So beheben Sie Netflix-Probleme auf Android-Smartphones und -Tablets

Geschrieben von Bogdana Zujic

So beheben Sie Netflix-Probleme auf Android-Smartphones und -Tablets

Netflix ist einer der beliebtesten Video-Streaming-Dienste, mit dem Benutzer ihre Lieblingsfilme und -fernsehshows auf Smartphones, Tablets, Computern, Smart-TVs und Spielekonsolen ansehen können. Sie können die Netflix-App auf Ihrem Android-Smartphone oder -Tablet installieren, Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort eingeben und Ihre Lieblingsvideos jederzeit und überall ansehen, solange Sie über eine Internetverbindung verfügen. Die App funktioniert reibungslos, aber einige Benutzer haben berichtet, dass sie manchmal abstürzt, das Video einfriert oder die App nicht mehr reagiert. Es ist kein großes Problem und kann leicht gelöst werden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Netflix-Probleme auf Android-Smartphones und -Tablets beheben können.

Sie können auch lesen: So kündigen Sie die Netflix-Mitgliedschaft

So beheben Sie Netflix-Probleme unter Android

tnenextweb, com

thenextweb, com

 

Anwendung aktualisieren

Wenn Sie feststellen, dass eine Ihrer Apps (einschließlich Netflix) nicht ordnungsgemäß funktioniert, müssen Sie sicherstellen, dass die App auf dem neuesten Stand ist. Öffnen Sie dazu die Play Store-App auf Ihrem Android-Gerät, tippen Sie auf Meine Apps und Spiele, suchen Sie Netflix und tippen Sie darauf, wenn die Option „Aktualisieren“ angezeigt wird. Starten Sie nach der Installation des Updates Netflix, um festzustellen, ob es normal funktioniert.

 

Wenn die App nicht reagiert

Wenn Netflix nicht reagiert, sollten Sie das Stoppen erzwingen. Navigieren Sie dazu zu Einstellungen> Apps (auf einigen Android-Geräten ist es App Manager oder Apps verwalten), gehen Sie die Anwendungen durch und tippen Sie auf Netflix. Tippen Sie nun auf „Schließen erzwingen“ oder „Stopp erzwingen“ (je nach Gerät).

 

Löschen Sie App-Cache und Daten

Dies funktioniert normalerweise und Sie müssen Folgendes tun: Gehen Sie zu Einstellungen> Apps (auf einigen Smartphones und Tablets ist es Apps verwalten oder App Manager), tippen Sie auf Netflix und anschließend auf Cache löschen. Sie können auch Daten löschen. Beachten Sie jedoch, dass die von Netflix gespeicherten Informationen gelöscht werden (Sie müssen Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort erneut eingeben, wenn Sie die App starten). Dies sollte jedoch das Problem beheben und danach sollte Netflix reibungslos und ohne Probleme ausgeführt werden.

 

Installieren Sie Netflix neu

Sie können Netflix von Ihrem Gerät löschen und erneut installieren. Suchen Sie einfach das Apps-Symbol auf dem Startbildschirm, geben Sie es ein und halten Sie es gedrückt. Ziehen Sie es dann in einen Papierkorb oder in die Datei "Deinstallieren". Gehen Sie zum Play Store und laden Sie Netflix erneut herunter. Wenn dies nicht hilft, müssen Sie das Problem melden.

 

 

Diese Lösungen sind die effektivsten und funktionierten für die Mehrheit der Personen, die Probleme mit Netflix hatten. Wir hoffen, dass die App jetzt problemlos funktioniert und Sie Ihre Lieblingsfilme und -fernsehshows wieder genießen können!

 

 

 

Bildquelle: www.androidcentral.com

Sie können auch lesen: So sehen Sie Instagram-Beiträge, die Ihnen auf Android gefallen haben

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

How To Fix Netflix Issues On Android Smartphones And Tablets

Netflix is one of the most popular video streaming services that allows users to watch their favorite movies and TV shows on smartphones, tablets, computers, smart TVs and gaming consoles. You can install Netflix app on your Android smartphone or tablet, enter your username and password and watch your favorite videos anytime and anywhere as long as you have the internet connection. The app works smoothly, but some users reported that sometimes it crashes, the video freezes or the app becomes unresponsive. It’s not a huge problem, and it can be easily solved. We are going to show you how to fix Netflix issues on Android smartphones and tablets.

You may also read: How To Cancel Netflix Membership

How to fix Netflix issues on Android

tnenextweb,com

thenextweb,com

 

Update application

Whenever you notice that any of the apps you have (including Netflix) is not working properly, you need to make sure the app is up to date. To do that, open the Play Store app on your Android device, tap on My apps & games, find Netflix, and if you see “Update” option, tap on it. Once the update is installed, launch Netflix to see if it works normally.

 

If the app is unresponsive

If Netflix is unresponsive, you should force stop it. To do that, navigate to Settings > Apps (on some Android devices it is App Manager or Manage apps), go through the applications and tap Netflix. Now tap on “Force close” or “Force stop” (depends on the device).

 

Clear app cache and data

This usually works, and here is what you need to do: go to Settings > Apps (on some smartphones and tablets it is Manage apps or App Manager), tap on Netflix and then tap Clear cache. You can also clear data but keep in mind this means the information Netflix stored will be deleted (you will have to type your username and password again when you launch the app). However, this should fix the problem and after you do this, Netflix should run smoothly and without any issues.

 

Reinstall Netflix

You can delete Netflix from your device and install it again. Just find the apps icon on the Home screen, type and hold it, and then drag it to a trash bin or “Uninstall” filed. Go to Play Store and download Netflix again. If this doesn’t help, make sure to report the problem.

 

 

These solutions are the most effective ones and they worked for the majority of people who had issues with Netflix. We hope the app runs smoothly without any problems now and that you enjoy watching your favorite movies and TV shows again!

 

 

 

Image Source: www.androidcentral.com

You may also read: How To See Instagram Posts You’ve Liked On Android

More on this topic

Leave a Reply

2 Comments

  1. Melanie Renshaw June 25, 2017
Spider-Man PS4
Everything we know about Spider-Man PS4 – Rumors, Release Date, Updates, News and More
CD Projekt's Cyberpunk 2077 Mike Pondsmith
CD Projekt’s Cyberpunk 2077 Release Date, Features, Rumors and News
Huawei Mate 20 News
Huawei Mate 20: Specs, Features, Release Date, Price, and News
Should We Expect the Foldable Phone from Samsung to be an Expensive One?
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Spider-Man PS4
Everything we know about Spider-Man PS4 – Rumors, Release Date, Updates, News and More

It seems that the wait is finally over for the lovers...

CD Projekt's Cyberpunk 2077 Mike Pondsmith
CD Projekt’s Cyberpunk 2077 Release Date, Features, Rumors and News

At the closure of the E3 press conference, the subtle hint...

How To Fix iPhone Can’t Send Or Receive Texts From Non-IPhones

iPhones are widely popular, and people from all around the globe...