Werbung

iPhone 7 ist schlauer als 2015 Laptops

Geschrieben von Elizabeth Kartini

iPhone 7 ist schlauer als 2015 Laptops

Apple behauptet das iPhone 7 hat den besten mobilen Prozessor bisher. Mit dem Apple A10 Fusion-Chipprozessor möchte Apple uns zeigen, dass das Gerät über ein hervorragendes Potenzial für Computerintelligenz verfügt. Dieses Potenzial kann von Apple und Entwicklern gut genutzt werden, um Apps zu erstellen, die die gleichen Fähigkeiten und Leistungen wie Desktop-Klassenanwendungen aufweisen.

iPhone 7 ist schlauer als Laptops im Jahr 2015

 

Der Apple A10 Fusion-Chip verfügt über einen CPU-4-Kern im Inneren, 2-Kern für hohe Leistung und die anderen 2 für hohe Effizienz. Sie behaupten auch, dass der Kern für hohe Leistung 2x schneller ist als iPhone 6 und seine GPU ist bis zu 3x schneller.

iPhone 7 ist schlauer als 2015 Laptops

Benchmark A10 Fusion-Chip

Das CPU-Benchmark-Tool wird verwendet, um die CPU-Geschwindigkeit zu bewerten. Eines der beliebtesten Benchmark-Tools ist Geekbench. Es kann Ihnen 2 verschiedene Bewertungen geben: Single Core- und Multicore-Bewertung. Single Core Score ist die Geschwindigkeit für einen Multicore Score, während der andere die Punktzahl aller Core kombiniert.

Laut einem Test von Geekbench Version 4 hat der A10 Fusion Chip eine Kernfrequenz von 2.3 GHz zwischen 3298 und 3307 für einen einzelnen Kern.

iPhone 7 ist schlauer als Laptops im Jahr 2015

 

Für Multicore liegt der Wert zwischen 5332 und 5346. Darüber hinaus werden die Geekbench 4-Werte gegen einen Basiswert von 4000 kalibriert (dies ist der Wert eines Intel Core i7-6600U).

iPhone 7 ist schlauer als Laptops im Jahr 2015

 

Das sind ziemlich hohe Werte, so hoch wie die Werte von Laptops und sogar noch höher. Der Single-Core-Score des iPhone 7 nähert sich sogar dem Intel Core i5-5257U mit einer Frequenz von 2.7 GHz.

iPhone 7 ist schlauer als Laptops im Jahr 2015

 

Wenn es um Multicore-Score geht, ist er fast so hoch wie Intel i5-5300U 2x@2.3GHz - ein Prozessor, der auf Lenovo ThinkPad T450 und Latitude 15 5000 verwendet wird.

iPhone 7 ist schlauer als Laptops im Jahr 2015

 

Darüber hinaus hat das iPhone 7 im Vergleich zum MacBook Pro (15-Zoll-Retina Anfang 2013) eine bessere Einzelbewertung. Für den Multicore-Score ist das Gerät fast gleich MacBook Pro.

iPhone 7 ist schlauer als Laptops im Jahr 2015

 

Schneller als Mac und Laptops

Wenn unsere Schlussfolgerung auf dem Benchmark-Ergebnis basiert, können Sie sagen, dass das iPhone 7 die gleiche Geschwindigkeit wie das Lenovo Thinkpad T450 hat. Diese Aussage lässt uns überlegen, was wäre, wenn auf dem iPhone 7 Windows 10 oder MacOS ausgeführt wird und Desktop-Apps verwendet werden? Dies liegt daran, dass das iPhone 7 die Potenz hat, einem PC-Laptop oder Mac zu entsprechen. Zum Beispiel beim Ausführen von Adobe Photoshop CS 6.

iPhone 7 ist schlauer als Laptops im Jahr 2015

 

Ist das iPhone 7 wirklich schneller als Mac oder Laptops? Um diese Frage zu beantworten, benötigen wir einen Test in der realen Welt, um zu zeigen, welcher bestimmte Dinge schneller erledigt. Beim Vergleich des iPhone 7 mit einem PC-Laptop oder Mac bedeutet dies, dass wir zwei verschiedene Hardware- und Software-Designs vergleichen müssten. Für Endbenutzer wie uns spielt dies jedoch keine Rolle, da wir nur wissen möchten, welcher schneller und effizienter ist.

Was bedeutet das für Endbenutzer?

Endbenutzer sollten wissen, dass das iPhone 7 ein großes Potenzial hat, ein Computer in Ihrer Tasche zu werden. Sie müssen Apple und Entwickler ermutigen, ein vollständiges Design und mobile Apps zu erstellen. Es ist bedauerlich, wenn wir das iPhone 7 nur als schnelleres iPhone betrachten, während es als Computer ein großes Potenzial hat.

Siehe auch: 7 Dinge, die iPad Pro tun muss, um einen PC zu ersetzen

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

iPhone 7 Is Smarter Than 2015 Laptops

Apple claims that iPhone 7 has the best mobile processor so far. Through Apple A10 Fusion chip processor, Apple wants to show us that the device has a fabulous computational intelligence potential. This potential can be utilized well by Apple and developers to create apps which have the same ability and performance as desktop class applications.

iPhone 7 Is Smarter Than Laptops In 2015

 

Apple A10 Fusion chip has CPU 4 core inside, 2 core for high performance and the other 2 for high efficiency. They also claim the core for high performance is 2x faster than iPhone 6 and its GPU is faster up to 3x.

iPhone 7 Is Smarter Than 2015 Laptops

Benchmark A10 Fusion Chip

CPU benchmark tool is used to score the CPU speed. One of popular benchmark tools is Geekbench. It can give you2 different scores: single core and multicore score. Single core score is the speed for a multicore score, while the other one combines the score of all core.

According to a test done by Geekbench version 4, A10 Fusion Chip has the core frequency of 2.3GHz between 3298 – 3307 for a single core.

iPhone 7 Is Smarter Than Laptops In 2015

 

For multicore, the score is between 5332 – 5346. Moreover, Geekbench 4 scores are calibrated against a baseline score of 4000 (which is the score of an Intel Core i7-6600U).

iPhone 7 Is Smarter Than Laptops In 2015

 

Those are quite high scores, as high as the scores of laptop PCs and even higher. The single core score of iPhone 7 even approaches Intel Core i5-5257U which has 2.7GHz of frequency.

iPhone 7 Is Smarter Than Laptops In 2015

 

When it comes to multicore score, it almost as high as Intel i5-5300U [email protected] – a processor that is used on Lenovo ThinkPad T450 and Latitude 15 5000.

iPhone 7 Is Smarter Than Laptops In 2015

 

Moreover, iPhone 7 has a better single score compared to MacBook Pro (15-inch Retina Early 2013). For the multicore score, the device is almost equal to MacBook Pro.

iPhone 7 Is Smarter Than Laptops In 2015

 

Faster than Mac and laptops

If our conclusion is based on benchmark result, you can say that iPhone 7 has the same speed as Lenovo Thinkpad T450. This statement can make us think, what would it be if iPhone 7 runs Windows 10 OS, or MacOS and uses desktop apps? It because iPhone 7 has a potency to be equal to a PC laptop or Mac. For example, in running Adobe Photoshop CS 6.

iPhone 7 Is Smarter Than Laptops In 2015

 

Is iPhone 7 truly faster than Mac or laptops? To answer this question, we need a real world test to show which one if faster in doing certain things. In comparing iPhone 7 with a PC laptop or Mac, it means we would have to compare two different hardware and software designs. But, it doesn’t matter for end users like us because we just want to know which one is faster and more efficient.

What does it mean for end users?

End users should know that iPhone 7 has a huge potential to become a computer in your pocket. They need to encourage Apple and developers to create a complete design and mobile apps. It’s unfortunate if we just see iPhone 7 as a faster iPhone while it has a big potential as a computer.

See also: 7 Things iPad Pro Should Have To Replace A PC

More on this topic

Top Best Tablets For Seniors to buy in 2020

A tablet is, without dispute, the most portable computing device today. Tablets are usually touchscreen devices and operate on iOS, Windows and Android operating systems. They also have apps specifically

Best Activity Trackers of 2020

Staying fit can be simple and activity trackers will help you here. Activity trackers are wearable devices through which you can have a check on the heart rate, count the

Top Best Chromebooks Under $500

A Chromebook is undoubtedly any Google lover’s delight and is powered by the Chrome OS. Irrespective of the manufacturer, this special laptop has three remarkable features that can in no

Best Monitors To Buy in 2020

While laptops are gaining immense popularity for various applications because of their convenience, desktops are still in demand. It is no wonder that the common computer manufacturers have monitor sales

Best Laptops For Interior Designers To Buy In 2020

If you are looking for some of the best laptops for interior designers, you landed on the right page. The computer specification requirement of an interior designer is quite different

Leave a Reply