Werbung

Tipps und Tricks für die Samsung Galaxy Note 4-Kamera

Geschrieben von Bogdana Zujic

Tipps und Tricks für die Samsung Galaxy Note 4-Kamera

Jedes Galaxy Note verfügt immer über eine Vielzahl neuer Funktionen und Tricks. Und die meisten dieser Tricks werden nicht einmal von Samsung erklärt, was für einige großartig ist, weil sie diese Dinge entdecken können, während es für andere Menschen nutzlos erscheint, weil sie glauben, dass niemand sie verwenden wird. Und das Galaxy Note 4 ist keine Ausnahme. Samsung hat bereits einen Sprung nach vorne gemacht, um sicherzustellen, dass es die beste Smartphone-Kamera in der Mobilfunkbranche bietet, und sie haben sicherlich große Fortschritte gemacht. Und die Kamera des Galaxy Note 4 ist keine Ausnahme. Und während die Qualität der Kamera stark gestiegen ist, hat die Software ein wenig unterstützt. Und obwohl Sie nicht die extreme Kontrolle über jedes Körnchen Ihrer Fotos haben, haben Sie sicherlich einige zusätzliche Tasten, mit denen Sie Ihre Fotos auf dem Galaxy Note 4 optimal nutzen können. Also ohne weiteres, hier präsentiere ich Ihnen: Einige Tipps und Tricks für die Galaxy Note 4-Kamera:

Tipps und Tricks für die Samsung Galaxy Note 4-Kamera

Schalten Sie den HDR ein

Galaxy Note 4 Kameratipps und Tricks

Tipps und Tricks für die Samsung Galaxy Note 4-Kamera

Dies ist fast zwingend erforderlich, damit jeder Galaxy Note 4-Benutzer den HDR einschaltet. Es gibt kaum einen Grund, warum Sie den HDR-Modus nicht verwenden sollten. Sobald Sie den HDR-Modus aktiviert haben, müssen Sie nicht mehr mit Ihrer Kamera herumspielen, bevor Sie auf ein Bild klicken. Außerdem erhalten Ihre Bilder die zusätzliche Bit-Farb- und Kontrastgenauigkeit, die Sie im Standard-Automatikmodus einfach nicht erhalten .

 

Der Wide Selfie-Modus

Die meisten von uns denken immer noch, dass Selfies eine falsche Verwendung der Fotografie sind, aber es gibt eine Mehrheit von Menschen, die das Gegenteil tun. Wenn Sie es also tun wollen, sollten Sie es richtig machen. Wenn Sie das nächste Mal Ihr Telefon für ein Selfie herausziehen, denken Sie daran, die Modustaste zu drücken und auf die Option für ein breites Selfie zu tippen. Ihre Freunde fragen Sie, ob Sie das Panorama-Selfie aufgenommen haben. Sie müssen genau so hin und her schwenken, wie wir es im Panoramamodus tun.

Die Ergebnisse sind mit dem Panorama-Selfie erstaunlich. Unten ist ein Beispiel.

 

Die UHD und das Zeitlupenvideo

Tipps und Tricks für die Samsung Galaxy Note 4-Kamera

Tipps und Tricks für die Samsung Galaxy Note 4-Kamera

Das Galaxy Note 4 kann einige UHD-Videos (Ultra High Quality) mit einer Auflösung von 3820 × 2160 Pixel aufnehmen. Aber das ist nur ein kleiner Teil dessen, was es bieten kann. Sie können auch Zeitlupenvideos mit einer Geschwindigkeit von 1/2, 1/4 oder 1/8 aufnehmen, und Sie werden aufgrund der Bildstabilisierung keine Verzerrungen bemerken.

Denken Sie daran, dass Zeitlupenvideos dunkler aufgenommen werden, da sie in jedem Bild mehr Licht aufnehmen als im normalen Aufnahmemodus.

 

Sie können zusätzliche Aufnahmemodi herunterladen

Galaxy Note 4 Kameratipps und Tricks

Tipps und Tricks für die Samsung Galaxy Note 4-Kamera

Dies ist das erstaunlichste Merkmal von allen. Anstatt nur eine begrenzte Anzahl von Funktionen in der Kamera-App zu haben, bietet Samsung im Galaxy Apps Store mehr Aufnahmemodi an, wenn Sie diese benötigen. Es gibt auch eine Verknüpfung dazu in der Kamera-App. Tippen Sie auf den Modus, scrollen Sie nach unten und wählen Sie Download. Außerdem stehen Ihnen mehr als 6 Aufnahmemodi zur Auswahl.

Siehe auch - Eingabehilfen auf dem Samsung Galaxy Note 4

Sobald Sie diese Modi heruntergeladen haben, werden sie in der Modusoption der Kamera angezeigt.

 

Zu dir hinüber…

Denken Sie, dass diese Funktionen für Sie nützlich sein werden? Habe ich irgendwelche Tipps und Tricks verpasst? Lass es mich wissen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Samsung Galaxy Note 4 Camera Tips And Tricks

Every Galaxy Note always have a plethora of new features and tricks that one can do. And most of these tricks are not even explained by Samsung, which, for some, is great because it lets them discover those things, while to other people, it seems useless because they think that no one will be using them. And the Galaxy Note 4 is no exception. Samsung has already been leapfrogging their way to make sure that they provide the best smartphone camera in the mobile industry, and they surely have made a lot of advancement. And the Galaxy Note 4’s camera is no exception. And while the quality of the camera has increased a lot, the software has backed a little bit. And while you won’t be getting extreme control over every grain of your photos, you surely have some extra different buttons to get the most out of your photos on the Galaxy Note 4. So without any further ado, here I present to you, some of the Galaxy Note 4 camera tips and tricks:

Samsung Galaxy Note 4 Camera Tips And Tricks

Turn That HDR On

galaxy note 4 camera tips and tricks

Samsung Galaxy Note 4 Camera tips and tricks

This is almost mandatory for every Galaxy Note 4 user to turn the HDR on. There is little to no reason why you shouldn’t be using the HDR mode. Once you turn on the HDR mode, you won’t have to fiddle around with your camera before clicking any picture, and it will also give your images that extra bit color and contrast accuracy that you simply won’t get with the standard automatic mode.

 

The Wide Selfie Mode

Most of us still think that selfies are a wrong use of photography, but there are a majority of people who do the contrary. So if you’re going to do it, you should do it right. So the next time you pull out your phone for a selfie, remember to hit the mode button and tap the wide selfie option and see your friends asking you about you captured the panorama selfie. You will have to pan back and forth just like what we do in the panorama mode.

The results are astonishing with the panorama selfie. Below is an example.

 

The UHD and the slow motion video

Samsung Galaxy Note 4 Camera tips and tricks

Samsung Galaxy Note 4 Camera tips and tricks

The Galaxy Note 4 is capable of shooting some Ultra High Quality (UHD) videos at 3820×2160 px. But that’s just a small part of what it can offer. You can also shoot slow motion videos at 1/2, 1/4, or 1/8 speed and you won’t notice any distortion because of the image stabilization.

Just keep in mind that when you record slow motion videos, they will appear to be darker because it will be taking more amount of light in each frame than the normal shooting mode.

 

You can download additional shooting modes

galaxy note 4 camera tips and tricks

Samsung Galaxy Note 4 Camera tips and tricks

This is the most astonishing feature of all. Rather than just having a limited number of features in the camera app, Samsung has started providing more shooting modes in the Galaxy Apps store if you need them. There is also a shortcut to this in the camera app. Tap on mode then scroll down and select download. And it will give you more than 6 shooting modes to choose from.

See also – Accessibility Features On The Samsung Galaxy Note 4

Once you’ve downloaded those modes, they will then show up in the mode option of the camera.

 

Over to you…

Do you think that these features will be useful to you? Did I miss any tips and tricks? Do let me know.

More on this topic

Leave a Reply

Want to own one of the best wireless headphones? Here is our pick
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Want to buy one of the best Chromebooks under $300? See these
The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II Release Date 2019: Rumors And News
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
10 Ways To Open The Command Prompt In Windows 10

There are a lot of ways to open the command prompt...

How To Create a Bootable USB Flash Drive In Windows 10

Windows 10, which was launched last year by Microsoft, can be...

How To Share Files Between PCs In Windows 10.

One of the easiest and fastest ways to share files between...