So setzen Sie Microsoft Edge in Windows 10 zurück

Geschrieben von Bogdana Zujic

Microsoft Edge ist ein völlig neuer und verbesserter Microsoft-Webbrowser, der mit Windows 10 angekündigt wurde. Der Edge ist viel schneller als sein Vorgänger Internet Explorer. Neben dem neuen Look bietet Edge dank des digitalen Assistenten Cortana, der individuellere Ergebnisse und Aktivitäten bietet, viele neue Funktionen, einschließlich der Integration der Sprachsteuerung. Da der Edge noch ziemlich neu ist, kann es zu Abstürzen, langsamer Leistung und einem seltsamen Erscheinungsbild von Symbolleisten oder Adware kommen. In diesem Fall müssen Sie den Edge auf die Standardeinstellungen setzen. Das Zurücksetzen des Edge ist jedoch nicht dasselbe wie bei den anderen Browsern, da es ein wichtiger Bestandteil des Windows-Betriebssystems ist und nicht deinstalliert werden kann. In diesem Handbuch erfahren Sie, wie Sie Microsoft Edge in Windows 10 zurücksetzen.

Sie können auch lesen: Festlegen von Hintergrundbildern auf einem Dual-Monitor in Windows 10

So setzen Sie Microsoft Edge in Windows 10 zurück

afourtech.com

afourtech.com

Es gibt viele Möglichkeiten, dies richtig zu machen, aber zuerst sollten Sie es mit den grundlegenden Methoden versuchen.

 

Lösung Nr. 1: Setzen Sie die Kante mithilfe ihrer Einstellungen zurück

Gehen Sie zu "Einstellungen", die Sie finden, indem Sie auf 3 Punkte in der oberen rechten Ecke klicken.

www.ilovefreesoftware.com

www.ilovefreesoftware.com

Wenn Sie "Einstellungen" öffnen, scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf "Browserdaten löschen". Klicken Sie dann auf "Wählen Sie aus, was gelöscht werden soll" und "Mehr anzeigen". Wählen Sie nun alles aus, was Sie sehen, und klicken Sie auf "Löschen". Starten Sie danach Ihr Windows 10-Gerät neu und öffnen Sie den sauberen Edge.

 

Lösung Nr. 2: Reparieren Sie Edge mit dem System File Checker

Wie bereits erwähnt, ist Microsoft Edge ein wichtiger Bestandteil des Windows 10-Betriebssystems und nicht nur eine unabhängige Anwendung. Das System File Checker-Tool von Windows ist hilfreich, wenn das Problem durch Dateibeschädigung verursacht wird. Klicken Sie in der Windows 10-Taskleiste auf "Suchen" und suchen Sie den Typ "Eingabeaufforderung". Öffnen Sie es als Administrator und geben Sie darunter "sfc / scannow" ein und führen Sie den vollständigen System-Scan aus. Nach Abschluss des Scanvorgangs sollte dieses Tool die Probleme automatisch beheben können.

 

Lösung Nr. 3: Edge mit PowerShell zurücksetzen

Wenn diese Methoden nicht funktionierten, müssen Sie die extreme Option - den PowerShell-Befehl - ausprobieren. Dadurch werden die Daten von Microsoft Edge gelöscht und erneut registriert. Stellen Sie jedoch zunächst sicher, dass Sie "Sichern und Wiederherstellen" durchgeführt haben, bevor Sie etwas unternehmen.

  • Gehen Sie in den folgenden Ordner und löschen Sie alles, was sich darin befindet:
  • C: \ Benutzer \% Benutzername \ AppData \ Local \ Packages \ Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe

Hinweis: Geben Sie Ihren eigenen Benutzernamen anstelle von "% Benutzername" ein.

Suchen Sie mit der rechten Maustaste auf das Startmenü nach "Windows PowerShell (Admin)" und kopieren Sie den folgenden Code:

Get-AppXPackage -AllUsers -Name Microsoft.MicrosoftEdge | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register “$ ($ _. InstallLocation) \ AppXManifest.xml” -Verbose}

Danach sollte eine Meldung angezeigt werden, dass der Vorgang abgeschlossen wurde und Microsoft Edge erfolgreich zurückgesetzt wurde.

 

Bildquelle: www.tweaktown

How To Reset Microsoft Edge In Windows 10

www.tweaktown

Microsoft Edge is completely new and improved Microsoft’s web browser announced with Windows 10. The Edge is much faster than its precursor, Internet Explorer. Besides the new look, Edge has a lot new features including voice control integration thanks to the digital assistant Cortana, which offers more personalized results and activities. Given that the Edge is still pretty new, it is possible that you could experience some crashes, slow performance and also some strange appearance of toolbars or adware. In that case, you need to set the Edge to the default settings. However, resetting the Edge isn’t the same as on the other browsers, because it is an important part of the Windows OS and can’t be uninstalled. This guide will show you how to reset Microsoft Edge in Windows 10.

You may also read: Set Wallpapers On A Dual-Monitor In Windows 10

How to reset Microsoft Edge in Windows 10

afourtech.com
afourtech.com

There are many ways to do this properly, but first you should try with the basic methods.

 

Solution No. 1: Reset Edge using its Settings

Go to “Settings”, that you can find by clicking on 3 dots at the top right corner.

www.ilovefreesoftware.com
www.ilovefreesoftware.com

When you open “Settings”, scroll down and click on “Clear browsing data”. Then click on “Choose what to clear” and “Show more”. Now, select all that you see and click on “Clear”. After that, restart your windows 10 device and open the clean Edge.

 

Solution No. 2: Repair Edge using the System File Checker

As we already mentioned, Microsoft Edge is an important part of windows 10 OS, not just an independent application. Windows’ System File Checker tool will be helpful if the issue caused by file corruption.  Click on “Search” in the Windows 10 taskbar and find type “Command Prompt”. Open it as an administrator and under it type “sfc /scannow” and run full system scan. After the scan is completed, this tool should be able to fix the problems automatically.

 

Solution No. 3: Reset Edge using PowerShell

If these methods didn’t work, you have to try the extreme option – The PowerShell command. This will delete and register again the data of Microsoft Edge. But, first, make sure that you performed “Backup and restore” before doing anything.

  • Go to the following folder and delete everything that is inside of it:
  • C:\Users\%username\AppData\Local\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe

Note: Put your own username instead of “%username”

With the right-click on the Start menu, find “Windows PowerShell (Admin)” and copy the code bellow to it:

Get-AppXPackage -AllUsers -Name Microsoft.MicrosoftEdge | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register “$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml” -Verbose}

After that, you should see a message that the operation completed and Microsoft Edge has been reset successfully.

 

Image source: www.tweaktown

Total
1
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How To Reset Microsoft Edge In Windows 10