Einige häufig auftretende Mac-Probleme und ihre Korrekturen

Geschrieben von Bogdana Zujic

Einige häufig auftretende Mac-Probleme und ihre Korrekturen

Es ist nicht möglich, jedes Mal, wenn Sie Probleme mit Ihrem Mac haben, einen Techniker aufzusuchen. Einige Probleme können ohne professionelle Unterstützung gelöst werden. In diesem Beitrag werden wir solche häufig auftretenden Mac-Probleme und Möglichkeiten zur Behebung dieser Probleme diskutieren. Die Lösungen sind schnell und einfach zu befolgen.

Wenn Sie nach großartigen Werkzeugen suchen Mac-Malware loswerden, klicken Sie auf den Link. Wir haben auch diskutiert Top besten Mac-Spiele dass Sie herunterladen und auf Ihrem Mac spielen können.

Liste der häufigsten Mac-Probleme und ihrer Lösungen

 

Problem 1

Häufige Mac-Probleme

Bildquelle - www.tips-and-tricks-in-mavericks.com

"Festplatte nicht ordnungsgemäß ausgeworfen" ist eine sehr häufige Warnung, die die meisten MacBook-Benutzer immer wieder erhalten. Diese Warnung zu erhalten, wenn ein USB-Gerät bei laufendem Mac ausgeworfen wird, ist eine Sache. Einige Benutzer erhalten diese Warnung jedoch auch dann, wenn sich ihr MacBook im Energiesparmodus befindet. Der Hauptgrund ist, dass das Mac OS X das USB-Gerät im Ruhemodus montiert lässt und das Verhalten gleich bleibt.

Lösung

Um dieses einfache Problem zu lösen, können Sie es herunterladen JettisonDies ist eine sehr leichte App, die nur für 1.99 US-Dollar erhältlich ist. Es bleibt in der Menüleiste und erkennt, wenn sich der Mac im Ruhemodus befindet. Dann hebt diese App das gesamte externe Volume auf, sodass die externen Geräte abgehängt werden können, ohne Ihren Mac aufzuwecken. Installieren Sie diese App einfach aus dem Mac App Store und wählen Sie im Menü "Einstellungen" aus, welche externen Volumes ausgeworfen werden sollen.

Problem 2

Wenn Sie mehrere Stunden am Tag auf Ihrem Mac arbeiten, müssen Sie einige Aktionen wie einzelne Klicks mehrmals ausführen. Viele Menschen leiden an einer Verletzung durch wiederholte Belastung (RSI) oder starken Schmerzen bei sich wiederholenden Bewegungen dieser Aktionen. Hier erwähnen wir eine App, mit der Sie die Anzahl der sich wiederholenden Aktionen reduzieren können.

Lösung

Verweilen Klicken ist eine großartige App, die erkennt, wenn Sie den Cursor nicht mehr bewegen, und einen einzigen Klick für Sie ausführt. Standardmäßig ist dies ein Einzelklick, aber diese App kann auch für Doppelklicks verwendet werden. Es funktioniert nach einer kurzen Verzögerung, nachdem Sie den Cursor gestoppt haben. Diese Verzögerungszeit kann über das Menü "Einstellungen" geändert werden. Dort befindet sich eine Animation, die zeigt, dass Dwell Click angeklickt hat. Wenn Sie verhindern möchten, dass diese App auf mehr klickt, drücken Sie die Esc-Taste.

Häufige Mac-Probleme

Bildquelle - apple.stackexchange.com

Problem 3

Wir alle wissen, dass der Bildschirm des Apple Retina MacBook hervorragend ist, aber diejenigen, die für verschiedene Aufgaben zwischen verschiedenen Bildschirmauflösungen wechseln möchten, könnten eines der häufigsten Mac-Probleme für sie sein. Normalerweise ist keine Auflösung falsch oder richtig. Unterschiedliche Auflösungen sind jedoch für unterschiedliche Aufgaben geeignet. Das Ändern der Auflösung durch jedes Mal das Navigieren zu den Apple-Einstellungen ist nicht so bequem.

Lösung

Erhältlich im App Store, QuickRes kommt hier als große Hilfe. Es bietet ein Menüleistensymbol, mit dem Sie schnell zwischen den Auflösungen wechseln können. Sobald der Download und die Installation abgeschlossen sind, ist der Wechsel zu einer anderen Bildschirmauflösung nur noch eine Frage von Sekunden. Sie müssen nur noch auf das Menüleistensymbol klicken. Um den größtmöglichen Platz auf dem Bildschirm zu erhalten, wechseln Sie zu einer Auflösung von 1: 1 oder zu einer Auflösung von 2x, falls Sie das hochauflösende Ergebnis der Retina-Anzeige erzielen möchten.

Problem 4

Dieses Problem ist zwar nicht in der Liste der häufigsten Mac-Probleme enthalten, aber manchmal ist es wichtig, den Mac wach zu halten, z. B. wenn eine Datei heruntergeladen wird oder Sie auf einen wichtigen Anruf über Skype warten. Es gibt noch viele weitere Situationen, in denen Ihr Mac wach bleiben muss.

Lösung

Um die Kontrolle über dieses Ding zu bekommen, können Sie es herunterladen Koffein, das ist eine kostenlose App. Es ist eine Menü-App, mit der Sie Ihren Mac zwingen können, wach zu bleiben. Wenn diese App aktiv ist, bleibt Ihr Mac wach, sodass Sie nur auf das App-Symbol klicken müssen, wenn Ihr Mac wach bleiben soll.

Dies waren die häufigsten Mac-Probleme, und wir haben einige Apps für die Lösungen erwähnt. Laden Sie sie aus dem App Store herunter und nutzen Sie ihre Vorteile in vollen Zügen.

Lesen Sie auch- Welcher Mac eignet sich gut zum Spielen?

Sie können auch lesen- So richten Sie Ihren Mac für Spiele ein

 

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Some Common Mac Problems And Their Fixes

It is not possible to run to a technician every time you have some issues with your Mac. Some issues can be solved without professional assistance. In this post, we will discuss such common Mac problems and ways to fix them. The solutions are quick and easy to follow.

If you are looking for some great tools to get rid of Mac malware, click the link. We have also discussed top best Mac games that you can download and play on your Mac.

List of common Mac problems and their solutions

 

Problem 1

Common Mac problems

Image source – www.tips-and-tricks-in-mavericks.com

‘Disk Not Ejected Properly’ is a very common alert that most of the MacBook users keep getting. Getting this alert when a USB device is ejected while your Mac is running is one thing, but some users get this alert even when their MacBook is in the Sleep mode. The main reason is that the Mac OS X leaves the USB device mounted in sleep mode, and the behavior remains the same.

Solution

To solve this simple issue, you can download Jettison, which is a very lightweight app and available for $1.99 only. It stays in the menu bar and detects when the Mac is in sleep mode. Then this app unmounts all the external volume, so the external devices can be unmounted without waking up your Mac. Just install this app from the Mac App store, and select which external volumes to be ejected from the Preferences menu.

Problem 2

If you work on your Mac for several hours a day, you need to perform some actions like single clicks many times. Many people suffer from a repetitive strain injury (RSI) or intense pain for repetitive movements of these actions. Here we will mention an app that can reduce the number of repetitive actions that you make.

Solution

Dwell Click is an awesome app that detects when you stop moving the cursor and performs a single click for you. By-default, this is a single click, but this app can be used for double-click also. It works after a short delay after you stop the cursor. This delay time can be changed from the Preferences menu. An animation is there that shows you that Dwell Click has clicked. If you want to stop this app from clicking more, press Escape.

Common Mac problems

Image source – apple.stackexchange.com

Problem 3

We all know that the screen of the Apple Retina MacBook is excellent, but those who want to switch between different screen resolutions for different tasks, this could be one of the most common Mac problems for them. Usually, no resolution is wrong or right; however, different resolutions are suited for different tasks. Changing the resolution by navigating to the Apple’s Preferences every time is not as convenient.

Solution

Available at the App store, QuickRes comes as a great help here. It provides a menu bar icon that lets you swap between the resolutions quickly. Once the download and installation is completed, changing to a different screen resolution is just a matter of seconds, you only need to click the menu bar icon. To get the most screen space, switch to 1:1 resolution, or switch to 2x resolution in case you want the high-res result of the retina display.

Problem 4

Though this problem does not come in the list of common Mac problems, but sometimes it becomes important to keep your Mac awake, such as when a file is getting downloaded, or you are waiting for an important call on Skype. There are many more situations when your Mac needs to stay awake.

Solution

To get control on this thing, you can download Caffeine, which is a free app. It’s a menu app that allows you to force your Mac to stay awake. When this app is active, it keeps your Mac awake, so you just need to click the app icon when you want your Mac to stay awake.

These were the most common Mac problems, and we have mentioned some apps for the solutions, download them from the App store and get their advantages to the fullest.

Read also- Which Mac is good for gaming

You may also read- How to set up your Mac for gaming

 

More on this topic

Best MacBooks To Buy in 2020

Apple follows a very specific pattern when it comes to upgrading their MacBooks and releasing new models with different screen sizes. For a first-time buyer, it may look intimidating to

Best Headphones To Buy In 2020

Headphones are invading human life everywhere. There are different styles and configurations and the options are so many that it could be quite daunting to select the best one. They

Best Microphones for Recording Vocals Of 2020

The recording setup initiated by a professional or an enthusiastic newbie composer is truly justified only when you have the best microphones for recording vocals. The singer’s voice is the

The Best Laptops For Graphic Design To Buy in 2020

Graphic designers need powerful laptops that can handle huge software programs, so if you are searching for one of the best laptops for graphic design 2020 then we have a

Top Best Laptops For Programming Of 2020

Programmers are always desirous of impeccable performance, good battery life and portability in their machines. Laptops are so much more than just a means of watching videos, playing games and

Leave a Reply