Werbung

Wie behebe ich ein Heizungsproblem auf dem Xiaomi Mi3?

Geschrieben von Bogdana Zujic

Wie behebe ich ein Heizungsproblem auf dem Xiaomi Mi3?

Xiaomi Mi3 ist ein Telefon mit erstaunlichen Funktionen. Obwohl es als Mittelklasse-Android-Handy beworben wird, bietet es alle Funktionen eines High-End-Handys. Es hängt nicht so leicht wie die meisten Markenprodukte von Smartphones. Sie können gleichzeitig Musik hören, Spiele spielen und WhatsApp überprüfen. Das Telefon verfügt über eine eingebaute Taschenlampe, mit der Sie die Symbole einfach von einem Bildschirm auf einen anderen ändern können, und Funktionen, mit denen Sie Ihre Lieblingsnachrichten anheften können. Dieses gesamte Paket ist sehr erschwinglich. Einige Benutzer dieses Smartphones hatten jedoch einige Probleme, und eines der bemerkenswerten Probleme ist das Problem mit der Heizung des Xiaomi Mi3.

Xiaomi Mi3 ist das schnellste Telefon der Serie. Bei allen Leckereien gibt es auch einige große Mängel. Das Telefon wird ziemlich heiß, wenn Sie

  • Nehmen Sie über 40 Minuten an langen Telefonaten teil
  • Spielen Sie länger als 20 Minuten
  • Gönnen Sie sich eine halbe Stunde lang die Apps zum Chatten und für andere Zwecke
  • Hören Sie Musik oder schauen Sie sich Videos für mehr als 15 Minuten an
  • Verwenden Sie das Telefon, um ständig Fotos oder Videos aufzunehmen

Es ist nur üblich, dass ein Smartphone bei ständigem Gebrauch den Akku verliert oder sich erwärmt. Aber dieses Telefon wird ziemlich bald aufgeheizt. Sie werden erstaunt sein, wie schnell die Rückseite auf Ihrer Handfläche zu jucken beginnt. Und wenn Sie die Hitze ignorieren, heizt sich auch die Frontplatte auf. Natürlich gibt es auf dem Xiaomi Mi3 Lösungen für das Heizungsproblem.

Wenn Sie ins Gesicht sehen WLAN-Problem mit Ihrem Xiaomi Mi4, dann besuchen Sie den Link. Dort werden die Lösungen diskutiert.

Siehe auch- So beheben Sie das Problem mit dem schnellen Batterieverbrauch von Xiaomi

Möglichkeiten zur Behebung von Heizungsproblemen bei Xiaomi Mi3

Verwenden Sie eine Gummi-Rückwand

Heizungsprobleme auf Xiaomi Mi3

Bildquelle- xiaomisale.com

Für High-End-Spiele wie Dead Trigger ist ein Schutz auf der Rückseite des Telefons aus Gummi erforderlich. Die Temperatur steigt leicht von warm nach heiß. Wenn Sie solche Spiele 30 bis 40 Minuten lang im Telefon spielen, erwärmen sich natürlich alle High-End-Telefone. Ein Überhitzungsproblem bei Xiaomi Mi3 tritt jedoch auf, wenn Sie nur 10 Minuten lang spielen. Die Temperatur bleibt jedoch noch etwa 20 Minuten warm. Dann heizt sich das Telefon richtig auf. Hierfür gibt es keine Software-Korrekturen. Das Beste, was Sie tun können, ist, die Hand mit einem Gummipaneel zu schützen und weiter zu spielen oder zu sprechen.

Schließen Sie die unerwünschten Apps

Das Schließen aller unerwünschten Apps ist eine weitere einfache Möglichkeit, das Aufheizen des Xiaomi Mi3 zu verhindern. Klicken Sie für eine volle Minute auf die Home-Schaltfläche. Alle Apps wurden geöffnet und eine sauberere Pinselfigur wird angezeigt. Klicken Sie darauf, um alle im Hintergrund ausgeführten Apps zu schließen. Wenn Sie möchten, dass eine oder zwei Apps wie WhatsApp ausgeführt werden, streichen Sie sie nach unten, um sie zu sperren. Der Rest wird geschlossen. Wenn Sie eine ausgewählt haben und diese trotzdem schließen möchten, wischen Sie sie erneut, um die Sperre aufzuheben. Wenn Sie bis zu drei Apps geöffnet halten und ein Video ansehen, wird das Telefon in 10 Minuten aufgeheizt. Wenn Sie nur eine wichtige App geöffnet halten und Videos ansehen, wird das Telefon erst nach 15 Minuten warm.

Heizungsprobleme auf Xiaomi Mi3

Bildquelle- -en.miui.com

Ändern Sie den Batteriemodus

Sie können einfach verschiedene Akkueinstellungen verwenden, um das Telefon länger kühl zu halten. Klicken Sie auf Einstellungen -> Erweiterte Optionen -> Batterie -> Batteriemodus -> Batteriesparmodus aktivieren. Die Standardeinstellungen befinden sich im Modus „Hochleistung“. Dadurch bleiben mehrere Hardwarekomponenten im Telefon aktiv, sodass es sich schnell erwärmt. Wenn Sie diese Option deaktivieren, können Sie das Heizproblem des Xiaomi Mi3 reduzieren. Die Auswahl des Balance-Modus hilft ebenfalls.

Halten Sie das Telefon voll aufgeladen

Eine Erwärmung in Xiaomi Mi3 kann vermieden werden, indem das Telefon ordnungsgemäß aufgeladen wird. Wenn die Leistung niedrig ist, wird das Telefon einer zusätzlichen Belastung ausgesetzt, um Spiele mit hoher Grafik zu unterstützen, wodurch sich die Hardware erwärmt. Vermeiden Sie Multitasking, während Sie lange Anrufe tätigen. Es ist auch eine gute Lösung, da es den Hardwareverbrauch minimiert. Wenn eine Person über ein Headset spricht, während sie ständig Nachrichten sendet oder andere Apps verwendet, ist das Telefon überlastet. Dadurch werden die wichtigen Teile des Telefons automatisch so erwärmt, dass das Telefon nach einiger Zeit zu heiß wird, um es im Ohr zu halten oder zu platzieren.

Vermeiden Sie Multitasking

Heizungsprobleme beim Xiaomi Mi3 können vermieden werden, wenn Sie bei der Verwendung etwas vorsichtig sind. Immerhin haben auch Markentelefone solche Probleme. Dies ist nur ein kleiner Nachteil für ein Telefon mit solch erstaunlichen Funktionen und niedrigen Kosten.

 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

How To Fix Heating Issue On Xiaomi Mi3?

Xiaomi Mi3 is a phone with amazing features. Though it is advertised as a mid range Android phone, it has all the features of a high end phone. It does not hang easily like most branded Smartphone company products. You can hear music, play games and check WhatsApp at the same time. The phone comes with an inbuilt torch, facility to change the icons from one screen to another easily and features to pin your favorite messages on top. This entire package comes under a very affordable cost. However, some users of this smartphone have been facing some issues and one of the notable problems is the heating issue on Xiaomi Mi3.

Xiaomi Mi3 is the fastest phone in the series. For all the goodies, there are some major flaws too. The phone gets quite heated up when you

  • Engage in long phone calls over 40 minutes time
  • Play games for more than 20 minutes
  • Indulge in using the apps for chatting and other purposes for half an hour
  • Hear music or watch video for over 15 minutes
  • Use the phone to take photos or videos constantly

It is only common for a Smartphone to lose battery or get heated up on constant usage. But, this phone gets heated up pretty soon. You will be amazed how soon the back panel starts itching your palm. And if you ignore the heat, the front panel starts heating up too. Of course there are solutions for the heating issue on Xiaomi Mi3.

If you face wifi issue with your Xiaomi Mi4, then visit the link. The solutions are discussed there.

See also- How to fix Xiaomi fast battery drain issue

Ways to fix heating issues on Xiaomi Mi3

Use a rubber back panel

heating issues on Xiaomi Mi3

Image source- xiaomisale.com

Playing high end games like Dead Trigger needs a rubber back panel protection for the phone. The temperature goes up from warm to hot easily. Of course playing such games in the phone for 30 to 40 minutes will cause any high end branded phones to heat up. But, overheating issue on Xiaomi Mi3 starts occurring when you are through playing for just 10 minutes. But, the temperature does stay warm for another 20 minutes or so. Then the phone really heats up. There are no software fixes for this. The best you can do is, protect the hand with a rubber panel and continue playing or talking.

Close the unwanted apps

Closing up all the unwanted apps is another easy way to prevent the Xiaomi Mi3 heating up. Click on the home button for a full minute. All the apps opened and a cleaner brush figure appears. Click on it to close all the apps running in the background. If you want to keep one or two apps running like WhatsApp, swipe them down to lock. The rest will be closed. If you have selected one and want to close it anyway, swipe it again to release the lock. Keeping up to three apps open and watching a video will heat up the phone in 10 minutes. Keeping only one important app open and watching video will make the phone warm only after 15 minutes.

Heating Issues On Xiaomi Mi3

Image source- -en.miui.com

Change the battery mode

You can simply choose to use different battery settings to make the phone stay cool longer. Click on settings -> Advanced Options -> Battery -> Battery Mode -> Turn on battery saver mode. The default settings will be in “High Performance” mode. This will keep several hardware active in the phone making it heat up quickly. Turning that option off will help in reducing heating issue on Xiaomi Mi3. Selecting “Balance” mode also helps.

Keep the phone fully charged

Heating in Xiaomi Mi3 can be avoided by keeping the phone charged aptly. If the power is low, the phone undergoes extra strain to support high graphics games, causing the hardware to heat up. Try to avoid multitasking while engaging in long calls. It is also a good solution as it minimizes hardware usage. When a person is talking through a headset while constantly messaging or using other apps, it makes the phone overwork. This automatically heats up the vital parts in the phone to such an extent the phone become too hot to hold or place in the ear after sometime.

Avoid multitasking

Heating issue on Xiaomi Mi3 can be avoided if you are a little cautious in its usage. After all even branded phones have such issues. This is only a minor drawback for a phone with such amazing features and low cost.

 

More on this topic

Leave a Reply

Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Kodi
Everything you need to know about Kodi
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix An iPhone That Won’t Connect To Wi-Fi

If you are experiencing Wi-Fi problems on your iPhone, you are...

How to fix a frozen Galaxy Note 9

Sometimes even the best phones can freeze and completely stop responding....

How To Fix Apps Freezing And Crashing On iPhone

You opened an app on your iPhone and it just crashed?...