So beheben Sie das Xiaomi Mi4-Signalproblem

Geschrieben von Bogdana Zujic

Wenn Sie ein Techniker waren, der sich nicht nur auf etablierte Marken beschränkt und offen dafür ist, neue Marken auf den Markt zu bringen, dann ist Xiaomi eine der Marken, die Sie in den letzten Jahren möglicherweise stark entwickelt und gewachsen haben . Dieses chinesische Unternehmen hat die Welt im Sturm erobert, indem es Qualitätsprodukte zu wirklich erschwinglichen Preisen anbot und den Big Shots einen Lauf um ihr Geld gab. Es ist zweifellos ein Unternehmen, auf das man sich in den kommenden Jahren freuen kann.

Eines ihrer Produkte, das Mi4, war ein großer Erfolg und wurde weltweit in großen Stückzahlen verkauft. Das Gerät ist wirklich großartig und verfügt über alle Funktionen, die eine Person in ihrem Handy haben möchte, und das auch zu einem recht vernünftigen Preis. Aber wie jedes andere Gerät eines anderen Unternehmens ist auch dieses Gerät nicht vollständig frei von kleineren Problemen und Fehlern. Ein solches Problem ist das Problem mit dem Xiaomi Mi4-Signal. Viele Menschen haben sich über eine schlechte Netzwerkverbindung oder einen Signalverlust oder eine schlechte Signalstärke beschwert. Dies ist jedoch kein Problem, über das Sie sich Sorgen machen müssen, da dieses Problem wie alle anderen Probleme auch einige Korrekturen enthält, mit denen Sie versuchen können, dieses Xiaomi Mi4-Signalproblem für immer zu beseitigen. Hier sind einige Dinge, die Sie tun sollten, wenn Sie mit einem solchen Problem herumkommen.

Lösungen für andere Xiaomi-Telefonprobleme wie Xiaomi Mi4 WLAN-Problem, Xiaomi Mi3 Überhitzungsproblem und viele andere werden hier ebenfalls besprochen.

Siehe auch- So beheben Sie das Problem mit dem schnellen Batterieverbrauch von Xiaomi

Behebt das Problem mit dem Xiaomi Mi4-Signal

  • Das erste, was Sie versuchen können, ist das Telefon neu zu starten, um zu sehen, ob dies helfen kann. Schalten Sie das Telefon einfach aus und nach 1-2 Minuten wieder ein.

    Xiaomi Mi4 Signalproblem

    Bildquelle-techdisko.com

  • Wenn ein Neustart des Telefons nicht hilft, sollten Sie prüfen, ob die SIM-Karte richtig in den SIM-Kartensteckplatz eingesetzt ist oder nicht. Schalten Sie also Ihr Mi4-Telefon aus und öffnen Sie die hintere Abdeckung, um zum SIM-Kartensteckplatz zu gelangen. Überprüfen Sie, ob es richtig installiert ist. Wenn die SIM-Karte aus dem Fach rutscht, können Sie auch ein Klebeband auf der Rückseite der SIM-Karte verwenden, damit es an Ort und Stelle bleibt. Danach schalten Sie das Telefon einfach wieder ein.

    Xiaomi Mi4 Signalproblem

    Bildquelle --pocketnow.com

  • Außerdem sollten Sie den Status der verwendeten SIM-Karte überprüfen. Gehen Sie einfach zur DFÜ-Oberfläche und geben Sie den folgenden Code ein.

"* # * # 64663 # * # *"

Dieser Code versetzt Sie in den Hardwaretestmodus. Hier können Sie den Status aller Hardwarekomponenten des Telefons einschließlich der SIM-Karte überprüfen. Überprüfen Sie daher den Status der SIM-Karte und ob sie je nach Telefon ordnungsgemäß funktioniert.

  • Überprüfen Sie auch, ob die SIM-Karte in Ordnung ist oder nicht. Möglicherweise wurde Ihre SIM-Karte beschädigt, und deshalb tritt dieses Problem auf. Schalten Sie also Ihr Mi4-Telefon aus. Ersetzen Sie danach die SIM-Karte durch eine andere SIM-Karte und prüfen Sie, ob das Telefon mit dieser anderen SIM-Karte einwandfrei funktioniert. Wenn dies der Fall ist, ist Ihre SIM-Karte der Schuldige.
  • Wenn das Telefon ein Netzwerk nicht erkennen kann, können Sie auch eines manuell auswählen. Gehen Sie dazu in die Einstellungen und tippen Sie in den Einstellungen einfach auf Netzwerke. Suchen Sie im angezeigten Menü einfach nach verfügbaren Netzwerken und wählen Sie dann den Operator, an dem Ihre SIM-Karte arbeitet, aus der Liste der angezeigten Operatoren aus. Danach sollten Sie auch Ihr Telefon neu starten. Ihr Telefon wird im Netzwerk registriert und Sie können Anrufe tätigen und Nachrichten empfangen.

Sobald das Netzwerk ausgewählt ist, können Sie auch zur Option Einstellungen zurückkehren und die Netzwerkauswahl erneut als Automatisch anstelle von Manuell festlegen.

 

  • Es kann auch sein, dass der Ort, von dem aus Sie das Telefon verwenden, nicht über eine ausreichende Signalstärke verfügt und die SIM-Karte überhaupt nicht fehlerhaft ist. Sie können also einfach versuchen, das Telefon von einem anderen Ort aus zu verwenden, an dem das Signal ordnungsgemäß eingeht.

Die oben angegebenen Methoden müssen in der Lage sein, dieses Xiaomi Mi4-Signalproblem zu lösen. Wenn dies nicht der Fall ist, liegt ein ernstes Problem mit Ihrem Telefon vor. Sie sollten es zum Xiaomi-Servicecenter bringen und von den Technikern überprüfen lassen.

Technobezz

How To Fix Xiaomi Mi4 Signal Problem

Well if you have been a tech person who is not just limited to established brands and are open to even try new brands coming up in the market then one of the brands that you might have seen developing and growing a lot in the recent years is Xiaomi. This Chinese company has taken the world by storm by offering quality products at really affordable prices and have given the big shots a run for their money. It is undoubtedly a company to look forward to in the coming years.

One of their products, the Mi4 has been a huge success and has been sold in big numbers all around the world. The device is really great and has all the features that a person would like to have in his mobile phone and that too at quite reasonable price. But like any other device by any other company this device is also not completely free from some minor issues and bugs. One such problem is the Xiaomi Mi4 signal issue. Many people have complained about poor network connection or loss of signal or poor signal strength. But this is not a problem to worry about because like all other issues this one also has some fixes that you can try and get rid of this Xiaomi Mi4 signal problem forever. So here are some things that you ought to do when you come around with a problem like this.

Solutions for other Xiaomi phone problems such as Xiaomi Mi4 wifi issue, Xiaomi Mi3 overheating issue and many other are also discussed here.

See also- How to fix Xiaomi fast battery drain issue

Fixes for Xiaomi Mi4 signal problem

  • The first thing that you can try is restart the phone to see if that can help. So just turn off the phone and turn it on again after 1-2 minutes.

    Xiaomi Mi4 Signal Problem

    Image source-techdisko.com

  • If restarting of the phone doesn’t help then you should check if the sim card is inserted properly in the SIM card slot or not. So turn off your Mi4 phone and open up the back cover for reaching to the SIM card slot. Check if it is correctly installed. If the SIM is sliding off the tray then you can also use some tape at the back of the SIM so that it stays in place. After this just turn the phone on again.

    Xiaomi Mi4 signal problem

    Image source – pocketnow.com

  • Also you should check what the status of the SIM card being used is. So what you should do is, just go to the dialup interface and enter the following code.

“* # * # 64663 # * # *”

This code will get you into the hardware test mode. Here you can check the status of any of the phone’s hardware component including the SIM card. So, check what is the status of the SIM card and if it is working properly according to the phone.

  • Also check if the SIM is fine or not. It might be that your SIM has been damaged and that’s why you are getting this problem. So turn off your Mi4 phone. After this replace the SIM with some other SIM and check if the phone works fine with that other SIM. If it does then your SIM is the culprit.
  • If the phone is unable to detect a network then you can also manually select one. This can be done by going into Settings, then in Settings just tap on Networks. In the menu that appears just search for available networks and then select the operator your SIM is working on from the list of operators that appear. After this you should also restart your phone. Your phone will be registered on the network and you would be able to make calls and receive messages.

Once the network is selected you can also go back to the Settings option and then again put the network choice as Automatic instead of Manual.

 

  • It might also be that the place you are using the phone from does not have sufficient signal strength and it is not at all a fault of the SIM. So you can just try to use the phone from some other place where the signal is coming properly.

The above given methods must be able to solve this Xiaomi Mi4 signal problem. If it doesn’t then there is some serious issue with your phone and you should take it to the Xiaomi service centre and get it checked by the technicians.

 

More on this topic

Leave a Reply

12 Comments

  1. Subhajyoti das March 10, 2019
  2. Sachin August 30, 2018
  3. NJ April 4, 2018
  4. pmoun November 9, 2017
  5. aman November 2, 2017
    • A. Bera November 2, 2017
  6. johnylaishram April 24, 2017
  7. somia March 10, 2017
  8. anonym March 2, 2017
  9. Sparrow January 7, 2017
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Kodi
Everything you need to know about Kodi
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix Apps Freezing And Crashing On iPhone

You opened an app on your iPhone and it just crashed?...

How To Fix iPhone / iPad That Won’t Charge

You just plugged in your iPhone or iPad because the battery...

How To Fix Android Phone or Tablet That Won’t Turn On

Your Android phone or tablet won’t turn on – because the...