Werbung

So richten Sie ein neues iPad ein

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So richten Sie ein neues iPad ein

Haben Sie gerade ein brandneues iPad gekauft und möchten es auspacken? Dann müssen Sie sich zum ersten Mal über den Einrichtungsprozess des Geräts im Klaren sein. Falls Sie ein anderes iPad oder verwendet haben iPhone in der Vergangenheit und dies ist nur ein Ersatz, dann könnten die Dinge für Sie einfacher sein. Aber all diejenigen, die sich dessen nicht bewusst sind und sich fragen, wie sie zum ersten Mal ein neues iPad einrichten können, sind hier, um Ihnen zu zeigen, wie es geht.

Siehe auch: So laden Sie Ihr iPad schneller auf

So richten Sie ein iPad ein

Das allererste, was Sie tun müssen, ist, wenn das Gerät Ihre Hand erreicht, es aus der Verpackung zu nehmen und die SIM-Karte durch Öffnen des iPad in das SIM-Fach einzulegen. Meistens ist das iPad oder alles, was Sie kaufen, fast voll aufgeladen. Wenn Sie jedoch feststellen, dass der Akku des iPad schwach ist, lassen Sie das Gerät zuerst aufladen. Schalten Sie nun das Gerät ein, indem Sie die Sleep / Wake-Taste oben rechts drücken. Folgen Sie nun dem hier erläuterten Schritt-für-Schritt-Prozess.

So richten Sie ein neues iPad ein: Legen Sie die Sprache fest

Wenn Sie auf dem Bildschirm "Hallo" sehen, schieben Sie den Bildschirm, um zu beginnen. Das erste, was Sie tun sollten, ist Ihre Sprache und Region zu wählen, wenn Sie gefragt werden. Dieser Schritt ist wichtig, da diese Informationen verwendet werden, um Datum, Uhrzeit und andere Informationen in Ihrem Gerät genau anzuzeigen.

So richten Sie ein neues iPad ein

So richten Sie ein neues iPad ein: Richten Sie ein Wi-Fi-Netzwerk ein

Dies ist der zweite Schritt zum Einrichten eines neuen iPad. Nachdem Sie die Sprache und Region ausgewählt haben, müssen Sie das verfügbare Wi-Fi-Netzwerk aus der Liste auswählen und dann ein Kennwort eingeben, um sich anzumelden. Sie können auch die Mobilfunkdaten verwenden, wenn keine vorhanden sind Wi-Fi-Netzwerk. Es wird jedoch immer empfohlen, am Anfang ein Wi-Fi-Netzwerk zu verwenden, um die Dinge schneller zu machen.

So richten Sie ein neues iPad ein: Ortungsdienst

Tippen Sie anschließend auf die Option 'Ortungsdienste aktivieren'. Dies ist ein wichtiger Schritt, den Sie nicht überspringen sollten, da Ortungsdienste von entscheidender Bedeutung sind. Dies wird von zahlreichen Apps wie Find My Friends und Google Maps verwendet, um die genauen Standortinformationen bereitzustellen.

So richten Sie ein neues iPad ein: Richten Sie den Passcode und die Touch ID ein

Der nächste Schritt beim Einrichten eines neuen iPad besteht darin, einen Passcode einzurichten, der Ihrem iPad einen grundlegenden Schutz bietet. Obwohl diese Option nicht obligatorisch ist, wird sie immer empfohlen. Normalerweise werden Sie zuerst aufgefordert, einen 6-stelligen Passcode zu erstellen. Es gibt jedoch immer Optionen wie 4-stelligen Passcode, alphanumerischen Code usw. Sie können also einen auswählen, indem Sie zur Option Passcode gehen. Wenn Sie ein iPad mini oder iPad Pro oder ein aktuelles gekauft haben, steht Ihnen die Option für Touch ID zur Verfügung, wenn das Gerät mit einem Scanner ausgestattet ist. Auf diese Weise können Sie das iPad mit einem einfachen Fingertipp entsperren. Richten Sie die Touch ID gemäß den Anweisungen ein und fahren Sie dann mit der nächsten Methode fort.

So richten Sie ein neues iPad ein: Wiederherstellen oder Übertragen von Daten

Sobald Sie die oben erläuterten Schritte ausgeführt haben, wird diese Option als Nächstes angezeigt. Ihnen werden vier Optionen angeboten, und diese sind:

So richten Sie ein neues iPad ein

  • Richte dich als neues iPad ein
  • Wiederherstellen von iCloud-Backup
  • Wiederherstellen von iTunes Sicherungskopie
  • Wechsel von Android

YWenn Sie Ihr altes iPad durch ein neues ersetzen, stellen Sie es über iTunes oder wieder her iCloud wird den Job machen. Wenn es sich jedoch um ein neues iPad handelt, wählen Sie die Option Neues iPad einrichten. Sie werden dann zum Apple ID-Bildschirm weitergeleitet. Geben Sie die Apple ID und das Kennwort ein, um fortzufahren. Wenn Sie jedoch keine ID haben, ist es an der Zeit, eine zu erstellen.

So richten Sie ein neues iPad ein: Erstellen Sie eine Apple ID

Apple ID wird hauptsächlich benötigt, um sich bei iCloud, iTunes anzumelden und etwas im App Store zu kaufen. Es ist gut, wenn Sie eine haben, wenn nicht, dann erstellen Sie eine apple ID Hier. Stimmen Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu, um den Vorgang abzuschließen.

So richten Sie ein neues iPad ein: Richten Sie Siri ein

Siri, der Sprachassistent ist ein Muss, da es eine große Hilfe sein wird, viele Ihrer Aufgaben zu erledigen. Diese Option ist im iPad nicht standardmäßig aktiviert. Tippen Sie also auf "Siri", um damit zu beginnen. Bei einigen Geräten werden Sie möglicherweise aufgefordert, etwas zu sagen, um Ihre Stimme zu kennen. Dies kann jedoch auch später eingestellt werden.

So richten Sie ein neues iPad ein: iCloud

Haben Sie wichtige Daten, die auf dem neuen iPad gespeichert werden sollen? Nun, dann ist dieser Schritt, wie Sie das iPad zum ersten Mal einrichten, fast ein Muss für Sie. Wählen Sie iCloud verwenden, damit die iCloud mit Ihrer Apple ID verknüpft wird und alles auf dem Apple Server gespeichert wird.

So richten Sie ein neues iPad ein: Einrichten von Find My iPad

So richten Sie ein neues iPad ein

Find My iPad ist ein großartiger Service, der funktioniert, wenn Sie das iPad versehentlich verlieren. Aktivieren Sie diese Funktion, damit Sie Ihr verlorenes iPad mit dieser Funktion leicht nachverfolgen können.

Du bist jetzt fast fertig. Sobald die Funktion "Mein iPad suchen" aktiviert ist, werden Sie aufgefordert, einige Einstellungen für Facetime und iMessage vorzunehmen. Der Begrüßungsbildschirm wird als nächstes angezeigt und Sie können Ihr neues iPad verwenden, um es bestmöglich zu erkunden.

So richten Sie ein neues iPad ein

Ich hoffe, dieser Artikel zum Einrichten eines iPad ist hilfreich für Sie.

Siehe auch: Beste Eigenschaften des neuen iPad Pro 10.5 Zoll

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Have you just bought a brand new iPad and you are about to unbox it? Well, then you need to be well aware of the setting up process of the device for the first time. In case you have used other iPad or iPhone in the past and this is just a replacement then things might be easier to you. But all those who are not aware of it, and wondering how to set up a new iPad for the first time, we are here to show you how to do it.

See Also: How to charge your iPad faster

How To Set Up An iPad

The very first thing what you are required to do is as the device reaches your hand, take it out of the box, insert the SIM card in the SIM tray by opening the iPad. Most of the time the iPad or anything you buy is almost fully charged. However, if you notice the iPad’s battery is low, let the device charge first. Now turn on the device by pressing the sleep/wake button located at the top right side. Now follow the step-by-step process explained here.

How to set up a new iPad: Set language

As you see ‘Hello’ on the screen, slide the screen to get started. The first thing you should do is to choose your language and region when asked. This step is important to set as this information will be used to show the date, time and other information in your device accurately.

How to set up a new iPad

How to set up a new iPad: Set up Wi-Fi Network

This is the second step to set up new iPad. After choosing the language and region you need to select the available Wi-Fi network from the list and then enter a password to sign in. You can also use the cellular data if there is no Wi-Fi network. However, it is always suggested to use Wi-fi network in the beginning to makes things faster.

How to set up a new iPad: Location service

Tap on the option ‘Enable location services’ next. This is one important step and you should not skip it as location services is vital. This will be used by numerous apps like Find My Friends and Google Maps to offer the accurate location information.

How to set up a new iPad: Set up passcode and Touch ID

The next step of setting up new iPad is to set up a passcode that offers some basic protection to your iPad. Even though this option is not compulsory, it is always recommended. Normally you will be first asked to create a 6- digit passcode but there are options always such as 4 digit passcode, alphanumeric code etc. So, you can choose the one by going to Passcode option. In case you have bought an iPad mini or iPad Pro or something latest one then the option for Touch ID will be available to you if the device is equipped with a scanner. This will allow you to unlock the iPad with a simple touch of your fingertip. So, set up the Touch ID following the instruction and then head towards the next method.

How to set up a new iPad: Restore or Transfer data

Once you have completed the above-explained steps next comes this option. You will be offered four options and these are:

How to set up a new iPad

  • Set up as new iPad
  • Restore from iCloud backup
  • Restore from iTunes backup
  • Move from Android

YIf you are replacing your old iPad with a new one then restoring it from iTunes or iCloud will do the job. But in case it is about a new iPad set up then choose the option set up new iPad. You will be then redirected to the Apple ID screen. Provide the Apple ID and password to go ahead. But if you do not have an ID then it is the time to create one.

How to set up a new iPad: Create Apple ID

Apple ID is mainly required to log into iCloud, iTunes and for purchasing something from the App store. It is good if you have one, if not then create an Apple ID here. Agree to the terms and conditions to complete the process.

How to set up a new iPad: Set up Siri

Siri, the voice assistant is a must, as it will come to great help to accomplish many of your tasks. This option is not turned on by default in the iPad. So, tap turn on ‘Siri’ to get started with it. Some devices might ask you to say something to know your voice. However, this can be set later on as well.

How to set up a new iPad: iCloud

Do you have important data to be saved on the new iPad? Well, then this step of how to set up iPad for the first time is almost must for you. Select use iCloud so that the iCloud will be linked with your Apple ID and everything will start storing in the Apple server.

How to set up a new iPad: Set up Find My iPad

How to set up a new iPad

Find My iPad is a great service that will come to work when you accidentally lose the iPad. So, turn on this feature so that you can easily trace your lost iPad using this feature.

You are almost done now. Once the Find My iPad feature is turned on next you will be asked to set some settings for Facetime and iMessage and that’s it. The welcome screen will appear next and you can start using your new iPad to explore it the best possible way.

How to set up a new iPad

Hope this article on how to set up an iPad will be useful to you.

See also: Best features of the new iPad Pro 10.5 inch

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here