Werbung

So laden Sie Ihr iPad schneller auf

Geschrieben von Bogdana Zujic

So laden Sie Ihr iPad schneller auf

Sie fragen sich, wie Sie Ihr iPad schneller aufladen können? Hier werden wir einige raffinierte Tricks vorstellen, die Ihnen dabei helfen, genau das zu tun.

Niemand wartet gerne zu lange, bis das benötigte Gerät vollständig aufgeladen ist. Apple steht hinter Android in der Abteilung für Schnellladung. Viele Android-Geräte verfügen jetzt über eine Schnellladefunktion. Wie der Name der Funktion andeutet, kann ein Android-Telefon oder -Tablet viel schneller aufgeladen werden. In den meisten Fällen springt der Batterieprozentsatz in 5 bis 30 Minuten von 20% auf 30% oder mehr.

Siehe auch: So laden Sie Dateien auf iPhone oder iPad herunter

Hoffentlich wird Apple das Spiel für seine Produkte, einschließlich des iPad, auf die nächste Stufe heben, indem es diese Funktion bald einführt. Bis dahin können Sie einige nützliche Tricks ausprobieren, mit denen Sie Ihr iPad schneller aufladen können.

So laden Sie Ihr iPad schneller auf: Netzteil

Eines der Dinge, auf die Sie achten sollten, wenn Sie schneller aufladen möchten, ist das Netzteil, das Sie derzeit verwenden. Der beste Rat ist, Ladegeräte und Adapter von Drittanbietern zu vermeiden und sich für das zu entscheiden, das Sie mit Ihrem Gerät haben. Die neuesten iPads werden mit einem 12-W-Netzteil geliefert. Wenn Sie vor langer Zeit ein eigenes haben oder ein älteres iPad-Modell haben, haben Sie möglicherweise keinen 12-W-Adapter.

Die älteren iPads wurden mit 5W- oder 10W-Adaptern geliefert. Mit dem 12-W-Adapter können Sie Ihr iPad schneller aufladen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welches Sie haben, schauen Sie einfach unten nach. Wenn Sie also 5W oder 10W darauf sehen, ist es Zeit für ein paar Einkäufe. Netzteile sind nicht teuer. Sie können eine bekommen brandneues 12W Netzteil für 19 US-Dollar.

So laden Sie Ihr iPad schneller auf: Schalten Sie das iPad aus

Dies ist eines der Dinge, die eine Änderung bewirken können. Dies liegt daran, dass die Apps nicht im Hintergrund ausgeführt werden und Sie Ihr Gerät während des Ladevorgangs nicht verwenden. All diese kleinen Dinge wirken sich auf die Ladegeschwindigkeit aus. Laden Sie Ihr iPad auf. Halten Sie die Sleep / Wake-Taste gedrückt und ziehen Sie dann „Zum Ausschalten schieben“, um Ihr iPad auszuschalten. Lass es aufladen.

So laden Sie Ihr iPad schneller auf

Lebensader

So laden Sie Ihr iPad schneller auf: Aktivieren Sie den Flugzeugmodus

Wenn Sie Ihr iPad während des Ladevorgangs nicht ausschalten möchten, gibt es eine weitere praktische Option. Sie können den Flugzeugmodus aktivieren. Gehen Sie dazu zu Einstellungen und schalten Sie den Schalter neben "Flugzeugmodus" um.

Eine andere Möglichkeit, dies zu aktivieren, besteht darin, vom unteren Rand des Startbildschirms oder des Sperrbildschirms nach oben zu wischen und dann einfach auf das Flugzeugsymbol zu tippen.

So laden Sie Ihr iPad schneller auf

TapSmart

Es gibt ein paar Dinge zu beachten. Wenn Sie den Flugzeugmodus aktivieren, werden die Konnektivitätsfunktionen auf Ihrem iPad deaktiviert. Dies bedeutet, dass Sie keine Internetverbindung haben. Wenn Sie Ihr iPad jedoch schneller aufladen müssen und es eilig haben, reicht dies aus.

So laden Sie Ihr iPad schneller auf: Entfernen Sie die Hülle

Wenn Sie die Hülle für Ihr iPad verwenden, versuchen Sie, sie ohne sie aufzuladen. Eines der Dinge, die viele Benutzer sowohl beim iPhone als auch beim iPad bemerkt haben, ist die Tatsache, dass sie sich beim Aufladen erwärmen. Die Überhitzung kann zu Batterieproblemen führen.

Wenn Ihr iPad aufgeladen wird, entfernen Sie die Hülle. Möglicherweise stellen Sie einige Verbesserungen der Ladegeschwindigkeit fest. Wenn Sie feststellen, dass das iPad bei der Verwendung heiß wird, entfernen Sie die Hülle für eine Weile und lassen Sie es abkühlen. Auf diese Weise hält der Akku Ihres Geräts zwischen den Ladevorgängen länger.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

How To Charge Your iPad Faster

Wondering how to charge your iPad faster? Here, we are going to share some nifty tricks to help you do just that.

No one likes to wait too long until the device they need is fully charged. Apple is behind Android in the department of fast charging. Many Android devices now come with a fast charging feature. As the name of the feature suggests, it allows an Android phone or tablet to charge a lot faster. In most cases, the battery percentage will jump from 5% to 30% or more in 20-30 minutes.

See also: How To Download Files On iPhone or iPad

Hopefully, Apple will take the game to the next level for its products, including the iPad, by bringing this feature soon. Until then, you can try some useful tricks that will help you charge your iPad faster.

How to charge your iPad faster: Power adapter

One of the things that you should look into when it comes to faster charging is the power adapter you are currently using. The best advice is to avoid third-party chargers and adapters and to go with the one you’ve got along with your device. The latest iPads come with 12W power adapter. If you’ve got your own a long time ago, or if you have an older iPad model, you may not have a 12W adapter.

The older iPads came with 5W or 10W adapters. By getting the 12W adapter, you will be able to charge your iPad faster. If you are not sure which one you have, just look at the bottom of it. So, if you see 5W or 10W written on it, it’s time for some shopping. Power adapters are not expensive. You can get a brand new 12W power adapter for $19.

How to charge your iPad faster: Turn the iPad off

This is one of the things that can make a change. This is because the apps won’t run in the background, and you won’t use your device while it’s charging. All those little things have the impact on the charging speed. Put your iPad to charge. Press and hold the sleep/wake button, and then drag “Slide to power off” to turn your iPad off. Let it charge.

how to charge your iPad faster

Lifewire

How to charge your iPad faster: enable the Airplane mode

If you don’t want to turn off your iPad while it’s charging, there is another handy option. You can enable the Airplane mode. To do that, go to Settings and toggle the swtich next to “Airplane mode”.

Another way to enable it is to swipe up from the bottom of the Home or Lock screen and then just tap the airplane icon.

how to charge your iPad faster

TapSmart

There are a few things to keep in mind. When you turn the Airplane mode on, the connectivity features on your iPad will be disabled. This means you won’t have the internet connection. But, if you need your iPad to charge faster, and if you are in a hurry, this will do the trick.

How to charge your iPad faster: Remove the case

If you are using the case for your iPad, try charging it without it. One of the things many users noted when it comes to both, iPhone and iPad, is the fact they heat up when charging. The overheating can cause battery issues.

So, when your iPad is charging, make sure to remove the case. You may notice some improvements in the charging speed. Also, if you notice the iPad is getting hot when using it, remove the case for a while and let it cool off. This way, the battery of your device will last longer between charges.

More on this topic

Leave a Reply

Devil May Cry 5
Devil May Cry 5 – Rumors, Updates, News, Features and Release Date
Samsung Gear S4 – Release Date , Specs, Prices and Latest News
Looking for the best 11.6 inch laptops? This is our pick
These are some of the best turntables under $500
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Devil May Cry 5
Devil May Cry 5 – Rumors, Updates, News, Features and Release Date

After ten years of supposition and guesswork, the release of Devil...

Best Live TV Streaming Services
Top Best Live TV Streaming Services

If you are frustrated with the satellite television channels and cable...

Top best Android Apps For Handwritten Notes

Handwritten Notes Android apps are highly searched queries on the internet....