Technobezz wird von seinem Publikum unterstützt. Wir erhalten möglicherweise eine Provision aus Einzelhandelsangeboten

Die besten Laptops mit CD- und DVD-Laufwerken im Jahr 2022

By Technobezz
X

Es wird viel darüber diskutiert, ob Sie in diesem digitalen Zeitalter einen Laptop mit CD-Laufwerk benötigen oder nicht. Aber die

Beste Laptops mit CD- und DVD-Laufwerken im Jahr 2022 vorgestelltes Bild
Dell Inspiron 17 Hochleistungs-Laptop HP 17.3-Zoll-Durable-Laptop HP Pavilion 17 Gaming-Laptop mit Touchscreen Acer Aspire 3 17.3-Zoll-Laptop mit hochauflösendem Bildschirm
Siehe auf Amazon Siehe auf Amazon Siehe auf Amazon Siehe auf Amazon
HP 17.3-Zoll-Durable-Laptop
Dell Inspiron 17 Hochleistungs-Laptop
HP Pavilion 17 Gaming-Laptop mit Touchscreen
Acer Aspire 3 17.3-Zoll-Laptop mit hochauflösendem Bildschirm

Inhaltsverzeichnis

Es wird viel darüber diskutiert, ob Sie in diesem digitalen Zeitalter einen Laptop mit CD-Laufwerk benötigen oder nicht. Tatsache bleibt jedoch, dass es immer noch viele Softwareprogramme und andere Dokumente gibt, auf die auf einem Computer nur über eine Disc zugegriffen werden kann. Auch wenn Sie über ein externes DVD-Laufwerk verfügen, ist es immer noch praktisch, ein optisches Laufwerk direkt in Ihren Laptop einsetzen zu können.

Heutzutage sind viele Laptops mit CD-Laufwerken erhältlich, aber die meisten von ihnen richten sich an Geschäftsanwender, die Kompatibilität mit älteren Betriebssystemen wie Windows XP und Vista benötigen, die optische Discs als primäre Quelle für die Softwareinstallation unterstützen. Glücklicherweise gibt es einige Hersteller, die weiterhin Laptops mit CD-Laufwerk produzieren, darunter auch einige, die sich auch für den Heimgebrauch eignen.

Laptops mit CD-Laufwerk sind heutzutage schwer zu finden. Die meisten Hersteller verzichten auf dieses Feature, um ein attraktives und schlank aussehendes Gerät zu erhalten. Dieser Artikel enthält eine Liste der besten Laptops mit CD-Laufwerken, um Käufern bei der Auswahl eines Laptops zu helfen, der ihren Anforderungen am besten entspricht.

Beim Kauf eines Laptops gibt es viele Dinge zu beachten, aber keine Sorge; wir haben dich abgedeckt. Lesen Sie weiter, und Sie werden genau das finden, was Sie brauchen.

Kaufratgeber: Was sind die besten Laptops mit CD-Laufwerk?

Viele Marken vermeiden es neuerdings, ein CD- oder DVD-Laufwerk einzubauen. Wenn Sie beabsichtigen, einen Laptop mit den besten Spezifikationen und einem CD- oder DVD-Laufwerk zu kaufen, müssen Sie Folgendes beachten.

  • Prozessor: Wie Sie vielleicht wissen, ist der Prozessor oder die CPU das Herzstück der Maschine. Sie sollten nach der Anzahl der Kerne und der Taktrate der CPU suchen. Sie müssen sicherstellen, dass der Laptop, den Sie in die engere Wahl ziehen, mindestens 2 Kerne hat und seine Taktfrequenz nicht weniger als 2.5 GHz beträgt. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Marke und die Marke. Intel und AMD sind zwei bedeutende Akteure, die beide effiziente Rechenleistung bieten.
  • Grafikprozessor und GPU: Es gibt Laptop-Modelle mit integrierten Grafikprozessoren oder separaten Grafikkarten. Eine überlegene Grafikbereitstellung bedeutet, dass Sie in der Lage sein sollten, Spiele auf dem Laptop zu spielen.
  • Anzeigen: Es gibt zwei oder drei Elemente, die bei der Anzeige betrachtet werden müssen. Laptops beginnen bei 13 Zoll und reichen normalerweise bis zu 17 Zoll. Sie können die Größe basierend auf Ihren Bedürfnissen und Ihrem Sehkomfort auswählen. Touchscreen-Displays können die Kosten erhöhen, aber ihre Verwendung ist bequemer. Die Leistung des Displays wird anhand der Bildschirmauflösung gemessen. Ein Bildschirm mit Full-HD-Auflösung ist ideal für den Laptop, den Sie kaufen möchten.
  • RAM & Speicher: Die Speicherkomponente des Laptops besteht aus zwei Elementen: dem Direktzugriffsspeicher oder RAM und dem internen Speicher. Sie sollten 8 GB RAM für den Laptop, in den Sie investieren, nicht unterschreiten. Wenn Sie ihn zum Spielen von Spielen verwenden möchten, ist es am besten, auf mindestens 16 GB aufzusteigen. Es sind jedoch dedizierte Gaming-Laptops mit bis zu 32 GB RAM auf dem Markt. Eine anständige Speicherebene ist 500 GB SSD oder 1 TB HDD.
  • Batterie: Der Akku ist eine weitere entscheidende Komponente beim Kauf eines Laptops. Überprüfen Sie, ob das Datenblatt die durchschnittliche Batterielebensdauer angibt. Dies ist die Anzahl der Stunden, die Sie an der Maschine arbeiten können, wenn sie vollständig aufgeladen ist. Sechs Stunden gelten als Medianwert. Wenn der Laptop acht Stunden Akkulaufzeit bietet, können Sie sich dafür entscheiden.

Die besten Laptops mit CD-Laufwerk 

Vielseitiger Laptop mit optischem CD-Laufwerk

HP 17.3-Zoll-Durable-Laptop

Preis überprüfen

Das Der HP-Laptop verfügt über einen riesigen 17.3-Zoll-Bildschirm, der hochauflösende Bilder erzeugt. Neben dem Streamen von Filmen und anderen Videoinhalten eignet sich der Bildschirm hervorragend zum Surfen im Internet, zum Bearbeiten von Arbeiten und zum Abrufen von E-Mails. Das einzige, was diesem lebendigen Bildschirm fehlt, ist die Touch-Funktionalität. 

Der Laptop bietet eine hervorragende Verschmelzung von Vintage- und erweiterten Funktionen. Zu den vielen Anschlussmöglichkeiten gehört ein optisches Laufwerk, das CDs und DVDs abspielen kann.

Den Laptop gibt es in drei verschiedenen Varianten. Eines der Modelle verfügt über 12 GB RAM und eine 1 TB HDD. Das andere bietet Ihnen 16 GB RAM und eine 1 TB SSD; das dritte Modell hat 16 GB RAM und eine 512 GB SSD. Sie erhalten mehr Stauraum, egal für welches Modell Sie sich entscheiden. Das silbermetallische Design des Geräts ist schlicht, aber ansprechend. Eines der Highlights des Laptops ist seine komfortable Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung.

 

  • Es eignet sich für diejenigen, die noch CDs und DVDs verwenden und ein optisches Laufwerk zum Abspielen benötigen.
  • Es wird auch Personen empfohlen, die in einen Laptop mit großem Bildschirm investieren möchten.

 

  • Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung
  • Erhältlich in mehreren Varianten
  • Es kommt mit einem optischen Laufwerk
  • Großer und lebendiger Bildschirm

 

  • Der Bildschirm ist nicht berührungsempfindlich
  • Leicht schwer

Hochwertiger Laptop mit hintergrundbeleuchteter Tastatur und CD-Laufwerk

HP Pavilion 17 Gaming-Laptop mit Touchscreen

Preis überprüfen

WWährend die meisten Smartphones berührungsfähig sind, sind nur sehr wenige Laptop-Modelle mit Bildschirmen ausgestattet, die Berührungsfunktionen bieten. Der HP Pavilion-Laptop verfügt über einen 17.3-Zoll-Bildschirm, der nicht nur hochauflösende Bilder erzeugt, sondern auch sehr gut auf Berührungen reagiert. Der Bildschirm bietet eine Auflösung von 1600 x 900 Pixel und bietet ein immersives Film- und Spielerlebnis. Da das Gerät einen geräuschlosen Betrieb und eine hohe Geschwindigkeit bietet, wird es von vielen Spielern bevorzugt.

Das Vorhandensein einer Hintergrundbeleuchtung hilft dem Gerät, sich bei professionellen Gamern beliebt zu machen. Während es alle modernen Funktionen bietet, bietet es auch einige ältere wertvolle Funktionen wie ein optisches Laufwerk. Es verfügt über viele Anschlussmöglichkeiten, darunter einen microSD-Kartenleser und eine 3.5-mm-Kopfhörerbuchse. Wem 1 TB Speicherplatz zu wenig ist, der kann sich für die Variante mit 2 TB Solid State Drive entscheiden.

 

  • Es wird ernsthaften Gamern empfohlen, die einen 17 Zoll breiten High-End-Laptop suchen.
  • Diejenigen mit einer umfangreichen DVD-Sammlung werden vom Kauf dieses Laptops enorm profitieren, da er mit einem optischen Laufwerk ausgestattet ist.

 

  • Robuste Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung
  • Starke Spieleleistung
  • Großer berührungsempfindlicher Bildschirm
  • Mehrere Konnektivitätsoptionen

 

  • Der Preis ist auf der höheren Seite.
  • Kein Fingerabdruckscanner

Langlebiger Laptop mit leistungsstarkem Prozessor und CD-Laufwerk

Acer Aspire 3 17.3-Zoll-Laptop mit hochauflösendem Bildschirm

Preis überprüfen

TDer 17.3-Zoll-Bildschirm, der eine Auflösung von 1600 x 900 Pixel erzeugt, ist eines der Highlights dieses Laptops. Das Gerät verfügt über mehrere andere Premium-Funktionen, die eine Investition in es zu einer hervorragenden Idee machen. Während das Gesamtdesign des Laptops ziemlich einfach ist, wurde es mit Komponenten gebaut, die jahrelang halten werden. An Anschlussmöglichkeiten mangelt es diesem Gerät nicht. Abgesehen von modernen Konnektivitätsfunktionen erhalten Sie auch einen DVD-Brenner in guter Qualität.

Für die hocheffiziente Leistung des Geräts ist der Intel Core i10 Prozessor der 5. Generation verantwortlich. Die Tastatur ist recht groß und das Touchpad bietet Ihnen genügend Platz, um es bequem zu bedienen. Der Nummernblock ist allerdings etwas schmal. Der Laptop verfügt über ein 180-Grad-Scharnier, mit dem Sie den Bildschirm nach Ihren Wünschen einstellen können. Obwohl das Gerät eine ziemlich schlanke Struktur hat, wiegt es 6.17 Pfund und ist mäßig schwer.

 

  • Ideal für diejenigen, die einen gut gebauten Laptop suchen, mit dem Sie reisen können.
  • Es wird auch für Benutzer empfohlen, die es vorziehen, Multimedia-Inhalte auf einem großen Bildschirm zu konsumieren. 

 

  • Feste Struktur
  • Schnelle Verarbeitungseinheit
  • Merkmale: Ein optisches Laufwerk
  • Starke Konnektivitätsfunktionen

 

  • Etwas sperrig
  • Überwältigender Akku

Ein gut gestalteter Laptop mit einem reaktionsschnellen CD-Laufwerk

HP 17 Laptop mit Intel 11-Core-i4-Prozessor der 5. Generation

Preis überprüfen

Eine Handvoll Laptops finden ein Gleichgewicht zwischen modernen Funktionen und einer Reihe älterer Funktionen, die sich als sehr nützlich erweisen. Dieser HP-Laptop schafft das, weshalb ihn Menschen unterschiedlichen Alters bevorzugen. Das Gerät verfügt über einen 17.3-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 1600 x 900 Pixel. Der Akku hält 7-8 Stunden mit einer einzigen vollen Ladung, was ziemlich beeindruckend ist.

Eines der besten Dinge an diesem Laptop ist seine hochauflösende Webcam. Zu den zahlreichen Konnektivitätsoptionen gehören eine 3.5-mm-Kopfhörerbuchse und ein microSD-Kartenleser. Es gibt auch ein optisches Laufwerk für diejenigen, die gerne Filme ansehen oder Musik auf physischen Medien hören möchten. Der Laptop verfügt über einen Intel 11-Core i4-Prozessor der 5. Generation und ist schnell genug, um verschiedene High-End-Spiele zu spielen. Spieler werden auch die Tatsache zu schätzen wissen, dass es mit einer hintergrundbeleuchteten Tastatur ausgestattet ist.

Warum sollten Sie dies kaufen?

  • Eine gute Option für diejenigen, die in einen vielseitigen Laptop investieren möchten, der mehrere Aktivitäten und High-End-Gaming unterstützt.
  • Es eignet sich auch für normale Videokonferenz-Profis, die einen Laptop mit einer hochwertigen Webcam benötigen. 

Vorteile

  • Optisches Laufwerk
  • Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung
  • Scharfer Bildschirm
  • Angemessene Speicherunterstützung

Nachteile

  • Kein Fingerabdruckleser
  • Durchschnittliche Batterielebensdauer

17.3-Zoll-Laptop mit leistungsstarker Prozessoreinheit und CD-Laufwerk

Dell Inspiron 17 Hochleistungs-Laptop

Preis überprüfen

Das Dell Inspiron 17 ist mit einem Intel Core M-5Y10-Prozessor ausgestattet, der es extrem schnell arbeiten lässt. Wenn Sie an Multitasking gewöhnt sind, werden Sie die Erfahrung bei der Arbeit mit diesem Laptop mögen. Der Bildschirm ist 17.3 Zoll breit und verfügt über Anti-Glare-Technologie. Obwohl es keine Touch-Funktionalität unterstützt, bietet es eine hervorragende Bildschärfe.

Neben einem optischen Laufwerk verfügt der Laptop über alle Konnektivitätsoptionen, die Sie benötigen, wenn Sie an mehreren Peripheriegeräten arbeiten. Einen USB-C-Anschluss gibt es allerdings nicht. Die Webcam wird mit diesem Gerät geliefert und ist eines der wichtigsten Verkaufsargumente. Neben der hochauflösenden Bildwiedergabe verfügt es über ein Dual-Array-Mikrofon, das Sprachsignale schnell aufnimmt.

 

  • Der Laptop verfügt über Funktionen, die ihn für den persönlichen und beruflichen Gebrauch geeignet machen.
  • Es erweist sich als eine gute Investition für diejenigen, die einen Laptop mit einem riesigen Bildschirm benötigen, der hochauflösende Bilder erzeugt.

 

  • HD-Webcam
  • High-Speed-Prozessor
  • 17.3-Zoll-Bildschirm
  • Hochwertiges optisches Laufwerk

 

  • Kein USB-C-Anschluss
  • Der Bildschirm ist nicht berührungsempfindlich

Premium-Design-Laptop mit starken Konnektivitätsfunktionen

HP Pavilion 22-Zoll-All-in-One-PC mit berührungsempfindlichem Bildschirm

Preis überprüfen

TDieser spezielle Laptop scheint für Personen entwickelt worden zu sein, die einige Funktionen eines PCs mögen und gleichzeitig die Benutzerfreundlichkeit eines Laptops zu schätzen wissen. Während das System Ihnen also viele moderne Funktionen bietet, verfügt es auch über mehrere Funktionen, wie einen DVD-Brenner, die Sie von einem Computer vor ein paar Jahren erwarten würden.

Es wird von dem unglaublichen AMD Ryzen 3 3350U Quad-Core-Prozessor angetrieben, der einen schnellen Betrieb gewährleistet. Einer der Gründe, warum viele Menschen darin investieren, ist der Bildschirm. Der Bildschirm ist 22 Zoll breit und bietet eine Auflösung von 1920x1080 Pixel. Es ist mit Anti-Glare-Technologie ausgestattet und verfügt über ein dreiseitiges Micro-Edge-Display.

Warum sollten Sie dies kaufen?

  • Eine ausgezeichnete Option für diejenigen, die in einen Personal Computer investieren möchten, der einfach eingerichtet oder zusammengebaut werden kann.
  • Sehr empfehlenswert für Multimedia-Profis, die eine riesige Bildschirmanzeige zum Arbeiten benötigen.

Vorteile

  • Einfach zu montieren
  • Verfügt über einen DVD-Brenner
  • 22-Zoll-Bildschirm
  • High-End-Recheneinheit

Nachteile

  • Kein USB-C-Anschluss
  • Webcam mit niedriger Auflösung

 

Sie können auch lesen Beste Laptops für den Heimgebrauch.

Häufig gestellte Fragen zu den besten Laptops mit CD-Laufwerk.

1. Kann ich das Laptop-CD-Laufwerk separat reparieren lassen?

Nein. Das CD-Laufwerk muss Teil des ursprünglichen Designs des Laptops sein und kann nicht nachträglich hinzugefügt werden. Sie können den Arbeitsspeicher oder den Speicher erweitern, aber kein DVD-Laufwerk. Sie können jedoch ein externes CD/DVD-Laufwerk über ein USB-Kabel anschließen.

2. Haben alle Laptops eine internationale Garantie?

Nein, nicht unbedingt. Es hängt vom Hersteller und dem Wiederverkäufer ab. Die Garantie kann abhängig davon gelten, wo Sie den Laptop kaufen. Einige Hersteller verfolgen eine Richtlinie, bei der die Gewährleistungsrechte auf die Person übertragen werden, die die Maschine verwendet. Wenn jemand einen Laptop in einem Land kauft und in ein anderes zieht, wird die Garantie auf das neue Land übertragen.

3. Werden Laptops mit vorinstalliertem MS Office geliefert?

Nein. Die meisten Marken fügen MS Office nicht als Standardsoftware auf ihren Laptops hinzu. Sie müssen einen kaufen. Windows 10 ist heutzutage das Standardbetriebssystem in fast allen Laptops. Wenn Sie den Schlüssel für MS Office bereits haben, können Sie ihn auf dem neuen Laptop, den Sie kaufen, weiter verwenden.

4. Kann ich alle Spiele auf meinem Laptop spielen?

Das hängt vom gekauften Laptop ab. Das Spielen von Spielen ist kein Problem, wenn es über ein anständiges Display und einen Arbeitsspeicher von nicht weniger als 8 GB verfügt. Möglicherweise können Sie jedoch nicht alle Spiele spielen, da ihre technischen Anforderungen unterschiedlich sein können. Überprüfen Sie die Anforderungen des Spiels und passen Sie die Spezifikationen des Laptops an. Dies wird von der GPU, den Grafikanzeigefunktionen, dem RAM und den Kühlsystemen bestimmt.

5. Kann ich Netflix auf meinem Laptop sehen?

Ja auf jeden Fall. Sie können alle OTT-Streaming-Inhalte auf Ihrem Laptop ansehen. Ihr Laptop muss mit einer WLAN-Quelle verbunden sein. Die Datengeschwindigkeit der WLAN-Konnektivität sollte gut genug sein, um Videos ohne Pufferung zu streamen.

Fazit

Wenn Sie nach einem der besten Laptops mit CD-Laufwerk suchen, können Sie mit keinem der hier aufgeführten Laptops etwas falsch machen. Ein Laptop mit optionalem optischen Laufwerk ist nicht mehr so ​​beliebt wie früher, aber es gibt viele Modelle in verschiedenen Preisklassen, um sicherzustellen, dass sich jeder eines leisten kann. Die hier erwähnten Laptops reichen von 400 bis 1000 US-Dollar, sodass Sie denjenigen auswählen können, der Ihren Anforderungen und Ihrem Budget am besten entspricht.

War dieser Artikel hilfreich?

Dies hilft uns, unsere Website zu verbessern.

Technobezz is supported by its audience. We may get a commission from retail offers

Best Laptops With CD & DVD Optical Drives In 2022

There are many things to consider when buying a laptop, but don't worry; we got you covered. Keep reading, and you will find precisely what you need.

Dell Inspiron 17 High-Performing Laptop HP 17.3-inch Durable Laptop HP Pavilion 17 Touchscreen Gaming Laptop Acer Aspire 3 17.3-inch High-Definition Screen Laptop
See on Amazon See on Amazon See on Amazon See on Amazon
HP 17.3-inch Durable Laptop
Dell Inspiron 17 High-Performing Laptop
HP Pavilion 17 Touchscreen Gaming Laptop
Acer Aspire 3 17.3-inch High-Definition Screen Laptop

Table of Content

Laptops with a CD drive are difficult to find these days. Most manufacturers avoid this feature to attain an attractive and slim-looking device.

But this does not mean laptops with optical drives are not still being sold these days. This article contains a list of the best laptops with CD DVD drives to help buyers select one that best suits their needs.

There are many things to consider when buying a laptop, but don't worry; we got you covered. Keep reading, and you will find precisely what you need.

See also: Top best ASUS gaming laptop

Buying Guide: What are the Best Laptops With a CD Drive?

Laptops are one of the largest selling electronic gadgets throughout the world. Despite the mobile phones offering similar features to computers, you cannot do without the computer. Several tasks for individuals and businesses are better executed on laptops or desktops. If you are looking to buy a new laptop, you should know what to look for before making the final call.

Many brands of late are avoiding the inclusion of the CD or DVD drive. If you intend to buy a laptop that offers the best specifications in addition to the CD or DVD drive, here are things you will have to bear in view.

  • Processor: As you may know, the processor or CPU is the heart of the machine. Things you should look for in the CPU are the number of cores and clocking speed. You must ensure that the laptop you are shortlisting has a minimum of 2 cores and its clocking speed is no less than 2.5GHz. The other key consideration is the make and brand. Intel and AMD are two significant players that both offer efficient computing capabilities.
  • Graphics Processor or GPU: There are laptop models with integrated graphics processors or separate graphics cards. Having superior graphics delivery means you should be able to enjoy playing games on the laptop.
  • Display: There are two or three elements to be looked at as far as the display is concerned. Laptops start at 13-inches and usually go up to 17-inches. You could choose the size based on your need and viewing comfort. Touchscreen displays may add to the cost, but their use is certainly more convenient. The performance of the display is measured through screen resolution. A full HD resolution screen is ideal for the laptop you plan to buy.
  • RAM & Storage: The laptop's memory component has two elements: the random-access memory or RAM and the internal storage memory. You should not go below 8GB RAM for the laptop you invest in. If you plan to use it to play games, it would be best to go up to at least 16GB. However, dedicated gaming laptops are on the market with up to 32GB RAM. A decent storage level is 500GB SSD or 1TB HDD.
  • Battery: Battery is another crucial component when purchasing any laptop. Check if the spec sheet indicates the average battery life. This is the number of hours you can work on the machine once fully charged. Six hours is considered the median figure. If the laptop offers eight hours of battery life, you can go for it.

Best Laptops With CD Drive ( Optical Disc Drive)

Versatile Laptop with CD & DVD Optical Drive

HP 17.3-inch Durable Laptop

This HP laptop has a massive 17.3-inch display screen that produces high-definition images. Apart from streaming movies and other video content, the screen is highly suitable for browsing the internet, editing-based work, and checking e-mails. The only thing this vibrant screen lacks is touch functionality. 

The laptop offers an excellent amalgamation of vintage and advanced features. Among its many connectivity options includes an optical drive that can be used to play CDs and DVDs.

The laptop is available in three different variants. One of the models features a 12GB RAM and a 1TB HDD. Another offers you a 16GB RAM and a 1TB SSD, and the third model comes equipped with 16GB RAM and a 512GB SSD. Regardless of which model you opt for, you will get a lot of storage space. The silver metallic design of the device is simple but attractive. One of the laptop's highlights is its comfortable keyboard which comes with backlit functionality.

 

  • It is a suitable device for those who still use CDs and DVDs and need an optical drive to play them.
  • It is also recommended for individuals looking to invest in a laptop that comes with a large display screen.

 

  • Backlit keyboard
  • Available in multiple variants
  • It comes with an optical drive
  • Large and vibrant display screen

 

  • The screen is not touch-enabled
  • Slightly heavy

Premium Quality Laptop with Backlit Keyboard

HP Pavilion 17 Touchscreen Gaming Laptop

While most smartphones are touch-enabled, very few laptop models come with screens that offer touch functionality. The HP Pavilion laptop features a 17.3-inch screen that, apart from producing high-definition images, is highly responsive to touch. The screen provides a resolution of 1600x900 pixels and offers an immersive movie-watching and gaming experience. Since the device provides noise-free operation and great speed, it is preferred by many gamers.

The presence of a backlit helps the device further in endearing itself to professional gamers. While it offers every modern feature, it also provides several older valuable features like an optical drive. It comes equipped with many connectivity options, including a microSD card reader and a 3.5mm headphone jack. If you think 1TB of storage space will be too little for you, you can opt for the variant with a 2TB solid-state drive.

 

  • It is recommended for serious gamers looking for a 17-inch wide high-end laptop.
  • Those who have an extensive collection of DVDs will hugely benefit by purchasing this laptop as it comes with an optical drive.

 

  • Sturdy backlit keyboard
  • Strong gaming performance
  • Large touch-enabled screen
  • Multiple connectivity options

 

  • Price is on the higher side
  • No fingerprint scanner

Durable Laptop with a Well-Performing Processor

Acer Aspire 3 17.3-inch High-Definition Screen Laptop

The 17.3-inch screen, which produces a resolution of 1600x900 pixels, is one of the highlights of this laptop. The device comes with several other premium features that make investing in it an excellent idea. While the laptop's overall design is pretty basic, it has been built with components that will last for years. There is no shortage of connectivity options on this device. Apart from modern connectivity features, you also get a good-quality DVD writer.

The 10th-Generation Intel Core i5 processor is responsible for the highly efficient performance of the device. The keyboard is quite large, and the touchpad offers you enough space to use it conveniently. The Numpad, however, is a little narrow. The laptop features a 180-degree hinge that enables you to adjust the screen as per your needs. Though the device has a fairly slim structure, it weighs 6.17 pounds and is moderately heavy.

 

  • Ideal for those looking for a well-built laptop that you can travel with.
  • Also recommended for users who prefer consuming multimedia content on a large display screen. 

 

  • Solid structure
  • Fast processing unit
  • Features an optical drive
  • Strong connectivity features

 

  • Slightly bulky
  • Underwhelming battery

Well-Designed Laptop with a Responsive Optical Drive

HP 17 11th Gen Intel 4 Core i5 Processor Laptop

handful of laptops manage to strike a balance between featuring modern features and offering an array of older features that prove to be very useful. This HP laptop manages to do that, which is why people of different age groups prefer it. The device comes armed with a 17.3-inch display screen that produces a resolution of 1600x900 pixels. The battery lasts for 7-8 hours on a single full charge which is quite impressive.

One of the best things about this laptop is its high-definition webcam. There are multiple connectivity options, including a 3.5mm headphone jack and a microSD card reader. There is also an optical drive for those who like to experience watching movies or listening to music on physical media. The laptop features an 11th Gen Intel 4-Core i5 processor and is fast enough to play a variety of high-end games. Gamers will also appreciate the fact that it comes with a backlit keyboard.

Why Should You Buy This?

  • A good option for those planning to invest in a versatile laptop that supports multiple activities and high-end gaming.
  • Also suitable for professionals who engage in video conferences regularly and need a laptop with a high-quality webcam. 

Pros

  • Optical drive
  • Backlit keyboard
  • Sharp display screen
  • Adequate storage support

Cons

  • No fingerprint reader
  • Average battery life

17.3-inch Laptop with Powerful Processing Unit

Dell Inspiron 17 High-Performing Laptop

The Dell Inspiron 17 comes with an Intel Core M-5Y10 processor that makes it work extremely fast. If you are used to multi-tasking, you will like the experience of working on this laptop. The display screen is 17.3 inches wide and boasts anti-glare technology. Though it does not support touch functionality, it offers excellent picture clarity.

Along with an optical drive, the laptop comes with all the connectivity options you could need while working on multiple peripherals. There is, however, no USB-C port. The webcam, which comes with this device, is one of its most significant selling points. Apart from offering high-definition image reproduction, it features a dual array microphone that picks up voice signals very well.

 

  • The laptop has features that make it suitable for both personal and professional use.
  • It proves to be a good investment for those who need a laptop with a huge screen that produces high-definition images.

 

  • HD webcam
  • High-speed processor
  • 17.3-inch display screen
  • Good-quality optical drive

 

  • No USB-C port
  • The display screen is not touch-enabled

Premium Design Laptop with Strong Connectivity Features

HP Pavilion 22-inch Touch-Enabled Screen All-in-One PC

This particular laptop seems to have been designed for individuals who like some features that a personal computer comes with while appreciating the ease a laptop provides. So, while the system offers you a plethora of modern features, it also comes with several features, like a DVD writer, that you would expect in a computer from a couple of years back.

It is powered by the incredible AMD Ryzen 3 3350U quad-core processor that ensures speedy operation. One of the reasons why many people invest in it is because of its display screen. The screen is 22 inches wide and offers a resolution of 1920x1080 pixels. It comes with anti-glare technology and features a three-sided micro-edge display.

Why Should You Buy This?

  • An excellent option for those who wish to invest in a personal computer that can be set up or assembled very easily.
  • Highly recommended for multimedia professionals who need a massive display screen to work.

Pros

  • Easy to assemble
  • Features a DVD writer
  • 22-inch display screen
  • High-end processing unit

Cons

  • No USB-C port
  • Low-resolution webcam

 

You may also read: Best Laptops For Home Use

Frequently asked questions about the best laptops with optical drives

1. Can I get the CD/DVD drive fixed on the laptop separately?

No. The CD/DVD drive has to be part of the original design of the laptop and cannot be added to it later. You can enhance the RAM or the storage, but not a DVD drive. However, you can connect an external CD/DVD drive via a USB cable.

2. Do all laptops come with an international warranty?

No, not necessarily. It depends on the manufacturer and the reseller. The warranty may apply based on where you are buying the laptop. Some manufacturers follow a policy where the warranty rights are transferred to the person using the machine. If someone buys a laptop in one country and moves to another, the warranty is transferred to the new country.

3. Do laptops come with MS Office pre-loaded?

No. Most brands don't add MS Office as standard software loaded on their laptops. You will have to buy one. Windows 10 has nowadays become the default operating system in almost all laptops. If you already have the key for MS Office, you can continue using it in the new laptop you are buying.

4. Can I play all games on the laptop?

It depends on the laptop you have purchased. If it has a decent display and a RAM of no less than 8GB, playing games is not a problem. However, you may not be able to play all games as the technical requirements for them may be different. Check the game's requirements and match the laptop specs. The GPU, graphics display capabilities, RAM, and cooling systems will determine this.

5. Can I watch Netflix on my laptop?

Yes definitely. You can watch all the OTT streaming content on your laptop. Your laptop has to be connected to a Wi-Fi source. The data speed of the Wi-Fi connectivity should be good enough for streaming videos without buffering.

Conclusion

If you are looking for one of the best laptops with CD drives, you can't go wrong with any of the laptops listed here. A laptop with an optical drive option is not as popular as it used to be, but still, plenty of models come in various price ranges to ensure all can afford one. The laptops mentioned here range from $400 to $1000, so you can choose the one that best suits your needs and budget.

Was this article helpful?

This helps us improve our website.



Get your stories delivered

Only important news and updates. Never spam.