr USB-Kabel austauschen und prüfen, ob das Problem behoben ist.

HTC langsames Laden

Quelle - 9to5google.com

 

Lösung 2: Überprüfen Sie die Stromquelle

Selbst wenn Sie über USB 3.0 verfügen, Ihr Telefon jedoch über einen PC aufladen, ist die Aufladung Ihres Telefons recht langsam. Wenn Ihr USB-Kabel den geringsten Schaden erlitten hat, wird sich diese Laderate weiter verlangsamen. Wenn Sie kabelloses Laden verwenden, sollte auch die Stromquelle ausreichend sein. Es ist besser, wenn Sie Ihr Gerät an ein spezielles Ladegerät anschließen, um den Ladevorgang zu beschleunigen.

 

Lösung 3: Die Batterie ist möglicherweise defekt

Möglicherweise liegt ein Herstellerfehler in Ihrem Gerät vor. Wenden Sie sich am besten an HTC, Ihren Mobilfunkanbieter oder den Händler, bei dem Sie das Smartphone gekauft haben, und fordern Sie einen Ersatz an. Das HTC 10 wird mit einem nicht austauschbaren Akku geliefert. Wenn der Akku defekt ist, wird das Gerät ersetzt.

 

Lösung 4: Apps werden im Hintergrund ausgeführt

Das HTC 10 verfügt über einen hervorragenden Akku. Selbst wenn Ihr Gerät beim Einschalten völlig kühl ist, werden möglicherweise Apps im Hintergrund ausgeführt, mit denen Ihr Telefon nicht vollständig oder schneller aufgeladen werden kann. Die beste Lösung hierfür könnte sein, dass Sie einen Task-Manager verwenden und die Apps Ihres Geräts regelmäßig überprüfen, damit Sie feststellen können, welche App sich schlecht verhält. Aktualisieren Sie dann diese App oder deinstallieren Sie sie, um festzustellen, ob das Telefon schneller aufgeladen wird. Das Entfernen der fehlerhaften Drittanbieter-App verlängert die Akkulaufzeit.

 

Lösung 5: Überprüfen Sie den USB-Anschluss des HTC 10

Ihr Gerät macht jeden Tag viel durch; In Ihrer Handtasche befindet sich eine Tasche mit Staub und anderen Partikeln, die den Anschluss des Geräts blockieren könnten. Möglicherweise befindet sich ein Papierkorb im Anschluss. Wenn Sie das Ladegerät an Ihr Gerät anschließen, wird keine ordnungsgemäße Verbindung hergestellt. Dadurch wird der Ladevorgang langsam. Sie könnten einen kleinen Zahnstocher oder eine trockene Bürste nehmen und langsam alles darin entfernen. Stellen Sie sicher, dass Sie es sorgfältig tun; Sie könnten die kleinen Zähne des Hafens beschädigen.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass der USB-Anschluss Ihres Telefons beschädigt wurde. Möglicherweise befindet sich ein gebrochener oder verbogener Stift im Anschluss. Am besten bringen Sie Ihr HTC 10 zu einer Reparaturwerkstatt.

Feuchtigkeit und Schweiß erzeugen einen Film über der Verbindungshardware, der es Ihrem Gerät nicht ermöglicht, richtig aufgeladen zu werden. Wenn es nicht entfernt wird, kann es in Ihr Gerät gelangen und weitere Probleme verursachen. Für eine schnelle Lösung zu Hause kann Korrosion mit einem in destillierten weißen Essig getauchten Wattestäbchen entfernt werden. Der Prozess muss langsam durchgeführt werden, um nicht korrodierte Bereiche zu vermeiden, und es ist am besten, wenn Sie die Hilfe eines Fachmanns in Anspruch nehmen.

 

Sie können auch lesen: So beheben Sie das Problem der Überhitzung des HTC 10

Technobezz

How To Fix HTC 10 Slow Charging Issue

An undoubtedly glamorous mobile phone, HTC 10 is loaded with the most spectacular specs and is among the best flagships of HTC. The smartphone has already been accepted by the mass and seems to be doing pretty well.

The phone comes with a Qualcomm MSM8996 Snapdragon 820, has a 4 GB RAM, 5.2’ screen with Gorilla Glass 3, internal memory of 32/64 GB and an expandable memory of 256 GB. It has a 3000 mAh battery which seems to be powerful but there has been complaints from some users about the phone to charge slowly. There are several solutions to this problem which you can implement in order to get rid of it.

See also: How To Update The Software On HTC 10

Steps to fix  HTC 10 slow charging issue

 

Solution 1: Change your USB Cable

There could be a possibility of the USB cable of your device not being up to the mark. The cable could be bent or broken. The USB cable is not as robust as the port of your device. It is the USB cable that rather break than your phone’s port which is why the USB cables are cheap and can be replaced. The teeth of the cable could be bent and might have gone out of its alignment which is why the device is charging slowly. You can replace your USB cable and check if the problem is solved.

HTC slow charging

Source – 9to5google.com

 

Solution 2: Check the Power Source

Even if you have a USB 3.0 but use a PC to charge your phone then the pace of your phone’s charge will be quite slow. Moreover, if your USB cable has undergone the slightest of damage then this rate of charge is going to slow down further. If you are using wireless charging also the power source should be adequate. It is better you plugged in your device to a dedicated charger for a faster charge.

 

Solution 3: The Battery Could Be Faulty

There could be a manufacturer defect in your device and it is best that you get in touch with HTC, your carrier, or the dealer who you purchased the smartphone and ask for a replacement. The HTC 10 comes with a non-removable battery, and if the battery is faulty, the unit will be replaced.

 

Solution 4: Apps Running in the Background

HTC 10 has a great battery and even if your device is completely cool in powering up there could be apps which are running in the background and are not allowing your phone to charge completely or charge faster. The best solution to this could be that you use a task manager and keep a frequent check on your device’s apps so that you can see which app is misbehaving. Then update that app or try uninstalling it to see if the phone charges up faster. Removal of the faulty third-party app will improve the battery life.

 

Solution 5: Check the USB Port of HTC 10

Your device goes through a lot every day; in your handbag, pocket facing dust and other particles which could obstruct the port of the device. There could be some trash set in the port and when you connect the charger to your device it does not make a proper connection. This will make charging slow. You could take a small toothpick or a dry brush and slowly clear out anything inside. Make sure you do it carefully; you could damage the small teeth of the port.

There could also be chances that the USB port of your phone has been damaged. There could be a broken or bent pin in the port and it is best that you took your HTC 10 to a repair shop.

Humidity and sweat creates a film over the connective hardware which will not allow your device to charge properly. If not remove, it could get into your device and cause more problems. For a quick solution at home corrosion can be removed using a cotton swab dipped in distilled white vinegar. The process needs to be done slowly avoiding any uncorroded areas and it is best that you sought the help of a professional.

 

You may also read: How To Fix HTC 10 Overheating Problem

More on this topic

Leave a Reply

4 Comments

  1. shakia April 9, 2017
    • A. Bera April 12, 2017
  2. Mike November 25, 2016
  3. Graham Purcell November 15, 2016
According to German carriers, iPhone 2018 will Release Pre-orders on 14 September
Is the new Samsung Wireless Charger Duo for you?
Samsung Galaxy Note 9 Tells a Dangerous Story about Success
New Samsung Galaxy S9 Military-Grade Flagship Cancelled
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Bioware Anthem
Everything we know about Bioware Anthem – Release Date, Features, Rumors and News

Anthem is an action-packed role-playing game from Bioware, the developers of...

CD Projekt's Cyberpunk 2077 Mike Pondsmith
CD Projekt’s Cyberpunk 2077 Release Date, Features, Rumors and News

At the closure of the E3 press conference, the subtle hint...

Apple iphone 9 2018
iPhone 2018 and iPhone 9: Release Date, Specifications, Features, Rumors and News

Apple will be launching three new phones this September, but one...