Samsung Note Galaxy 8 Tipps und Tricks

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Samsung Galaxy Note 8 ist am 15. September noch nicht auf dem Markt und der 6.3-Zoll-Stunner ist bereits ein Wahnsinn unter den Fans, die begonnen haben, dieses sensationelle Stück vorbestellen. Neben dem übergroßen Bildschirm hat Samsung auch viele großartige Funktionen hinzugefügt. Wenn Sie das Gerät zum Anfassen verwenden, werden Sie nach mehr fragen. Hier finden Sie eine kurze Liste mit Tipps und Tricks für Samsung Galaxy Note 8, damit Sie genau wissen, wie Sie Ihr Smartphone nutzen können.

Siehe auch: Die besten Funktionen des Galaxy Note 8

Samsung Note Galaxy 8 Tipps

Das Samsung Galaxy Note 8 läuft Android 7.1.1 mit Samsung Experience 8.5 mit einem 6.3-Zoll-Super-AMOLED-QHD-Display. Es wird auf Qualcomm Snapdragon 835 in den USA mit einem Speicher von 6 GB und einer Speicherkapazität von 64 GB in den USA und 128/256 GB in anderen Ländern ausgeführt. Samsung erinnert sich zusammen mit uns an das Schicksal von Note 7, sodass das Unternehmen die Größe des Akkus mit 3,300 mAh verringert hat. Samsung hat den Akku auch mehreren Hitzetests unterzogen, sodass er für alle Taschen ziemlich zuverlässig ist.

Tipps und Tricks für Samsung Galaxy Note 8

S Pen

Eines der besten Dinge an einer Note ist der S-Stift. Der S Pen ist mehr als nur ein Stift - er ist ein außergewöhnliches Zubehör und ein empfindliches Werkzeug, mit dem Sie auf verschiedene einzigartige Funktionen zugreifen können Smartphones sind noch zu kommen. Abgesehen davon, dass es nur zum Färben oder Öffnen und Bedienen von Apps verwendet werden kann, bietet S Pen of Note 8 viel mehr Funktionen. Obwohl viele Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger übernommen wurden, wurden einige ziemlich coole Tricks hinzugefügt dazu.

  • "Live Message" ist einer der coolsten Tipps und Tricks für das Samsung Galaxy Note 8. Mit der Live-Nachrichtenfunktion können Sie Ihre Lieblingsnachricht mit dem S-Stift eingeben, der dann mit Glitzern animiert wird. Die Nachricht kann gespeichert und später gesendet werden oder Sie können sie sofort an jede Messaging-App senden, die auf Ihrem Note 8 installiert ist. Sie können auch Fotohintergründe hinzufügen, um Ihr eigenes persönliches Mem zu erstellen.
  • Die Funktionen des S Pen funktionieren für eine andere Benutzeroberfläche als nur Note 8. Mit dem S Pen können Apps von Drittanbietern eingefärbt und gezeichnet werden. Auch die Handschrift des S-Pen kann sich an den Text einer anderen App anpassen.
  • Sie können mit dem S-Stift auf den Bildschirm von Note 8 schreiben, während der Bildschirm ausgeschaltet ist. Obwohl dies eine Funktion ist, die in Note 7 eingeführt wurde, wurde sie besser als je zuvor. Während Sie mit dem S-Stift auf Ihrem Bildschirm schreiben können, können Sie eine Notiz anheften, um sie immer anzuzeigen, und sie sogar speichern und erneut anheften, um die Liste zu verlängern. Sie haben die Möglichkeit, bis zu 100 Seiten zu erstellen.

  • Sie können einen Screenshot erstellen und bearbeiten, bevor Sie ihn senden. Machen Sie zum Beispiel einen Screenshot der Karte, zeichnen Sie die genaue Route und senden Sie sie an die Person, die Sie möchten. Sie können auch einen genauen Teil des Screenshots, den Sie benötigen, mit dem S-Stift ausschneiden und zum Teilen speichern.
  • Mit dem S Pen können Sie auch in die Sprache des Geräts übersetzen, indem Sie die Spitze über den Buchstaben oder den gesamten Satz bewegen. Die Funktion funktioniert für mehr als 70 Sprachen. Sie können damit auch die Währung umrechnen.
  • Sie können mit dem S-Stift auch ein schnelles GIF aus Ihrem Note 8 erstellen. Sie müssen den S-Stift auf dem Luftbefehlsrad bewegen und dann Smart Select auswählen und dann oben die Animation verwenden und nur den ausgewählten Bereich aufzeichnen, und Ihr GIF ist fertig.
  • Ein weiterer aufregender Tipp für das Samsung Galaxy Note 8 ist das schnelle Löschen Ihrer Texte. Benutzer von Note 8 können ihre digitalen Schriften jetzt problemlos mit dem S Pen löschen. Sie müssen nur die Seitentaste am S-Stift drücken und gedrückt halten und löschen. Für diejenigen, die Kunst lieben, wäre dieser Trick sehr praktisch, da sie nicht mehr nach einem Radiergummi auf dem Bildschirm des Telefons suchen müssten. Es funktioniert mit einem Doodle oder einer von S Pen unterstützten App.

Kamera

Die vordere Kamera von Note 8 ist ein Megapixel-Autofokus, während die beiden hinteren Kameras jeweils 12 Megapixel haben. Eine 12-Zoll-Kamera verfügt über ein Weitwinkelobjektiv mit OIS-Unterstützung und einer Blende von 1.7: 12 und die andere über ein 2.4-Megapixel-Teleobjektiv mit einer Blende von 2: 10. Das Teleobjektiv unterstützt auch OIS und bietet XNUMXx optischen Zoom und XNUMXx digitalen Zoom.

  • Die Doppelkamera von Note 8 ist die erste ihrer Art, die eine optische Bildstabilisierung bietet, was bedeutet, dass neben der Fähigkeit, klare Bilder von sich bewegenden Objekten aufzunehmen, die Bilder klar sind.
  • Ein Trick, den Sie kennen sollten, ist der Live-Fokus, mit dem Sie Bilder mit Bokeh-Effekt aufnehmen können. Das Motiv bleibt im Fokus, während der Hintergrund unscharf ist. Der Effekt der Unschärfe kann vor oder nach der Aufnahme entsprechend angepasst werden. Tatsächlich erhalten Sie zwei Bilder, wenn es sich im Live-Fokus befindet. Das erste ist das Bokeh-Effekt-Bild und das andere ist das Weitwinkelbild, mit dem eine Person mit einem Klick zwei separate Aufnahmen machen kann.

Dex

Wir haben alle von Dex als Dockingstation für dieses Smartphone gehört. Wenn die Dockingstation an einen Computermonitor angeschlossen ist, verwandelt sie das Note 8 in einen PC. Sie haben jetzt jedoch Zugriff auf weitere Funktionen und verschiedene Tricks, die Sie mit Dex ausführen können. Sie können jetzt 36 Apps sehen, die alle auf einer einzigen Seite angezeigt werden.

  • Der erste Trick bei Dex ist, dass Sie während eines Videoanrufs Multitasking ausführen können und es mehr als Multitasking ist. Während Sie in einem Geschäftstreffen Videokonferenzen abhalten und gleichzeitig Änderungen an einem PPT vornehmen, können die Personen im Chat diese Änderungen sehen. Auch cool für Lehrer, die ihre Schüler unterrichten, um Live-Beispiele zu lösen. Der Chat wird auch dann fortgesetzt, wenn Sie ihn aus dem Dex herausstecken, sodass Sie sich nicht um das Bewegen kümmern müssen, während Sie sich in einer Besprechung befinden oder chatten.
  • Wusstest du, dass du mit Dex um dich herum deine persönliche Marmelade kreieren kannst? Ein weiterer Tipp und Trick für das Samsung Galaxy Note 8, der Spaß macht, ist das Musizieren mit Ihrem Smartphone. Sie müssen nur eine kleine USB-Tastatur an Dex anschließen und können Musik abspielen und sogar andere Instrumente mischen und anpassen und Ihren eigenen Mix erstellen. Sie können auch den integrierten Looper verwenden, um Ihren eigenen Musik-Loop zu erstellen.
  • Mit diesem intelligenten Trick können Sie die Anzeige von Apps im Vollbildmodus erzwingen. Samsung hat seinen Nutzern eine geheime Option gegeben, mit der Sie die oben genannte Funktion ausführen können. Sie müssen nur auf dem Desktop zu Einstellungen gehen und auf Samsung Dex klicken. Sie sehen eine Umschalttaste für Samsung Dex Labs. Dadurch wird die Größe aller Apps geändert, die von Samsung Dex nicht unterstützt werden.

Tipps und Tricks für Samsung Galaxy Note 8

  • Es gibt mehr als nur einfache E-Mails, die Dex in Samsung Note 8 für diejenigen anbietet, die die native E-Mail-App von Samsung verwenden. Sie können Anhänge ziehen und ablegen oder mit der rechten Maustaste klicken, um E-Mails zu löschen. Sie können Texte auch fett oder invertieren und dem Text Aufzählungszeichen hinzufügen.
  • Sie können Spiele wie ein Profi auf dieser großen Leinwand spielen. Gehen Sie einfach in den Game Launcher und verwenden Sie die Maus und die Tastenkombinationen auf der Tastatur, um Ihr Spiel so zu genießen, wie Sie es auf Ihrem Desktop tun würden.
  • Die Lightroom-App ist bei den Fotografen bereits sehr bekannt. Wenn Sie es jetzt an Dex anschließen, erhalten Sie eine Vollbildoption. Sie haben jetzt Wählscheiben und Schieberegler an Ihren Steuerelementen, um das Bild auf einem größeren Bildschirm wie gewünscht zu bearbeiten.

Weitere Tricks und andere Funktionen, auf die Sie achten sollten

  • Ein weiterer in der Liste der Tipps und Tricks für Samsung Galaxy Note 8. Der Fingerabdrucksensor ist genau wie der S8 auf der Rückseite des Smartphones angebracht. Wer das Note 8 nur mit einer Hand bedient, kann das Benachrichtigungsfeld einfach herunterklappen, indem er den Sensor nach unten wischt und ihn zurückzieht. Wischen Sie nach oben. Denken Sie daran, dass Sie diese Funktion in Ihren Einstellungen aktivieren müssen.
  • Eine Navigationsleiste in einem Android-Telefon bleibt in allen Apps immer aktiv, mit Ausnahme von Apps für Spiele und Videos, da dies die einzige Möglichkeit ist, sich auf der Benutzeroberfläche des Smartphones hin und her zu bewegen. Das Problem ist, dass normalerweise wichtige Bildschirmdaten beim Durchsuchen oder Scrollen durch die Galerie erfasst werden. Mit Note 8 haben Sie die Möglichkeit, es auszublenden, wenn Sie möchten. Alles, was Sie tun müssen, ist zweimal zu tippen, um es auszublenden, und dann von unten nach oben zu streichen und zweimal darauf zu tippen, um es wieder zu haben.
  • Multitasking mit Note 8 wurde vereinfacht. Neben dem Öffnen von zwei Apps auf einem Bildschirm können Sie diese jetzt miteinander verknüpfen. Sie können beispielsweise WhatsApp und YouTube miteinander verknüpfen. Wenn Sie die Benachrichtigungen anzeigen oder bearbeiten möchten, können Sie beide mit einem einzigen Tastendruck öffnen. Sie müssten die Registerkarte auf dem Bildschirm nach oben ziehen und dann die App-Verknüpfungen erhalten, indem Sie nach links wischen. Sie können sie auch über Einstellungen verknüpfen.
  • Mit dem Samsung Infinity Display können Sie jetzt mehr sehen und weniger scrollen. Das 6.3-Zoll-Display ist das, worauf wir uns hier beziehen.
  • Der metallische, glänzende und lünettenlose Körper des Smartphones kann jeden beeindrucken. Trotz seiner Größe liegt das Telefon perfekt auf Ihrer Hand und hat einen starken Griff.
  • Als Sicherheitsoptionen bietet Note 8 Gesichtserkennung, Iris-Scanner und ein Fingerabdruck-Scanner, der sich auf der Rückseite des Smartphones befindet. Sie können alle Passwörter in Samsung Pass speichern, sobald Sie sofort Unterstützung dafür erhalten.

Preis:

Der Preis für dieses erstaunliche Smartphone liegt bei 950 US-Dollar und hängt von dem Mobilfunkanbieter ab, den Sie verwenden. Der Preis würde auf 963 US-Dollar steigen. Die Vorbestellungen haben bereits begonnen.

Farbe:

Für diejenigen, die sich in den Vereinigten Staaten aufhalten, stehen Optionen für Mitternachtsschwarz und Orchideengrau zur Verfügung, während in einigen Ländern für Note 8 auch Optionen in Ahorngold und Tiefseeblau angeboten werden.

Umtauschangebot:

Es gibt ein Umtauschangebot für die Besitzer von Note 7. Sie können einen Rabatt von bis zu 100 US-Dollar für das neue Galaxy Note 8 in Anspruch nehmen. Obwohl über einen Rabatt von 425 US-Dollar gesprochen wurde, beträgt der Rabatt nicht mehr als 100 US-Dollar. Um für den Austausch in Frage zu kommen, müsste man sich über Samsung verifizieren lassen, dass sie das Note 7 besitzen, da sie ihre alten Handys gegen die neuen eintauschen müssten. Interessenten sollten sich an den nächstgelegenen Einzelhändler wenden, um weitere Informationen zu den Vor- und Nachteilen des Prozesses zu erhalten. Auf diese Weise entschuldigt sich Samsung bei allen Note 7-Benutzern.

Note 8 ist nicht weit davon entfernt, sich auf dem Markt zu etablieren, und ich bin sicher, dass es weitere Tipps und Tricks für Samsung Galaxy Note 8 geben wird, sobald das Telefon in die Regale kommt.

Siehe auch: So machen Sie Screenshots auf dem Samsung Galaxy Note 8

Samsung Galaxy Note 8 is yet to hit the market on September 15 and the 6.3-inch stunner is already a craze among the fans who have started to pre-order this sensational piece. Besides the super-size screen, Samsung has also added many awesome features. The hands-on with the device leave you asking for more. Here is a quick list of Samsung Galaxy Note 8 tips and tricks so you know exactly how to exploit your smartphone.

See Also: Top best features of Galaxy Note 8

Samsung Note Galaxy 8 Tips

The Samsung Galaxy Note 8 runs Android 7.1.1 with Samsung Experience 8.5 with a display of 6.3-inch Super AMOLED QHD. It will run on Qualcomm Snapdragon 835 in the US with a memory of 6 GB and a storage capacity of 64 GB in the United States and 128/256 GB in other countries. Samsung along with us remembers the fate of Note 7 so the company has gone down in the size of the battery which is 3,300 mAH. Samsung has also put the battery through several heat tests making it pretty reliable for everyone’s pockets.

Samsung Galaxy Note 8 tips and tricks

S Pen

One of the best things about a Note is its S Pen. The S Pen is more than just a stylus – it is an exceptional accessory and a sensitive tool which gives you access to several unique features which other smartphones are yet to come up with. Besides than just being able to use it for coloring or opening and operating apps there are a lot more features in S Pen of Note 8.While there are many enhancements that have been adopted from its predecessor there are some pretty cool tricks that have been added to it.

  • ‘Live Message’ is one of the coolest among the Samsung Galaxy Note 8 tips and tricks. The Live Message feature lets you type your favorite message with the S Pen which then gets animated with glitters. The message can be saved and sent later or you can send it instantly to any messaging app that is installed on your Note 8. You can also add photo backgrounds to create your own personal meme.
  • The S Pen’s features work for another interface than just Note 8. The S Pen can be used to color and draw in third-party apps. Even the handwriting of the S-Pen can adapt to the text of a different app.
  • You can write on Note 8 screen with the S Pen while the screen is off. While this is a feature that was introduced in the Note 7 it has been made better than ever. While you can write using the S Pen on your screen you can pin a note to always on display and can even save it and re-pin it to elongate the list. You have an option to create as many as 100 pages.

  • You can take a screen shot and edit it before you send it. For instance, take a screenshot of the map and draw the exact route and send it to the person who you want to. You can also cut out an exact portion of the screen shot that you need with the S Pen and save it for sharing.
  • The S Pen also lets you translate to the language of the device just by hovering the tip over the letter or the entire sentence. The feature works for more than 70 languages. You can also convert currency with it.
  • You can also make a quick .gif from your Note 8 using the S Pen. You need to hover the S Pen on the air command wheel and then select Smart Select and then on top use animation and record just the selected area and your .gif is ready.
  • Another exciting Samsung Galaxy Note 8 tip is to erase what you write quickly. The Note 8 users can now easily erase their digital writings with the S Pen. They just need to press and hold the side button on the S Pen and erase. For those who love having art would find this trick quite handy as they wouldn’t have to look for an eraser on the screen of the phone anymore. It works on a doodle or any S Pen supported app.

Camera

The front camera of Note 8 is megapixel autofocus while the dual rear cameras are 12 megapixels each. One 12 inch camera has a wide-angle lens with OIS support and a f/1.7 aperture and the other is a 12-megapixel telephoto lens with a f/2.4 aperture. The telephoto lens also supports OIS and offers 2x optical zoom and 10x digital zoom.

  • The dual camera of Note 8 happens to be the first of its kind to offer optical image stabilization which means along with the ability to take clear pictures of moving objects the images are clear.
  • A trick that you ought to know is the ‘Live Focus’ lets you take images with ‘bokeh’ effect – the subject remains in the focus while the background is blurred. The effect of blur can be adjusted accordingly before or after the image has been taken. In fact, you get two images when it is in ‘Live Focus’, the first one is the bokeh effect image and the other is the wide angle picture which lets an individual get two separate shots in one click.

Dex

We have all heard about Dex as a docking station for this smartphone. The docking station, when plugged into a computer monitor, turns the Note 8 into a PC. However, you now have access to more features and different tricks that you can perform with Dex. You can now see 36 apps all displayed in a single page.

  • The first trick coming up on Dex is that you can multitask while you are on a video call and it is more than multitasking. While you are video conferencing in a business meeting and making changes on a PPT simultaneously the people in the chat would be able to see these changes. Also cool for teachers who are tutoring their students, to solve live examples. The chat continues to happen even after you plug it out from the Dex so you don’t have to bother about moving while you are in a meeting or chatting.
  • Did you know you could create your own personal jam with Dex around you? Another one of the Samsung Galaxy Note 8 tips and tricks that are quite fun to use is to make music with your smartphone. You just need to plug in a small USB keyboard to Dex and you can play music and even mix and match other instruments and create your own mix. You could also use the built-in Looper to create your own music loop.
  • With this smart trick, you can force apps to be displayed in full screen. Samsung has given its users a secret option with which you can execute the above feature. You just need to go to Settings on the desktop and click on Samsung Dex. You will see a toggle button for Samsung Dex Labs. This resizes all the apps that are not supported by Samsung Dex.

Samsung Galaxy Note 8 tips and tricks

  • There is more than just plain email that Dex offers in Samsung Note 8 for those who are using native email app from Samsung. You can drag and drop attachments or right click to delete any email. You can also bold or invert texts and add bullet points to the text.
  • You can play games just like a pro on this big screen. Just go into the Game Launcher and use the mouse and shortcut keys from keyboard to enjoy your game just like you would on your desktop.
  • The Lightroom app is already quite famous with the photographers. Now if you plug it into Dex you get a full-screen option. You now have dials and sliders at your controls to edit the picture as you want on a bigger screen.

More Tricks and Other Features to Look Out For

  • Another one in the list of Samsung Galaxy Note 8 tips and tricks. The finger print sensor has been featured towards the rear of the smartphone just like S8. Those who are using just one hand to operate the Note 8 can simply drop down the notification panel by swiping the sensor down and to withdraw it back swipe up. Remember – you need to turn this feature on from your settings.
  • A navigation bar in an Android phone always remains active in all the apps except for games and video playing apps as this is the only way to move back and forth in the interface of the smartphone. The problem is that it usually captures important on-screen data while browsing or scrolling through the gallery. With Note 8 you have an opportunity to hide it when you like. All you would need to do is double-tap to hide and then swipe it up from the bottom and tap it twice again to have it back.
  • Multitasking with Note 8 has been made easier. Besides just opening two apps in one screen you can now link them together. For instance, you can link WhatsApp and YouTube together and then when you need to see the notifications or work on them you can open them both with a single tap. You would have to pull up the tab on the screen and then get the app shortcuts by swiping left. You could link them from settings too.
  • With Samsung Infinity Display you can now see more and scroll less. The 6.3-inch display is what we are referring to here.
  • The metallic, glossy and bezel less body of the smartphone can awe anyone. Despite its size, the phone sits perfectly on your hand and has a strong grip.
  • As its security options, Note 8 offers facial recognition, iris scanner and a fingerprint scanner which is located at the rear of the smartphone. You can store all the passwords in Samsung Pass as you get out of the box support for it.

Price:

The price of this amazing smartphone is around $950 and depends on the carrier that you are using the price would go up to $963. The pre-orders have already started.

Colour:

For those who are staying in the United States would have options of midnight black and orchid gray while some countries would also have maple gold and deep sea blue options for Note 8.

Exchange Offer:

There is an exchange offer for the owners of Note 7. They can avail a discount up to $100 for the new Galaxy Note 8. Although there were talks about getting a $425 rebate it happens that the discount is not more than $100. To be eligible for the exchange one would have to get themselves verified through Samsung that they owned the Note 7 as they would have to trade their old handsets for the new one. Those who are interested should visit their nearest retailers to get more details about the do’s and don’ts of the process. This is a Samsung’s way of saying sorry to all of their Note 7 users.

Note 8 is not quite far from setting out in the market and I am sure there are going to be more Samsung Galaxy Note 8 tips and tricks once the phone hits the shelves.

See Also: How to take screenshots on Samsung Galaxy Note 8

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here