So machen Sie Screenshots auf dem Galaxy Note 8

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Das Samsung Galaxy Note 8 scheint bei den Note-Fans, die verzweifelt darauf warten, die High-Tech-Funktionen dieses Smartphones zu erleben, für Aufregung gesorgt zu haben. Während seine äußere Oberfläche glänzend und super edel ist, wurde seine innere Oberfläche mit der neuesten Technologie gespeist. Eine der Kompetenzen eines guten Smartphones ist zu einfach mach ein Bildschirmfoto und mit Note 8 können Sie es mit Stil tun! Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie Screenshots auf dem Galaxy Note 8 machen.

Siehe auch: Top Best Features von Samsung Galaxy Note 8

So machen Sie Screenshots auf dem Galaxy Note 8: Verwenden des S-Stifts:

Da es sich hier um Note 8 handelt, ist S Pen ein fantastischer Teil dieses wunderschönen Stücks, und Samsung sorgt dafür, dass die Benutzer das Beste daraus machen. Während Sie Nachrichten eingeben und damit andere Sprachen für Sie übersetzen können, können Sie mit S Pen auch Screenshots machen.

  • Gehen Sie zu dem Bildschirm oder der App, die Sie als Screenshot aufnehmen möchten
  • Wenn du schon hast dein S Pen Bewegen Sie den Mauszeiger in der Hand über den Bildschirm von Note 8 und klicken Sie auf die Schaltfläche auf S Pen, um das Air Command-Menü zu aktivieren. Wenn Sie ihn nicht verwenden, ziehen Sie einfach Ihren S Pen heraus, um das Air Command-Menü aufzurufen.
  • Wählen Sie in der Menüliste Air Command die Option Screen Write. Sobald Sie einen Screenshot erstellt haben, erhalten Sie eine Liste mit Befehlen, mit denen Sie Notizen zum Screenshot machen oder ihn nach Ihren Wünschen bearbeiten können.

Machen Sie Screenshots auf dem Galaxy Note 8

So machen Sie Screenshots auf Galaxy Note 8: Wischen und erfassen

Diese Art der Erstellung von Screenshots ist in fast allen neuesten Versionen von Samsung-Smartphones vorhanden. Sie müssten die Funktion in den Einstellungen aktivieren.

  • Gehe zu den Einstellungen
  • Scrollen Sie nach unten zu Erweiterte Funktionen
  • Suchen Sie auf dieser Seite die Option Palm Swipe to Capture und aktivieren Sie sie
  • Sobald dies aktiviert ist, können Sie einen Screenshot machen, indem Sie mit der Handfläche über den Bildschirm streichen, um den Screenshot der gewünschten Seite aufzunehmen.

So machen Sie Screenshots auf Galaxy Note 8: Hardwareknöpfe

Dies ist die traditionelle Methode, um Screenshots auf allen Android-Smartphones zu machen, und Samsung hat diese Funktion für beibehalten Galaxis Anmerkung 8 auch. Hier können Sie einen Screenshot mit den Tasten Leiser und Ein / Aus machen.

  • Rufen Sie den Bildschirm oder die App auf, von der Sie einen Screenshot erstellen möchten
  • Halten Sie nun die Lautstärketaste und die Ein / Aus-Taste einige Sekunden lang gleichzeitig gedrückt
  • Sie werden das Flattern des Bildschirms bemerken und sofort einen Screenshot zum Teilen bereitstellen, der automatisch in der Galerie gespeichert wird, sowie Benachrichtigungen, falls Sie ihn später freigeben oder als Referenz behalten möchten, um ihn später verwenden zu können.

So machen Sie Screenshots auf Galaxy Note 8: Capture scrollen

Mit Note 8 können Sie auch einen langen Screenshot aufnehmen.

  • Öffnen Sie den gewünschten Bildschirm oder die gewünschte Website als Screenshot aufnehmen
  • Verwenden Sie den Palm Swipe-Weg oder den Hardware-Button-Weg und machen Sie einen Screenshot
  • Wenn der Bildschirm flattert und der Screenshot angezeigt wird, erhalten Sie eine Vorschau des Screenshots mit mehreren Optionen, die auf dem Bildschirm angezeigt werden.
  • Klicken Sie in diesem Bildschirm auf Scroll Capture. Mit dieser Funktion kann das Smartphone durch den auf dem Bildschirm angezeigten Inhalt scrollen, während Sie mehrere Screenshots aufnehmen (nach jedem Screenshot erhalten Sie die Option zum Scrollen der Aufnahme und müssen so lange auf die Option klicken, bis Sie alle Screenshots aufgenommen haben). Diese Screenshots werden automatisch erstellt in einem langen Bildschirm zusammengefügt. Sie können alle Screenshots nacheinander zusammen sehen. Die Funktion ist sehr praktisch, wenn Sie sich darauf freuen, eine Reihe langer Anweisungen zur Kenntnis zu nehmen.

Befolgen Sie die obigen Anweisungen und machen Sie gerne Screenshots auf Ihrem Note 8.

Siehe auch: Samsung Galaxy Note 5-Tastatur funktioniert nicht - So beheben Sie das Problem

Samsung Galaxy Note 8 seems to have caused a wave of excitement among the Note fans who are desperately waiting to experience the high-tech features of this smartphone. While its outer surface is glossy and super classy its inner surface has been fed with the latest technology. One of the competencies of a good smartphone is to easily take a screenshot and with Note 8 you can do it in style! Keep on reading to know how to take screenshots on Galaxy Note 8.

See also: Top Best Features of Samsung Galaxy Note 8

How to take screenshots on Galaxy Note 8: Using the S Pen:

Since we are talking about Note 8 here, S Pen is a fantastic part of this gorgeous piece and Samsung ensure that the users make the best of it. While you can type messages and use it to translate other languages for you, S Pen can also be used to take screenshots.

  • Head over to the screen or app you wish to capture as a screenshot
  • If you already have your S Pen in your hand then hover it on the screen of Note 8 and click the button on S Pen to activate the Air Command menu else if not in use just pull out your S Pen to bring up the Air Command menu.
  • In the Air Command menu list, select Screen Write. Once you do that a screenshot you will get a list of commands that would let you make notes on the screen shot or edit it according to what you desire.

Take Screenshots on Galaxy Note 8

How to take screenshots on Galaxy Note 8: Swipe and Capture

This way of taking screenshots is present in almost all the latest versions of Samsung smartphones. You would have to activate the feature from the Settings.

  • Go to Settings
  • Scroll down to Advanced Features
  • In this page locate the Palm Swipe to Capture option and toggle it on
  • Once this is activated you can take a screen shot by swiping your palm across the display screen to capture the screenshot of the desired page.

How to take screenshots on Galaxy Note 8: Hardware Buttons

This is the traditional way to take screenshots on all Android smartphones and Samsung has retained this feature for Galaxy Note 8 too. Here you can take a screenshot using the Volume Down button and the Power button.

  • Pull up the screen or app of which you want a screen shot of
  • Now hold the Volume down and Power button together for a couple of seconds
  • You will notice the screen flutter and instantly get a ready to share screenshot which is automatically saved in the Gallery and notifications in case you wish to share it later or want to keep it for reference to be used later.

How to take screenshots on Galaxy Note 8: Scroll Capture

Note 8 also lets you capture a long screenshot.

  • Open the screen or website that you want to capture as screenshot
  • Use the palm swipe way or hardware button way and capture a screenshot
  • As the screen flutters and the screenshot is displayed you will get a preview of the screenshot with several options displayed on the screen.
  • Click on Scroll Capture on this screen. This function makes the smartphone scroll through the content displayed on the screen while you take multiple screenshots (after every screenshot you get the option to Scroll Capture and you need to keep clicking on the option till you have taken all screenshots).These screenshots are automatically joined together in a long screen. You will be able to see all the screenshots together in sequence. The feature is quite handy when you are looking forward to taking note of a set of long instructions.

Follow the above instructions and enjoy taking screenshots on your Note 8.

See also: Samsung Galaxy Note 5 Keyboard Not Working – How To Fix It

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here