So zeichnen Sie Anrufe auf Android auf

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So zeichnen Sie Anrufe auf Android auf

Manchmal kann das Aufzeichnen von Anrufen in mehreren Fällen wichtig sein. Dies kann aus rechtlichen Gründen geschehen oder weil jemand bestimmte Anrufprotokolle aufzeichnen möchte. Ich frage mich, wie ich Anrufe aufzeichnen soll Android-Geräte? Wir werden einige der einfachsten Methoden aufdecken, die Ihnen dabei helfen, genau das zu tun.

Siehe auch: Top 3 einfache Möglichkeiten zur Steigerung der Android-Leistung

Ist das Aufzeichnen von Anrufen legal?

Das Aufzeichnen von Anrufen kann in einigen Ländern gesetzlichen Beschränkungen unterliegen. Daher ist es wichtig, die Vorschriften für die Aufzeichnung von Anrufen in Ihrer Nähe zu überprüfen. Es wird immer als rechtswidrig angesehen, öffentliche Anrufe ohne Zustimmung von jemandem aufzuzeichnen. Wenn es in Ihrer Region jedoch erlaubt ist, Anrufe aufzuzeichnen, können Sie dies ganz einfach tun.

Aufzeichnen von Anrufen auf Android mit Google Voice

Wenn Sie Anrufe auf einem Android-Gerät aufzeichnen möchten, ist dies möglicherweise die einfachste Methode. Die meisten Android-Smartphones und -Tablets sind integriert Google Voice App. So wird es sehr einfach, Anrufe mit Hilfe eines Google Voice-Kontos aufzuzeichnen. Diese App von Google bietet nicht nur diese Funktion, sondern ermöglicht es den Nutzern auch, die Anrufe kostenlos aufzuzeichnen (zumindest einige der Anrufe). Wenn Sie Google Voice verwenden, dürfen Sie nur eingehende Anrufe aufzeichnen.

Für die Verwendung der Google Voice-App benötigen Sie ein ordnungsgemäßes Google Voice-Konto. Sobald Sie Ihr Konto eingerichtet haben, können Sie die Anrufaufzeichnungsfunktion aktivieren. Dies ist mit einigen einfachen Schritten recht einfach zu bewerkstelligen:

Schritt 1: Gehen Sie zur Startseite der Google Voice App.

Schritt 2: Wählen Sie das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke der App. Klicken Sie im Dropdown-Menü auf die Option Einstellungen.

Schritt 3: Wählen Sie auf der Seite Einstellungen die Option Anrufe. Hier sehen Sie ein Feld mit dem Namen "Aufzeichnung aktivieren". Sie müssen das gleiche überprüfen. Sie finden dieses Feld unten auf dieser Seite.

Nachdem Sie die Anrufaufzeichnungsoption mithilfe der Google Voice-App aktiviert haben, können Sie eingehende Anrufe aufzeichnen, indem Sie einfach die Taste „4“ Ihres Android-Geräts drücken. Wenn Sie die Taste „4“ auf Ihrem Gerät drücken, hört die Person am anderen Ende des Anrufs eine digitale Nachricht mit der Aufschrift „Anrufaufzeichnung läuft“. Wenn Sie die stoppen möchten GesprächsaufzeichnungDann können Sie erneut die Taste „4“ drücken. Dies würde die Anrufaufzeichnung sofort stoppen. Der aufgezeichnete Anruf wird automatisch in Ihrem Posteingang gespeichert. Um auf die Aufzeichnungen zuzugreifen, rufen Sie die Google Voice-App auf, gehen Sie zur Menüoption und wählen Sie das Symbol „Aufgenommen“.

Aufzeichnen von Anrufen auf Android mit einigen Apps von Drittanbietern

Wenn auf Ihrem Android-Gerät keine Google Voice-App installiert ist, können Sie mit Hilfe einiger Apps von Drittanbietern auch Anrufe auf Android aufzeichnen. Zu Ihrer Erleichterung gibt es eine Vielzahl von Apps von Drittanbietern, die speziell für die Aufzeichnung von Anrufen auf Android-Geräten vorgesehen sind.

Automatic Call Recorder Pro:

So zeichnen Sie Anrufe auf Android auf

Dies ist eine der besten Anrufaufzeichnungs-Apps der Branche. Diese App ist weithin bekannt für ihre einfach zu bedienende Benutzeroberfläche und Benutzerinteraktivität. Diese App sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch gut. Die App verfügt über eine Reihe anpassbarer Einstellungen für die Benutzer. Auf diese Weise können Sie die Audioqualität optimieren und die App so einstellen, dass jeder Anruf automatisch aufgezeichnet wird. Ein weiteres cooles Feature dieser App ist das „Shake to Record“. Wie der Name schon sagt, müssen Sie nur Ihr Telefon schütteln, um die Aufzeichnung der Anrufe zu starten. Sie können Ihre Aufzeichnungen in verschiedenen Cloud-Diensten wie Dropbox und Google Drive speichern.

Laden Sie Automatic Call Recorder Pro herunter

Anrufrekorder –ACR:

Diese Anrufaufzeichnungs-App erfreut sich immer größerer Beliebtheit Google Play Store in der letzten Zeit. Die App enthält eine kostenlose Version sowie eine Premium-Version. Die Premium-Version der App würde die Benutzer nur 3 US-Dollar kosten und alle In-App-Anzeigen eliminieren. Somit wird die verbesserte Benutzererfahrung sichergestellt. Die Gesamtfunktion dieser speziellen App ist sehr einfach und scheint gut zu sein. Diese App kann zum automatischen Aufzeichnen von Anrufen verwendet werden und speichert die Anrufe sogar basierend auf den Kontaktnummern.

Die Benutzer können die Besonderheiten dieser App ganz einfach anpassen. Die App kann auch zum automatischen Löschen älterer Aufnahmen verwendet werden. Wenn Sie dies jedoch nicht möchten, können Sie die einzelnen Aufnahmen als wichtig markieren. Die beste Funktion ist, dass Sie die bestimmte Nummer ausschließen können, wenn Sie die Anrufe von einer bestimmten Nummer nicht aufzeichnen möchten. Die App zeichnet keine Anrufe derselben Nummer auf. Ein bemerkenswertes Merkmal dieser App ist, dass sie nicht zum Aufzeichnen von Wi-Fi oder On-Net-Anrufen verwendet werden kann, sondern nur zum Aufzeichnen von Mobilfunkanrufen.

Laden Sie Call Recorder –ACR herunter

Aufzeichnen von Anrufen auf Android mit einem externen Anrufrekorder

Eine andere Möglichkeit, Anrufe auf einem aufzuzeichnen Android Telefon erfolgt über einen externen Anrufrekorder. Dies ist möglicherweise nicht so einfach wie die Verwendung einer integrierten App und kann sich auch als etwas teuer herausstellen. Es bietet jedoch die Sicherheit Ihrer aufgezeichneten Anrufe für den Fall, dass die Anrufaufzeichnungs-App oder Ihr Telefon abstürzt. Einige der wichtigsten Optionen der externen Anrufrekorder für Ihr Android-Telefon sind RecorderGear PR200 und Esonic Cell Phone Call Recorder. Alles, was Sie tun müssen, um Anrufe mit dem externen Anrufrekorder aufzuzeichnen, ist, den Rekorder mit Hilfe einer 3.5-mm-Buchse an Ihr Android-Telefon anzuschließen.

Das Aufzeichnen von Anrufen ist mit den jüngsten technologischen Fortschritten recht einfach geworden. Wir erwarten, dass wir eine erweiterte Palette von Apps oder Geräten finden, die den Anrufaufzeichnungsprozess auf den Android-Geräten unterstützen. Bis dahin können die oben genannten Methoden zur Anrufaufzeichnung großartige Optionen für Ihre Benutzerfreundlichkeit bieten. Viel Spaß beim Aufnehmen!

Lesen Sie auch- Beste kostenlose Wallpaper Apps für Android

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

How To Record Calls On Android

Sometimes recording calls can be important in several instances. It could be for legal reasons or because someone wishes to keep a record of certain call logs. Wondering how to record calls on Android devices? We will unravel some of the easiest methods that will help you do just that.

See also: Top 3 Simple Ways To Boost Android’s Performance

Is Recording Calls Legal?

Recording calls can be under legal restrictions in some of the countries. Therefore, it is important to check the regulations of recording calls in your area. It is always considered unlawful for public calls to be recorded without anyone’s consent. However, if it is allowed in your area to record calls, then you can do it quite easily.

Recording Calls on Android with Google Voice

If you wish to record calls on Android device, then this could be the simplest method. Most of the Android smartphones and tablets come with built-in Google Voice app. Thus, it becomes highly simple to record calls with the help of a Google Voice account. In addition to offering this feature, this app by Google also lets its users record the calls for free (at least some of the calls). When you are using Google Voice, then you are allowed to record only incoming calls.

For using the Google Voice app, you would need a proper Google Voice account. Once you have set up your account, then you can activate the call recording functionality. This is quite easy to do with some simple steps:

Step 1: Go to the homepage of Google Voice app.

Step 2: Select the gear icon present on the upper-right corner of the app. From the drop-down menu, click on the Settings option.

Step 3: Under the Settings page, select Calls option. Here, you would see a box named “Enable Recording”. You need to check the same. You will find this box at the bottom of this page.

Once you have enabled the call recording option with the help of the Google Voice app, you can now record the incoming calls by simply pressing the “4” button of your Android device. When you press “4” button on your device, the person at the other end of the call will hear a digital message saying “Call recording is underway”. If you wish to stop the call recording, then you can press “4” button again. This would stop the call recording instantly. The recorded call would be saved to your inbox automatically. To access the recordings, go the Google Voice app, head to the Menu option and then selected “recorded” icon.

Recording Calls on Android with Some Third-Party Apps

If you do not have Google Voice app installed on your Android device, then also you can record calls on Android with the help of some third-party apps. To your ease, there is a myriad of third-party apps available out there that are specifically meant for recording calls on the Android devices.

Automatic Call Recorder Pro:

How To Record Calls On Android

This is one of the best call recording apps in the industry. This app is widely known for its simple to use interface and user interactivity. In addition to looking good, this app functions are good as well. The app comes with a series of customizable settings for the users. This allows you to tweak the audio quality and also set the app for recording every call automatically. Another cool feature presented by this app is the “shake to record”. As the name implies, you just need to shake your phone to start recording of the calls. You can save your recordings to various cloud services as well like Dropbox and Google Drive.

Download Automatic Call Recorder Pro

Call Recorder –ACR:

This call recording app is gaining a huge popularity on Google Play Store in the recent times. The app comes with a free version along with a premium version as well. The premium version of the app would cost the users just $3 and it eliminates all the in-app advertisements. Thus, it ensures the enhanced user experience. The overall functioning of this specialized app is highly straightforward and appears good. This app can be used for recording calls automatically and even saves the calls based on the contact numbers.

The users are given the ease of customizing the special features of this app. The app can also be used for deleting the older recordings automatically. However, if you do not wish to do so, then you can mark the particular recordings as important. The best feature is that if you do not wish to record the calls from a certain number, then you can exclude the particular number. The app will not record any calls of the same number. One noticeable feature of this app is that it cannot be used for recording Wi-Fi or on-net calls, only used for cellular call recording.

Download Call Recorder –ACR

Recording Calls on Android with an External Call Recorder

Another way to record calls on an Android phone is by making use of an external call recorder. This might not be as simple as using a built-in app and might turn out to be a bit expensive as well. However, it offers the security of your recorded calls in case the call recording app or your phone crashes down. Some of the leading options of the external call recorders for your Android phone are RecorderGear PR200 and Esonic Cell Phone Call Recorder. All you have to do while recording calls with the external call recorder is to plug the recorder into your Android phone with the help of a 3.5 mm jack.

Recording calls have become quite simple with the recent technological advancements. We expect to find some more advanced range of apps or devices to aid the call recording process on the Android devices. Till then, the methods of call recording as mentioned above can serve great options for your ease. Have fun recording!

Read also- Best Free Wallpaper Apps for Android

More on this topic

Leave a Reply

Android P Restricts Specific Apps to Save Battery
A Fast Charger for iPhone XI – Extra Features Included
Ultrasonic Samsung Galaxy S10 – Fingerprint-on-display (FOD) Makes Sensation
Leaks of Next iPhone 9 Front Panels Suggest New Features
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Root Samsung Galaxy S6 Without Tripping Knox With PINGPONG
How To Root Samsung Galaxy S6 Without Tripping Knox With PINGPONG

The galaxy S6 mobile was announced by Samsung at the Mobile...

5 Ways To Fix IPhone 5s Won’t Download Or Update Apps

Some iPhone 5s users reported they cannot download or update the...

How To Fix Galaxy S6 Not Registered On Network
How To Fix Galaxy S6 Not Registered On Network

Samsung Galaxy S6 is an amazing phone with high-end hardware specifications and stunning...

Get Exclusive content
in your inbox

Thank you for subscribing.

Something went wrong.