Werbung

Es wäre erstaunlich, wenn iOS diese MacOS-Funktionen übernehmen könnte

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Es wäre erstaunlich, wenn iOS diese MacOS-Funktionen übernehmen könnte

Mac und iPhone sind zwei der beliebtesten Geräte. Mac wurde 1998 sehr beliebt, als iMac von Steve Jobs vorgestellt wurde. Während iPhone kam 2007 und wurde sehr schnell als Smartphone populär, das ein einzigartiges Konzept hat. Heute werden Mac und iPhone zu zwei Marken mit den weltweit besten Verkäufen in den Kategorien Smartphones und Computer.

Es wäre erstaunlich, wenn iOS diese macOS-Funktionen übernehmen könnte

 

Neben der Hardwarequalität sind beide Geräte für ihre Betriebssysteme bekannt: macOS auf Mac und iOS auf iPhone. Diese Betriebssysteme sind einfach zu bedienen und dennoch nützlich für den täglichen Gebrauch. Apple entwickelt sie weiter, insbesondere in Bezug auf die Ähnlichkeiten seiner Apps und Funktionen.

Apple scheint die Entwicklung darauf zu konzentrieren, wie MacOS iOS ähnelt. Es gibt viele von MacOS übernommene iOS-Funktionen wie Siri, Benachrichtigungscenter usw. Gibt es umgekehrt MacOS-Funktionen, die von iOS übernommen werden könnten?

Hier sind die MacOS-Funktionen, die von iOS übernommen werden können

1. WiFi-Netzwerk-Schnellumschaltfunktion

Als und iPhone-Benutzer fühle ich mich schwer zu wechseln WiFi-Netzwerk. Wir müssen über die Einstellungen auf diese Funktion zugreifen und auf WLAN tippen. Unter Mac können wir es schnell umschalten, indem wir auf das WiFi-Symbol in der Menüleiste der Desktop-Menüleiste klicken. Es wäre großartig, wenn Apple diese Funktion auf das iPhone übertragen könnte. Sie können es in die Zentrale integrieren.

Apple scheint sich bei der Entwicklung darauf zu konzentrieren, wie MacOS iOS ähnelt. Es gibt viele iOS-Funktionen, die von macOS übernommen werden, wie Siri, Benachrichtigungscenter usw. Gibt es umgekehrt eine MacOS-Funktion, die von iOS übernommen werden kann?

 

2. Vereinfachte die Einstellungen

MacOS verfügt über Systemeinstellungen mit einem übersichtlichen Menü, das auf bestimmten Kategorien basiert. Es gibt nur wenige Symbole. Aber was finden wir auf iOS des iPhone? Eine lange Einstellungsliste. Es kann die Benutzer verwirren. Wenn Apple es vereinfachen kann, indem es die Einstellungen in bestimmten Bereichen klassifiziert, wäre es großartig. In erster Linie die Einstellungen für Apps von Drittanbietern. Ich denke, es ist notwendig, sie auf der ersten Seite der Einstellungen zu platzieren, was eine sehr lange Liste ergibt.

Apple scheint sich bei der Entwicklung darauf zu konzentrieren, wie MacOS iOS ähnelt. Es gibt viele iOS-Funktionen, die von macOS übernommen werden, wie Siri, Benachrichtigungscenter usw. Gibt es umgekehrt eine MacOS-Funktion, die von iOS übernommen werden kann?

 

3. Mehrere Konten

MacOS hat die mehreren Konten schon seit geraumer Zeit übernommen. Mit dieser Funktion kann der Benutzer den Mac verwenden, ohne die Daten und Einstellungen eines anderen Benutzers zu stören. Wenn jemand Ihnen beispielsweise ein MacBook ausleiht, kann er anstelle Ihres Kontos über "Gastkonto" darauf zugreifen. Tatsächlich wurde die Funktion für mehrere Konten von Android übernommen, und ich denke, das iPhone sollte sie auch übernehmen. Daher können wir das iPhone als verwenden ein Business-Tool auch. Wir können verschiedene Online-Konten haben: persönliche und geschäftliche.

Apple scheint sich bei der Entwicklung darauf zu konzentrieren, wie MacOS iOS ähnelt. Es gibt viele iOS-Funktionen, die von macOS übernommen werden, wie Siri, Benachrichtigungscenter usw. Gibt es umgekehrt eine MacOS-Funktion, die von iOS übernommen werden kann?

 

4. Gastkonto

Mit dem Gastkonto unter MacOS können wir unser Gerät an eine andere Person ausleihen, ohne unser Konto zu stören. Das Gastkonto verfügt nur über eingeschränkte Funktionen, sodass die Person, die Ihren Mac ausleiht, nicht auf Ihre Daten, Administratoreinstellungen usw. zugreifen kann. Manchmal leihen wir unser iPhone auch an jemanden aus, unabhängig davon, ob es sich um Freunde, Kinder oder Familienmitglieder handelt. Die Übernahme dieser Funktion würde das iPhone noch fantastischer machen.

Apple scheint sich bei der Entwicklung darauf zu konzentrieren, wie MacOS iOS ähnelt. Es gibt viele iOS-Funktionen, die von macOS übernommen werden, wie Siri, Benachrichtigungscenter usw. Gibt es umgekehrt eine MacOS-Funktion, die von iOS übernommen werden kann?

 

5. Bildschirmschoner

Durch Bildschirmschoner können wir bestimmte Animationen oder andere Inhalte sehen, wenn wir keinen Mac verwenden. Sowie das iPhone. Manchmal verwenden wir kein iPhone und bestimmte Bildschirmschoner können eine Sensation geben. Apples Plan zu übernehmen OLED-Bildschirm Dies kann die Bildschirmschoner-Implementierung auf dem iPhone unterstützen. Dadurch wird der Akku Ihres iPhones nicht zu schnell entladen.

Apple scheint sich bei der Entwicklung darauf zu konzentrieren, wie MacOS iOS ähnelt. Es gibt viele iOS-Funktionen, die von macOS übernommen werden, wie Siri, Benachrichtigungscenter usw. Gibt es umgekehrt eine MacOS-Funktion, die von iOS übernommen werden kann?

 

Dies sind einige MacOS-Funktionen, die von iOS übernommen und das iPhone verbessert werden könnten. Haben Sie weitere Vorschläge zu MacOS-Funktionen unter iOS? Lass es mich im Kommentarbereich wissen.

Siehe auch: Das iPhone 8 ohne Rahmen sollte mehr als nur ein Design sein

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Mac and iPhone are two most popular devices. Mac got its huge popularity in 1998, when iMac was introduced by Steve Jobs. While iPhone came in 2007 and became popular really fast as a smartphone which has a unique concept. Today, Mac and iPhone become two brands with the best sales in the world in a smartphone and computer categories.

It Would Be Amazing If iOS Can Adopt These macOS Features

 

Besides the hardware quality, both devices are famous for their operating systems inside: macOS on Mac and iOS on iPhone. These operating systems are easy to use yet useful for daily usage. Apple keeps developing them, especially in terms of its apps and features design similarity.

Apple seems to be focusing the development on how to make MacOS looks alike iOS. There are many iOS features adopted by MacOS, like Siri, notification center, etc. Conversely, is there any MacOS features that could be adopted by iOS?

Here are macOS features that can be adopted by iOS

1. WiFi network quick switch feature

As and iPhone user, I feel difficult to switch WiFi network. We have to access this feature  through Settings and tap WiFi. While on Mac, we can switch it fast by clicking the WiFi icon on the menu bar on the desktop menu bar. It would be great if Apple could adopt this feature to iPhone. They can integrate it to control center.

Apple seems focusing teh development on how to make macOS looks alike iOS. There are many iOS features adopted by macOS, like Siri, notification center, etc. Conversely, is there any macOS feature can be adopted by iOS?

 

2. Simplified the settings

MacOS has system preferences with Settings menu neatly arranged base on certain categories. It only has a few of icons. But, what we find on iOS of the iPhone? A long Settings list. It can confuse the users. If Apple can simplify it by classifying the settings in certain areas, it would be terrific. Foremost, the settings for third party apps. I think it’s necessary placing them on the first page of Settings, which makes a very long list.

Apple seems focusing teh development on how to make macOS looks alike iOS. There are many iOS features adopted by macOS, like Siri, notification center, etc. Conversely, is there any macOS feature can be adopted by iOS?

 

3. Multiple Accounts

MacOS has been adopting the multiple accounts for a quite long time. This feature allows the user to use Mac without disturbing data and settings of another user. For example, if someone borrow you MacBook, they can access it through “Guest account” instead of your account. In fact, the multiple accounts feature has been adopted by Android and I think iPhone should adopt it as well. Therefore, we can use iPhone as a business tool too. We can have different online accounts: personal and business.

Apple seems focusing teh development on how to make macOS looks alike iOS. There are many iOS features adopted by macOS, like Siri, notification center, etc. Conversely, is there any macOS feature can be adopted by iOS?

 

4. Guest account

Guest account on MacOS allows  us to borrow our device to someone else without disturbing our account. The guest account has limited features so that the person that borrows your Mac cannot access to your data, admin settings, etc. Sometimes, we also borrow our iPhone to someone, whether that is our friend, kids, or family members. Adopting this feature, would make iPhone even more awesome.

Apple seems focusing teh development on how to make macOS looks alike iOS. There are many iOS features adopted by macOS, like Siri, notification center, etc. Conversely, is there any macOS feature can be adopted by iOS?

 

5. Screen saver

Through screen saver, we can see certain animation or the other content whenever we aren’t using Mac. As well as the iPhone. Sometimes, we don’t use iPhone and certain screen saver can give it a sensation. Apple’s plan to adopt OLED screen which can support the screen saver implementation on iPhone. So does, it will not drain your iPhone battery too fast.

Apple seems focusing teh development on how to make macOS looks alike iOS. There are many iOS features adopted by macOS, like Siri, notification center, etc. Conversely, is there any macOS feature can be adopted by iOS?

 

Those are some MacOS features that could be adopted by iOS and make iPhone better. Do you have any other suggestion regarding MacOS features on iOS? Let me know in the comment section.

See also: Bezel-free iPhone 8 Should Be More Than Just A Design

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here