Das iPhone 8 ohne Rahmen sollte mehr als nur ein Design sein

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Das iPhone 8 ohne Rahmen sollte mehr als nur ein Design sein

Als wir das iPhone 2007 zum ersten Mal sahen, waren wir von seinem Display begeistert. Ich dachte, es wäre das beste Display auf dem Markt. Die Touchscreen-Empfindlichkeit machte die anderen Smartphone-Benutzer neidisch. In diesem Moment hatte kein anderes Smartphone einen so großartigen Touchscreen wie das iPhone. Aus diesem Grund hat die Popularität des iPhone erheblich zugenommen.

iPhone 8 mit Lünette kostenlos - sollte mehr als nur ein Design sein

 

Auch in der 4. Generation machte das iPhone die anderen Smartphone-Besitzer wegen seines Retina-Displays neidisch. Veröffentlicht im Jahr 2010, iPhone 4 mit Retina-Display war ein Smartphone mit der größten Pixeldichte (bis zu 326 ppi).

iPhone 8 mit Lünette kostenlos - sollte mehr als nur ein Design sein

 

Apple versucht immer, das iPhone als Smartphone mit der neuesten Technologie zu erhalten. Leider hat Apple seit dem iPhone 4 mit Retina-Display-Technologie bis zum iPhone 6 keine neuen Überraschungen auf das iPhone gebracht. Es scheint, dass Apple seine Strategie auf dem iPhone 6 geändert hat, indem es Retina HD eingeführt hat, dessen Pixeldichte nur bei seinem Plus-Modell bis zu 401 beträgt.

Jedes Jahr konzentriert sich Apple auf Verbesserungen des Displays wie Farbraum und Helligkeit. Es gab keine weiteren Überraschungen im Zusammenhang mit der Anzeige bis iPhone 7 wurde veröffentlicht, während der andere LCD-Technologie, höchste Pixeldichte, bessere Farbe usw. übernommen hat. Einige von ihnen haben sogar ein gebogenes LCD-Display, ohne Rahmen und ohne Rahmen.

Ich denke, das iPhone hat jetzt seine Anziehungskraft verloren. Einige Anbieter verspotteten sogar das LCD des iPhones. Das Verhältnis von Display zu Körper auf dem iPhone ist ziemlich groß, während die anderen Smartphones das kleinere haben, um es kompakter zu machen. Was ist mit dem nächsten iPhone 8 Design? Wird es dasselbe sein?

iPhone 8 ohne Rahmen

Laut dem jüngsten Gerücht wird Apple eine seiner iPhone 8-Versionen in Bezug auf das LCD-Display neu gestalten. Diese Nachricht kam von Ming Chi Kuo, Analyst bei KGI Securities. Apple wird wahrscheinlich ein Display ohne Rahmen für das iPhone 8 verwenden. Sie werden das flexible 5.8-Zoll-OLED-Display verwenden mit 5.1 - 5.2 Zoll aktivem Anzeigebereich. Wenn es wahr sein soll, wird das iPhone ein brandneues LCD-Display haben.

iPhone 8 mit Lünette kostenlos - sollte mehr als nur ein Design sein

 

Wird es mehr als nur ein hübsches Aussehen sein?

Das gebogene oder lünettenlose Design wird seit 2015 von den anderen Smartphones übernommen. Samsung Galaxy Rand S6 ist der erste, der dieses Design übernommen hat. Sie verwenden die überschüssige Länge des LCD als Verknüpfung zu bestimmten Apps oder Inhalten. Smartphones ohne Rahmen wurden ebenfalls auf den Markt gebracht. Zum Beispiel Xiaomi Mi Mix. Wird es mehr als nur hübsch aussehen?

 

 

iPhone 8 mit Lünette kostenlos - sollte mehr als nur ein Design sein

iPhone 8 mit Lünette kostenlos - sollte mehr als nur ein Design sein

 

Es gibt viele Herausforderungen, die Apple in Bezug auf die Rahmenfreiheit lösen muss. Sie müssen sicherstellen, dass es nicht nur um schönes Design geht, sondern auch um Nützlichkeit. Deshalb sollten sie sicherstellen:

  • Der angezeigte Inhalt wird von unseren Fingern nicht gestört
  • Die Apps können den Anzeigezugriff nutzen
  • Apple muss außerdem sicherstellen, dass die Anzeigequalität kratzfest ist, da einige Teile des Bildschirms nicht durch eine Displayschutzfolie abgedeckt werden.

Wenn Apple diese Herausforderungen bestehen kann, kann dieses neue Design meiner Meinung nach attraktiv sein und iPhone-Fans und die anderen Smartphone-Nutzer überraschen.

Siehe auch: Dinge, die beim Kauf eines Smartphones zu beachten sind

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Bezel-free iPhone 8 Should Be More Than Just A Design

When we saw the iPhone for the first time in 2007, we were amazed by its display. I thought it was the best display in the market. Its touchscreen responsivity made the other smartphone users envy. At that moment,no other smartphone had the touchscreen as great as the iPhone. That’s why iPhone popularity increased significantly.

iPhone 8 With Bezel Free - Should Be More Than Just A Design

 

Again, on its 4th gen, iPhone made the other smartphones owners envy because of its retina display. Released in 2010, iPhone 4 with retina display was a smartphone with the biggest pixel density (up to 326 ppi).

iPhone 8 With Bezel Free - Should Be More Than Just A Design

 

Apple always tries to keep iPhone as a smartphone with the latest technology. Unfortunately, since iPhone 4 with retina display technology, Apple didn’t bring any new surprises on iPhone until iPhone 6. It seems Apple changed their strategy on iPhone 6 by introducing retina HD which has pixel density up to 401 on its Plus model only.

Every year, Apple focuses on display improvements, such as the colour gamut and brightness. There were no other surprises related the display until iPhone 7 was released, while the other has adopted LCD technology, highest pixel density, better colour, etc. Some of them even have curved LCD display, bezel-less, and bezel free.

I think iPhone has lost its appeal now. Some vendors even mocked iPhone’s LCD. The display to body ratio on iPhone is quite big, while the other smartphones have the smaller one to make it more compact. What about the next iPhone 8 design? Will it be the same?

iPhone 8 with bezel-free

According to the recent rumour, Apple will redesign one of their iPhone 8 versions regarding LCD display. This news came from KGI Securities analyst Ming Chi Kuo. Apple will probably adopt bezel-free display on iPhone 8. They will use the flexible 5.8-inch OLED display with 5.1 – 5.2 inches of active display area. If it is going to be true, iPhone will have a brand new LCD display.

iPhone 8 With Bezel Free - Should Be More Than Just A Design

 

Will it be more than just a pretty looks?

The curved or bezel-less design has been adopted by the other smartphones since 2015. Samsung Galaxy S6 Edge is the first one that adopted this design. They utilise the excess length of LCD as the shortcut to certain app or content. Smartphones that are with bezel-free have been launched to the market as well. For instance, Xiaomi Mi Mix. Will it be more than pretty looks?

 

 

iPhone 8 With Bezel Free - Should Be More Than Just A Design

iPhone 8 With Bezel Free - Should Be More Than Just A Design

 

There are many challenges that need to be solved by Apple in terms of bezel-free. They need to ensure it’s not for beautiful design only but for usefulness as well. Therefore, they should make sure:

  • The content on display won’t be disturbed by our fingers
  • The apps can utilise the display access
  • Apple also need to ensure the display quality is scratch resistant because some parts of display will not be covered by screen protector.

If Apple can pass those challenges, I think this new design can be attractive and surprise iPhone fans and the other smartphone users.

See also: Things To Consider When Buying A Smartphone

More on this topic

Top laptops with the best battery life in 2020

Laptops are the most convenient type of computers anyone would want to use because they are portable, easy to store and you can get lots of work done on the

Best smartphones for seniors to buy in 2020

The latest phones featuring all the recent technological trends usually tend to leave senior citizens behind, as elderly people find it difficult to adopt the latest trends. They find it

Best Laptops for Teens to Buy in 2020

With the advent of technology, teens and young adults everywhere have the option to educate themselves, whether its school or college work or just to become aware of events all

Best Phablets To Buy In 2020

Do you find a tablet too big for your needs and a phone too small? Well then, a phablet is the perfect device for you. These huge phones affectionately known

Best Smartphones under $100 to Buy in 2020

Flagship smartphones from the top OEMs are quite expensive, but there are also many affordable. There are plenty of good options in this range as well. Motorola has plenty of

Leave a Reply