Häufige Probleme mit dem HTC 10 und deren Behebung

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Das HTC 10 kommt mit einer auffälligen Kombination aus wunderschönem Aussehen und soliden Spezifikationen in einem Modell. Es war ein Favorit vieler Benutzer weltweit. Wie bei jedem anderen technischen Gerät kann es jedoch zu Problemen und Störungen kommen.

Hier sind einige der häufigsten Probleme mit dem HTC 10 und deren Behebungen. Lesen Sie.

Siehe auch: So beheben Sie den langsamen oder nicht reagierenden Bildschirm des HTC 10

6 Häufige Probleme mit dem HTC 10 und deren Behebung

Probleme mit der HTC 10-Konnektivität

Wie bei jedem anderen Gerät ist auch dieses Smartphone mit dem üblichen HTC 10 konfrontiert WLAN-Probleme zusammen mit den Bluetooth-Problemen. Bei mehreren Benutzern sind häufig auftretende Wi-Fi- und Bluetooth-Probleme aufgetreten, z. B. Wi-Fi-Verbindung nicht hergestellt, Verbindungsabbruch, Schwierigkeiten beim Umschalten von Wi-Fi auf die mobile Datenverbindung, Bluetooth-Netzwerk wird nicht angezeigt und vieles mehr.

Häufige Probleme mit dem HTC 10 und deren Behebung

Wenn Sie diese Probleme auch mit Ihrem HTC 10-Smartphone hatten, finden Sie hier einige mögliche Lösungen dafür:

HTC 10 Wi-Fi-Probleme

  • Schalten Sie Ihr Smartphone und den Router für einige Sekunden aus. Schalten Sie sie dann wieder ein und versuchen Sie erneut, die Verbindung mit den empfohlenen Einstellungen herzustellen.
  • Gehen Sie zu Einstellungen> Energiesparoption. Hier müssen Sie sicherstellen, dass diese Option deaktiviert ist.
  • Verwenden Sie den Wi-Fi Analyzer, um die Menge Ihrer Internetverbindung zu überprüfen. Wenn es zu voll ist, können Sie zu einer besseren Wi-Fi-Option wechseln.

Häufige Probleme mit dem HTC 10 und deren Behebung

  • Versuchen Sie, die jeweilige Wi-Fi-Verbindung auf Ihrem Smartphone zu „vergessen“. Sie können dies tun, indem Sie zu Einstellungen> Wi-Fi gehen. Sobald Sie lange auf die Verbindung getippt haben, können Sie hier die Aktion Vergessen ausführen. Geben Sie dann die Verbindungsdetails erneut ein und versuchen Sie erneut, eine Verbindung herzustellen.
  • Stellen Sie sicher, dass die Router-Firmware auf dem neuesten Stand ist und keine Bedrohung für Ihre Internetverbindung besteht.
  • Stellen Sie sicher, dass die Anwendungen zusammen mit der Software auf Ihrem Smartphone-Gerät auf dem neuesten Stand sind und auf die neueste Version aktualisiert wurden.
  • Fahren Sie mit Wi-Fi> Einstellungen> Erweitert fort. Hier können Sie die MAC-Adresse Ihres Geräts notieren. Stellen Sie dann sicher, dass dieser MAC-Adresse der Zugriff auf die Internetverbindung über den angegebenen MAC-Filter des Routers gestattet ist.
  • Die letzte Option, um die Behebung der Wi-Fi-Probleme des HTC 10 sicherzustellen, besteht darin, den Werksreset auf Ihrem Smartphone-Gerät durchzuführen. Gehen Sie dazu zu Einstellungen> Sichern & Zurücksetzen> Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Stellen Sie jedoch vor dem Ausführen dieser Aktion sicher, dass Sie eine ordnungsgemäße Sicherung derselben erstellt haben, da alle auf dem Telefon gespeicherten Informationen gelöscht werden.

Probleme mit dem HTC 10 Bluetooth

Wenn auf Ihrem HTC 10-Smartphone häufig Bluetooth-Probleme auftreten, finden Sie hier einige mögliche Lösungen:

  • Wenn Sie Probleme beim Verbinden von Bluetooth mit Ihrem Auto haben, lesen Sie das Handbuch des Herstellers sowohl für das Gerät als auch für Ihr Smartphone. Versuchen Sie, die Verbindungen wie empfohlen zurückzusetzen.
  • Sie müssen sicherstellen, dass Sie keine wichtige Komponente verpassen, um die angegebene Verbindung herzustellen.
  • Gehen Sie zu Einstellungen> Bluetooth. Stellen Sie hier sicher, dass alle Einstellungen auf dem neuesten Stand sind und keine besonderen Änderungen erforderlich sind.
  • Fahren Sie mit Einstellungen> Bluetooth fort. Löschen Sie hier alle vorherigen Bluetooth-Kopplungen. Versuchen Sie, sie von Anfang an erneut einzurichten.
  • Wenn Sie Probleme mit dem HTC 10 Bluetooth auf mehreren Geräten haben, warten Sie auf das Software-Update, das Ihnen bei der Behebung des Problems hilft.

 

HTC 10 Touchscreen-Kalibrierung

Einige Benutzer des HTC 10-Smartphones haben sich auch über häufige Touchscreen-Probleme beschwert. Zu den Problemen mit dem HTC 10-Touchscreen gehörte, dass das Telefon keine Benutzerdrücke oder -tipps registriert, insbesondere entlang der Ränder des Displays, oder eine geringfügige Verzögerung bei der Berührung als Reaktion auf die Benutzeraktionen.

Wenn Sie auch mit ähnlichen Problemen konfrontiert sind, finden Sie hier einige gängige Lösungen für diese Probleme:

  • Laden Sie einige Apps von Drittanbietern wie Screen Touch Test herunter, um sicherzustellen, dass beim Erkennen von Drücken oder Tippen des Benutzers keine Probleme mit dem Touchscreen oder der Anzeige auftreten. Sie können auch versuchen, eine effektive App wie SGS Touchscreen Booster zu verwenden, mit der Sie die Empfindlichkeitseinstellungen Ihres Smartphones anpassen können.
  • Wenn die HTC 10 Touchscreen-Kalibrierung nicht ordnungsgemäß funktioniert, besteht die letzte Option darin, den Bildschirmersatz zu übernehmen. Sofern der Ersatz nicht eingetroffen ist, können Sie versuchen, den Handschuhmodus zu aktivieren. Dies erhöht tendenziell die Empfindlichkeit des Bildschirms Ihres Telefons. Dadurch würden die Berührungsreaktionen auf die Druckmaschinen und Gewindebohrer der Benutzer noch besser.

 

Probleme mit dem HTC 10-Akku

Das HTC 10 wird mit einem 3,000-mAh-Akku geliefert. Dies reicht aus, um dem Smartphone eine ausreichende Akkulaufzeit zu bieten. Einige Benutzer dieses Flaggschiff-Modells von HTC waren jedoch von Common enttäuscht Batterieprobleme. Es wurde festgestellt, dass die Batterieleistung durchschnittlich war. Wenn Sie feststellen, dass der Akku Ihres Telefons zu schnell leer ist, müssen Sie nach soliden Lösungen Ausschau halten.

Einstellungen> Synchronisieren

Hier sind einige von ihnen:

  • Öffnen Sie das Benachrichtigungsfenster. Schalten Sie alle Funktionen des Smartphones aus, von denen Sie vermuten, dass sie viel Batterie verbrauchen. Dies können mobile Daten, übermäßige Helligkeit oder Bluetooth sein. Wenn Sie derzeit keine der Funktionen des Smartphones verwenden, schalten Sie es einfach aus, um die Akkulaufzeit zu verlängern.
  • Gehen Sie zu Einstellungen> Stromversorgung. Versuchen Sie hier, in Notfallsituationen, in denen Sie den Akku des Telefons am meisten benötigen, den „Energiesparmodus“ oder sogar den „extremen Energiesparmodus“ einzuschalten.
  • Einige Apps werden in der Regel ohne Ihr Wissen selbstständig im Hintergrund synchronisiert. Infolgedessen verbrauchen auch diese einen erheblichen Teil des Akkus Ihres Telefons. Um sich solche Apps anzusehen, gehen Sie zu Einstellungen> Konten & Synchronisieren. Sie können diejenigen deaktivieren, die Sie derzeit nicht benötigen.
  • Sie können auch versuchen, die Synchronisierung einiger E-Mail-Konten zu reduzieren. Sie können die E-Mail-App auf Ihrem Telefon öffnen. Wählen Sie ein bestimmtes E-Mail-Konto aus, wählen Sie die drei vertikalen Punkte in der oberen rechten Ecke aus und wählen Sie Einstellungen> Synchronisieren. Wählen Sie hier die Option „Senden & Empfangen“. Anschließend können Sie den Synchronisierungszeitplan anpassen, um den Batterieverbrauch zu senken.

häufige Probleme mit dem HTC 10 und deren Behebung

  • Möglicherweise verursachen einige Apps Akkuprobleme in Ihrem HTC 10-Smartphone. Sie können dasselbe testen, indem Sie das Power-Symbol Ihres Telefons gedrückt halten. Tippen und halten Sie dann das Ausschalt-Symbol, um den Modus Neustart in den abgesicherten Modus auszuwählen. Sie würden den abgesicherten Modus am unteren Bildschirmrand beobachten. Sie können das HTC 10-Mobiltelefon neu starten, um den abgesicherten Modus zu verlassen.
  • Falls das Problem mit dem Batterieverbrauch noch nicht behoben ist, können Sie den Werksreset auf Ihrem Smartphone durchführen. Bevor Sie dasselbe tun, sollten Sie Ihre wichtigen Informationen des Telefons sichern, um sicherzustellen, dass sie sicher sind. Gehen Sie zu Einstellungen> Sichern & Zurücksetzen> Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

 

Probleme mit der HTC 10-Kamera

Das HTC 10-Smartphone verfügt möglicherweise nicht über die branchenweit besten Kameraspezifikationen. Es kann jedoch sowohl hervorragende Fotos als auch Videodateien aufnehmen. Selbst nach der zufriedenstellenden Leistung haben sich einige Benutzer über einige häufig auftretende Probleme mit der HTC 10-Kamera beschwert, z. B. über eine nicht ordnungsgemäß funktionierende Kamera-App oder eine schlechte Bildqualität oder Leistung. Es gibt auch häufige Beschwerden über lila Rauschen im Pro-Modus, Laser-Autofokus und den Mangel an feiner Bildqualität und Details.

Wenn Sie diesen gegenüberstehen Probleme mit der HTC 10-KameraDann können Sie folgende Lösungen ausprobieren:

  • Stellen Sie sicher, dass Sie über die neueste Version der Firmware verfügen. Dies liegt daran, dass das HTC 10 kürzlich eine Gruppe mit einigen Kameraverbesserungen und -verbesserungen sowie einigen allgemeinen Fehlerkorrekturen veröffentlicht hat. Sie können dies auch sicherstellen, indem Sie auf Einstellungen> Info> Software-Updates gehen. Der Abschnitt mit Software-Updates enthält die Abschnitte „Auto HDR-Verbesserungen, Verbesserungen der Außenschärfe, Verbesserungen der Helligkeit oder Schärfe bei schlechten Lichtverhältnissen, reduziertes Purpurrauschen im Pro-Modus sowie modifizierte Aktualisierungen der Benutzeroberfläche des Laser-Autofokus für die HTC 10-Kamera.
  • Wenn die Telefonkamera-App nicht von alleine startet oder sich merkwürdig verhält, fahren Sie mit Einstellungen> Apps fort. Suchen Sie hier nach der Kamera-App. Gehen Sie dann zu Speicher> Daten löschen. Dies kann die Leistung der Kamera-App verbessern.
  • Sie sollten versuchen, die zwischengespeicherten Daten auch auf Ihrem Smartphone zu löschen. Dies kann auch dazu führen, dass sich die Kamera-App schlecht verhält. Gehen Sie zu Einstellungen> Speicher. Tippen Sie auf die Option „Zwischengespeicherte Daten“. Dadurch werden die übermäßig zwischengespeicherten Daten gelöscht, die zusätzlichen Speicherplatz auf Ihrem Telefon beanspruchen.

Häufige Probleme mit dem HTC 10 und deren Behebung

  • Wenn in Ihren Bildern seltsame Verzerrungen oder Flash-Splash-Back-Probleme auftreten, entfernen Sie die Hülle, die Sie auf Ihr HTC 10-Smartphone gelegt haben. Sie müssen auch sicherstellen, dass sich nichts auf dem Objektiv befindet, was die Verzerrungen verursachen könnte.
  • Wenn Sie einige Kamera-Apps von Drittanbietern installiert haben, deinstallieren Sie diese. Dies könnte auch die Ursache für Kameraprobleme auf Ihrem Telefon sein. Versuchen Sie erneut, die Hauptkamera-App zu testen.

 

Probleme mit der Überhitzung des HTC 10

Dies ist ein weiteres Problem, mit dem mehrere Benutzer des HTC 10-Smartphones konfrontiert sind. Dieses Problem wird durch das Metallgehäuse des HTC 10-Telefons noch verstärkt. Sie müssen sich der Tatsache bewusst sein, dass die Smartphones in den ersten Tagen nach dem Kauf immer heiß werden. Darüber hinaus würden Sie sie auch viel häufiger als gewöhnlich verwenden. wie auch immer, falls Überhitzung Ihres HTC 10 Das Smartphone bleibt bestehen und Ihr Telefon wird besonders warm, auch wenn Sie nichts Wesentliches daran getan haben. Dann kann es zu Problemen kommen.

Hier sind einige mögliche Lösungen für dasselbe:

  • Versuchen Sie, Ihr Telefon neu zu starten. Halten Sie dazu die Ein- / Aus-Taste gedrückt. Wählen Sie dann die Option Neustart.
  • Sie können auch versuchen, Ihr HTC 10-Smartphone auszuschalten. Nehmen Sie die microSD-Karte vom Telefon ab, da dies ebenfalls zu einer übermäßigen Erwärmung führen kann.
  • Versuchen Sie, den abgesicherten Modus auf Ihrem Telefon zu aktivieren. Dazu müssen Sie die Ein- / Aus-Taste gedrückt halten und dann auf das Ausschalt-Symbol tippen und gedrückt halten. Wählen Sie die Option „Im abgesicherten Modus neu starten“. Sie können den abgesicherten Modus am unteren Bildschirmrand sehen. Starten Sie das HTC 10-Smartphone neu, um den abgesicherten Modus zu deaktivieren.

häufige Probleme mit dem HTC 10 und deren Behebung

  • Sie können auch den Werksreset Ihres Telefons durchführen, um das Problem der übermäßigen Erwärmung zu beheben. Gehen Sie zu Einstellungen> Sichern & Zurücksetzen> Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Drücken Sie dann OK, um dies zu bestätigen. Stellen Sie vor dem Zurücksetzen der Werksdaten Ihres Telefons sicher, dass Sie eine ordnungsgemäße Sicherung aller wichtigen Informationen wie Bilder, Video- und Audiodateien, Dokumente usw. erstellt haben, da diese während dieser Aktion möglicherweise gelöscht werden.
  • Wenn das Überhitzungsproblem Ihres HTC 10-Smartphones weiterhin besteht, wenden Sie sich sofort an das HTC Service Center oder den Händler. Wenn Ihr Telefon unter die Garantiezeit fällt, sollten Sie in Betracht ziehen, es zu ersetzen.

 

HTC 10 NFC-Probleme

Bei mehreren Benutzern des HTC 10 sind bei der Verwendung der NFC-Funktion Probleme aufgetreten. Die häufigsten Probleme waren, dass das Gerät die Karten oder Tags nicht lesen konnte oder dass beim Anschließen an einen tragbaren Lautsprecher ein Problem aufgetreten ist.

Hier sind einige mögliche Lösungen für dasselbe:

  • Der NFC-Chip befindet sich normalerweise auf der Rückseite der Kamera. Einige Benutzer haben jedoch festgestellt, dass der NFC gut funktioniert, wenn er an der Vorderseite des Telefons um die Lautsprecher herum verwendet wird.
  • Einige Benutzer haben auch Verbesserungen der NFC-Leistung nach dem richtigen Software-Update gemeldet.
  • Sie können sich auch für den Hardwareaustausch entscheiden, um die NFC-Probleme zu lösen.

Ich hoffe, Sie haben einen Einblick in die häufigsten Probleme mit dem HTC 10 und deren Behebung erhalten. Haben Sie eine angenehme Benutzererfahrung mit HTC 10!

Siehe auch: So deaktivieren Sie Bloatware auf dem HTC 10

The HTC 10 comes with a striking combination of gorgeous appearance along with solid specifications in one model. It has been a favorite of many users worldwide. However, like any other technical device, it may come with some issues and glitches.

Here are some of the common HTC 10 problems and their fixes. Have a read.

See Also: How to fix HTC 10 slow or unresponsive screen

6 Common HTC 10 Problems And Their Fixes

HTC 10 Connectivity Issues

As with any other device, this smartphone also faces common HTC 10 Wi-Fi problems along with the Bluetooth issues. Several users have encountered common Wi-Fi and Bluetooth issues like Wi-Fi not connecting, connection dropping out, difficulty in switching from Wi-Fi to the mobile data connection, Bluetooth network not showing up and so more.

Common HTC 10 problems and their fixes

If you also have been these problems with your HTC 10 smartphone, then here are some possible solutions to the same:

HTC 10 Wi-Fi Problems

  • Turn your smartphone device as well as the router off for some seconds. Then, turn them back on and retry setting the connection using the recommended settings.
  • Go to Settings > Power Saving option. Here, you must ensure that this option is turned off.
  • Make use of the Wi-Fi Analyzer for checking the crowd on your Internet connection. If it is too crowded, then you can switch to some better Wi-Fi option.

Common HTC 10 problems and their fixes

  • Try to “Forget” the particular Wi-Fi connection on your smartphone. You can do this by going to Settings > Wi-Fi. Here, once you would long tap the connection, you can perform the Forget action. Then, re-enter the connection details and try connecting again.
  • Ensure that the router firmware is up to date and there is no threat to your Internet connection.
  • Ensure that the applications along with software on your smartphone device are up to date and upgraded to the latest version.
  • Advance to Wi-Fi > Settings > Advanced. Here, you can make a note of the MAC address of your device. Then ensure that this MAC address is allowed the access to the Internet connection from the given MAC filter of the router.
  • The last option to ensure the correction of the HTC 10 Wi-Fi problems would be to perform the factory reset on your smartphone device. To do the same, go to Settings > Backup & Reset > Factory Data Reset. However, before performing this action, ensure that you have created a proper backup of the same as it deletes all your stored information on the phone.

HTC 10 Bluetooth Issues

If you are facing common Bluetooth issues on your HTC 10 smartphone, then here are some possible solutions to the same:

  • If you are facing issues with connecting the Bluetooth to your car, then check out the manual given by the manufacturer for both the device as well as your smartphone device. Try resetting the connections as recommended.
  • You must make sure that you are not missing out on any vital component to establish the given connection.
  • Go to Settings > Bluetooth. Here, ensure that all the settings are up to date and do not need any special changes.
  • Advance to Settings > Bluetooth. Here, delete all the prior Bluetooth pairings. Try setting them up again from the beginning.
  • If you are facing HTC 10 Bluetooth issues over multiple devices, then wait for the software update that will help in addressing the problem.

 

HTC 10 Touchscreen Calibration

Some of the users of HTC 10 smartphone have also complained about common Touchscreen problems. The HTC 10 touchscreen problems included the phone not registering user presses or taps, especially along the edges of the display or some slight delay in touch responding to the user actions.

If you are also facing similar issues, then here are some common solutions to the same:

  • Download some third-party apps like Screen Touch Test to ensure that there are no issues with the Touchscreen or display in recognizing the user presses or taps. You can also try using an effective app like SGS Touchscreen Booster that can be used for adjusting the sensitivity settings of your smartphone.
  • If the HTC 10 Touchscreen calibration is not working properly, then the last option left to you would be to pick up the screen replacement. Unless the replacement has not arrived, you can try enabling the Glove Mode. This tends to boost the sensitivity of your phone’s screen. Thus, it would make the touch responses even better to the presses and taps of the users.

 

HTC 10 Battery Issues

The HTC 10 comes with a 3,000 mAh battery. This is enough to deliver ample battery life to the smartphone. However, several users of this flagship model by HTC have been disappointed with common battery issues. It has been found that the battery performance has been average. If you are finding that your phone’s battery is draining too quickly, then you must look out for some solid solutions.

Settings > Sync

Here are some of them:

  • Pull down the notification window. Turn off any such feature of the smartphone that you might suspect to be consuming lots of battery. These could be mobile data, excessive brightness, Bluetooth. If you are not currently using any of the smartphone’s features, then simply turn it off to save its battery life.
  • Go to Settings > Power. Here, try to switch on the “power saving mode” or even “extreme power saving mode” in emergency situations when you need the phone’s battery the most.
  • Some apps tend to be syncing in the background on their own without your knowledge. As a result, these too consume a considerable portion of your phone’s battery. To have a look at such apps, go to Settings > Accounts & Sync. You can disable the ones that you do not need at the current time.
  • You can also try reducing the syncing of some of the email accounts. You can open the Email app on your phone. Select a particular email account, select the three vertical dots in the upper-right corner, and select Settings > Sync. Here, select the option “Send & Receive”. Then, you can adjust the Sync Schedule to reduce the battery consumption.

common HTC 10 problems and their fixes

  • There could be a possibility that some apps might be causing the battery issues in your HTC 10 smartphone. You can test the same by holding down the Power icon of your phone. Then, tap & hold the Power Off icon for choosing the Reboot to Safe mode. You would observe the Safe mode at the bottom of the screen. You can restart the HTC 10 mobile phone to come out of the safe mode.
  • In case the battery drain issue has not yet been resolved, then you can perform the factory reset on your smartphone. Before doing the same, consider backing up your important information of the phone to ensure that they are safe. Go to Settings > Backup & Reset > Factory Data Reset.

 

HTC 10 Camera Issues

The HTC 10 smartphone might not come with the best camera specifications in the industry, however, it is capable of capturing some excellent photos as well as video files. Even after its satisfactory performance, some users have been complaining about some common HTC 10 camera issues like camera app not working properly or poor image quality or performance. There are also frequent complaints about purple noise in the Pro mode, laser autofocus, and the lack of fine image quality and details.

If you are facing these HTC 10 camera issues, then you can try out the following solutions:

  • Ensure that you have the latest version of the firmware. This is because the HTC 10 has recently released a group with some camera improvements and tweaks along with some common bug fixes. You can ensure the same by going to Settings > About > Software Updates. The software updates section includes the “Auto HDR Improvements, Outdoor Sharpness improvements, Low light brightness or sharpness improvements, reduced purple noise during Pro mode as well as Modified laser autofocus UI updates for HTC 10 camera.
  • In case the phone camera app is not starting on its own or behaving oddly, then advance to Settings > Apps. Here, search for the Camera app. Then go to Storage > Clear Data. This might improve the performance of the camera app.
  • You should try deleting the cached data on your smartphone as well. This might also cause the camera app to misbehave. Go to Settings > Storage. Tap on the option “Cached Data”. This will delete the excessive cached data taking up extra space on your phone.

Common HTC 10 problems and their fixes

  • In case you are experiencing strange distortions or flash splash back issue in your images, then remove the case that you have put on your HTC 10 smartphone. You must also ensure that there is nothing on the lens that could be causing the distortions.
  • In case you have installed some third-party camera apps, try uninstalling the same. It could also be the root of camera issues on your phone. Try testing the main camera app again.

 

HTC 10 Overheating Issues

This is yet another issue faced by several users of the HTC 10 smartphone. This issue is exacerbated through the metal body of the HTC 10 phone. You must realize the fact that the smartphones always tend to get heated up during the first couple of days after your purchase. Moreover, you would also be using them a lot more often than usual. However, if overheating of your HTC 10 smartphone persists and your phone is getting extra warm even after not doing anything considerable on it, then there could be some issue.

Here are some potential solutions to the same:

  • Try restarting your phone. To do so, press and hold down the Power button. Then, select the option Restart.
  • You can also try turning off your HTC 10 smartphone. Dismount the microSD card from the phone, as it could be causing the excessive heating as well.
  • Try to activate the safe mode on your phone. For this, you need to hold down the Power button and then tap & hold the Power Off icon. Select the option “Reboot to Safe Mode”. You can see the safe mode at the bottom of the screen. Restart the HTC 10 smartphone to disable the safe mode.

common HTC 10 problems and their fixes

  • You can also perform the factory reset on your phone to solve the excessive heating issue. Go to Settings > Backup & Reset > Factory Data Reset. Then, press OK to confirm the same. Prior doing factory data reset of your phone, ensure that you have created a proper backup of all the important information like images, video & audio files, documents and so more as all of it might get deleted during this action.
  • If the overheating problem on your HTC 10 smartphone persists, then you should straightaway contact the HTC service center or the retailer. If your phone is under the warranty period, consider having a replacement of the same.

 

HTC 10 NFC Issues

Several users of the HTC 10 have encountered issues while using the NFC feature. The common problems have been the device failing to read the cards or tags or problem while connecting to some portable speaker.

Here are some potential solutions to the same:

  • The NFC chip is usually on the back around the camera. However, some users have found that the NFC functions well when it is used on the front of the phone around the speakers.
  • Some users have also reported improvements in NFC performance after the proper software update.
  • You can also go for the hardware replacement to solve the NFC issues.

Hope you have had an insight of the common HTC 10 problems and their fixes. Have an enjoyable user experience with HTC 10!

See also: How to disable bloatware on HTC 10

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here