So verschieben Sie Apps auf die Micro SD-Karte des Galaxy S8

Geschrieben von Bogdana Zujic

Die neuesten Smartphone-Modelle, Samsung Galaxy S8 und Samsung Galaxy S8 Plus verfügen über doppelt so viel Speicher wie die vorherigen Samsung-Geräte. Diese mobilen Geräte bieten ihren Benutzern bis zu 64 GB integrierten Speicher. Mit einem so großen Speicherplatz können Sie praktisch eine Menge Apps und Mediendateien ganz einfach speichern. Selbst nach einer satten Speicherverfügbarkeit möchten einige Benutzer auf ihren Samsung Galaxy S8- und S8 Plus-Geräten so viel Speicherplatz wie möglich sparen. Sie möchten die schweren Apps und Spiele auf die externe microSD-Karte ihres Telefons verschieben.

Wenn Sie kürzlich ein Samsung Galaxy S8- oder S8 Plus-Smartphone für sich gekauft haben, möchten Sie die große Speicherplatzverfügbarkeit optimal nutzen. Sie können dies tun, indem Sie so viel Speicherplatz wie möglich auf dem Smartphone freigeben, um eine Vielzahl von Apps und Spielen zusammen mit mehreren Mediendateien zu speichern. Wenn Sie Apps in Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus auf eine SD-Karte verschieben möchten, können Sie die folgenden Schritte ausführen.

Apps auf SD-Karte verschieben

Siehe auch: So ändern Sie die Reihenfolge der Navigationstasten in Galaxy S8

Schritte zum Verschieben von Apps auf die SD-Karte des Galaxy S8

Schritt 1: Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem Samsung Galaxy S8 Smartphone.

Schritt 2: Scrollen Sie nach unten zu Einstellungen und öffnen Sie das Apps-Symbol.

Schritt 3: Scrollen Sie zu der App, die Sie auf die SD-Karte Ihres Telefons übertragen möchten, und wählen Sie sie aus.

Schritt 4: Jetzt sollten Sie in der jeweiligen App auf die Option Speicher tippen.

Schritt 5: Sobald Sie auf "Speicher" getippt haben, müssen Sie die Option "Speicher verwendet" erkennen. Dies würde Sie auf die Menge an Telefonspeicher oder -speicher aufmerksam machen, die die jeweilige App verwendet. Wenn Sie es beträchtlich finden, können Sie dasselbe auf die SD-Karte Ihres Telefons verschieben.

Schritt 6: Unter dem Symbol "Speicher verwendet" müssen Sie auf die Option "Ändern" tippen. Sie müssen beachten, dass mehrere Apps das Wechseln auf die SD-Karte nicht unterstützen. Falls es keine Änderungsoption gibt, die einer bestimmten App entspricht, können Sie sie nicht in die verschieben SD-Karte.

Schritt 7: Klicken Sie auf das Optionsfeld neben der SD-Kartenoption.

Schritt 8: Wenn Sie zum nächsten Bildschirm gelangen, können Sie auf die Option Verschieben tippen und warten, bis der Vorgang zum Verschieben der Apps abgeschlossen ist. Wenn Sie die App wieder in den internen Speicher verschieben möchten, müssen Sie einfach die gleichen Schritte erneut ausführen. Sie müssten in den Einstellungen „interne“ Optionen auswählen.

Wie oben erwähnt, stoßen Sie auf mehrere Apps, die nicht zum Verschieben auf die externe SD-Karte verfügbar sind. Diese Funktion ist aus gutem Grund in den Smartphones vorhanden. Einige Apps sind sich der Tatsache bewusst, dass sie ihre hohe Leistung nicht aufrechterhalten könnten, wenn sie auf der SD-Karte vorhanden wären. Andererseits benötigen sie möglicherweise auch eine spezielle Berechtigung, die nur zulässig ist, wenn sie im internen integrierten Speicher des Telefons vorhanden sind.

Wenn Sie Apps nicht auf die SD-Karte verschieben können Galaxy S8 oder Galaxy S8 Plus, dann können Sie versuchen, andere Funktionen wie Mediendateien oder Spiele auf den externen Speicher zu verschieben, um den internen Speicher des Smartphones freizugeben.

Siehe auch: So starten Sie die Kamera schnell in Galaxy S8

Technobezz

How To Move Apps To The Micro SD Card On Galaxy S8

The latest smartphone models, Samsung Galaxy S8 and Samsung Galaxy S8 Plus come with double the memory than the previous Samsung devices. These mobile devices offer as much as 64 GB of built-in memory to its users. With such a huge memory space, you can practically store a ton of apps and media files with much ease. However, even after a whopping memory availability, some users wish to save as much built-in space as possible on their Samsung Galaxy S8 and S8 Plus devices. They wish to move the heavy apps and games to the external microSD card on their phone.

If you have recently bought a Samsung Galaxy S8 or S8 Plus smartphone for yourself, then you would want to utilize the great space availability to its maximum potential. You can do so by freeing as much space on the smartphone as possible for storing a multitude of apps and games along with several media files. If you wish to move apps to SD card in Galaxy S8 and Galaxy S8 Plus, then you can go through the following series of steps.

Move apps to SD card

See Also: How to change the navigation button order in Galaxy S8

Steps To Follow To Move Apps To The SD Card On Galaxy S8

Step 1: Open Settings on your Samsung Galaxy S8 Smartphone.

Step 2: Scroll down to Settings and open Apps icon.

Step 3: Scroll down to the particular app that you wish to transfer to the SD card of your phone and select it.

Step 4: Now, you should tap on the Storage option inside the particular app.

Step 5: Once you have tapped on “Storage”, you need to spot the “Storage Used” option. This would make you aware of the amount of phone storage or memory the particular app is using. If you find it considerable, then you can move the same to the SD card on your phone.

Step 6: Under the “Storage Used” icon, you need to tap on the option “Change”. You must note that several apps would not support moving to the SD card. In case, there is no Change option corresponding to a particular app, then you cannot move it to the SD card.

Step 7: Click on the radio button present next to the SD card option.

Step 8: On reaching the next screen, you can tap on the option Move and then wait for the process of moving the apps get completed. If you wish to move the app back to the internal storage, then you should simply go through the same series of steps again. You would need to select “internal” options in the settings.

As it is noted above, you would come across several apps that are not available to be moved to the external SD card. This feature is present in the smartphones for a good reason. Several apps are aware of the fact that they would not be able to maintain their high performance if they would be present on the SD card. On the other hand, they might also need special permission that could be allowed only when they are present on the internal built-in storage of the phone.

If you are not able to move apps to SD card in Galaxy S8 or Galaxy S8 Plus, then you can try moving other features like media files or games to the external storage to free up the internal storage of the smartphone.

See Also: How to quick launch the camera in Galaxy S8

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy S10 3500 mAh
Samsung Galaxy S10: Wireless Reverse Charging Feature to be Included
FlexPai’s Foldable Phone to Become the First Device with the Snapdragon 855SoC Processor 8
FlexPai’s Foldable Phone to Become the First Device with the Snapdragon 855SoC Processor
iphone 11
Apple iPhone 11 Concept Design Suggests a Popup Camera Module; No Notch
How to Fix Galaxy Note 8 Bluetooth Issues
Samsung Galaxy Note 8, Galaxy J6+ and Galaxy J4 Receive December 2018 Security Patch Update
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix Samsung Galaxy S8 Wi-Fi Issues 10
How To Fix Samsung Galaxy S8 Wi-Fi Issues

If you are having problems with Wi-Fi on Samsung Galaxy S8...

How To Fix Samsung Galaxy S8 Slow Charging Issue 13
How To Fix Samsung Galaxy S8 Slow Charging Issue

Is your Samsung S8 charging slowly? Galaxy S8 slow charge can...

How to Fix “Unfortunately, Android Keyboard Has Stopped” 16
How to Fix “Unfortunately, Android Keyboard Has Stopped”

So you take your Android device out to send a quick...