So vermeiden Sie Spam auf Android

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Spam ist überall vorhanden, egal ob Sie einen Desktop, Laptop oder iPhone oder sonst ein Android-Gerät. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, damit umzugehen. Wenn Sie jedoch ein Android-Gerät verwenden und wissen möchten, wie Sie Spam unter Android vermeiden können, sind Sie auf der richtigen Seite gelandet, da wir hier ausführlich darauf eingegangen sind.

Siehe auch: So löschen Sie den gesamten Verlauf auf Android

Es kann verschiedene Arten von Spam geben, z. B. SMS-Spam, Anzeigen-Spam, Benachrichtigungs-Spam und E-Mail-Spam. Der Prozess, um all diese Spam-Mails loszuwerden, wird hier erwähnt. Lesen Sie also weiter.

Möglichkeiten, Spam auf Android zu vermeiden

Methode 1: SMS-Spam

Die Stock Messaging-App auf Android verfügt nicht über die Spam-SMS-Blockierungsfunktion. Im Google Play Store sind jedoch zahlreiche Apps verfügbar, die Ihnen in diesem Fall helfen. Wenn Sie jedoch Hangout als Standard-Messaging-App verwenden, wird hier der gesamte Vorgang zum Blockieren von Spam-SMS beschrieben.

  • Laden Sie zunächst die Hangout-App herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Android-Gerät.
  • Als nächstes legen Sie es als Standard fest, indem Sie zu Einstellungen> Mehr> Standard-SMS gehen und Hangout auswählen, um es als Standard festzulegen.
  • Jetzt müssen Sie eine schwarze Liste erstellen. Starten Sie dazu die Hangout-App und wählen Sie eine unerwünschte Nachricht aus.

So vermeiden Sie Spam auf Android

  • Tippen Sie nun auf die drei Punktmenüsymbole in der oberen rechten Ecke. Wählen Sie "Personen und Optionen".
  • Tippen Sie auf "Nummer sperren" und diese Nummer wird gesperrt. Sie erhalten also keine SMS von dieser bestimmten Nummer.
  • Sie können die Nummer später bei Bedarf auf dieselbe Weise entsperren.

Wenn Sie Hangout jedoch nicht als Standard-Messaging-App festlegen möchten, können Sie jederzeit Apps von Drittanbietern verwenden, um die Spam-SMS zu blockieren. Einige von ihnen sind hier.

  • SMS-Filter: Es erstellt eine Blacklist und hilft Ihnen, Spam unter Android zu vermeiden.

So vermeiden Sie Spam auf Android

 

Methode 2: Werbung für Spam

Unabhängig davon, ob es sich um Standardanzeigen oder um Popup-Anzeigen handelt, sind beide zu irritierend, da sie sofort abgespielt werden und uns mitten in der Arbeit unterbrechen. Sie sind in den meisten Fällen vorhanden BrowserSie sollten sich ihnen also stellen, unabhängig davon, welchen Browser Sie verwenden. Auf jeden Fall gibt es immer Möglichkeiten, sie auf Ihrem Android-Gerät zu entfernen, und wir werden alle möglichen Möglichkeiten dafür erläutern.

Installieren Sie den Werbeblock-Browser: Wenn der von Ihnen verwendete Browsertyp nicht eingeschränkt ist, empfehlen wir, den aktuellen Browser zu wechseln. Der Ad-Block-Browser ist kostenlos im Play Store erhältlich. Warum also nicht die Popup- und Standardanzeigen entfernen?

So vermeiden Sie Spam auf Android

Verwenden Sie den Opera-Browser: Opera-Browser ist die beste Lösung, um Spam zu vermeiden Android im Browser. In diesem erstaunlichen Browser sind alle erforderlichen Funktionen integriert, während die Funktion zum Blockieren von Werbung die aufregendste von ihnen ist. Die integrierte Funktion zum Blockieren von Anzeigen stellt sicher, dass Sie nicht mehr von den Anzeigen irritiert werden.

Blockieren Sie die Anzeigen in Chrome: Verwenden Sie Chrome und möchten nicht zu einem anderen Browser wechseln? Dann können Sie die Popup-Anzeigen hier im Einstellungsmenü blockieren. Hier erfahren Sie, wie das geht.

  • Starten Sie zuerst den Browser.
  • Tippen Sie anschließend auf das Dreipunktsymbol in der oberen rechten Ecke und anschließend auf Einstellungen.
  • Gehen Sie dann zu den Site-Einstellungen und scrollen Sie nach unten, um die Popup-Option zu erhalten.
  • Wischen Sie hier mit dem Schieberegler zur Blockoption und fertig.

So vermeiden Sie Spam auf Android

Datenretter aktivieren: Dieser Schritt ist auch für alle gedacht, die bereit sind, sich an den Chrome-Browser zu halten. Während diese Funktion aktiviert ist, wird die Webseite komprimiert, indem einige Aspekte wie Animationen, unnötige Anzeigen usw. eingeschränkt werden. Dadurch wird das Laden der Anzeigen automatisch gestoppt, während Sie auch die gespeicherten Anzeigen genießen können Datum irgendwo anders. Sie können Data Saver in Chrome aktivieren, indem Sie nur die Einstellungen aufrufen.

 

Methode 3: E-Mail-Spam

Es gibt Möglichkeiten, E-Mail-Spam auf Ihrem Android-Gerät zu vermeiden oder zu entfernen. E–Mail Durch Spam wird der Posteingang leicht gefüllt. Daher müssen Sie die wichtige E-Mail manchmal löschen. Es ist daher am besten, die Spam-E-Mail vorher zu blockieren und das E-Mail-Versenden auf Android zu genießen. Hier erfahren Sie, wie Sie E-Mail-Spam unter Android entfernen können.

Es gibt hauptsächlich zwei Möglichkeiten: Sie können die Spam-E-Mail entweder abbestellen oder blockieren. Dies hängt jedoch von der Art der Spam-Mail ab.

Abbestellen der Spam-Mail: Wenn Sie eine E-Mail von einem seriösen Unternehmen erhalten, wird ein Link zum Abbestellen angezeigt. Der Link wird definitiv mit der E-Mail vorhanden sein. Sie können auf diesen Link tippen und es wird ein Browser geöffnet. Dort müssen Sie bestätigen, dass Sie abgemeldet sind.

Blockieren Sie die Spam-E-Mail unter Android: Wenn Sie häufig eine E-Mail von einem Unternehmen erhalten, obwohl Sie auf diese Schaltfläche zum Abbestellen geklickt haben, blockieren Sie die Spam-E-Mail. Dies kann auf folgende Arten erfolgen. Wählen Sie die Spam-Mail aus und tippen Sie oben in Google Mail auf das Symbol mit den drei Punkten. Wählen Sie als Nächstes die Option "Als Spam melden" aus, und alle E-Mails dieses Unternehmens gelangen zu Spam. Sie werden dann nach 30 Tagen automatisch gelöscht.

So vermeiden Sie Spam auf Android

So können Sie mit der Spam-E-Mail auf Ihrem Android-Gerät umgehen.

 

Methode 4: Benachrichtigungs-Spam

Benachrichtigungs-Spam ist wahrscheinlich das Schlimmste, was immer wieder auf das Android-Gerät gelangt. Es ist besser, die Benachrichtigung für alle unnötigen Apps zu deaktivieren. Der Prozess hängt jedoch vom verwendeten Betriebssystem ab. Der Vorgang zum Deaktivieren der Benachrichtigung für jede Android-Version wird hier erläutert.

Android 5.0 Lollipop und höher: Gehen Sie zu Einstellungen> Sound & Benachrichtigung> App-Benachrichtigung. Hier wird jede App aufgelistet und Sie können ihre Benachrichtigung einzeln deaktivieren.

Android 4.1 Jelly Bean und höher: Wenn Sie Android KitKat oder Jelly Bean verwenden, finden Sie hier Informationen zur Vermeidung von Spam unter Android. Gehen Sie zu Einstellungen> Apps> Registerkarte Alle und öffnen Sie jedes Tippen, um die unnötige Benachrichtigung auszuschalten.

 

Dies sind also die wichtigsten Prozesse, um Spam unter Android zu vermeiden. Deaktivieren Sie also alle unnötigen Benachrichtigungen, blockieren Sie unerwünschte E-Mails, Nummern usw. und schützen Sie Ihr Android-Gerät vor Spam. Dies hilft Ihnen auch dabei, wertvollen Speicherplatz auf dem Gerät zu sparen.

Siehe auch: Tipps und Tricks für Android Wear

Technobezz

How To Avoid Spam On Android

Spam is present everywhere whether you are using a desktop, laptop, iPhone or else an Android device. There are several ways to handle it. However, if you are using an Android device and want to know how to avoid spam on Android, then you have landed on the right page as we have discussed it here in detail.

See Also: How to delete all history on Android

Spam can be of different types such as SMS spam, ad spam, notification spam and email spam. The process to get rid of all those spams is mentioned here. So, keep reading.

Ways To Avoid Spam On Android

Method 1: SMS Spam

The stock messaging app on Android does not have the spam SMS blocking feature but plenty of apps are available in the Google Play store which helps you in this case. But if you are using Hangout as your default messaging app then the entire process to block spam SMS is described here.

  • First, download and install the Hangout app on your Android device.
  • Next set it as default by going to settings>More>Default SMS and Choose Hangout to set it as default.
  • Now, you need to create a blacklist. To do so, Launch the Hangout app and select any unwanted message.

How To Avoid Spam On Android

  • Now, tap on the three dot menu icons at the top right corner. Select ‘People and Options’.
  • Tap ‘Block number’ and that number will be blocked. So you will not receive any SMS from that particular number.
  • You can, later on, unblock the number if required following the same method.

However, if you do not wish to set Hangout as the default messaging app, you can always make use of third party apps to block the Spam SMS. Some of them are here.

  • SMS Filter: It creates a Blacklist and helps you to avoid spam on Android.

How To Avoid Spam On Android

 

Method 2: Advertise Spam

Whether it is standard ads or else the pop-up ads, both are too much irritating as they start playing immediately and interrupt us in the mid of work. They are present in most of the browser, so you are supposed to face them irrespective of which browser you are using. Anyways, there are always ways to get rid of them on your Android device and we will explain all the possible ways for that.

Install the ad block browser: If there is no restriction on the type of browser you use then we suggest switching the current browser. Ad-block browser is available in the play store for free. So, why not get it to get rid of the pop-up and standard ads.

How To Avoid Spam On Android

Use Opera browser: Opera browser is the best solution to avoid spam on Android in the browser. This amazing browser has every needed feature built-in it while the ad-blocking feature is the most exciting of them. The built-in ad blocking feature ensures you will not be irritated by the ads anymore.

Block the ads in Chrome: Are you using Chrome and not wishing to switch to any other browser? Well, then you can go ahead to block the pop-up ads here from the settings menu. Here is how to do that.

  • Launch the browser first.
  • Next tap on the three dot icon at the top right corner and tap on settings.
  • Then go to Site settings and scroll down to get the pop-up option.
  • Here swipe the slider to the block option and that’s it.

How To Avoid Spam On Android

Turn on Data saver: This step too is for all those who are willing to stick to the Chrome browser. While this feature is turned on, it will compress the web page by limiting some of its aspects such as animation, unnecessary ads, etc. So, this will automatically stop the ads from loading while you can also enjoy the saved data somewhere else. You can turn on Data Saver on Chrome by going to the settings only.

 

Method 3: Email Spam

There are ways to avoid or get rid of email spam on your Android device. Email spam makes the inbox filled up easily, as a result, you are required to delete the important email sometimes. So, it is best to block the spam email beforehand and enjoy the emailing on Android. Here is how to get rid of the Email spam on Android.

There are mainly two ways, you can either unsubscribe the spam email or else block them. However, this will depend on the type of spam mail.

Unsubscribe the spam mail:  When you receive an email from a legitimate company it accompanies an unsubscribe link. The link will be present definitely with the email. You can tap on that link and it will open a browser. There you need to confirm that you are unsubscribed.

Block the spam email on Android: In case you are frequently receiving an email from a company even though you have clicked that unsubscribed button, then go for blocking the spam email. This can be done in the following ways. Select the spam mail and then tap on the three dots icon at the top of the Gmail. Next, select the option ‘report as spam’ and then all the emails from that company will reach to spam. They will get deleted then automatically after 30 days.

How To Avoid Spam On Android

So, this is how you can deal with the spam email on your Android device.

 

Method 4: Notification spam

Notification spam is probably the worst thing which keeps coming to the Android device very frequently. It is better to turn off the notification for all the unnecessary apps. However, the process will vary according to the OS you are using. The process to turn off notification on every version of android is explained here.

Android 5.0 Lollipop and above: Go to settings> Sound & Notification> App notification. Here every app will be listed and you can choose to turn off their notification one by one.

Android 4.1 Jelly Bean and above: if you are using Android KitKat or Jelly Bean, the process to avoid spam on Android is here. Go to settings>apps>All tab and open every tap to turn off the unnecessary notification.

 

So, these are main processes to avoid Spam on Android. So, turn off all the unnecessary notifications, block the unwanted email, numbers etc. and keep your Android device safe and secure from the Spam. It will also help you save the valuable amount of space on the device.

See Also: Android Wear tips and tricks

More on this topic

Leave a Reply

iPhone 9 Plus Case Renders Show Us A Bigger Phone
Samsung Gear S4 Comes with A New Impressive Technology
Samsung Galaxy S10’s In-Display Fingerprint Sensor from Qualcomm
The New Series of iPhones Confirmed with Massive Upgrade
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date

Electronic Arts and Maxis are at the helm of this amazing...

Grand theft auto 6
GTA 6: News, Rumors and Release Date

There aren’t many video games out there today that can command...

5 Ways To Fix IPhone 5s Overheating Issue

If you are experiencing overheating issue with your iPhone 5s, we...

Get Exclusive content
in your inbox

Thank you for subscribing.

Something went wrong.