Windows 8.1 Tipps und Tricks

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Windows 8.1 ähnelt möglicherweise den Funktionen wie Windows 8. Bei den inneren Funktionen und Merkmalen können Sie jedoch einige wesentliche Unterschiede feststellen. Windows-8.1 Insbesondere die Benutzer von Windows 7 oder XP haben zahlreiche Kritikpunkte erhalten.

Wenn Sie gerade erst mit der Verwendung dieser Betriebssystemversion von Microsoft Windows begonnen haben, finden Sie hier einige Tipps und Tricks zu Windows 8.1, die Sie zu einem professionellen Benutzer machen. Hier sind einige davon.

Siehe auch: So installieren Sie Windows Pro Tools 10 auf einem Windows 8-Computer

8.1 Windows-Tipps und Tricks

Booten Sie auf dem Desktop:

8.1 Windows-Tipps und Tricks

Es gibt einen großen Druck von den Microsoft-Desktop-Benutzern und Microsoft hatte sich vor demselben verbeugt. Microsoft bietet seinen Benutzern die Möglichkeit, den Startbildschirm direkt nach dem Anmelden zu überspringen. Sie müssen mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste klicken, dann mit Eigenschaften fortfahren und dann zur Registerkarte Navigation wechseln. Von hier aus können Sie die Option „Zum Desktop wechseln“ auswählen, um sie zu laden, bevor Sie sie auf dem Startbildschirm starten.

Finde die Apps:

Die Windows 8.1 Edition enthält standardmäßig weniger Apps auf dem Startbildschirm. Diese Version von Windows hat den Speicherort der vollständigen Liste der Apps übertragen. Sie können alle Ihre Lieblings-Apps finden, indem Sie auf den Pfeil in der linken Ecke klicken. Tippen oder klicken Sie auf das Dropdown-Menü neben der Überschrift Apps, um die Sortierung der Elemente in derselben zu ändern.

Universelles Hintergrundbild:

In der Liste der Windows 8.1-Tricks können Sie auch das Hintergrundbild des Startbildschirms mit demselben Bild festlegen, das für das Desktop-Hintergrundbild verwendet wurde. Diese Option kann für Sie nützlich sein, wenn Sie die Navigation auf dem Desktop über das Startmenü erheblich vereinfachen möchten. Um dies zu erreichen, müssen Sie die Option "Personalisieren" über das Symbol "Einstellungen" auf dem Startbildschirm öffnen. Auf diese Weise entspricht Ihr aktueller Hintergrund des Desktops den verfügbaren Miniaturansichten.

Organisieren Sie Ihre Apps:

Mithilfe von Windows 8.1-Funktionstipps können Sie diese aktuelle Version problemlos verwenden. Mit Hilfe der Windows-8.1Sie können Ihre Apps auch in verschiedenen Reihenfolgen und Sequenzen organisieren. Zunächst müssen Sie zum Startbildschirm navigieren und dann auf den Pfeil nach unten in Richtung der unteren linken Ecke klicken. Auf diese Weise gelangen Sie zu dem Bildschirm, auf dem alle Apps angezeigt werden. In diesem Bildschirm können die Benutzer die große Box bearbeiten, die oben neben dem Symbol „Apps“ angezeigt wird. Jetzt können die Benutzer ihre Apps in der Reihenfolge des Installationsdatums oder nach der Häufigkeit der Nutzung der Apps und mehreren weiteren auswählen. Dies ist ein sehr nützliches Tool, um zu überprüfen, ob es bestimmte Apps gibt, die Sie deinstallieren möchten, da Sie sie möglicherweise nie in irgendeiner Weise verwenden.

Fahren Sie den PC einfach herunter:

8.1 Windows-Tipps und Tricks

In der Zeit, als die Benutzer gezwungen waren, Vanilla Windows 8 zu verwenden, war es ziemlich schwierig, das Computersystem problemlos herunterzufahren. In der vorherigen Version mussten die Benutzer entweder den Zeiger bis zur Ecke ziehen oder das Herunterfahren mithilfe des Bildschirms erreichen. Mit Windows 8.1-Funktionstipps können Sie dies jedoch problemlos erreichen. Alles, was die Benutzer tun müssen, ist, mit der rechten Maustaste auf die Startschaltfläche zu klicken und dann auf das Symbol zum Herunterfahren zu klicken. Es ist so einfach wie das Durchsuchen des Desktop-Bildschirms des PCs.

Anpassen der Anzeigeeinstellungen:

Ein weiterer Satz von Tipps und Tricks für Windows 8.1 umfasst die Anpassung an die Anzeigeeinstellungen des PCs. Um zu den Anzeigeeinstellungen in Windows 8.1 zu gelangen, müssen Sie zu den Einstellungen gehen. Auf das Einstellungssymbol kann mit Hilfe der Hotkey-Windows-Taste + c einfach zugegriffen werden. Von hier aus können Sie die PC-Einstellungen ändern und dann zum PC und dann zu den Geräten wechseln. Danach können die Benutzer zum Anzeigesymbol auf der linken Seite navigieren. Von hier aus können Sie die Ausrichtung und die Auflösung ändern. Sie können alles selbst machen, indem Sie auf die rechte Schaltfläche klicken. Einige Benutzer können jedoch auch die optimierte Benutzeroberfläche von Windows 8.1 bevorzugen.

Mehrere Apps gleichzeitig anzeigen:

Diese Funktion ähnelt Windows 7. Sie ist jedoch im Vergleich zu Windows 7-Funktionen weiter fortgeschritten. Zunächst können die Benutzer mehrere Apps öffnen. Sie können dann eine davon auswählen, um sie auf dem Bildschirm anzuzeigen. Jetzt können Sie Ihren Zeiger in die obere linke Ecke des Bildschirms bewegen, sodass Sie auch die anderen Apps sehen können, die derzeit auf dem System ausgeführt werden. Sie können eine der Apps auswählen und dann mit der rechten Maustaste auf die jeweilige App klicken. Dann müssten Sie "links einfügen" auswählen. Jetzt sehen Sie zwei Apps auf dem Desktop oder Bildschirm. Sie können den gleichen Vorgang wiederholen. Wenn Sie diesmal jedoch mit der rechten Maustaste auf die jeweilige App klicken, müssen Sie die Option „Mitte einfügen“ auswählen. Jetzt werden drei Apps auf dem Bildschirm angezeigt. Solche Tipps zu Windows 8.1-Funktionen können Ihnen sehr helfen, wenn Sie viele Informationen auf einmal nachverfolgen müssen. Diese Funktion ist auch nützlich, wenn Sie Ihren PC über einen großen Fernsehbildschirm ausführen müssen und über die Funktionalität verfügen, mehrere Elemente gleichzeitig anzuzeigen.

Nutzen Sie die intelligente Suche:

Smart Search ist einer der nützlichsten Tipps für Windows 8.1-Funktionen, die für Benutzer nützlich sein können. Vom Startbildschirm aus können Sie einfach mit der Eingabe beginnen, und das Smart Search-Symbol wird selbst initialisiert. Mithilfe der Smart Search-Funktion in Windows 8.1 können Benutzer problemlos nach einer bestimmten Datei, einem Programm, einer Bild- oder Audiodatei oder sogar etwas aus dem Internet suchen. Die Smart Search-Funktion von Windows 8.1 sucht überall im System nach den angegebenen Schlüsselwörtern und nach den Informationen, von denen die Benutzer Informationen abgeleitet haben. Falls Sie nicht genügend Zeit haben, um die Informationen aus den inneren Ordnern oder Dateien oder sogar dem Webbrowser abzuleiten, können Sie die Smart Search-Funktion des Windows 8.1-Betriebssystems verwenden.

 

Es gibt eine Vielzahl von Windows 8.1-Tipps und -Tricks, die Sie verwenden können. Diese Tipps erleichtern Ihnen den Zugriff auf und die Verwendung des Computersystems mit der aktualisierten Version des Windows 8.1-Betriebssystems.

Siehe auch: So reparieren Sie die Kopfhörerbuchse unter Windows 8 und 8.1

Windows 8.1 might resemble the features like Windows 8. However, in the inner functionalities and features, you might spot some major differences. Windows 8.1 particularly has received ample criticisms especially from the users of Windows 7 or XP.

If you have just started using this operating system version of the Microsoft Windows, then here are some Windows 8.1 tips and tricks that will make you a pro user. Here are some of them.

See also: How To Install Windows Pro Tools 10 On Windows 8 Computer

Windows 8.1 tips and tricks

Boot to the Desktop:

Windows 8.1 tips and tricks

There is a great pressure from the Microsoft desktop users and Microsoft had bowed down to the same. Microsoft gives its users an option for skipping the Start screen right after logging in. You need to right click on the taskbar, then proceed to Properties and then go to the Navigation tab. From here, you can select the option “Go to the desktop” for loading it before launching it on the Start screen.

Find the Apps:

The Windows 8.1 edition by default includes fewer apps on the Start screen. This version of Windows has transferred the location of the full list of the apps. You can find all your favorite apps by clicking on arrow present down towards the left corner. Tap or click on the drop-down menu by the heading of Apps to alter the sorting of the items in the same.

Universal Wallpaper:

Another in the list of the Windows 8.1 tricks, you can also set the wallpaper of the Start screen using the same image that has been used for the desktop wallpaper. This option can be useful for you if you wish to make your navigation of the desktop from the Start menu quite easier. To achieve the same, you need to open the “Personalize” option from the Settings icon present on the Start screen. By doing this, your current background of the desktop will be the same as the available thumbnails in the same.

Organize Your Apps:

Windows 8.1 feature tips can help you in making use of this recent version with much ease. With the help of the Windows 8.1, you can also organize your apps in different orders and sequences. First of all, you would need to navigate to the start screen and then click on the arrow facing down towards the lower left corner. By doing this, you will be taken to the screen wherein all the apps are displayed. From this screen, the users can edit the big box that is present next to the “Apps” icon at the top. Now, the users can choose their apps in the order of the date when they were installed or by the frequency of the usage of the apps and several more. This is quite a useful tool to check whether there are specific apps that you wish to uninstall as you might never use them in any way.

Easily Shut Down the PC:

Windows 8.1 tips and tricks

Back in the time when the users were forced to use the vanilla Windows 8, it was quite difficult to shut down the computer system with ease. In the previous version, the users either had to drag the pointer all the way to corner or achieve the shutting down with the help of the screen. However, with Windows 8.1 feature tips, you can achieve the same with much ease. All that the users have to do is to right-click the start button and then hit the shut down icon. It is as simple as browsing through the desktop screen of the PC.

Adjusting the Display Settings:

Another set of Windows 8.1 tips and tricks includes the adjustment with the display settings of the PC. To go to the display settings in the Windows 8.1, you need to go to settings. The settings icon can be easily accessed with the help of the hotkey windows button + c. From here, you can change the PC settings and then advance to PC and then, devices. After this, the users can navigate to the display icon on the left-hand side. From here you can change the orientation and the resolution. You can do it all by yourself by clicking on the right button. However, several users can also prefer the streamlined interface offered by the Windows 8.1.

View Multiple Apps at the Same Time:

This feature is similar to the Windows 7. However, it is more advanced in comparison to the Windows 7 features. First of all, the users can open up multiple apps. You can then select any one of them for displaying the same on the screen. Now, you can move your pointer to the top left corner of the screen such that you are able to see the other apps as well that are currently running on the system. You can select any one of the apps and then right click on the particular app. Then you would need to select “insert left”. Now, you will observe two apps on the desktop or screen. You can repeat the same process. However, this time when you would right click on the particular app, you need to select the option “insert center”. Now, there will be three apps on the screen. Such Windows 8.1 feature tips can help you a lot if you are required to keep track of a lot of information –all at once. This feature also comes handy when you are required to run your PC through a large television screen and have the functionality to view several items in one go.

Take Advantage of Smart Search:

Smart Search is one of the most useful Windows 8.1 feature tips that can come handy to the users. From the start screen itself, you can just start typing anything and the Smart Search icon will initialize itself. With the help of the Smart Search functionality in Windows 8.1, the users can search for a particular file, a program, an image or audio file or even something from the Internet with much ease. Smart Search feature of the Windows 8.1 will search for the given keywords everywhere on the system and from what the users have been deriving information from. In case you do not have ample time to derive the information from the inner folders or files or even the web browser, you can make use of the Smart Search feature of the Windows 8.1 operating system.

 

There are a plethora of Windows 8.1 tips and tricks that you can make use of. These tips will make it easier for you to access and use the computer system with the upgraded version of Windows 8.1 operating system.

See also: How To Fix Headphones Jack On Windows 8 And 8.1

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here