Xiaomi Mi3 Häufige Probleme und Lösungen

Geschrieben von Bogdana Zujic

Xiaomi Mi3 Häufige Probleme und Lösungen

Xiaomi Mi3 erlebte einen großen Erfolg auf dem Markt und bereits viele Leute haben dieses neue Xiaomi-Set gekauft, während einige andere planen, eines zu haben. Jedes Telefon hat einige Probleme und Xiaomi Mi3 ist keine Ausnahme. Da es in einer benutzerdefinierten Oberfläche ausgeführt wird, ist es offensichtlich, dass einige Probleme vorliegen, aber zum Glück können alle Probleme gelöst werden, indem Sie einige Tipps und Tricks befolgen. Alle möglichen allgemeinen Probleme und Lösungen für Xiaomi Mi3 werden hier erläutert.

Wir haben auch diskutiert Xiaomi Mi4 WLAN-Problem, Signalproblem und viele mehr in unseren anderen Beiträgen. Besuchen Sie Technobezz, um diese Lösungen zu sehen.

Siehe auch- So beheben Sie ein Heizungsproblem auf dem Xiaomi Mi3

Einige häufig auftretende Probleme und Lösungen für Xiaomi Mi3

Problem mit der Batterieentladung

Schnelle Batterieentladung ist ein häufiges Problem bei jedem Smartphone, mit dem die meisten Benutzer immer wieder konfrontiert sind. Die Benutzer von Xioami Mi3 stehen ebenfalls vor dem gleichen Problem, obwohl es mit einem Akku mit hoher Kapazität ausgestattet ist. Die Batteriekapazität dieses neuen Sets beträgt 3050 mAh. Der Full-HD-Bildschirm und der QUALCOMM Snapdragon 801-Prozessor sind der Hauptgrund für die erste Batterieentladung. Es ist sehr häufig, dass diejenigen, die längere Zeit hintereinander Spiele spielen, dieses Problem aufgrund des hochkapazitiven Prozessors und Bildschirms haben. Aber diejenigen, die das Telefon normal benutzen und immer noch mit dem Problem der Batterieentladung konfrontiert sind, können die folgenden Lösungen ausprobieren, um das Problem zu beheben.

Lösung:

> Deaktivieren Sie zuerst die 3G-Datenverbindung und Wi-Fi, wenn sie nicht verwendet werden. Schalten Sie auch GPS und Google Map aus und aktivieren Sie diese Optionen nur, wenn Sie sie verwenden müssen. Jede der oben genannten Optionen verbraucht viel Batterie.

> Deaktivieren Sie als Nächstes die Option "Scannen immer verfügbar", die Sie in den WLAN-Einstellungen finden.

> Eine andere Möglichkeit besteht darin, den Batteriesparmodus einzuschalten, indem Sie zum Menü Einstellungen> Option Erweitert> Batterie> Batteriesparmodus gehen.

Sie können auch einige Apps von Drittanbietern installieren, die den Akkuverbrauch perfekt steuern.

Xiaomi Mi3 häufige Probleme

Bildquelle - en.miui.com

Problem mit dem SIM-Fach

Dies ist ein weiteres häufiges Problem von Xiaomi Mi3, mit dem die meisten Xiaomi Mi3-Benutzer konfrontiert sind. Während einige

Es wurde festgestellt, dass Benutzer sich darüber beschweren, dass die SIM-Karte im Steckplatz blockiert wird. Andere sagten, dass das Telefon die SIM-Karte nicht identifizieren kann.

Lösung:

Entfernen Sie das Fach mit ausreichender Kraft, um dieses Problem mit dem SIM-Fach zu beheben. Legen Sie die SIM-Karte erneut ein und starten Sie das Telefon neu, um zu überprüfen, ob das Problem weiterhin besteht oder nicht. Legen Sie die SIM-Karte niemals ohne Fach ein, da dies das Telefon beschädigen könnte. Wenn Sie immer noch mit dem Problem konfrontiert sind, sehen Sie sich das von Xiaomi veröffentlichte Video an, um den Vorgang des Auswerfens der SIM-Karte ordnungsgemäß zu zeigen.

Überhitzungsproblem

Xiaomi Mi3 wird für einige Benutzer überhitzt, wenn sie das Telefon längere Zeit benutzen oder lange Zeit ein Spiel spielen. Beim Spielen ist es häufig überhitzt, aber es gibt einige andere Möglichkeiten, die dieses Problem verursachen. Wenn Sie ebenfalls mit demselben Problem konfrontiert sind, befolgen Sie die folgenden Lösungen, um das Problem der Überhitzung zu lösen.

Lösung:

> Deaktivieren Sie zuerst die Wi-Fi-Verbindung, Wi-Fi-Tethering, GPS, Google Map und Bluetooth, wenn Sie sie nicht verwenden, da diese genug Wärme erzeugen, um das Telefon in kurzer Zeit überhitzen zu lassen.

> Wenn Sie in Ihrem Telefon ein Live-Hintergrundbild festgelegt haben, wird die Wärmeerzeugung erhöht. Deaktivieren Sie daher die Option, um das Problem der Überhitzung Ihres Xiaomi Mi3 zu vermeiden.

> Manchmal kann eine grobe App der Hauptgrund für dieses Problem sein, wenn alle oben genannten Optionen deaktiviert sind. Wenn Sie die App, die das Problem verursacht, nicht verstehen können, gehen Sie zum Einstellungsmenü und suchen Sie nach der Registerkarte Apps. Eine Liste aller installierten Apps, zwischengespeicherten Prozesse und aktuell installierten Apps wird angezeigt. Löschen Sie zuerst den zwischengespeicherten Prozess, der im Hintergrund nicht erforderlich ist, und starten Sie das Telefon neu. Sie können das Beenden der unerwünschten laufenden Apps im Hintergrund von hier aus erzwingen. Außerdem werden die kürzlich installierten Apps nur auf der Registerkarte "Apps" angezeigt und überprüfen dann ihre RAM-Auslastung. Wenn eine der kürzlich installierten Apps die Probleme verursacht, deinstallieren Sie sie von dort aus.

Häufige Probleme mit Xiaomi Mi3

Bildquelle - en.miui.com

Siehe auch- Wie Xiaomi schnelle Batterie Gehirn zu beheben

 

MIUI-Probleme

Xiaomi Mi3 läuft auf Android und benutzerdefinierte MIUI V5 ist die Standardschnittstelle in diesem Telefon. Es muss also einige Probleme geben, wie bei jeder anderen benutzerdefinierten Benutzeroberfläche. Einige Benutzer haben angegeben, dass der Entsperrvorgang sehr schwierig wird, wenn sie versucht haben, das Telefon zu sperren, während der MX-Player ausgeführt wird. Das gleiche Problem tritt auch bei anderen Apps wie WhatsApp und Instagram auf.

Solutions:

> Starten Sie zuerst das Telefon neu und stellen Sie dann sicher, dass Sie das neueste MIUI in Ihrem Xiaomi Mi3 installiert haben, da die neueste Version viele der Probleme beseitigen kann, die in der früheren Version auftreten.

> Wenn das Problem bis dahin besteht, versuchen Sie, einen anderen Player wie VLC zu verwenden, um das Problem zu beheben.

> Wenn dieses Problem bei WhatsApp auftritt, folgen Sie dem Pfad, um das Problem zu beheben.

Gehen Sie zu Einstellungsmenü> Registerkarte Apps> WhatsApp> Berechtigung verwalten und aktivieren Sie dort die Option "Zugriff auf Kontaktliste".

Gehen Sie bei Instagram zu den Apps-Einstellungen und deaktivieren Sie "Hochwertige Bildverarbeitung", um das Problem zu beheben.

Benachrichtigungsproblem

Dies ist ein weiteres Problem, bei dem die Benachrichtigung für einige Apps nicht angezeigt wird. Die Lösung wird hier jedoch erläutert.

Lösung:

> Dieses Problem hängt mit den WLAN-Einstellungen zusammen. Es gibt eine Option, die besagt, dass Wi-Fi auch dann weiter läuft, wenn sich das Telefon im Ruhemodus befindet. Sie müssen die Option herausfinden und aktivieren, damit alle Benachrichtigungen von jeder App empfangen werden können.

> Wenn Sie für einige Apps immer noch keine Benachrichtigung erhalten, gehen Sie zu Menü Einstellungen> App Manager> Alle und wählen Sie dann manuell die Apps aus, für die Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.

Problem mit dem Anrufbildschirm

Einige Xiaomi Mi3-Benutzer haben sich darüber beschwert, dass beim Versuch, einen Anruf zu tätigen, nachdem sie die Nummer gedrückt und dann die Anruftaste gewählt haben, der Anrufbildschirm ausgeblendet wird und sie den Anruf nur beenden können, wenn die Person auf der anderen Seite ihn beendet .

Lösung:

Dies ist ein einfaches Problem, das durch Befolgen des folgenden Pfads gelöst werden kann. Sie müssen zum Menü Einstellungen> Kontakte> Einstellungen> Einstellungen für eingehende Anrufe> Näherungssensor gehen und dann die Option deaktivieren.

Das sind also die häufigsten Probleme und Lösungen des Xiaomi Mi3. Wir hoffen, dass sie Ihnen bei der Lösung der Probleme geholfen haben.

 

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Xiaomi Mi3 Common Problems And Solutions

Xiaomi Mi3 saw a great hit in the market and already many people have bought this new set of Xiaomi while some others are planning to have one. Every phone comes with some issues and Xiaomi Mi3 is no exception to that. As it is running in custom interface, it is obvious to have some issues but fortunately all can be solved just by following some tips and tricks. All the possible Xiaomi Mi3 common problems and solutions are discussed here.

We have also discussed Xiaomi Mi4 wifi issue, signal problem and many more in our other posts. Visit Technobezz to see those solutions.

See also- How to fix heating issue on Xiaomi Mi3

Some Xiaomi Mi3 common problems and solutions

Battery drainage issue

Fast battery drainage is a common issue in every Smartphone that most of the users keep on facing. The users of Xioami Mi3 are also facing the same issue though it is equipped with high capacity battery. The battery capacity of this new set is 3050 mAH. The full HD screen and the QUALCOMM snapdragon 801 processor is the main reason of first battery drainage. It is very common that those who are playing games for longer period at a stretch will experience this issue due to highly capacitive processor and screen. But those who are using the phone normally and still facing the battery drainage issue can try the below solutions to get rid of the issue.

Solution:

> First disable the 3G data connection and Wi-Fi when they are not in use. Also switch off the GPS and Google Map and make those options ON only when you need to use them. Every above option uses high amount of battery.

> Next turn off the option ‘Scanning always available’ that you will find out under the Wi-Fi settings.

> Another way is to turn on the battery saver mode by going to Settings menu > Advanced option > battery > battery saver mode.

Also you can install some third party apps that will control the battery usage perfectly.

Xiaomi Mi3 common problems

Image source – en.miui.com

SIM Tray issue

This is another Xiaomi Mi3 common issue that most of Xiaomi Mi3 users are facing. While some

users have been seen to complain about the SIM card getting blocked in the slot other said that the phone can’t identify the SIM card.

Solution:

To solve this SIM tray issue, remove the tray properly with applying enough force. Insert the SIM again and then restart your phone to check if the problem still exists or not. Never insert the SIM without the tray as it might damage the phone. If you are still facing the issue, have a look at the video that Xiaomi has released to show the process of SIM card ejection properly.

Overheating issue

Xiaomi Mi3 is getting overheated for some users when they are using the phone for long period or else playing game for long time. In case of playing games it is common to be overheated but there are some other ways that create this issue. If you are also facing the same problem, follow the below solutions to solve the overheating issue.

Solution:

> First disable the Wi-Fi connection, Wi-Fi tethering, GPS, Google Map and Bluetooth if you are not using them as these generate enough heat to make the phone overheated in short period of time.

> If you have set live wallpaper in your phone, it will increase the heat generation, so it is better to off the option in order to avoid the overheating issue in your Xiaomi Mi3.

> Sometimes a rough app might be the main reason of this issue when all the above mentioned options are made off. If you are not able to understand the app that is causing the issue, head to settings menu and search for apps tab. A list of all the installed apps, cached processes and currently installed apps will be shown. First clear the cached process that are not required in the background and restart the phone. You can Force quit the unwanted running apps in the background from here itself. Also the recently installed apps can be seen in the apps tab only and then check their RAM usage. If any of the recently installed app is creating the issues then uninstall it from there.

Xiaomi Mi3 Common Problems

Image source – en.miui.com

See also- How to fix Xiaomi fast battery brain

 

MIUI issues

Xiaomi Mi3 runs on android and custom MIUI V5 is the default interface in this phone. So it is bound to have some issues like any other custom interface. Some users have said that if they have tried to lock the phone while MX player is running, the unlocking process becomes very difficult. The same issue is faced with other apps such as Whatsapp and Instagram as well.

Solutions:

> First restart the phone and then make sure that you have installed the latest MIUI in your Xiaomi Mi3 as the latest version can remove many of the issues that is being faced in the earlier version.

> If the issue exists till then, try to use other player such as VLC to get rid of the issue.

> If this problem is faced with Whatsapp follow the path to fix the issue.

Head to settings menu > Apps tab > Whatsapp > Manage permission and enable ‘Access to contact list’ option there.

In case of Instagram, go to apps settings and disable ‘High quality Image processing’ to solve the issue.

Notification issue

This is another issue where the notification is not displayed for some of the apps. However the solution is explained here.

Solution:

> This problem is related with Wi-Fi settings. There is an option that says Wi-Fi will keep on running even when the phone is in sleep mode. You need to find out the option and make it enable to receive all the notification from every app.

> If you are still not receiving notification for some apps, head to Settings menu > App manager > All and then manually select those apps for which you want to receive notifications.

Call screen issue

Some Xiaomi Mi3 users have complained that when they are trying to make a call after pressing the number and then by dialing the call button, the call screen goes disappear and they are not able to end the call unless the person in the other side ends it.

Solution:

This is a simple issue that can be solved by following the below path. You need to head to Settings menu > contacts > Settings > Incoming Call Settings > Proximity Sensor and then turn off the option.

So these are the Xiaomi Mi3 common problems and solutions. We hope they have helped you in solving the issues.

 

More on this topic

Leave a Reply

One Response

  1. Kalyan November 14, 2016
Samsung Trademarks
Samsung Files for Trademark for Cryptocurrency on its Smartphones
Sony Xperia XZ4
Sony Xperia XZ4 Not Likely to be 5G Enabled; Takeaway from Leaked Case Renders
Samsung Galaxy S10 5G camera
Samsung Galaxy S10 Lite: Fingerprint Sensor will be placed on the Side
Samsung Galaxy S10 Display
Samsung Galaxy S10: Renders Confirm Some Predictions
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix Galaxy Note 9 Wi-Fi issues
How to fix Samsung Galaxy Note 9 Wi-Fi issues

A pertinent issue in most of the smartphones is related to...

How to Fix iPhone XS Wi-Fi Issues
How to Fix iPhone XS Wi-Fi Issues

As an owner of the iPhone XS, there must not be...

How to Fix iPhone XS Battery Life Issues
How to Fix iPhone XS Battery Life Issues

With a typical battery usage of about 10-12 hours, you can...