Werbung

So senden Sie Textnachrichten von Ihrem Computer aus

Geschrieben von Chevaugn Powell

So senden Sie Textnachrichten von Ihrem Computer aus

Es ist ein ziemlicher Kinderspiel, wenn es darum geht, Textnachrichten von den Smartphone-Geräten zu senden - selbst die Kinder können das. Wenn es jedoch um das Szenario geht, in dem Sie Textnachrichten von Ihrem senden müssen ComputerDann sind sich möglicherweise mehrere Benutzer nicht derselben bewusst. Das Senden von Nachrichten von Ihrem PC aus kann sich als äußerst nützlich für den Umgang mit verschiedenen Lebenssituationen erweisen. Wenn Sie beispielsweise Ihr Telefon verloren haben und eine dringende Nachricht an jemanden senden müssen, kann das Wissen über das Senden von SMS vom PC sehr nützlich sein. Um dies zu erreichen, gibt es eine Reihe nützlicher Apps zum Senden von SMS vom PC. Während der Verwendung können jedoch verschiedene Zuverlässigkeits- und Komplexitätsprobleme auftreten, mit denen die Benutzer konfrontiert sind. Lassen Sie sich daher einige einfache Möglichkeiten vorstellen, wie Sie Textnachrichten von Ihrem senden können Computer.

Siehe auch- So speichern Sie Textnachrichten auf Android- und iOS-Geräten

Möglichkeiten zum Senden von Nachrichten von Ihrem PC

Senden Sie Nachrichten mit Hilfe des E-Mail-Clients

Senden Sie Nachrichten von Ihrem PC

Wenn Sie Nachrichten von Ihrem PC an ein mobiles Gerät senden möchten, müssen Sie keinen Drittanbieter verwenden. Sie können alles selbst erledigen, indem Sie den E-Mail-Client verwenden. Wenn Sie die Dienste nutzen, die Ihnen nicht bekannt sind oder die nicht zuverlässig sind, können Sie in Schwierigkeiten geraten. Daher ist es besser, eine kleine E-Mail wie eine Textnachricht zu senden, indem Sie eine E-Mail als SMS-Gateway verwenden. Sie müssen lediglich die Kontaktnummer der betroffenen Person und den Namen des von ihr verwendeten Dienstleisters kennen. Mit diesem Wissen können Sie nach dem richtigen Gateway und der richtigen Adresse suchen, die die Textnachricht an den betreffenden Empfänger senden. Sie können einfach eine E-Mail verfassen und dann, anstatt die E-Mail-Adresse einzugeben, einfach die Kontaktnummer des Empfängers zusammen mit der richtigen @ Gateway-Adresse hinzufügen. Und dann können Sie auf Senden klicken.

Um sicherzustellen, dass der Nachrichtenweiterleitungsprozess in einem normalen Modus funktioniert, können die Benutzer die Größe ihrer Nachrichten auf maximal 160 Zeichen beschränken. Wenn das Limit von 160 Zeichen überschritten wird, wird die Textnachricht aus der SMS in eine MMS konvertiert. Dies würde manchmal eine andere Adresse für das Gateway erfordern. Dieses Nachrichtensystem könnte für die Absender kostenlos sein. Die Standardtarife für Nachrichten können jedoch für die Person gelten, die die Nachrichten erhalten würde. Das Beste daran ist, dass kein Dritter beteiligt ist, der auf die Kontaktnummer oder sogar die vertraulichen Nachrichten zugreifen könnte. Die Person, an die Sie die Textnachricht senden, erhält die SMS direkt. Mit Hilfe dieser Funktion können Benutzer denselben Text gleichzeitig an mehrere Empfänger senden. Dies wird erreicht, indem mehrere E-Mail-Adressen oder Kontaktnummern in das Empfängerfeld eingegeben werden.

Senden Sie Nachrichten mit Hilfe von Apples iMessage (OS X und iOS).

Dies könnte eine weitere großartige und einfache Möglichkeit sein, Nachrichten von Ihrem PC aus zu senden. Die neueste Version von Mac OS X enthält die Instant Messaging-App, die zuvor nur von iOS 8, 9 und iOS verwendet wurde IMessages. Mit Hilfe dieser App haben die Benutzer die Möglichkeit, die Textnachrichten direkt von den iOS- und Mac-Geräten weiterzuleiten. Sobald Sie das gesamte System ordnungsgemäß eingerichtet haben, können Sie problemlos und in kürzester Zeit Nachrichten von Ihrem PC aus senden.

Sie benötigen lediglich die Kenntnis der Kontaktnummer des Empfängers. Wenn Sie Textnachrichten mit iMessage von Ihrem iOS-Gerät weiterleiten möchten, müssen Sie zu den Haupteinstellungen gehen und dann auf das Symbol Nachrichten klicken. Jetzt können Sie von demselben iCloud-Konto zu allen anderen Geräten, die die Nachrichteneinstellungen verwenden, zum iMessage-Symbol navigieren. Anschließend müssen Sie die Option "Weiterleitung von Textnachrichten" auswählen, um die Nachricht vom gewünschten Apple-Gerät zu senden. Sie müssen den 6-stelligen Bestätigungscode eingeben, der möglicherweise zum Bestätigen des Sendens und Empfangens der Textnachrichten erforderlich ist.

Sobald Sie das gesamte System eingerichtet haben, können Sie ganz einfach Nachrichten senden, indem Sie die Kontaktnummer des Empfängers eingeben und die Nachricht nach dem Verfassen derselben senden. Die Standardlänge der Textnachrichten beträgt ca. 160 Zeichen, um die Nachrichten problemlos zu übertragen. Wenn Sie Nachrichten mit mehr als 260 Zeichen senden, müssen Sie möglicherweise den Betrag für zwei separate Nachrichten bezahlen, abhängig von der Länge der Nachrichten. Sie können SMS jedoch kostenlos an andere OS X- und iOS-Geräte übertragen, sofern auch diese die Nachrichteneinstellungen selbst verwenden.

Senden Sie Nachrichten von Ihrem PC

Senden Sie Nachrichten mit Hilfe der kostenlosen SMS-Website

Sie können auf eine Vielzahl kostenloser Websites im Internet stoßen, mit denen Sie Textnachrichten von Ihrem Computer aus senden können. Viele der kostenlosen SMS-Websites fordern Sie jedoch auf, sich zu registrieren oder ein Konto zu abonnieren, damit Sie deren Dienste in Anspruch nehmen können. Viele dieser Websites sind mit Betrug oder betrügerischen Fällen verknüpft und können daher nicht vollständig als vertrauenswürdig eingestuft werden. Verschiedene kostenlose SMS-Sites, die zum Senden von Nachrichten von Ihrem PC verwendet werden können, sind Senden Sie jetzt eine SMS, Eine kostenlose SMS, Text'Em und einige andere.

Senden Sie Nachrichten von Ihrem PC

Senden Sie Nachrichten mit Hilfe von PushBullet

Wenn Sie Ihre nutzen möchten Android-Handy zum Senden von Texten Mit Hilfe Ihres PCs können Sie dann auch mehrere PC-SMS-Apps verwenden. Eine solche Android-App ist das PushBullet. Mit dieser App können Nachrichten mit Hilfe des Android-Telefons direkt an den Computer gesendet werden und umgekehrt. Die Benutzer müssten lediglich die App auf ihren Smartphones oder PCs installieren und dann die Nachrichtenweiterleitungsdienste in Anspruch nehmen. Sie können auch die Browsererweiterungen für Firefox, Chrome, Safari und Opera herunterladen und installieren. Die Benutzer werden benachrichtigt, wenn ein Text eingeht PushBullet Appkönnen die Benutzer ihre letzten Konversationen anzeigen.

Senden Sie Nachrichten mit Hilfe von Cortana

Wenn Sie Windows OS auf Ihrem Telefon oder Windows 10 auf Ihrem Computersystem verwenden, können Sie mithilfe von Cortana SMS vom PC senden. Dies ist eine recht einfache Methode, um die Nachrichten sowohl auf dem Telefon als auch auf dem PC zum und vom Windows-Betriebssystem zu übertragen. Sie müssen lediglich "Text" in das Suchsymbol von Windows 10 eingeben. Jetzt können Sie die Kontaktnummer des gewünschten Empfängers eingeben. Benutzen Cortanamüssen Sie sicherstellen, dass sowohl das Windows-Betriebssystem als auch der PC von demselben Konto aus angemeldet sind. Cortana kann auch von Android-Benutzern zum Übertragen von Nachrichten verwendet werden.

Fazit:

Wenn Sie Textnachrichten von Ihrem Computer aus senden möchten, können Sie aus den einfachen und effektiven Tipps lernen, um dasselbe zu erreichen. Diese Methoden können das Senden und Weiterleiten von Nachrichten vereinfachen. Die meisten dieser Methoden oder PC-SMS-Apps sind kostenlos, was großartig ist.

Lesen Sie auch- So beheben Sie das iPhone SE Nachrichten können nicht an Android gesendet werden

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

It is quite a cakewalk when it comes to sending text messages from the smartphone devices – even the kids are able to do it. However, when it comes to the scenario when you have to send text messages from your computer, then several users might not be aware of the same. To be able to send messages from your PC can prove greatly useful in handling different situations of life. For instance, if you have lost your phone and you need to send an urgent message to someone, then the knowledge about how to send SMS from PC could come quite handy. To achieve the same, there is an array of several useful apps to send SMS from PC. However, while using them, there could be several reliability and complexity issues faced by the users. Therefore, let us present you with some simple ways to send text messages from your computer.

See also- How To Save Text Messages On Android And iOS Devices

Ways to send messages from your PC

Send Messages with the Help of Email Client

send messages from your PC

If you wish to send messages from your PC to any mobile device, then you need not use any third-party service provider. You can do it all by yourself by making use of the email client. By using the services that you are not aware of or that is not reliable, you might end yourself in some trouble. Therefore, it is better to send a small email like a text message by making use an email as an SMS gateway. All you would need to know is the concerned person’s contact number and the name of the service provider used by him or her. With this knowledge, you can search for the proper gateway and address that will deliver the text message to the concerned recipient. You can just compose an email and then rather than filling in the email address, you can simply add the contact number of the recipient along with the proper @gateway address after it. And then, you can hit send.

To ensure that the message forwarding process is working in a normal mode, the users can limit the size of their messages to 160 characters or less. When the limit of 160 characters exceeds, the text message will be converted to an MMS from the SMS. This would sometimes require a different address for the gateway. This message system could be free for the senders. However, the standard rates for messaging could apply to the person who would be receiving the messages. The best part is that there is no involvement of any third party that could access the contact number or even the confidential messages. The person to whom you are sending the text message will directly receive the SMS. With the help of this feature, the users can send the same text to several recipients at the same time. This is achieved by entering several email addresses or contact numbers in the recipient box.

Send Messages with the help of Apple’s iMessage (OS X and iOS)

This could be another great and simple way to send messages from your PC. The latest version of the Mac OS X features the instant messaging app that was previously handled only by the iOS 8, 9 and iMessages. With the help of this app, the users have the option to forward the text messages directly from the iOS and the Mac devices. Once you have set up the entire system in a proper manner, you can send messages from your PC with much ease and in no time.

All that you would need is the knowledge of the recipient’s contact number. If you wish to forward text messages with the use of iMessage from your iOS device, then you need to go to the main Settings and then click Messages icon. Now you can navigate to the iMessage icon from the same iCloud account to all other devices that are using the Messages settings. Then you need to select “Text Message Forwarding” option to send the message from the desired Apple device. You would need to enter the 6-digit confirmation code that might be needed to confirm the sending and receiving of the text messages.

Once you have set up the entire system, you can then send messages with much ease by entering the contact number of the recipient and then sending the message after composing the same. The standard length of the text messages is around 160 characters to transfer the messages with much ease. If you would send messages more than 260 characters, then you could be liable for paying the amount for two separate messages, depending on the length of the messages. However, you can transmit SMS to other OS X and iOS devices for free provided that they too use the Messages settings themselves.

send messages from your PC

Send Messages with the Help of Free SMS Website

You can come across a myriad of free websites on the Internet that can help you to send text messages from your computer. However, many of the free SMS sites would ask you to register or subscribe for an account so that you can avail their services. Many of these sites are linked to scams or fraudulent cases and therefore, cannot be trusted entirely. Various free SMS sites that can be used to send messages from your PC are Send SMS Now, A Free SMS, Text‘Em and several others.

send messages from your PC

Send Messages with the Help of PushBullet

If you wish to make use of your Android phone to send texts with the help of your PC, then you can use several PC SMS apps as well. One such Android app is the PushBullet. This app can be used to send messages directly to the computer with the help of the Android phone and vice versa. The users would just need to install the app on their smartphones or PCs and then avail the message forwarding services. You can also download and install the browser extensions for Firefox, Chrome, Safari and Opera. The users are notified whenever a text comes in. With the help of the interface provided by the PushBullet app, the users can view their recent conversations.

Send Messages with the Help of Cortana

If you are using Windows OS on your phone or Windows 10 on your computer system, then you can send SMS from PC with the help of Cortana. This is quite a simple method to transmit the messages to and from the Windows OS both on phone and the PC. All you need to do is to type “text” in the search icon of the Windows 10. Now you can enter the contact number of the desired recipient. To use Cortana, you must ensure that both the Windows OS phone and PC are signed in from the same account. Cortana can also be used by the Android users to transmit messages.

Conclusion:

If you wish to send text messages from your computer, then you can learn from the simple and effective tips to achieve the same. These methods can ensure the ease of message sending and forwarding. Most of these methods or PC SMS apps are free, which is awesome.

Read also- How To Fix iPhone SE Unable To Send Messages To Android

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here