So führen Sie Android Apps auf einem Windows-PC aus

Geschrieben von Chevaugn Powell

So führen Sie Android Apps auf einem Windows-PC aus

Da Entwickler jeden Tag neue Technologien herausbringen, gibt es kaum etwas, was heutzutage nicht möglich ist. Also, wenn Sie jemals daran gedacht haben, zu rennen und das zu genießen Android Apps auf dem Widows-PC haben Sie nichts falsch gemacht, da es zahlreiche Möglichkeiten gibt, wie Sie diese Erfahrung einfach machen können. Während einige der Möglichkeiten Sie alle Android-Apps und Spiele in Ihrem genießen können Windows-PCAuf andere Weise können Sie das Android-Betriebssystem vollständig in den PC integrieren und genießen, was Sie möchten. Wie auch immer, die Zeit ist nicht vorbei, in der der gesamte Google Play Store für einige PCs direkt verfügbar sein wird, da die Bemühungen bald fortgesetzt werden.

Die besten Möglichkeiten zum Ausführen von Android-Apps auf dem PC werden hier erläutert.

Siehe auch: Wie man Android schneller macht

Möglichkeiten zum Ausführen von Android-Apps auf einem Windows-PC

Bluestack

Dies ist wahrscheinlich die beste und einfachste Möglichkeit, Android-Apps und -Spiele auf Ihrem Windows-PC zu genießen. Für diesen Vorgang müssen Sie Windows nicht durch Android ersetzen oder das gesamte Betriebssystem ersetzen. Installieren Sie einfach die Apps und Spiele, die auf Ihrem Windows-PC gespielt werden sollen, und genießen Sie sie. Der Installationsvorgang ist einfach und problemlos erledigt. BlueStack hilft beim Ausführen von Android-Apps und -Spielen, indem die Apps in einem Fenster auf dem Desktop abgespielt werden.

BlueStack wird als beste Wahl ausgewählt, da es eine gute Leistung bietet und alle Android-Apps nahtlos genutzt werden können, während andere ähnliche Anwendungen wie Windroy, YouWave usw. natürlich nicht die gleiche Geschwindigkeit und Leistung bieten.

 

Remix OS

Eine weitere Option zum Ausführen von Android-Apps Windows ist es, das neueste Remix-Betriebssystem zu verwenden. Dieses Betriebssystem stellt sicher, dass Android nicht nur an ein Smartphone oder Tablet gebunden ist, sondern auch auf dem größeren Bildschirm vollständig genutzt werden kann. Es ist ein vollwertiges Desktop-Betriebssystem, das vollständig auf Android basiert. Wenn der Google Play Store verfügbar ist und Sie Google Drive, Google Mail, Chrome usw. verwenden können, können Sie sicher sein, dass Sie die beste Erfahrung machen.

Benutzer können alle Arten von Android-Apps und Spielen in diesem Betriebssystem perfekt genießen, während die Verwendung von SnapChat hier keine große Sache ist. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie über gute PC-Kenntnisse verfügen, da die Einrichtung dieses Softwarepakets etwas kompliziert ist und von allen Personen durchgeführt werden kann, die sich mit der Handhabung des PCs gut auskennen. Dieser Vorgang ist nichts anderes als ein duales Booten, bei dem Sie zuerst den sicheren Start deaktivieren und dann das Remix-Betriebssystem aus dem Startmenü Ihres Windows auswählen müssen. Das ist es.

 

Offizieller Android Emulator

Der offizielle Android Emulator ist eine weitere Möglichkeit, die Android-Apps und -Spiele auf einem Windows-PC zu testen. Dieser Emulator wird von Google als Teil des Android SDK bereitgestellt, mit dem das gesamte Android-Betriebssystem auf einem Windows-PC ausgeführt werden kann. Sie müssen lediglich das Android SDK von Google herunterladen und anschließend das SDK Manager-Programm öffnen, um Extras> AVDs verwalten (virtuelles Android-Gerät) auszuwählen. Klicken Sie nun auf die neue Schaltfläche, um eine AVD zu erstellen, und wählen Sie diese zum Starten aus, indem Sie auf die Schaltfläche Start klicken.

Wenn Sie nach einer Option suchen, die täglich zum Ausführen der Android-Apps auf dem PC verwendet werden kann, ist dies möglicherweise nicht die beste Option, da diese nicht so stabil ist wie andere Optionen auch etwas langsam.

 

Andy

Dies ist eine weitere nützliche Plattform, mit der Sie die Android-Apps und -Spiele auf dem PC genießen können. Es basiert auf Android Eibischund es ist besonders perfekt, um einige der ausgewählten Spiele zu genießen. Ein Nachteil dieser Plattform ist jedoch, dass sie so viele Bloatware und Anzeigen enthält, die Sie möglicherweise ein wenig unterbrechen. Wie auch immer, diese können leicht übersehen werden.

Außerdem muss hier kein Google Play Store installiert werden, da Amazon Appstore vorinstalliert ist. Haben Sie also alle benötigten Apps und Spiele von dort und genießen Sie sie in vollen Zügen. Dies ist zweifellos ein sehr stabiler Prozess, der auch reagiert. Holen Sie sich also einfach diese Plattform und genießen Sie die Android-Dinge auf Ihrem PC weitaus besser.

 

Amidoos

Wenn Sie nach weiteren Optionen zum Ausführen von Android-Apps auf einem Windows-PC suchen, sollten Sie sich diese Option ansehen. Sie bietet Ihnen ein traditionelleres Android-Erlebnis. Amiduos ist eine Lollipop-basierte Plattform, die die Standardversion von Android auf einem Windows-PC installiert. Benutzer können alle gewünschten Apps und Spiele genießen. Mit den Seitenladefunktionen können Sie all die Dinge tun, die Sie möchten, z. B. den APK of Play Store installieren und die gewünschten Apps genießen. Der Amazon App Store ist jedoch bereits vorinstalliert und bietet Ihnen verschiedene kostenpflichtige Apps, die Sie kostenlos genießen können. Stellen Sie jedoch sicher, dass sie über den Amazon App Store und nicht über den Amazon App Store heruntergeladen und installiert werden Google Play Store.

Wenn Sie einen Touchscreen-PC haben, ist es am besten, die Apps zu genießen. Andernfalls verwenden Sie die Maus und nutzen Sie das Android-Erlebnis auf dem PC.

 

Android x-86

Android x-86 ist eine der Optionen zum Testen von Android auf dem PC. Dies ist ein Community-Projekt, mit dem Sie das Android-Betriebssystem auf Intel- und AMD-Prozessoren portieren und dann dieses Betriebssystem auf einem Windows-PC installieren können, genau wie Sie Linux oder Windows installieren werden.

Dieses Projekt ist jedoch nicht sehr stabil wie andere Optionen. Aus diesem Grund müssen Sie nach anderen Optionen suchen, falls diese für Ihre reguläre Verwendung bestimmt sind. Seien Sie auch vorsichtig, wenn Sie dieses Android x-86 auf der physischen Hardware installieren. Auch dieses Projekt wird nicht auf allen PCs unterstützt. Stellen Sie daher vor dem Installationsvorgang sicher, dass Ihr PC kompatibel ist.

Hier werden 6 Möglichkeiten zum Ausführen von Android-Apps auf einem Windows-PC erläutert. Sie können jede davon verwenden, um Android auf dem PC zu spiegeln. Alle Möglichkeiten haben ihre Vor- und Nachteile, während BlueStack die beste Option ist, um die Apps und Spiele zu genießen, und Remix OS definitiv die beste Option ist, wenn Sie das gesamte Android-Betriebssystem auf Ihrem Windows-PC installieren möchten.

Siehe auch: So verwenden Sie Split-Screen unter Android Nougat

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

How To Run Android Apps On Windows PC

Tech Insights in Your InboxSubscribe to our free newsletter and never miss out on what's happening in the tech world. Learn Tech Today, Lead Tomorrow.

With developers coming out with new technologies every day, there is hardly anything you cannot do these days. So, if you have thought about enjoying the Android apps on Widows PC, there are numerous ways through which you can have this experience.

The best ways to run Android apps on PC are discussed here.

Ways To Run Android Apps On Windows PC

BlueStack

This is probably the best and easiest way to enjoy Android apps and games on your Windows powered PC. This process does not require you to replace Windows with Android but rather just install the apps and games that are to be played on your Windows PC and enjoy them. The installation process is simple and can be done hassle-free in no time. BlueStack helps run Android apps within a window on the desktop.

BlueStack is being selected as the best choice because it offers good performance and all the Android apps can be enjoyed seamlessly while other similar applications such as Windroy, YouWave etc. do not offer the same speed and performance of course.

Remix OS

Another option to run Android apps on Windows is to make use of the latest Remix OS. This operating system ensures that Android is not just bound to a smartphone or tablet, rather it can be enjoyed fully on the bigger screen as well. It’s a full blown desktop OS which is completely based on Android. With Google Play Store available and if you have the ability to use Google Drive, Gmail, Chrome etc., then you can be assured to have the best experience.

Users can enjoy all kinds of Android apps and games in this OS perfectly while using Snapchat. But to do so, ensure you have good knowledge of PC as this software package is a bit complicated to set up and can be carried out well by all those having some good hands on PC handling. This process is nothing but dual booting which requires you to disable the secure boot first and then select the Remix OS from the boot menu of your Windows. That’s it.

Official Android Emulator

The Official Android Emulator is another way to test Android apps and games on Windows PC. This emulator is being provided by Google as part of the Android SDK that can be used to run the whole Android Operating system on Windows PC. What you need to do is download the Google’s Android SDK, next open the SDK Manager program to select Tools > Manage AVDs (Android Virtual Device). Now click on the new button to create an AVD and then select that to launch by clicking on the Start button.

But one thing to remember here is, in case you are looking for an option that can be used daily to run the Android apps on PC, then it might not be the best option as this is not that stable like other options while it is a bit slow as well.

Andy

This is another useful platform which lets you enjoy Android apps and games on PC. It is built based on Android Marshmallow, and it is perfect especially to enjoy some of the selected games. However, one claw of this platform is that it comes with so much bloatware and ads which might interrupt you a bit. Anyways, those can be overlooked easily.

Also, the need to install the Google Play Store is eliminated here as it comes pre-installed with the Amazon Appstore. So have all the needed apps and games from there and enjoy them to the fullest. This is no doubt a very stable process which is responsive as well, so just go ahead and get this platform and enjoy the Android things in a far better way on your PC.

Amiduos

If you are looking for more options on how to run Android apps on windows PC, then look at this option as well as it is designed to offer you a more traditional Android experience. Amiduos is a Lollipop-powered platform which installs the stock version of Android on Windows PC and users can enjoy all those apps and games they want. The side loading capabilities let you do all those things you want such as install the APK of Play store and enjoy the apps you want. However, the Amazon App Store comes preinstalled with it and it offers you various paid apps to enjoy for free but ensures they are downloaded and installed through the Amazon app store rather than the Google Play Store.

If you have a touch screen PC then it will be best to enjoy the app, otherwise, make use of the mouse and get that Android experience on your PC.

Android x-86

Android x-86 is one of the options to test Android on your PC. This is a community project using which you can port the Android operating system to Intel and AMD processors and then go for installing this OS in Windows PC just like you will install Linux or Windows.

However, this project is not highly stable like other options and this is why you need to look for other options in case it is for your regular uses. Also, be careful a bit while installing this Android x-86 in the physical hardware. Again, this project is not supported on all PCs so before going ahead with the installation process, ensure your PC is compatible.

6 ways to run Android apps on Windows PC are discussed here. You can use any of them to mirror Android on your PC. All the ways have their advantages and disadvantages while BlueStack is the best option of all to enjoy the apps and games and Remix OS is definitely the best option if you want to get the whole Android operating system on your Windows PC.

Be sure to follow us

Join our newsletter

Subscribe to our newsletter and never miss out on what's happening in the tech world. It's that simple.
subsc

🚀 Trusted source for tech since 2012