So beheben Sie einen ausstehenden Steam-Transaktionsfehler

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Wenn Sie gerade versucht haben, etwas bei Steam zu kaufen, und die Fehlermeldung "Ihre Transaktion kann nicht abgeschlossen werden, weil Sie eine andere ausstehende Transaktion auf Ihrem Konto haben" angezeigt wird, bedeutet dies, dass ein unvollständiger Kauf vorliegt oder die Zahlung stecken geblieben ist oder Es gibt eine Art Panne im Netzwerk. Hier erfahren Sie, wie Sie den Fehler beheben können.

Siehe auch: Wie man Steam Games offline spielt

Steam ausstehender Transaktionsfehler - Möglichkeiten, ihn zu beheben

Stellen Sie vor dem Ausprobieren sicher, dass Steam ordnungsgemäß funktioniert. Es kann ein Problem auf dem Server sein, das dazu führt, dass der Fehler angezeigt wird. Einfach gehen zu Downdetector und stellen Sie sicher, dass es bei Steam keine Probleme gibt.

Ausstehende Transaktion abbrechen

Wenn Sie versuchen, einen Kauf zu tätigen, dies jedoch nicht können, weil eine Transaktion aussteht, können Sie die ausstehende Transaktion abbrechen. Öffnen Sie dazu den Steam-Client und klicken Sie auf Kontodetails. Klicken Sie anschließend auf die Option "Kaufhistorie anzeigen" und Sie sehen die Liste aller Ihrer Transaktionen bei Steam. Suchen Sie die ausstehende Transaktion und klicken Sie dann auf Diese Transaktion abbrechen. Klicken Sie anschließend auf "Kauf stornieren".

Kauf über Steam-Website

Benutzer tätigen normalerweise Einkäufe mit Steam Client. Wenn Sie jedoch weiterhin die Nachricht erhalten oder die ausstehende Transaktion aus irgendeinem Grund nicht abbrechen können, finden Sie hier eine weitere Problemumgehung. Sie können auf die Steam-Website gehen und dort einen Kauf tätigen, anstatt den Steam-Client zu verwenden.

Ändern Sie die Zahlungsmethode

Sie können auch versuchen, den Kauf abzuschließen, indem Sie nach Möglichkeit eine andere Zahlungsmethode auswählen. Wenn Sie Ihre Kreditkarte verwendet haben, können Sie jetzt versuchen, den Kauf abzuschließen, indem Sie PayPal als Zahlungsmethode auswählen.

Wenn keines der hier aufgeführten Dinge nicht funktioniert, wenden Sie sich an Steam.

How to fix Steam pending transaction error


If you just tried to purchase something on Steam and you’ve got the error message saying “Your transaction cannot be completed because you have another pending transaction on your account” it means that there is an incomplete purchase, or the payment got stuck, or there is some sort of glitch on the network. Here is how to get rid of the error.

See also: How To Play Steam Games Offline

Steam pending transaction error – ways to fix it

Before trying anything else, make sure that Steam is working properly. It can be some issue on the server that is causing the error to show up. Simply go to Downdetector and make sure there are no issues on Steam.

Cancel pending transaction

When you try to make a purchase, but you can’t because there is a pending transaction, you can cancel the transaction that is pending. To do that, Open Steam client, then click on Account Details. Next, click on the option “View purchase history” and you will see the list of all of your transactions on Steam. Find the pending one, and then click on Cancel this transaction. Next, click Cancel my purchase.

Purchase through Steam website

Users usually make purchases using Steam Client, but if you keep getting the message or you can’t cancel the pending transaction for some reason, here is another workaround. You can go to the Steam website, and try making a purchase there instead of using the Steam client.

Change the payment method

Another thing you may try in order to complete the purchase is by selecting another payment method if possible. If you have been using your credit card, you now may try completing the purchase by selecting PayPal as a payment method.

If none of the things we have listed here don’t work, contact Steam.