Werbung

So beheben Sie das Xiaomi Mi4 Wi-Fi-Problem

Geschrieben von Bogdana Zujic

So beheben Sie das Xiaomi Mi4 Wi-Fi-Problem

Xiaomi ist der beliebteste Smartphone-Hersteller in China und hat sich kürzlich auf der Weltkarte für Smartphone-Hersteller einen Namen gemacht. Es hat sogar beträchtliche Marktanteile in den Smartphone-Märkten verschiedener Länder und ist eine sehr beliebte Marke in der Region Asien. Das Besondere an dem Unternehmen, das es von den anderen Smartphone-Unternehmen unterscheidet, ist, dass es Smartphones mit sehr hohen Hardwarespezifikationen zu sehr günstigen und vernünftigen Preisen anbietet. Eines der beliebtesten Smartphones ist das

Anleitungen zu WLAN-Problemen

Das Telefon hat sich aufgrund seiner hervorragenden technischen Daten zu einem so niedrigen Preis wie alles auf der ganzen Welt verkauft. Es gibt jedoch einige schwerwiegende Probleme, mit denen viele Benutzer mit diesem Telefon konfrontiert sind, und eines davon ist das WLAN-Problem. Das Xiaomi mi4 Wi-Fi-Problem ist für die Benutzer sehr irritierend, da es ihnen verbietet, eine Verbindung zu den verfügbaren Wi-Fi-Netzwerken herzustellen, und auch die Wi-Fi-Verbindung immer wieder unterbrochen wird. Abgesehen davon haben einige Leute auch ein Problem mit der Einschränkung von Downloads. In diesem Beitrag werden wir beide Probleme behandeln und Korrekturen für das Xiaomi mi4 Wi-Fi-Problem bereitstellen.

Wir haben auch die Lösungen für Probleme mit anderen Smartphones wie z Galaxy S5 WLAN-Problem, LG G3 WLAN-Problem noch viel mehr bei Technobezz.

Lassen Sie uns zunächst die Probleme mit dem Xiaomi mi4-WLAN behandeln, bei denen das Telefon nicht mit einem WLAN-Netzwerk verbunden werden kann. Wir schlagen einige Möglichkeiten vor, mit denen dieses Problem möglicherweise behoben werden kann.

Siehe auch- So beheben Sie das Problem mit dem schnellen Batterieverbrauch von Xiaomi

Schritte zum Beheben des Xiaomi mi4 Wi-Fi-Problems

Handy neustarten

Nun, das erste, was Sie tun sollten, wenn Sie Probleme mit Ihrem Telefon haben, ist einen Neustart. Schalten Sie einfach Ihr Telefon aus, warten Sie einige Minuten und schalten Sie es wieder ein. Dies könnte das Problem beheben.

Xiaomi mi4 Wi-Fi Problem

Bildquelle-androidheadlines.com

Vergessen Sie das Wi-Fi-Netzwerk

Eine andere Methode, die Sie ausprobieren können, besteht darin, eine neue Verbindung herzustellen, nachdem Sie die alte Wi-Fi-Verbindung vergessen haben. Dies liegt daran, dass das Wi-Fi-Profil manchmal beschädigt wird und Probleme beim Herstellen der Verbindung auftreten. Gehen Sie einfach zu den Wi-Fi-Einstellungen und dann zum Wi-Fi-Netzwerk und wählen Sie "Netzwerk vergessen". Erstellen Sie anschließend eine neue Verbindung und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wurde.

Cache löschen

Bei dieser Methode wird der Cache-Speicher des Telefons gelöscht. Dies kann sich als gute Lösung für eine Reihe von Problemen herausstellen.

Sie sollten das Telefon also im Wiederherstellungsmodus einschalten.

  • Schalten Sie dazu das Telefon aus und wieder ein, indem Sie die Ein- / Aus-Taste und die Lauter-Taste gedrückt halten.
    Sobald Sie sich im Wiederherstellungsmodus befinden, sollten Sie einfach den Cache löschen auswählen. Ein Vorgang wird gestartet und Sie können das Telefon neu starten, sobald es abgeschlossen ist.

Halten Sie Ihr Telefon auf dem neuesten Stand

Xiaomi sendet regelmäßig Updates für seine Telefone. Sie sollten Ihr Telefon daher auf dem neuesten Stand halten, um es frei von Fehlern und Problemen aller Art zu halten. Möglicherweise enthält das Update eine Lösung für das Problem, mit dem Sie konfrontiert sind. Es ist also immer gut, das Telefon auf dem neuesten Stand zu halten.

Werkseinstellungen

Wenn keine der oben genannten Methoden das Xiaomi mi4 Wi-Fi-Problem lösen konnte, besteht die letzte Option darin, das Telefon zurückzusetzen. Dadurch wird das Telefon auf den Werkszustand zurückgesetzt und alles gelöscht. Führen Sie daher ein Backup durch, bevor Sie mit dem Zurücksetzen Ihres Geräts fortfahren. Nach der Sicherung können Sie das Telefon zurücksetzen, indem Sie zu den Einstellungen gehen und dann sichern und zurücksetzen.

Alternativ finden Sie die Option zum Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen auch im Menü für den Wiederherstellungsmodus.

Xiaomi mi4 Wi-Fi Problem

Bildquelle- youtube.com

 

Nachdem wir das Hauptproblem gelöst haben, kümmern wir uns um das kleine Problem mit den Einschränkungen beim Herunterladen. In diesem Xiaomi mi4 Wi-Fi-Problem können Sie keine Dateien herunterladen, die größer als 1 MB sind. Dieses Problem wird durch eine Download-Verwaltung in den Einstellungen des Telefons verursacht.

  • Um dieses Problem zu beheben, rufen Sie die Download-App auf.
  • Sobald Sie sich in der Download-App befinden, sehen Sie oben rechts ein kleines Zahnradsymbol. Sie müssen darauf klicken, um die Einstellungen für diese App einzugeben. In den Einstellungen sehen Sie den Schieberegler für die Datennutzung, der das Kontrollzentrum für alle Ihre Downloads darstellt.
  • Sie müssten dieses Limit auf das zurücksetzen, was Ihrer Meinung nach ein gutes Limit für Ihre Dateidownload-Anforderungen ist. Wenn Sie dieses Limit ganz aufheben möchten, können Sie es auf unbegrenzt setzen, und dann wird Sie diese Sache überhaupt nicht stören.
  • Jetzt sind Sie fertig. Beenden Sie einfach die Einstellungen und laden Sie herunter, was Sie möchten.

Wir hoffen, dass sich der Beitrag für Sie als nützlich erwiesen hat.

 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

How To Fix Xiaomi Mi4 Wi-Fi Issue

Xiaomi is the most popular smartphone manufacturer in China and has recently made a name for itself on the world map for smartphone manufacturers. It has even got considerable market shares in the smartphone markets of various countries and is a highly popular brand in Asia region. A unique thing about the company which sets it apart from the other smartphone companies is that it offers smartphones with really high hardware specifications at really cheap and reasonable prices. One of the most popular of its smartphones is the

Guides on Wi-Fi Problems

The phone has been selling like anything all around the world because of its great specifications at such a low price. But there are some serious problems that many of the users are facing with this phone and one of them is the Wi-Fi issue. The Xiaomi mi4 Wi-Fi issue is really irritating for the users as it prohibits them from connecting to the available Wi-Fi networks and also the Wi-Fi connection keeps dropping. Apart from that, some people are also facing a problem of downloads restriction. In this post, we are going to handle both these problems and would provide fixes for the Xiaomi mi4 Wi-Fi issue.

We have also discussed the solutions for problems with other smartphones such as Galaxy S5 wifi issue, LG G3 wifi issue any much more at Technobezz.

So let’s first handle the Xiaomi mi4 Wi-Fi problems which don’t allow the phone to get connected to a Wi-Fi network. We are suggesting some ways which can possibly fix this issue.

See also- How to fix Xiaomi fast battery drain issue

Steps to fix Xiaomi mi4 Wi-Fi issue

Restart phone

Well, the first thing that you should do whenever you face any issue with your phone is to give it a restart. So just turn off your phone, wait for a few minutes and turn it on again. This might take care of the issue.

Xiaomi mi4 Wi-Fi issue

Image Source-androidheadlines.com

Forget Wi-Fi network

Another method that you can try is to create a new connection after forgetting the old Wi-Fi connection. This is because the Wi-Fi profile sometimes gets corrupted and starts having problems connecting. So just go to Wi-Fi settings and then go to the Wi-Fi network and select ‘Forget Network’. After this create a new connection and see if this has fixed the issue.

Clear Cache

This method involves clearing the Cache memory of the phone. This can turn out to be a good fix for a number of problems.

So what you should do is to turn on the phone in recovery mode.

  • For this turn off the phone and then turn it on by pressing and holding the power and volume up buttons.
    Once you are in the recovery mode you should just select wipe cache. A process will start and you can restart the phone once it’s completed.

Keep your phone updated

Xiaomi keeps sending regular updates for its phones. So you should keep your phone updated to keep it free from all kinds of bugs and problems. It might be that the update contains a fix for the problem that you are facing. So it’s always good to keep the phone updated.

Factory Reset

If none of the above methods has been able to solve the Xiaomi mi4 Wi-Fi issue then the last option is to reset the phone. This will bring the phone to factory state and would delete everything so keep a backup before you go ahead with resetting your device. After the backup, you can reset the phone by going to settings and then back up and reset.

Alternatively, you can also find the option of factory reset in the recovery mode menu.

Xiaomi mi4 Wi-Fi issue

Image Source- youtube.com

 

Now once we have handled the major problem let’s take care of that minor issue with downloads limitations. In this Xiaomi mi4 Wi-Fi issue, you won’t be able to download any file larger than 1MB. This problem is caused by some download management in the phone’s settings.

  • To fix this issue what you need to do is go to the Downloads app.
  • Once you are in the Downloads app, then you will be able to see a small gear icon at the top right. You need to click this to enter the settings for this app. In the settings, you will be able to see the data usage slider which is the control centre for all your Downloads.
  • You would need to reset this limit to what you feel is a good limit for your file download needs. If you want to remove this limit altogether then you can set it to unlimited and then you’ll not be bothered by this thing at all.
  • Now you’re done so just exit the settings and start downloading whatever you want to.

We hope that the post has proved useful for you.

 

More on this topic

Leave a Reply

14 Comments

  1. kendre mahesh November 28, 2018
  2. Sree August 22, 2018
  3. Me March 28, 2018
  4. Sunil March 26, 2018
    • A. Bera March 27, 2018
  5. Tan March 24, 2018
  6. Tom December 30, 2017
    • adity January 2, 2018
  7. Tom December 30, 2017
  8. A. Bera November 5, 2017
  9. Rajat pandit November 3, 2017
    • surya November 29, 2017
      • arpit December 12, 2017
        • SS December 17, 2017
Apple iPhone SE 2 Ann Bunny
iPhone SE: Still Very Popular Among Apple Devices Says Ann Bunny
Samsung Galaxy S10 5G camera
Samsung Galaxy S10, S10 Lite and S10+: Here’s all we know about the Displays and Cameras
Samsung Galaxy S10: Special Edition 5G Phone will be powered by Snapdragon 855 SoC 7
Samsung Galaxy S10: Special Edition 5G Phone will be powered by Snapdragon 855 SoC
Samsung Galaxy S10: Special 5G Phone Likely to get Verizon's 5G Service 9
Samsung Galaxy S10: Special 5G Phone Likely to get Verizon’s 5G Service
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to Fix iPhone XS Battery Life Issues
How to Fix iPhone XS Battery Life Issues

With a typical battery usage of about 10-12 hours, you can...

GTA 6 Rockstar
GTA 6: Rockstar May Choose a 1970’s Dateline to Avoid Trouble

GTA 6: The jury is still out on when the next...

The Elder Scrolls 6
The Elder Scrolls 6: A New Engine is Certain to be Developed

The Elder Scrolls 6: The gaming industry watchers have been informing...