Werbung

So schützen Sie Ihr iCloud-Konto

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So schützen Sie Ihr iCloud-Konto

Trotz täglicher Sicherheitshacks, Malware-Angriffe und Datenverletzungen lehnen viele Internetnutzer die Einhaltung grundlegender Sicherheitstipps und Vorsichtsmaßnahmen ab, die ihre Konten ziemlich undurchlässig und sicher machen würden. Wenn Sie noch nicht davon überzeugt sind, wie wichtig es ist, Ihr iPhone-Konto zu schützen, können Sie die jüngsten Ereignisse berücksichtigen, die die weltweiten iPhone-Nutzer schockiert haben. Kürzlich hatte eine Gruppe von Hackern namens "The Turkish Crime Family" behauptet, sie habe Zugriff auf Millionen von Apple-Passwörtern und -Konten. Es drohte den Benutzern auch, die Passwörter zurückzusetzen und die Passwörter aus der Ferne zu löschen iPhone Konten. Die Bedingung, die gestellt wurde, war die Apfel musste ein Lösegeld von mindestens 75,000 Dollar bis 7 bezahlenth April.

Angesichts der Möglichkeit, dass diese Hacker Zugriff auf Ihr iPhone-Konto und Ihre Passwörter haben, sollte dies ein Grund genug sein, das iCloud-Konto zu schützen. Um zu verhindern, dass Sie das nächste Opfer sind, und um sich vor potenziellen Bedrohungen zu schützen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, Ihr iCloud-Konto zu schützen. Lesen Sie.

Siehe auch: So aktivieren Sie das iCloud-Laufwerk unter iOS 9

Möglichkeiten zum Schutz des iCloud-Kontos

Passwort ändern

Es ist höchste Zeit, dass Sie das Passwort des iCloud-Kontos ändern. Sie müssen zunächst ein sicheres Kennwort für das iCloud-Konto festlegen, indem Sie es in etwas Neues und Einzigartiges ändern. Diese Technik kann als die einfachste und schnellste Methode angesehen werden, um die Sicherheit Ihres iCloud-Kontos zu gewährleisten.

Um ein eindeutiges und sicheres Kennwort für Ihr iCloud-Konto einzurichten, müssen Sie einige wichtige Punkte beachten:

  • Verwenden Sie mindestens 16 Zeichen, die eine Kombination aus Buchstaben, Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Symbolen, Zahlen und Leerzeichen enthalten.
  • Das Passwort muss frei von Wiederholungen, Benutzernamen, Wörterbuchwörtern, IDs, Pronomen und anderen vordefinierten Buchstaben oder Zahlenfolgen sein.
  • Versuchen Sie nicht, frühere Passwörter zu recyceln oder wiederzuverwenden.

Falls diese Tricks und Schritte zu kompliziert erscheinen, sollten Sie alternativ einen Kennwortmanager verwenden. Auf diese Weise können automatisch neue und eindeutige Kennwörter für alle von Ihnen verwendeten iPhone-Dienste erstellt werden.

 

Aktivieren Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung

Dies ist ein wichtiger Schlüssel zur Gewährleistung der Sicherheit Ihres iCloud-Kontos. Sie können die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren, die auch als 2-Schritt-Überprüfung oder 2FA bezeichnet wird. Diese Funktion ist nahezu vollständig gesperrt und sicher, wie Sie es von Ihrem iCloud-Konto erwarten können. Wenn auf Ihr iCloud-Konto von einem Dritten oder einem nicht autorisierten Benutzer von einem beliebigen Ort aus zugegriffen wird, sendet der betreffende Dienst einen Bestätigungscode an Ihr Gerät oder das bestimmte Gerät, für das Sie während des Vorabautorisierungsvorgangs eine Vorautorisierung erteilt haben Einrichtungsprozess. Es kann sich um ein beliebiges Gerät von Ihrem Telefon über ein Tablet, eine Smartwatch oder sogar einen Desktop-Computer handeln.

Ohne die Hilfe des zweiten Codes, der demjenigen zur Verfügung gestellt wird, der auf Ihr iCloud-Konto zugreifen möchte, kann die Person einfach nicht eintreten. Der zweite Code wird zufällig in Echtzeit generiert und nur das von Ihnen autorisierte Gerät wird empfangen es. Die Eindringlinge könnten Ihr iCloud-Konto nicht verletzen, selbst wenn sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort hätten. Daher werden nicht nur die Eindringlinge gesperrt, sondern die Benutzer erhalten auch eine Text- oder Popup-Nachricht, die Sie über die Zeit und den Ort informiert, von dem aus sie versuchen, in Ihr Konto zu gelangen.

Die iCloud-Konten von Apfel unterstützen den 2FA-Schutz zusammen mit Google, Facebook, Instagram, Twitter und verschiedene andere Dienste, bei denen die Sicherheit der Benutzer eine wichtige Rolle spielt. Daher kann der Prozess der Zwei-Faktor-Authentifizierung oder 2FA als das sicherste Mittel angesehen werden, um Ihr iCloud-Konto vor jeglicher Form von Hacking zu schützen.

 

Nutzen Sie den Passwort-Manager:

Wir haben Ihnen vorgeschlagen, ein sicheres und eindeutiges Kennwort für Ihr iCloud-Konto zu erstellen, um dessen Sicherheit zu gewährleisten. Obwohl es sich um eine effektive Sicherheitsmethode handelt, besteht das Problem darin, dass es mehreren Benutzern schwer fallen würde, sich an die komplexen Kennwörter zu erinnern, die sie eingerichtet hatten. In diesem Fall notieren Sie das Kennwort in einer Notiz oder einer Telefon-App. Anschließend haben Sie die Sicherheitsmaßnahme, die Sie zum Schutz Ihres Kontos ergriffen haben, bereits zerstört.

In solch komplexen Situationen kommt die Rolle des Kennwortmanagers ins Spiel. Mit dem Kennwortmanager können die Benutzer verschlüsselte Anmeldungen für alle Sites und Konten erstellen, die die Benutzer verwenden würden. Die Codes werden somit so aktiviert, dass es unmöglich wird, sie überhaupt zu vergessen. Die Benutzer müssen sich nur den einzelnen Master und das sichere Kennwort merken, die sie eingerichtet haben. Mithilfe eines einzigen Kennworts können sie auf alle Websites und Konten auf ihrem Smart-Gerät zugreifen.

Aber auch mit einzelnen Passwörtern können Sie sich einer großen Bedrohung stellen. Wenn Sie vor demselben sicher bleiben möchten, müssen Sie sicherstellen, dass das Hauptkennwort so sicher wie möglich und vollständig eindeutig ist, sodass kein Eindringling durchbrechen kann. Sie können dieselben Prinzipien zur Kennworterstellung wie oben angegeben verwenden, um ein sicheres, eindeutiges und Hauptkennwort zu erstellen.

Während der technologische Fortschritt rasant voranschreitet, nehmen auch die potenziellen Bedrohungen für die Verletzung der Sicherheit des Einzelnen zu. In einem solchen Szenario potenzieller Bedrohungen durch Hacker und Malware-Angriffe ist es wichtig, das iCloud-Konto mithilfe einiger der oben genannten grundlegenden Sicherheitsmaßnahmen zu schützen. Mit diesen einfachen Tricks können Sie Ihr Apple-Gerät und Ihr iCloud-Konto vor Verstößen seitens der Eindringlinge und Hacker schützen. Sicher sein!!

Siehe auch: Die vollständige Anleitung zur Verwendung von iCloud

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

How To Protect Your iCloud Account

In spite of daily security hacks, malware attacks and data breaches, many internet users deny taking basic security tips and precautions that would make their accounts quite impervious and safe. If you are yet not convinced about the importance of protecting your iPhone account, then you can consider the recent turn of events that had shocked the worldwide iPhone users. Recently, a group of hackers named “the Turkish Crime Family” had claimed that it has got access to millions of Apple passwords and accounts. It also threatened the users that it would begin resetting the passwords and would remotely wipe off the iPhone accounts. The condition that was placed was that Apple had to pay a ransom of at least $75,000 by 7th April.

How To Protect Your iCloud Account 1

Given the possibility that these hackers have the access to your iPhone account and passwords, this should be a reason enough to protect the iCloud account. To prevent you from being the next victim and to remain at peace of mind from potential threats, there are some ways to protect your iCloud account. Have a read.

See Also: How to enable iCloud drive on iOS 9

Ways To Protect iCloud Account

Change Your Password

It is high time that you should change the password of the iCloud account. You must set a strong password for the iCloud account in the first place by changing it to something new and unique. This technique can be regarded as the simplest and the quickest method to ensure the safety of your iCloud account.

For setting up a unique and strong password for your iCloud account, you must take care of a few important points as:

  • Make use of at least 16 characters that would contain a combination of letters, uppercase letters, lowercase letters, symbols, numbers and spaces.
  • The password must be free from any kind of repetitions, usernames, dictionary words, IDs, pronouns, and any other form of predefined letters or number sequences.
  • Do not try to recycle or reuse any previous passwords.

In case these tricks and steps might appear too complicated, you should consider making use of a password manager as an alternative. This would be able to create new and unique passwords for all the iPhone services used by you in an automatic manner.

 

Activate Two-Factor Authentication

This is a significant key to ensuring the safety of your iCloud account. You can turn on the two-factor authentication that is also referred to as the 2-step verification or 2FA. This feature is as close to being completely locked-down and secure as you can expect your iCloud account to be. In case your iCloud account is being accessed by any third-party or any unauthorized user at any instance from anywhere, the service that is under consideration would send a confirmation code to your device or the particular device that you had given pre-authorization during the setup process. It could be any device from your phone to tablet, smartwatch, or even the desktop computer.

Without the help of the second code being provided to the one who wishes to access your iCloud account, the person would simply be not able to get in. The second code gets generated randomly in real-time and only that device authorized by you would receive it. The intruders would not be able to breach your iCloud account even if they would have your username and password. Therefore, not only the intruders get locked out, the users also receive a text or pop-up message that alerts you about the time and location from where they are trying to get into your account.

The iCloud accounts of Apple support the 2FA protection along with Google, Facebook, Instagram, Twitter and several other services that take user security as an important factor. Therefore, the process of two-factor authentication or 2FA can be considered as the most secure means of safeguarding your iCloud account from any form of hacking.

 

Make Use of the Password Manager:

We had suggested you to create a strong and unique password for your iCloud account to ensure its safety. Although it is an effective security method, the problem with the same is that several users would find it difficult to remember the complex passwords that they had set up. In case, you proceed to write down the password in some note or some phone app –then you have already destroyed the security measure that you had taken to safeguard your account.

How To Protect Your iCloud Account 2

In such complex situations, the role of the password manager comes in. The password manager enables the users in creating encoded logins for all of the sites and accounts that the users would be using. The codes are thus enabled in such a way that it would become impossible to forget them in the first place. The users would just need to remember the single master and strong password that they have set up. With the help of a single password, they can get access to all the sites and accounts on their smart device.

However, with single passwords too, you could open to a big threat in hand. If you wish to remain safe from the same, then you would need to ensure that the master password is as strong as possible and completely unique that is impossible for any intruder to break through. You can make use of the same password-creation principles as stated above for creating a strong, unique and master password.

While the technological advancements are happening at a rapid rate, the potential threats to breach the security of individuals are also on the rise. In such a scenario of potential threats from hackers and malware attacks, it is essential to protect iCloud account with the help of some basic security measures as mentioned above. You can make use of these simple tricks to safeguard your Apple device and iCloud account from any kind of breaching from the side of the intruders and hackers. Be safe!!

See Also: The complete guide to use iCloud

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Trademarks
Samsung Files for Trademark for Cryptocurrency on its Smartphones
Sony Xperia XZ4
Sony Xperia XZ4 Not Likely to be 5G Enabled; Takeaway from Leaked Case Renders
Samsung Galaxy S10 5G camera
Samsung Galaxy S10 Lite: Fingerprint Sensor will be placed on the Side
Samsung Galaxy S10 Display
Samsung Galaxy S10: Renders Confirm Some Predictions
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix Galaxy Note 9 Wi-Fi issues
How to fix Samsung Galaxy Note 9 Wi-Fi issues

A pertinent issue in most of the smartphones is related to...

How to Fix iPhone XS Wi-Fi Issues
How to Fix iPhone XS Wi-Fi Issues

As an owner of the iPhone XS, there must not be...

How to Fix iPhone XS Battery Life Issues
How to Fix iPhone XS Battery Life Issues

With a typical battery usage of about 10-12 hours, you can...