Beste Podcast-Apps für Android

Geschrieben von Chevaugn Powell

Möchten Sie den Experten zuhören, die über das Thema Ihres Interesses sprechen? Die Podcasts können die perfekte Lösung für Sie sein, die im Zeitalter des Internets als Hauptquelle für Wissen und Informationen in die digitale Welt zurückzukehren scheinen. Sie können alle Themen Ihrer Interessen und Auswahlmöglichkeiten finden, indem Sie auf einige der besten Podcast-Apps für zugreifen Android.

Siehe auch: Top besten Offline-Android-Spiele

9 besten Podcast-Apps für Android

Pocket Casts

Pocket Casts können als die beste Podcast-App für Android angesehen werden. Es macht das, was ein guter Podcast tun muss: Es wird ziemlich schnell geladen, verfügt über eine große Auswahl an Erkennungswerkzeugen und hat erstaunliche Effekte, um die Stille zu verlangsamen, zusammen mit dem großartigen Gesamtbild. Shifty Jelly ist das Unternehmen, das hinter der Entwicklung der Pocket Casts steht. Es hat großen Wert darauf gelegt, die beste Podcast-App zu entwickeln. Die App ist voll funktionsfähig und ideal für Anfänger. Zu den außergewöhnlichen Funktionen der Pocket Casts, die sie zur besten Android-Podcast-App machen, gehören hervorragende Tabellenunterstützung, einfache Möglichkeiten zum Speichern von Inhalten auf den microSD-Karten, Chromecast-Ausgabe und einige andere.

Mit Hilfe der Pocket Casts-Podcast-App erhalten die Benutzer nicht nur das Privileg, eine erstaunliche Hörwelt zu entdecken und zu erleben, sondern auch ein großartiges Synchronisationssystem, mit dem die Benutzer ihre Lieblingssendungen auch auf der Website anhören können Windows, Web und iOS. Zusätzlich zu diesen spektakulären Funktionen bietet die Pocket Casts-Podcast-App für Android einige der sensationellsten Themen mit einem großartigen Dunkelmodus, der die AMOLED-Displays besonders beim Surfen in der Nacht hervorhebt.

Google Play Music

Dies kann als eine weitere beste Android-Podcast-App angesehen werden, die das Streaming-Musikerlebnis der Benutzer mit Gelassenheit integriert hat. Google Play Music bietet einige der besten Fähigkeiten, darunter die Einfachheit der App, ein großartiges Entdeckungsportal und eine erstaunliche Auswahl für die Nutzer, ohne sie mit zusätzlichen Funktionen zu überlasten. Darüber hinaus ist die Google Play Musik bietet auch einen großartigen automatischen Android-Support und erstaunlichen Chromecast - alles nur, weil es Google ist. Wenn Sie die einfachste Version der Podcasts erleben möchten, ist Google Play Music die ideale App für Android. Da auf den meisten Android-Smartphones diese Podcast-App bereits installiert ist, müssen die Benutzer nur sehr wenig Einstellungen vornehmen.

 

Stitcher

Stitcher scheint für immer da zu sein und wurde jahrelang mehrfach überarbeitet. Daher hat es sich als eine der besten Podcast-Apps für Android herausgestellt, bei der die Benutzer ihre Lieblingsaudios für eine lange Reise oder Freizeit sammeln können. Mit Hilfe von Stitcher können die Benutzer vollständige Audio-Racks in ihren Smartphones „zusammenfügen“. Zusätzlich zu dieser Funktion werden die Benutzer mithilfe von Stitcher eine ganze Reihe interessanter Shows und Podcasts entdecken. Es ist bekannt, dass Stitcher arbeitet und Shows der renommierten Marken wie CNN, BBC, NPR, Fox News und ESPN liefert, um den Benutzern täglich die neuesten Nachrichten zu liefern.

 

BeyondPod Podcast-Manager

Mit Hilfe des BeyondPod Podcast Managers können Sie alle erstaunlichen Funktionen einer Podcast-App nutzen. Das auffällige Merkmal dieser besten Podcast-App für Android ist, dass die Benutzer neben dem Audio auch Zugriff auf die Videos einiger der führenden Namen wie CNN, ESPN und mehrerer anderer haben können. Weitere Funktionen sind das Vorhandensein von Chromecast-Unterstützung, die Kontrolle über Download-Einstellungen, einschließlich Downloads nur über WLAN, intelligente Wiedergabelisten, interessante Widgets, Unterstützung für Feedly und vieles mehr.

 

 

Podcast und Radiosüchtiger

Es ist eine weitere großartige Option für die Podcast-Apps Android. Es kann als die beste Android-Podcast-App angesehen werden, da es kostenlos erhältlich ist und sich hervorragend für diejenigen eignet, die die Podcast-Apps für Android ausprobieren möchten. Einige der aufregenden Funktionen dieser App umfassen Android Auto, Android Wear, Chromecast-Unterstützung, Einstellungen für Download-Einstellungen, Video- und Audio-Podcasts, Themen, Widgets und einige andere. Wenn Sie wenig Geld haben und nicht auf die kostenpflichtigen Podcast-Apps für Android verzichten möchten, müssen Sie diese App ausprobieren.

 

 

RssDemon News und Podcast Reader

Dies ist eine weitere großartige Podcast-App für die Android Smartphones, wie es kostenlos erhältlich ist. Diese erstaunliche App unterstützt nicht nur den Podcast, sondern auch die RSS-Feeds, mit denen alle Nachrichten und Audiodaten in einem einzigen Podcast zusammengefasst werden können. Die Benutzer können einer Vielzahl von Podcasts und Feeds folgen und diese sogar herunterladen, um sie im Offline-Modus wiederzugeben. Darüber hinaus können die Benutzer mithilfe des RSS-Imports ihre eigenen Quellen hinzufügen. Das Beste an dieser App ist, dass Sie die App sogar anpassen können, sobald Sie ein Profi in ihrer Verwendung geworden sind.

 

 

Soundcloud

SoundCloud ist eine weitere großartige Podcast-App für Android-Smartphones, die kostenlos erhältlich ist und in letzter Zeit an Fahrt gewinnt. Es ist sehr beliebt bei unabhängigen Podcastern geworden, die auch ihre Sachen posten können. Mit einer Vielzahl von Audioinhalten, die in dieser Podcast-App verfügbar sind, und einer modernisierten Benutzeroberfläche mit erstaunlichen Steuerelementen kann die SoundCloud-App als die beste Android-Podcast-App angesehen werden. Die App ist außerdem sehr einfach herunterzuladen und bietet den Benutzern eine anständige Erfahrung im Podcasting.

 

 

Spotify

Spotify wurde als die beste und zuverlässigste Musik-Streaming-App der Welt angesehen. Diese App bietet den Benutzern zusätzlich zu den Musik-Streaming-Diensten Podcasting-Dienste an.

Mit einer begrenzten Anzahl von Podcasts, die ab sofort in dieser App verfügbar sind, können sich die Benutzer auf einen Anstieg der Anzahl von Podcasts mit Spotify freuen, der sich zur besten Podcast-App für Android entwickelt. Mit Hilfe von Spotify können die Benutzer auch die Dienste von Musik-Streaming und Podcasting kostenlos herunterladen und nutzen, solange sie dies wünschen. Darüber hinaus können die Benutzer den kostenpflichtigen Service der Podcast-App nutzen, die für 9.99 USD pro Monat erhältlich ist, um endlose werbefreie Musik-Streaming- und Podcasting-Dienste zu nutzen.

 

 

TuneIn Radio

Für Benutzer, die die Podcasting-Dienste genießen und Internetradio lieben, kann TuneIn Radio als beste Podcast-App für Android-Smartphones dienen. Es gibt verschiedene Optionen für Podcasts, die den Benutzern vor dem Herunterladen zur Verfügung stehen können, wenn sie diese zuvor anhören.

 

Fazit: Möchten Sie die Podcasting-Dienste für das Android-Smartphone erleben? Sie können einige der besten Podcast-Apps für Android herunterladen und installieren und endlose Dienste des Musik-Streamings zusammen mit den Podcasting-Diensten in Bezug auf Audio- und Video-Streaming auf Ihrem Telefon genießen.

 

Siehe auch: Top besten Koch-Apps für Android, iPhone und iPad

Wish to listen to the experts talking about the topic of your interest? The podcasts can be the perfect solution for you that seem to be returning to the digital world as the main source of knowledge and information in this age of Internet. You can find all the topics of your interests and choices by getting access to some of the best podcast apps for Android.

See Also: Top best offline Android games

9 Best Podcast Apps For Android

Pocket Casts

Pocket Casts can be considered as the best podcast app for Android. It does what any good podcast must do: it loads quite quickly, has a great set of the discovery tools, and has amazing effects for slowing down the silences around along with the great overall look. Shifty Jelly is the company behind the development of the Pocket Casts that has emphasized putting in a lot of efforts and love in developing the best podcast app. The app is fully featured and it’s great for the beginners. Some of the exceptional features of the Pocket Casts that make it the best Android podcast app include great table support, simple ways to store content on the microSD cards, Chromecast output, and several others.

With the help of the Pocket Casts podcast app, the users are not only given the privilege to discover and experience an amazing listening world, but also great synchronization system that can make the users listen to their favorite shows even on the Windows, web, and iOS. In addition to these spectacular features, the Pocket Casts podcast app for Android has some of the most sensational themes with a great dark mode that accentuates the AMOLED displays, especially when browsing at night time.

Google Play Music

This can be considered to be another best Android podcast app that has integrated the streaming music experience of the users with poise. The Google Play Music features some of the best prowess that includes the simplicity of the app, great discovery portal, and amazing choices for the users without overburdening them with extra features. In addition to these, the Google Play Music also features a great Android Auto Support and amazing Chromecast – all because it is Google. If you wish to experience the simplest version of the podcasts, then Google Play Music can be the ideal app for Android. As most of the Android smartphones already have this podcast app installed, there is very little setup required to be done by the users.

 

Stitcher

Stitcher seems to be around forever and has undergone several revisions for years. Therefore, it has emerged to be one of the best podcast apps for Android wherein the users can collect their favorite audio for a long trip or leisure time. With the help of Stitcher, the users can “stitch” full racks of audio in their smartphones. In addition to this feature, the users will also discover a whole new range of interesting shows and podcasts with the help of Stitcher. Stitcher has been known to work and deliver shows of the prestigious brands like CNN, BBC, NPR, Fox News, and ESPN to provide the latest news to the users on an everyday basis.

 

BeyondPod Podcast Manager

You can have all the amazing features of a podcast app with the help of BeyondPod Podcast Manager. The striking feature of this best podcast app for Android is that in addition to the audio, the users can also have access to the videos from some of the leading names like CNN, ESPN and several others. Additional features include the presence of Chromecast support, control over download preferences including downloads over Wi-Fi only, smart playlists, interesting widgets, support for Feedly, and much more.

 

 

Podcast and Radio Addict

It is another great option for the podcast apps Android. It can be considered to be the best Android podcast app as it is available for free and can be great for those who wish to give it a try to the podcast apps for the Android. Some of the exciting features of this app include Android Auto, Android Wear, Chromecast support, download preference settings, video and audio podcasts, themes, widgets, and several others. If you are little short of money and do not want to give in for the paid podcast apps for Android, then you must try this app.

 

 

RssDemon News and Podcast Reader

This is another great podcast app for the Android smartphones as it is available for free. This amazing app has not only the support of the podcast, but also the support for the RSS feeds that could put all the news and audio in a single podcast. The users can follow a variety of podcasts and feeds and can even download them for playing back in the offline mode. In addition to this, the users can also add their own sources with the help of RSS importing. The best feature of this app is that you can even customize the app once you have become a pro in its usage.

 

 

SoundCloud

SoundCloud is another great podcast app for the Android smartphones that is available for free and is gaining impetus in the recent times. It has become quite popular for the independent podcasters who can post their stuff as well. With a myriad of the audio content available on this podcast app and modernized interface with amazing controls, the SoundCloud app can be considered as the best Android podcast app. The app is also highly simple to download and can offer the users a decent experiencing in podcasting.

 

 

Spotify

Spotify has been considered as the best and the most reliable music streaming app in the world. This app is offering podcasting services to the users in addition to the music streaming services.

With a limited number of podcasts available on this app as of now, the users can look forward to witnessing an increase in the number of podcasts with Spotify that is emerging to become the best podcast app for Android. With the help of Spotify, the users can also download and use the services of music streaming and podcasting for free as long as they wish. In addition to this, the users can also avail the paid service of the podcast app that is available for $9.99 per month to enjoy endless ad-free music streaming and podcasting services.

 

 

TuneIn Radio

For the users who enjoy the podcasting services and love Internet radio, TuneIn Radio can serve as the best podcast app for the Android smartphones. There are several options for podcasts that can be available for the users before downloading them as they listen to the same beforehand.

 

Conclusion: Wish to experience the podcasting services for the Android smartphone? You can download and install some of the best podcast apps for Android and enjoy endless services of music streaming along with the podcasting services in terms of audio and video streaming on your phone.

 

See Also: Top best cooking apps for Android, iPhone, and iPad

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here