So aktualisieren Sie von Windows 8.1 auf Windows 10

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Microsoft hat offiziell das Ende des kostenlosen Upgrades auf Windows 10 von angekündigt Windows-7 oder Windows 8 und 8.1 am 29. JulithDies war genau ein Jahr nach dem Start von Windows 2016. Aber wenn Sie noch ein Upgrade von möchten Windows-8.1 unter Windows 10 und wenn Sie unterstützende Technologien verwenden, haben Sie möglicherweise immer noch die Möglichkeit, Ihr Betriebssystem zu aktualisieren, ohne eine große Geldsumme für das Upgrade bezahlen zu müssen. Für diejenigen, die die Kosten kennen möchten, ist Windows 10 Home für 119 US-Dollar erhältlich, während Windows 10 Pro 199 US-Dollar pro Lizenz kostet.

Microsoft hatte sein Jubiläums-Update im August 2016 veröffentlicht. Es wird spekuliert, dass die kostenlose Upgrade-Option für Benutzer von Assistive Technologies nach diesem Update endet. Zu den unterstützenden Technologien gehören die Lupe, mit der Sie Text durch Vergrößern des Inhalts leicht lesen können, ein Erzähler, der für Sie laut vorlesen kann, Tastenkombinationen und die Bildschirmtastatur. Diese Technologien unterstützen den Benutzer bei der Ausführung bestimmter Aufgaben Windows-Betriebssystem mit Leichtigkeit. Sie wurden für Personen mit bestimmten Behinderungen, kognitiven Schwierigkeiten oder Beeinträchtigungen entwickelt, die sie möglicherweise daran hindern, das Windows-Betriebssystem ohne Unterstützung zu verwenden.

Siehe auch: Windows 8.1 Tipps und Tricks

Schritte zum Aktualisieren von Windows 8.1 auf Windows 10

Um ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 durchführen zu können, benötigen Sie eine ordnungsgemäß lizenzierte Kopie von Windows 8.1. Sie benötigen außerdem Ihren alten Produktschlüssel, um Ihr aktualisiertes Betriebssystem zu aktivieren. So führen Sie das Upgrade durch:

Schritt 1

Erstellen Sie zunächst eine Sicherungskopie aller Ihrer Daten. Es ist am besten, Ihr Gerät zu aktualisieren, nachdem Sie eine Sicherungskopie aller Ihrer Dateien erstellt haben, damit Sie eine Fallback-Option haben, auf die Sie sich verlassen können, wenn etwas schief geht. Online stehen Sicherungswerkzeuge zur Verfügung, mit denen Sie eine Sicherungskopie aller Dateien und Ordner auf Ihrem Computer erstellen können. Wenn Ihr Upgrade nicht funktioniert oder die Rollback-Option nicht funktioniert, können Sie das System-Image verwenden, zu Ihrem vorherigen Betriebssystem zurückkehren und Ihr Gerät wie gewohnt weiter verwenden. Durch das Windows 10-Betriebssystem-Upgrade wird inkompatible Software deaktiviert. Denken Sie also daran, Ihre gesamte Software zu aktualisieren und eine Sicherungskopie der Programme zu erstellen, damit Sie nicht wichtige Dinge auf Ihrem Computer verlieren.

Aktualisieren Sie Windows 8.1 auf Windows 10

Schritt 2

Sobald das Backup erstellt wurde, können Sie mit der neuen Installation beginnen. Mit der Sicherung können Sie sicherstellen, dass Sie die Option haben, zu Ihrem vorherigen Betriebssystem zurückzukehren, wenn die Dinge nicht wie erwartet funktionieren. Wenn Microsoft versucht, die Betriebssystemerfahrung zu verbessern und eine bessere Kundenerfahrung zu bieten, besteht die Möglichkeit, dass Sie nicht viele Probleme mit dem Upgrade haben.

Schritt 3

Besuchen Sie den folgenden Link: https://www.microsoft.com/en-us/accessibility/windows10upgrade Hiermit gelangen Sie zur Microsoft-Webseite, auf der Kunden, die unterstützende Technologien verwenden, ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 erhalten. Eine Handvoll häufig gestellter Fragen auf dieser Seite hilft Ihnen auch zu verdeutlichen, dass Sie nicht unbedingt eine der unterstützenden Technologien von Microsoft verwenden müssen. Sie können auch ATs von Drittanbietern verwenden und sind weiterhin für das Upgrade qualifiziert.

Aktualisieren Sie Windows 8.1 auf Windows 10

Schritt 4

Klicken Sie auf die Schaltfläche Jetzt aktualisieren und eine ausführbare Datei wird auf Ihren Computer heruntergeladen. Doppelklicken Sie auf die Datei, sobald der Download abgeschlossen ist, oder greifen Sie über den Ordner "Downloads" darauf zu und öffnen Sie sie, um den Installationsvorgang zu starten. Es wird nur auf Windows-Computern ausgeführt.

Schritt 5

Der Update-Assistent wird auf Ihrem Bildschirm angezeigt und Sie werden durch eine Reihe von Bildschirmen geführt, die Sie Schritt für Schritt zum Abschluss der Installation führen. Microsoft verlangt keinen Beweis dafür, dass Sie unterstützende Technologie verwenden, und für moralisch bewusste Benutzer gelten Tastaturkürzel wie Strg + C zum Kopieren einer Datei ebenfalls als unterstützende Technologie. Wenn Sie Tastaturkürzel verwenden, sind Sie weiterhin einer der AT-Benutzer.

Aktualisieren Sie Windows 8.1 auf Windows 10

Der Installationsvorgang ist zeitaufwändig und Sie können Ihren Computer möglicherweise eine Weile nicht verwenden. Wenn Sie also wichtige Aufgaben zu erledigen haben, können Sie die Datei herunterladen und behalten, um sie zu verwenden, wenn Ihr Computer frei ist. Sobald das Upgrade beginnt, wird Ihr Computer neu gestartet und das Betriebssystem aktualisiert. Nach einer langen Wartezeit bestätigt der Computer, dass das Upgrade abgeschlossen ist, und Sie können die neueste Version von Windows 10 (Version 1511) verwenden.

Diese Methode zum Aktualisieren von Windows 8.1 bis Windows 10 ist kostenlos und einfach. Es sind nicht viele komplexe Schritte erforderlich, da der Computer Sie automatisch durch die Bildschirme und Schritte führt, die für den Abschluss der Installation erforderlich sind. Microsoft bietet Unterstützung durch häufig gestellte Fragen und Foren, um Ihnen zu helfen, wenn Sie bei einem der Schritte nicht weiterkommen.

Sobald die Installation abgeschlossen ist und Sie mit der neuesten Windows 10-Version, die Sie verwenden, zufrieden sind, können Sie die Datei Windows.old aus Ihrer Version löschen Computer um den Speicherplatz auf Ihrem Gerät zu erhöhen. Beachten Sie, dass Sie danach nicht mehr zu Ihrer alten Version des Windows-Betriebssystems zurückkehren können, es sei denn, Sie installieren sie von Grund auf neu auf dem Installationsmedium. Daher wird die Rollback-Option entfernt, nachdem Sie Windows.old gelöscht haben. Wenn Sie jedoch ein Backup erstellt haben, wie wir es in unserem ersten Schritt beschrieben haben, können Sie mithilfe des Backups ein Rollback auf die vorherige Version durchführen.

Viele spekulieren, dass Microsoft weiterhin eine Hintertür für ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 bietet, um sicherzustellen, dass Windows 10 auf maximalen Geräten verwendet wird. Machen Sie Heu, während die Sonne scheint, denn sobald diese Hintertür gestoppt ist, gibt es möglicherweise keine andere Möglichkeit, das Gerät kostenlos zu aktualisieren.

Wenn Sie bis jetzt auf ein Upgrade gewartet haben oder das kostenlose Upgrade verpasst haben, ist dies Ihre Chance, ein kostenloses Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 durchzuführen. Microsoft gibt bekannt, dass eine Ankündigung erfolgen wird, bevor das kostenlose Upgrade für Benutzer von Assistive Technology beendet wird. Derzeit gibt es kein Enddatum.

Siehe auch: So installieren Sie Windows Pro Tools 10 auf einem Windows 8-Computer

Microsoft officially announced the end of the free upgrade to Windows 10 from Windows 7 or Windows 8 and 8.1 on July 29th, 2016. This was exactly a year after the launch of Windows 10. But if you still want to upgrade from Windows 8.1 to Windows 10 and if you are using assistive technologies then you may still have the chance of upgrading your OS without having to pay a huge sum of money for the upgrade. For those curious to know the cost, Windows 10 Home is available for $119 while Windows 10 Pro costs $199 per license.

Microsoft had launched its anniversary update in August 2016. It is being speculated that the free upgrade option for those using Assistive Technologies will end after this update. Assistive technologies include the magnifier which helps you read text easily by magnifying the content, a narrator that can read out loud for you, keyboard shortcuts and the onscreen keyboard. These technologies assist the user to perform certain tasks on Windows OS with ease. They have been designed for people who may have certain disabilities, cognitive difficulties or impairments which may hinder them from using Windows OS without assistance.

See also: Windows 8.1 Tips and Tricks

Steps to upgrade windows 8.1 to windows 10

In order to upgrade from Windows 8.1 to Windows 10, you must have a properly licensed copy of Windows 8.1. You will also require your old product key in order to activate your upgraded OS. Here is how you go through the upgrade:

Step 1

Begin by creating a backup of all your data. It is best to upgrade your device after creating a backup of all your files so that if anything goes amiss you will have a fallback option that you can rely on. Backup tools are available online to help you create a backup of all the files and folders on your computer. If your upgrade gets stuck or the rollback option doesn’t work then you have the ability to use the system image and return to your previous OS and continue using your device as normal. The Windows 10 OS upgrade will deactivate software that is incompatible so remember to update all your software and create a backup of the programs so that you do not end up losing important stuff on your computer.

upgrade Windows 8.1 to Windows 10

Step 2

Once the backup is created you are ready to begin the new installation. The backup is a way of ensuring that you have the option to return to your previous OS if things don’t work as expected. With Microsoft trying to improve its OS experience and provide better customer experience, chances are that you may not have many problems with the upgrade.

Step 3

Visit the following link: https://www.microsoft.com/en-us/accessibility/windows10upgrade which takes you to Microsoft’s web page that offers a free upgrade to Windows 10 for customers who use assistive technologies. A handful of FAQs on this page will also help you clarify that you do not have to necessarily use one of Microsoft’s Assistive Technologies. You can be using any of the third-party ATs as wells and you will still qualify for the upgrade.

upgrade Windows 8.1 to Windows 10

Step 4

Click on the Upgrade Now button and an executable file will be downloaded to your computer. Double click on the file once the download is completed or access it from the ‘downloads’ folder and open it to begin the installation process. It will run on Windows computers only.

Step 5

The Update Assistant will come up on your screen and you will be taken through a number of screens which will guide you step by step to complete the installation. Microsoft does not ask for any proof that you are using assistive technology, and for the morally conscious users, keyboard shortcuts like Ctrl + C to copy a file is also considered to be assistive technology. If you use keyboard shortcuts then you will still be one of the AT users.

upgrade Windows 8.1 to Windows 10

The installation process is a time taking procedure and you may not be able to use your computer for a while. So if you have important work to do then you can download the file and keep it to use it when your computer is free. Once the upgrade begins your computer will restart and begin upgrading the OS. After a long wait, the computer will confirm that the upgrade is complete and you can begin using the latest version of Windows 10 (version 1511).

This method of upgrading from Windows 8.1 to Windows 10 is free and easy. It does not require many complex steps because the computer will automatically take you through the screens and steps required for the installation to be complete. Microsoft provides support through FAQs and forums to help you if you find yourself stuck on any of the steps.

Once the installation is complete and if you are happy with the latest Windows 10 version that you are using, you can go ahead and delete Windows.old file from your computer to increase space on your device. Keep this in mind that once you do this, you will not be able to go back to your old version of Windows OS any longer unless you install it from the installation media from scratch. So the rollback option will be taken away after you delete Windows.old. If you did, however, created a backup like we talked about in our first step, you can roll back to the previous version using the backup.

Many speculate that Microsoft continues to offer a backdoor to upgrading to Windows 10 for free to ensure that Windows 10 is used in maximum devices. Make hay while the sun shines, because once this backdoor is stopped there may not be any other option to upgrade the device for free.

If you have been waiting to upgrade till now or if you missed the free upgrade, then this is your chance to upgrade from Windows 8.1 to Windows 10 for free. Microsoft says that it will make an announcement before ending the free upgrade for Assistive Technology users and for now there is no end date.

See also: How To Install Windows Pro Tools 10 On Windows 8 Computer