Technobezz wird von seinem Publikum unterstützt. Wir erhalten möglicherweise eine Provision aus Einzelhandelsangeboten

Die besten günstigen Reise-Laptops im Jahr 2022

Wenn Sie die meiste Zeit geschäftlich oder zum Vergnügen unterwegs sind, kann es schwierig sein, Ihre Problemumgehung zu tragen.

Beste billige Reise-Laptops im Jahr 2022 – Beitragsbild
Asus VivoBook 15 Leichter 15.6-Zoll-Laptop HP 15 15.6-Zoll-Reise-Laptop Lenovo Flex 5 2-in-1 Konvertierbarer Laptop HP Chromebook 14 Laptop mit langlebigem Akku
Siehe auf Amazon Siehe auf Amazon Siehe auf Amazon Siehe auf Amazon
HP 15 15.6-Zoll-Reise-Laptop
Asus VivoBook 15 Leichter 15.6-Zoll-Laptop
Lenovo Flex 5 2-in-1 Konvertierbarer Laptop
HP Chromebook 14 Laptop mit langlebigem Akku

Inhaltsverzeichnis

Wenn Sie die meiste Zeit geschäftlich oder privat unterwegs sind, kann es schwierig sein, Ihren Workaround zu transportieren. Allerdings mit den jüngsten Markteinführungen von Leichtbau Laptops, Sie können ganz einfach mit ihnen reisen. Die Faktoren, die jeden Laptop reisefreundlich machen, sind sein geringes Gewicht, seine superlange Akkulaufzeit und sein ultraportables Design. Für einige ist jedoch auch das Budget ein wichtiges Anliegen. Ein passendes leichtes und budgetfreundliches Reise-Notebook zu haben, kann an sich schon ein Luxus sein. Es reduziert den Stress bei der Arbeit und lässt Sie dank seiner speziellen Eigenschaften Ihre Reise genießen.

Reisen mit einem Laptop macht Spaß! Sie können Ihre E-Mails ganz einfach unterwegs abrufen, einige Netflix-Serien auf einem großen Bildschirm ansehen und PacMan in einem Flugzeug oder Zug spielen. Während alles cool klingt, sind nicht alle Laptops für Reisen gedacht.

Außerdem würde jeder Vielreisende es vermeiden, seine teureren Premium-Produkte mit sich zu führen, und dann werden die besten billigen Reise-Laptops unerlässlich. Sie sind billig, leicht zu transportieren und vor allem würden Sie nicht den Schlaf verlieren, falls sie während einer Reise verloren gehen oder beschädigt werden. Es gibt einen für jedes Budget und jeden Zweck; Sie müssen nur wählen.

Siehe auch: Beste billige Laptops

Ratgeber

Auf eine Reise zu gehen ist eine lustige Erfahrung, besonders wenn Sie Ihren Laptop für Produktivität und Unterhaltung mitnehmen können. Beim Kauf der besten Reise-Laptops sollte ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Akkulaufzeit und kompaktem Design diese langen Reisen erleichtern.

  • Bessere Batterie ist ein Muss - Der wichtigste Aspekt beim Kauf eines Laptops für die Reise ist die Berücksichtigung der Akkulaufzeit, da Sie nie wissen, wann Sie unterwegs auf einen Ladepunkt zugreifen können. Es hilft in entscheidenden Zeiten, wenn Sie die Karte verwenden oder im Internet nach lokalen Informationen suchen möchten.
  • Kompakte Anzeigegröße - Während Gamer und Designer immer größere Monitore für eine verbesserte Genauigkeit bevorzugen würden, sollten Sie als Reisender ein 13-Zoll- oder ein 15-Zoll-Display in Betracht ziehen, damit Sie es leicht in Ihrem Rucksack tragen können.
  • Robuste Verarbeitungsqualität - Ob Regen oder Sonnenschein, das Produkt Ihrer Wahl sollte extremen Wetterbedingungen standhalten können. Stellen Sie sicher, dass Sie eine Regenhülle für Ihren Laptop haben, da ein starker Regen die Internetkomponenten leicht beeinträchtigen kann. Es sollte für den rauen Einsatz gebaut werden.
  • Low Profile Design - Erwägen Sie den Kauf eines schwarzen oder grauen Laptops, da bunte wie rot, blau usw. viel unerwünschte Aufmerksamkeit erregen könnten. Sie möchten nicht, dass Ihre Daten oder das Produkt an einem beliebigen Flughafen gestohlen werden, oder? Auffällige Lichter und farbenfrohe Designs sind einige Dinge, die Sie vermeiden sollten.
  • Schnellere Rechenleistung - Die mehreren Kerne in AMD-Prozessoren oder Intel-Prozessoren können helfen, die Arbeit schnell zu erledigen. Sie tragen oft zu einer ausgewogeneren Akkulaufzeit bei und helfen Ihnen sehr, wenn Sie unterwegs schnell arbeiten müssen. Erwägen Sie einen Laptop mit höherer RAM-Kapazität und Speicherplatz, damit Sie die aufgenommenen Fotos oder Videos speichern können.

Hier sind einige der besten billigen Reiselaptops.

Beste billige Reiselaptops im Jahr 2022

Reise-Laptop mit konstanter Leistung

HP 15 15.6-Zoll-Reise-Laptop

Preis überprüfen

Mit 3.9 Pfund ist das HP 15 ein praktisches Gerät zum Mitnehmen. Der 15.6-Zoll-Bildschirm bietet eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel und ist ideal zum Konsumieren von Multimedia-Inhalten. Ein großes Plus ist, dass der Bildschirm berührungsempfindlich ist. Der Laptop wird vom fortschrittlichen AMD Ryzen7 4700U-Prozessor angetrieben und verzeichnet eine superschnelle Leistung.

Die 512-GB-SSD-Speicherunterstützung stellt sicher, dass Ihnen nie der Speicherplatz ausgeht, während Sie alle Ihre Daten auf dem Gerät speichern. Der Laptop bietet mehrere Konnektivitätsoptionen, einschließlich eines integrierten microSD-Kartenlesers. Die Tastatur des Geräts bietet einen ordentlichen Tastenhub und ein Layout, das die Verwendung sehr komfortabel macht. 

 

  • Ein ideales Gerät für Reisende, die einen Laptop suchen, der effizient arbeitet und viel Speicherplatz bietet.
  • Es wird auch für diejenigen empfohlen, die in einen Laptop mit einem lebendigen, hochauflösenden Bildschirm investieren möchten.

 

  • HD-Bildschirm
  • Ansprechendes Design
  • Starke Speicherunterstützung
  • Schneller Prozessor

 

  • Durchschnittliche Batterielebensdauer
  • Mittelmäßige Audioqualität

14-Zoll-Reise-Laptop mit starker Akkuunterstützung

Lenovo Flex 5 2-in-1 Konvertierbarer Laptop

Preis überprüfen

Wenn Sie einen Laptop mit einem 14-Zoll-Bildschirm finden, wissen Sie, dass es nicht allzu schwierig wäre, ihn während Ihrer Arbeit oder auf privaten Reisen herumzutragen. Es ist ein Convertible-Laptop, was bedeutet, dass Sie es entweder als Laptop oder als Tablet verwenden können. Mit 1.5 Kilogramm ist das Notebook moderat schwer und kann problemlos auf Reisen mitgenommen werden.

Die High-Definition-Webcam verfügt über eine einzigartige Privacy-Shutter-Funktion, die sicherstellt, dass keine Daten oder Informationen preisgegeben werden, wenn Sie einen Videoanruf mit Ihren Kollegen führen. Der 2.3-GHz-AMD-Ryzen-5-Prozessor sorgt dafür, dass Sie keinen Grund haben, sich über die Geschwindigkeit zu beschweren, mit der das Gerät arbeitet.

 

  • Empfohlen für Berufstätige, die auf Reisen sowohl einen Laptop als auch ein Tablet benötigen.
  • Es ist auch eine gute Option für diejenigen, die einen leichten Laptop mit guter Akkuunterstützung suchen.

 

  • Leichte Struktur
  • Cabrio-Funktion
  • Langlebige Batterie
  • Robuste und reaktionsschnelle Tastatur

 

  • Der Bildschirm könnte heller sein
  • Eingeschränkte Konnektivitätsunterstützung

Reise-Laptop zu moderaten Preisen mit einer sehr komfortablen Tastatur

HP Chromebook 14 Laptop mit langlebigem Akku

 

Preis überprüfen

 

Der Bildschirm dieses Laptops ist 14 Zoll breit und bietet eine Auflösung von 1366 x 768 Pixel. Die Einfassungen des Geräts sind 0.7 Zoll dick und das Gesamtgewicht des Geräts beträgt 3.3 Pfund. Aufgrund seiner kompakten Bauweise eignet es sich hervorragend für Reisende. Das Gerät hält 13-14 Stunden mit einer einzigen vollen Ladung.

Der Laptop ist mit einem Intel Celeron N4020 Prozessor ausgestattet. Der Prozessor verleiht dem Gerät zwar eine gute Geschwindigkeit, hätte aber schneller sein können. Die Marke bietet eine einjährige Hardwaregarantie auf das Produkt und einen guten Kundensupport. Die Qualität sowohl der Tastatur als auch des Trackpads ist ausgezeichnet. Daher würde dieser Laptop sehr gut für diejenigen funktionieren, die ausgiebig tippen.

 

  • Empfohlen für Berufstätige, die häufig reisen und einen Laptop mit guten Multimedia-Funktionen und starker Akkuunterstützung benötigen.
  • Es ist auch eine gute Option für diejenigen, die in einen budgetfreundlichen und zuverlässigen Laptop investieren möchten.

 

  • Lange Akkulaufzeit
  • Gute Markenunterstützung
  • Mehrere Konnektivitätsoptionen
  • Glatte und komfortable Tastatur

 

  • Der Prozessor muss aktualisiert werden
  • Die Bildschirmauflösung könnte höher sein

 Konvertierbarer 2-in-1-Laptop mit 14-Zoll-Touchscreen

Asus Chromebook Flip C433TA Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung Laptop

 

Preis überprüfen

Das Asus Chromebook Flip C433TA ist mit einem Intel Core m3-8100Y-Prozessor ausgestattet, der dafür sorgt, dass es mit superschneller Geschwindigkeit arbeitet und keine Verzögerungsprobleme verursacht. Eines der herausragenden Merkmale dieses Laptops ist sein entspiegelter 14-Zoll-Touchscreen mit LED-Hintergrundbeleuchtung. Der Bildschirm bietet eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel und verfügt über hervorragende Bildwiedergabefähigkeiten.

Die Festplatte des Geräts bietet einen Speicherplatz von 64 GB. Da es sich um ein 2-in-1-Convertible-Gerät handelt, kann es als Laptop und Tablet verwendet werden. In Bezug auf die Konnektivitätsunterstützung erhalten Sie alle Optionen, die Sie sich vorstellen können. Neben zwei USB-C 3.1-Anschlüssen und einem microSD-Kartensteckplatz erhalten Sie auch eine 3.5-mm-Kopfhörerbuchse.

Warum sollten Sie dies kaufen?

  • Ideal für diejenigen, die sich über die Funktionsweise einer hintergrundbeleuchteten Tastatur amüsieren und sich besonders für den Kauf eines damit ausgestatteten Laptops interessieren.
  • Es ist auch für diejenigen zu empfehlen, die in ein robustes 2-in-1-Convertible-Gerät investieren möchten.

Vorteile

  • Funktioniert genauso gut wie ein Laptop und ein Tablet
  • Komfortable Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung
  • Reaktionsschneller berührungsempfindlicher Bildschirm
  • Gute Batterieunterstützung

Nachteile

  • Die Verarbeitungsqualität hätte besser sein können
  • Nichts für ernsthafte Gamer

Vielseitiger Laptop für Reisende unter 500 $

Asus VivoBook 15 Leichter 15.6-Zoll-Laptop

 

Preis überprüfen

Der 15.6 Zoll große Bildschirm dieses Laptops bietet eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Neben dem Ansehen von Filmen ist es ein idealer Bildschirm zum Surfen im Internet, zum Abrufen von E-Mails und zur Teilnahme an Videokonferenzen. Die Tastatur verfügt über eine Hintergrundbeleuchtungsfunktion und das Touchpad bietet eine hohe Präzision. Das Gerät verfügt über mehrere Anschlussmöglichkeiten, darunter einen microSD-Kartenleser und eine 3.5-mm-Kopfhörerbuchse.

Der Laptop wiegt 3.75 Pfund, und es wäre nicht allzu schwierig, ihn auf Reisen zu tragen. Das Gehäuse des Geräts besteht aus hochwertigem Kunststoff und ist äußerst langlebig. Die Tastatur ist von ordentlicher Qualität, und das Touchpad hätte breiter sein können. Als Sicherheitsmerkmal ist ein Fingerabdruckleser in der oberen rechten Ecke des Laptops platziert.

 

  • Empfohlen für diejenigen, die einen Laptop suchen, der unter 500 US-Dollar kostet und leicht genug ist, um ihn auf langen Reisen mitzunehmen.
  • Es ist auch eine gute Option für diejenigen, die einen gut funktionierenden Laptop mit guter Konnektivitätsunterstützung suchen.

 

  • Zuverlässiger Prozessor
  • Leichte Struktur
  • Mehrere Konnektivitätsoptionen
  • Hochauflösender Bildschirm

 

  • Moderate Akkulaufzeit
  • Der Bildschirm ist nicht berührungsempfindlich

2-in-1-Convertible-Laptop mit 360-Grad-Scharnier

HP Pavilion x360 14 Zoll Wide Touch-fähiger Laptop

 

Preis überprüfen

Der 14 Zoll große Bildschirm dieses Laptops bietet eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel und ist ideal für diejenigen, die in der Multimedia-Branche arbeiten. Es ist ein konvertierbares Gerät, das als Laptop und Tablet verwendet werden kann. Während das 360-Grad-Scharnier Ihnen die Verwendung in zwei verschiedenen Formen erleichtert, sorgt das stilvolle Silberdesign des Geräts für ein gutes Gefühl, es zu besitzen.

Die vom Gerät angebotene Akkulaufzeit beträgt im Durchschnitt etwa 10 Stunden. Allerdings hält das Gerät ungefähr 8 Stunden durch, wenn Sie Videoinhalte kontinuierlich streamen. Das Gerät ist mit einem Intel Core i11-5G1135-Prozessor der 7. Generation ausgestattet, der sicherstellt, dass das Gerät niemals langsamer wird, selbst wenn Sie damit mehrere Aufgaben gleichzeitig ausführen.

Warum sollten Sie dies kaufen?

  • Empfohlen für diejenigen, die regelmäßig sowohl ein Tablet als auch einen Laptop benötigen.
  • Es ist auch für Personen geeignet, die ein 14-Zoll-Convertible-Gerät mit einem scharfen Bildschirm suchen.

Vorteile

  • Ansprechendes Design
  • Cabrio-Funktion
  • Superschneller Prozessor
  • Starke Konnektivitätsunterstützung

Nachteile

  • Webcam von geringer Qualität
  • Die Akkulaufzeit hätte höher sein sollen

Solider Reiselaptop mit DVD-Brenner

Dell Inspiron 15.6-Zoll-AMD-Laptop

Preis überprüfen

Dell Inspiron 15.6-Zoll-HD-Display-Laptop

Das Design des Dell Inspiron 15.6-Zoll-Laptops mag kaum jemanden beeindrucken, da es schlicht schwarz mit einem großen Rand und einem dicken Körper ist. Es hat einige Vorteile, da es das Tippen auf der Tastatur erleichtert und es ohne Haltbarkeitsprobleme herumträgt. Es bietet auch eine Reihe von Anschlüssen, einschließlich eines echten DVD-Brenners, mit dem Sie einige Dateiübertragungsmethoden der alten Schule genießen können.

Der Dell Inspiron 15.6-Zoll-Laptop wird von einem AMD Dual-Core A7-6-Prozessor der 9220. Generation angetrieben, der mit coolen 2.50 GHz getaktet ist, gekoppelt mit 4 GB RAM und 500 GB Speicherplatz. Der Laptop verfügt über ein 15.6-Zoll-720p-Display und verwendet integrierte AMD Radeon R4-Grafiken, mit denen Sie gelegentlich spielen können. Es läuft mit Windows 10 Home Edition und ist ein echter Business-Laptop, mit dem Sie reisen können, während Sie Ihre Arbeit erledigen.

Warum sollten Sie dies kaufen?

  • Solide Bauweise mit dicken Einfassungen und einem Gehäuse, das sicherstellt, dass es auch rauer Nutzung standhält
  • Große Auswahl an Anschlüssen und DVD-Brennern zum Übertragen von Daten oder zum Ansehen Ihrer alten DVD-Sammlung während einer Geschäftsreise

Siehe auch: Top besten Laptops für die Programmierung von 2022

FAQs

Sind billige Reiselaptops zuverlässig?

Natürlich sind sie! Wenn Sie kein robustes Produkt kaufen, achten Sie darauf, es mit einem dicken Rucksack zu pflegen und Unebenheiten auf Ihrer Route zu vermeiden, da diese Laptops häufig HDD und nicht SSD verwenden.

Wie kann ich meine Daten auf meinem Laptop schützen?

Nutzen Sie die Fingerabdrucksperre, die in den meisten modernen Laptops zu finden ist. Sie können auch die Verwendung einer SSD in Betracht ziehen, die einer rauen Nutzung und vielen Bewegungen standhält, was ein häufiges Szenario für jeden Reisenden ist.

Wie kann ich die Akkulaufzeit meines Laptops verbessern?

Wenn unklar ist, wann Sie Zugang zu einem Ladeanschluss haben, sollten Sie Ihren Laptop mit halber Helligkeit verwenden, damit er viel länger hält als normalerweise. Sie können es auch im Flugmodus verwenden, um die Akkulaufzeit zu verlängern, und für Notfälle immer einen Akkupack dabei haben.

Was ist, wenn mein Laptop durch Wasser beschädigt wird?

Die meisten Garantiepolicen decken keine Wasserschäden ab. Wenn die internen Komponenten vollständig beschädigt sind, müssen Sie wahrscheinlich eine neue kaufen. Sie können jedoch erwägen, einen bestimmten Teil des Garantiezentrums auszutauschen, wodurch Sie Geld sparen sollten.

Warum eignen sich billige Laptops am besten für Reisen?

Die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Produkt beschädigt oder nass wird, ist viel höher, wenn es mehrere Tage unterwegs ist. Erwägen Sie, Ihre teuren Produkte zu Hause zu lassen und sich für einen günstigen Laptop zu entscheiden, damit Sie ihn im Falle eines Defekts leicht ersetzen können, ohne ein Vermögen auszugeben.

Was ist das wichtigste Merkmal, nach dem gesucht werden muss?

Das kompakte und leichte Design eines Laptops wird immer ein entscheidender Faktor sein. Wenn Ihr Rucksack voll ist, können Sie kein schweres Gerät hineinpacken, da Sie immer noch Ihr Telefon, Ihre Lautsprecher und anderes Zubehör für ein unterhaltsames Reiseerlebnis tragen müssen.

Conclusion

Sind Sie Student oder jemand mit kleinem Budget und auf der Suche nach einem Laptop für Ihre Reisen? Sie könnten mit der Auswahl auf dem Markt überfordert sein. Oben sind einige der besten und billigsten Laptops mit anständigen Spezifikationen aufgeführt. Wenn Sie nach günstigen Reisen suchen Laptops, wählen Sie aus der Liste oben diejenige aus, die zu Ihnen passt!

 

War dieser Artikel hilfreich?

Dies hilft uns, unsere Website zu verbessern.


Technobezz

Holen Sie sich Ihre Geschichten geliefert

Nur wichtige Neuigkeiten und Updates. Nie spammen.

Technobezz is supported by its audience. We may get a commission from retail offers

Best Cheap Travel Laptops In 2022

By Technobezz
X

If you are traveling most of the time for business or pleasure, then carrying your workaround might be difficult.

Best Cheap Travel Laptops in 2022 featured image
Asus VivoBook 15 15.6-inch Lightweight Laptop HP 15 15.6-inch Travel Laptop Lenovo Flex 5 2-in-1 Convertible Laptop HP Chromebook 14 Long-Lasting Battery Laptop
See on Amazon See on Amazon See on Amazon See on Amazon
HP 15 15.6-inch Travel Laptop
Asus VivoBook 15 15.6-inch Lightweight Laptop
Lenovo Flex 5 2-in-1 Convertible Laptop
HP Chromebook 14 Long-Lasting Battery Laptop

Table of Content

If you are traveling most of the time for business or pleasure, carrying your workaround might be difficult. However, with the recent launches of lightweight laptops, you can travel with them quite easily. The factors that make any laptop travel-friendly are its lightweight, super-long battery life, and ultra-portable design. However, for some, the budget is also a major concern. Having a suitable lightweight and budget-friendly travel laptop can be quite a luxury in itself. It reduces the stress of work and due to its specialized features, lets you enjoy your journey.

Traveling with a laptop is fun! You can easily check your emails on the go, watch a couple of Netflix series on a big screen and play a game of PacMan on a plane or a train. While it all sounds cool, not all laptops are meant for travel.

Besides, any frequent traveler would avoid carrying their more expensive premium products and that is when the best cheap travel laptops become essential. They are cheap, easy to travel with and most importantly wouldn’t make you lose your sleep over it, in case it is lost or gets damaged during a trip. There’s one for every budget and purpose; you just have to choose. You can also have a look at the best laptop with cd drive.

See also: Best Cheap Laptops

Buying Guide

Going on a trip is a fun experience, especially when you can take your laptop with you for productivity and entertainment. When buying the best travel laptops, a fine balance between battery life and compact design should make those long travels easier.

  • Better battery is a must – The most important of all aspects to consider while buying a laptop for travel is to consider the battery life because you will never know when you can gain access to a charging point while you are on the move. It helps during crucial times when you want to use the map or browse the web for local information.
  • Compact display size – While gamers and designers would always prefer larger monitors for improved accuracy, being a traveler, you should consider 13-inch or a 15-inch display so that it is easy to carry in your backpack.
  • Rugged build quality – Be it rain or shine, the product of your choice should be able to withstand extreme weather conditions. Make sure you have a rain cover for your laptop as a heavy downpour could easily affect the internet components. It should be built for rugged usage.
  • Low profile design – Consider buying a black or a gray laptop because colorful ones like red, blue, etc., could attract lots of unwanted attention. You wouldn’t want your data or the product stolen at a random airport, right? Flashy lights and colorful designs are some things you should avoid.
  • Faster processing power – The multiple cores found in AMD processors or Intel processors can help get the job done quickly. They often contribute to more balanced battery life and will help you a lot when you are in a hurry to get work done while being on the move. Consider a laptop with higher RAM capacity and storage so that you can save the photos or videos that you capture.

Here are some of the best cheap travel laptops.

Best Cheap Travel Laptops in 2022

Travel Laptop That Offers Steady Performance

HP 15 15.6-inch Travel Laptop

Check Price

At 3.9 pounds, the HP 15 is a convenient device to carry around. The 15.6-inch display screen offers a 1920 x 1080 pixel resolution and is ideal for consuming multimedia content. A big plus is that the screen is touch-enabled. The laptop is powered by the advanced AMD Ryzen7 4700U processor and registers super-fast performance.

The 512GB SSD storage support ensures you will never run out of space while storing all your data in the device. The laptop offers multiple connectivity options, including a built-in microSD card reader. The keyboard on the device offers decent key travel and the kind of layout that makes it very comfortable to use. 

 

  • An ideal device for travelers looking for a laptop that works efficiently and offers a large amount of storage space.
  • It is also recommended for those who wish to invest in a laptop with a vibrant, high-definition display screen.

 

  • HD display screen
  • Attractive design
  • Strong storage support
  • Fast performing processor

 

  • Average battery life
  • Middling audio quality

14-inch Travel Laptop with Strong Battery Support

Lenovo Flex 5 2-in-1 Convertible Laptop

Check Price

If you find a laptop featuring a 14-inch display screen, you know carrying it around during your work or personal trips wouldn’t be too difficult. It is a convertible laptop, meaning you can use it either as a laptop or a tablet. At 1.5 kilograms, the laptop is moderately heavy and can be carried along during trips without inconvenience.

The high-definition webcam has a unique privacy shutter feature that ensures no data or information gets leaked when you engage in a video call with your colleagues. The 2.3GHz AMD Ryzen 5 processor ensures you don’t get any reason to complain about the speed at which the device works.

 

  • Recommended for professionals who require both a laptop and a tablet while traveling around.
  • It's also a good option for those looking for a lightweight laptop offering good battery support.

 

  • Lightweight structure
  • Convertible feature
  • Long-lasting battery
  • Sturdy and responsive keyboard

 

  • The display screen could be brighter
  • Limited connectivity support

Moderately Priced Travel Laptop with a Very Comfortable Keyboard

HP Chromebook 14 Long-Lasting Battery Laptop

 

Check Price

 

The display screen of this laptop is 14-inches wide and offers a resolution of 1366 x 768 pixels. The bezels on the device are 0.7 inches thick and the overall weight of the device is 3.3 pounds. Its compact structure makes it highly suitable for travelers. The device lasts for 13-14 hours on a single full charge.

The laptop comes equipped with an Intel Celeron N4020 processor. While the processor lends the device good speed, it could have been faster. The brand offers a year-long hardware warranty on the product and offers good customer support. The quality of both the keyboard and the trackpad is excellent. Therefore, this laptop would work very well for those who type extensively.

 

  • Recommended for professionals who travel frequently and need a laptop with good multimedia features and strong battery support.
  • It is also a good option for those who wish to invest in a budget-friendly and reliable laptop.

 

  • Long battery life
  • Good brand support
  • Multiple connectivity options
  • Smooth and comfortable keyboard

 

  • The processor needs to be upgraded
  • Screen resolution could be higher

 Convertible 2-in-1 Laptop with 14-inch Touchscreen

Asus Chromebook Flip C433TA Backlit Keyboard Laptop

 

Check Price

The Asus Chromebook Flip C433TA comes with an Intel Core m3-8100Y Processor that ensures it works at a super-fast speed and does not create lagging issues. One of the standout features of this laptop is its 14-inch anti-glare touch screen that boasts LED backlight function. The display screen offers a resolution of 1920x1080 pixels and possesses great image reproduction abilities.

The hard disk on the device offers a storage space of 64GB. Since it is a 2-in-1 convertible device, it can be used as a laptop and a tablet. As far as connectivity support is concerned, you get all the options you can think of. Apart from two USB-C 3.1 ports and a microSD card slot, you also get a 3.5mm headphone jack.

Why You Should Buy This?

  • Ideal for those who are amused by the functioning of a backlit keyboard and are particular about buying a laptop device that comes equipped with it.
  • It is also recommended for those who want to invest in a sturdy 2-in-1 convertible device.

Pros

  • Works equally well as a laptop and a tablet
  • Comfortable backlit keyboard
  • Responsive touch-enabled screen
  • Good battery support

Cons

  • Build quality could have been better
  • Not for serious gamers

Versatile Under $500 Laptop For Travelers

Asus VivoBook 15 15.6-inch Lightweight Laptop

 

Check Price

This laptop's 15.6-inch wide display screen offers a resolution of 1920 x 1080 pixels. Besides watching movies, it is an ideal screen for browsing the internet, checking e-mails, and participating in video conferences. The keyboard boasts a backlight function, and the touchpad offers great precision. The device has multiple connectivity options, including a microSD card reader and a 3.5mm headphone jack.

The laptop weighs 3.75 pounds, and it wouldn’t be too difficult for one to carry it while traveling. The device's chassis is made with premium quality plastic and is highly durable. The keyboard is of decent quality, and the touchpad could have been broader. As a security feature, a fingerprint reader is placed at the laptop's top right corner.

 

  • Recommended for those looking for a laptop priced under $500 and lightweight enough to be carried along during long journeys.
  • It is also a good option for those looking for a well-functioning laptop offering good connectivity support.

 

  • Reliable processor
  • Lightweight structure
  • Multiple connectivity options
  • High-resolution display screen

 

  • Moderate battery life
  • The screen is not touch-enabled

2-in-1 Convertible Laptop with a 360 Degree Hinge

HP Pavilion x360 14-inch Wide Touch-Enabled Laptop

 

Check Price

This laptop's 14-inch wide display screen offers a resolution of 1920x1080 pixels and is ideal for those who work in the multimedia industry. It is a convertible device that can be used as a laptop and tablet. While the 360-degree hinge makes it easy for you to use in two different forms, the stylish silver design of the device makes you feel good about owning it.

The battery life offered by the device, on average, is around 10 hours. However, the device lasts roughly 8 hours if you stream video content continuously. The device comes equipped with an 11th-generation Intel Core i5-1135G7 processor that ensures the device never slows down even when you use it to perform multiple tasks simultaneously.

Why You Should Buy This?

  • Recommended for those who need both a tablet and a laptop regularly.
  • It is also suitable for individuals looking for a 14-inch convertible device with a sharp display screen.

Pros

  • Attractive design
  • Convertible feature
  • Super-fast processor
  • Strong connectivity support

Cons

  • Low-quality webcam
  • Battery life should have been higher

Solid travel laptop with a DVD Writer

Dell Inspiron 15.6-inch AMD Powered Laptop

Check Price

Dell Inspiron 15.6-inch HD Display Laptop

The design of the Dell Inspiron 15.6-inch laptop may hardly impress anyone because it is plain black with a large bezel and thick body. It has some advantages because it makes it easier to type on the keyboard and carry it around without any durability issues. It also offers a range of ports, including an actual DVD writer allowing you to enjoy some old-school file transfer methods.

The Dell Inspiron 15.6-inch laptop is powered by 7th gen AMD dual-core A6-9220 processor clocked at a cool 2.50 GHz coupled with 4 GB of RAM and 500 GB of storage space. The laptop has a 15.6-inch 720p display and uses AMD Radeon R4 integrated graphics, which might allow you to do some casual gaming. It runs Windows 10 Home Edition and is a true business laptop you can travel with while completing your work.

Why Should You Buy This?

  • Solid build with thick bezels and a body that assures it can withstand rough usage
  • Great choice of ports and DVD writers to use to transfer data or just watch your old DVD collection during a business trip

See also: Top best laptops for programming of 2022

FAQs

Are cheap travel laptops reliable?

Of course, they are! If you are not buying a rugged product, make sure you take care of it using a thick backpack and avoid bumps along your route because these laptops often use HDD and not SSD.

How can I safeguard my data on my laptop?

Make use of the fingerprint lock found in most modern laptops. You can also consider using an SSD that can withstand rugged usage and lots of movement, which is a common scenario for every traveler.

How can I improve the battery life of my laptop?

If it is unclear when you will have access to a charging port, consider using your laptop with half the brightness so that it lasts much longer than it usually does. You can also use it in airplane mode for increased battery life and always carry a battery pack for times of emergency.

What if my laptop gets damaged due to water?

Most warranty policies will not cover water damage. If the internal components are completely damaged, you will probably have to buy a new one. However, you can consider replacing a specific part of the warranty center, which should save you money.

Why are cheap laptops best for travel?

The chances of your product getting damaged or wet are much higher while being on the move for several days. Consider leaving your expensive products at home and go for a cheap laptop so that in case it gets broken, you can replace it easily without spending a fortune.

What is the most important feature to look for?

A laptop's compact and lightweight design will always be a deciding factor. When your backpack is full, you can’t stuff in a heavy device because you still need to carry your phone, speakers, and other accessories for a fun travel experience.

Conclusion

Are you a student or someone with a low budget and looking for a laptop to carry on your trips? You might be overwhelmed with the choices available in the market. Listed above are some of the best and cheapest laptops with decent specs. If you are looking for cheap travel laptops, select the one that suits you from the list above!

 

Was this article helpful?

This helps us improve our website.