So teilen Sie Ihren Standort auf Viber

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Wenn Sie nach einer wirklich zeitsparenden Funktion suchen, um den Aufwand für den Benutzer zu minimieren, etwas wie eine Google-Karte zu öffnen und sie dann zu pinnen Viber hat es für Sie, den genauen Standort dem Empfänger anzuzeigen. Unbeabsichtigt teilen wir manchmal unseren Standort mit den Freunden, die wir über Messaging-Plattformen chatten. Ändern Sie mit der Umschalttaste die Einstellungen so, dass Ihr Standort jetzt nicht bekannt gegeben wird.

Siehe auch: Viber Tipps und Tricks

Möglichkeiten zum Teilen des Standorts auf Viber

Um den Standort mit den Personen zu teilen, mit denen Sie über das Chatfenster chatten, während Sie Messaging-Apps wie Viber verwenden, müssen Sie zuerst die Freigabe aktivieren. Es ist möglich, den Freigabestandort explizit von jeder Karte aus zu senden.

  • Sehen Sie sich das Telefon in der Chat-Box Ihrer Viber-App an
  • Tippen Sie darauf
  • Starten Sie es
  • Sobald Sie eine Chat-Sitzung gestartet haben, tippen Sie einfach auf den Chat-Benutzernamen
  • Das entsprechende Chat-Fenster wird angezeigt
  • In diesem Fall können Sie auch den Freigabespeicherort in der Viber-Funktion verwenden.

Freigabe aktivieren

Wenn Sie die Person genau wissen lassen möchten, wo Sie sich zu diesem Zeitpunkt befinden, müssen Sie die Funktion zur Standortfreigabe in der Viber-App aktivieren. Alle Nachrichten, die Sie senden, zeigen dann das Ortsformular an, in dem Sie sich befinden Senden der Nachricht. Auf der rechten Seite des Erstellungsfelds sehen Sie die graue Schaltfläche. Es hat die Form einer Pfeilspitze. Die Pfeilspitze färbt sich nach der Verwendung lila. Es heißt, die Schaltfläche ist eingeschaltet oder der Standort ist eingeschaltet. Sie können sehen, dass die lila Farbe dort vorhanden ist, solange der Standort mit dem Empfänger geteilt wird.

So teilen Sie den Standort auf Viber. Dies wird heute von den Vertriebsleitern herausragender Unternehmen ausgiebig genutzt, um ihre Präsenz zu demonstrieren, unabhängig davon, an welchen Orten sie gerne reisen, um Geschäfte zu machen. Da es ein kostenloses Mittel ist, mit Freunden oder Mentoren des Unternehmens zu kommunizieren, gibt es so viele Arbeitgeber, die daran interessiert sind, den tatsächlichen Status der Mitarbeiter zu diesem Zeitpunkt ausgiebig zu ermitteln. Aus dem gleichen Grund gibt es so viele Mitarbeiter, die es ablehnen, den Mentoren auch solche transparenten Details zu geben. Das Teilen des Standorts ist in Ordnung genug, aber die genauen Orte werden nicht aufgedeckt.

Standort auf Viber teilen

Berufliche Bedürfnisse

Ja, Sie können den Standort auf Viber nur bis zu einem gewissen Grad freigeben. Präzision ist nicht garantiert. Wenn Sie sich beispielsweise in Kalifornien in den USA befinden, wird dies für die Person, die die Nachricht empfängt, deutlich auf dem Bildschirm angezeigt. Die Person kann jedoch nicht genau sehen, aus welchem ​​Teil von Kalifornien Sie gerade eine E-Mail senden oder wo sich Ihre genaue Gemeinde im Bundesstaat Kalifornien befindet. Das bedeutet, dass Sie die Funktion verwenden, um den Standort auf Viber freizugeben. Hierfür gibt es in jeder Messaging-Plattform Einschränkungen. Dies kann präzise erfolgen, ist jedoch aus Sicherheitsgründen nicht zulässig.

Solche genauen Verfolgungsmöglichkeiten dürfen nur von Regierungsbehörden mehr als jeder andere verwendet werden. Dies dient dem Schutz der individuellen Sicherheit und Freiheit. Technisch gesehen ist es für einen professionellen Ingenieur keine schwierige Aufgabe, das Vorhandensein von Chatter online mithilfe einer Messaging-Plattform wie dieser aufzuspüren Skype oder Viber. Als freies Open Source-Mittel kann es jedoch aus Sicherheitsgründen nicht für die öffentliche Nutzung offen gelassen werden. Außerdem gibt es Benutzer, die auch in großem Maßstab mit den Standorten herumalbern. Mit den erweiterten Viber-Funktionen ist es keine schwierige Aufgabe, die Leute auch über Ihre Standorte zu täuschen. Wenn Sie in den USA sind, können Sie nachweisen, dass der Ort oder die Herkunft auch irgendwo anders im tiefen Afrika liegt.

Anonyme SMS

Alle Nachrichten, die Sie an das empfangende Ende senden, haben ein PIN-Symbol, das den richtigen oder falschen Ort anzeigt, den Sie mithilfe der erweiterten Funktionen von Viber festlegen sollten.

Die meisten Benutzer von Viber wissen nicht genau, wie sie den Standort auf Viber freigeben sollen. Dies liegt daran, dass sie nicht die Zeit haben, zu stöbern und zu sehen, was an der Messaging-App besonders ist. Es gibt so viele spezielle Funktionen, die die iOS- und Android Viber-App im Gegensatz zu Skype für die Verwendung vorteilhaft machen. Obwohl in beiden Fällen kontinuierliche Improvisationen durchgeführt werden, gibt es zeitnahe Updates und Änderungen, die im Vergleich zu Android regelmäßig von Android- und iOS-Seite kommen  Microsoft Das hat schon ziemlich viel in seiner Platte zu kümmern.

Dies ist der Grund, warum Viber aus Sicht des Benutzers der Skype-App einen Schritt voraus sein kann. Die Funktionen sind attraktiv und perfekt gestaltet.

Geographische Beschränkungen

Der gemeinsame Standort liegt nur bei den Benutzern. Während das Teilen der Benachrichtigungen über Skype nicht möglich ist, gibt es verschiedene erweiterte Funktionen und Möglichkeiten für den Fall, dass der Standort oder Benachrichtigungen über Viber geteilt werden. Unabhängig von der Demografie, von der aus Sie tatsächlich mit den Benutzern von Viber kommunizieren, gibt es bestimmte Funktionen, die sich flexibel ändern lassen. Diese Tatsachen sind den regulären Benutzern kaum bekannt, da sie sich der versteckten Möglichkeiten, die Identität oder den Status ebenfalls zu ändern, nicht bewusst sind. Unabhängig vom tatsächlichen Wohnsitz ist es möglich, den Ort, von dem aus Sie mit dem Publikum kommunizieren, zu ändern und anzuzeigen, genau wie dies bei der MS Skype-App der Fall ist.

Es gibt Leute, die diese Art von Besonderheiten für ihren Geschäftsvorteil nutzen. Es gibt Menschen, die solche wertvollen Funktionen auch zu ihrem persönlichen Vorteil nutzen.

Siehe auch: So beheben Sie Viber-Probleme unter Android

If you are looking for a really time-saving feature, to minimize the hassles of the user to be opening something like a Google map and then pin it, then Viber has it for you to show up the exact location to the receiver. Unwittingly, sometimes we share our location with the friends we chat using messaging platforms. Using the toggle button change the settings to not to disclose your location now.

See also: Viber Tips and Tricks

Ways to share location on Viber

To share the location with the people you are chatting through the chat window, while you are using messaging apps like Viber, you got to enable the sharing first of. It is possible to explicitly send the sharing location from any map.

  • See the phone inside the chat box of your Viber app
  • Tap on that
  • Launch it
  • Once you start a chat session just tap of the chat username
  • The corresponding chat window will appear
  • It is when you can use the share location on Viber feature as well.

Enabling sharing

When you are interested in making the person know exactly where you are at that point of time, you got to enable the location sharing feature on the Viber app. All the messages that you are sending will then show the place form where you are sending the message. Just towards the right side of the compose field, you will see the grey button. It is in the form of an arrowhead. The arrowhead will turn into purple color once it is in use. It says the button is on or the location is on. You can see the purple color there to exist as long as the location is being shared with the receiver.

This is how to share location on Viber. This is being used extensively by the sales executives of preeminent companies today to show up their presence regardless of the places that they like to travel for getting business. As it is a free means to communicate, to the friends or the mentors of the company, there are so many employers who are keen to use it extensively to track down the real status of the staff at that juncture. For the same reason, there are so many employees who are against giving such transparent details to the mentors, too. Sharing location is fine enough but the precise localities are not uncovered.

share location on Viber

Professional needs

Yeah, you can share location on Viber only to a certain extent. Precision is not guaranteed. For example, if you are in California in the USA, then that shows up clearly on the screen to the person who is receiving the message. Yet, the person cannot see exactly on which part of California you are currently mailing from or where is your exact township located in the state of California. That means using the feature to share location on Viber. There are limitations for this in any messaging platform. It can be done to precision but that is not allowed for security reasons.

Such exact tracking facilities are limited to use only for the governmental bodies more than anyone else is. This is to protect the individual security and liberty. Technically, it is not a tough task for a pro engineer to track down the presence of any chatter online, using any messaging platform like Skype or Viber. Yet, as a free means of open source, that cannot be left open to public use, for security reasons. Besides, there are users who fool around with the locations on a large scale too. Using the Viber features of the advanced kind, it is not a tough task to deceive people about your locations, as well. Being in the USA, you can prove the place or origin to be somewhere else in the deep Africa too.

Anonymous texting

All the messages that you are going to pen to the receiving end, will have a pin icon showing the right or wrong location that you ought to set using the advanced features of Viber.

Most of the users of Viber do not know well on how to share location on Viber. It is because they don’t have the time to browse and see what is special about the messaging app. There are so many special features that make the iOS and Android Viber app beneficial to the use unlike Skype. Even though continuous improvisations are being done in both cases, there are timely updates and changes that keep coming in regularly from the android and iOS side, compared to the  Microsoft which has quite a lot in its platter to care already.

That is the reason why viber can be considered to be one step ahead of the Skype app, from the user’s point of view. Features are attractive and designed to perfection.

Geographical limitations

Sharing location is only up to the users. While sharing the notifications is not possible on Skype, there are different advanced features and possibilities in case of sharing location or notifications through Viber. Regardless of the demographics from where you are actually communicating to the users of Viber, there are certain features that are really strange to modify flexibly. These facts are hardly known to the regular users as they are unaware of the hidden possibilities to change the identity or status as well. Regardless of the actual domicile, it is possible to change and show the location from where you are communicating with the audience just like how you do in the case of MS Skype app.

There are people who use this type of special features for their business advantage. There are people who take these kinds of valuable features to their personal advantage too.

See also: How To Fix Viber Issues On Android

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here