So installieren Sie Android 8.0 Oreo

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So installieren Sie Android 8.0 Oreo

Google hat den endgültigen Build von veröffentlicht Android O und hat es Android 8.0 Oreo genannt. Eine wichtige Softwareversion bedeutet mehr von allem. Erwarten Sie also einen Stapel erstaunlicher Funktionen. Die Akkulaufzeit, Geschwindigkeit und Sicherheit (Find My Device-Funktion) sowie einige aufregende Funktionen wie die virtuelle Positionierung zum Auffinden genauer Produkte in einem Geschäft, Android Go, die kostengünstige Version aller Android-Versionen und vieles mehr wurden verbessert wurde hinzugefügt. Während Samsung, LG, HTC, Motorola und andere Hersteller sind ebenfalls dabei, ihre Anpassungen und die Benutzeroberfläche zu aktualisieren. Die Benutzer werden in Kürze ein Update für Android Oreo erhalten. Derzeit hat Google das Update für Pixel- und Nexus-Smartphones eingeführt - Nexus 5x, Nexus 6P, Nexus Player, Pixel C-Tablet, Pixel und Pixel XL. Wenn Sie die Benachrichtigung für ein Update noch nicht auf Ihrem Telefon erhalten haben, installieren Sie hier Android 8.0 Oreo auf Ihrem Smartphone.

wie man Android 8.0 installiert

Siehe auch: Beste Funktionen von Android 8.0 Oreo

So installieren Sie Android 8.0 Oreo: Over-the-Air

Die drahtlose Methode ist die einfachste. Wenn Ihr Gerät Sie benachrichtigt, dass das Update verfügbar ist, können Sie die Schritte auf dem Bildschirm ausführen und die Software aktualisieren. Oder Sie können manuell nach dem Update suchen. Hier ist, wie:

  • Öffnen Sie die App "Einstellungen" auf Ihrem Gerät
  • Tippen Sie anschließend auf Über Telefon> Systemupdates> Nach Updates suchen
  • Ihr Gerät lädt das Update herunter und Sie werden aufgefordert, Ihr Telefon oder Tablet neu zu starten.

 

 

So installieren Sie Android 8.0 Oreo: Aktualisieren Sie das Pixel / Nexus-Gerät mit Factory-Images

Die Factory Images-Methode wird nur verwendet, wenn ein Problem mit der Over-the-Air-Methode vorliegt.

Bevor Sie mit dem Verfahren beginnen, erstellen Sie eine vollständige Sicherung Ihres Smartphones, damit Sie wissen, dass Ihre Daten sicher sind. Zunächst müssen Sie die auf der Android-Entwicklerseite verfügbaren Factory-Images herunterladen und manuell auf dem Gerät flashen.

Das USB-Debugging muss auf dem Gerät aktiviert sein. Hier ist der Schritt-für-Schritt-Prozess.

  • Gehen Sie zu Einstellungen
  • Suchen Sie über Telefon
  • Suchen Sie nach Build-Nummer und tippen Sie sieben Mal darauf
  • Dadurch werden die Entwickleroptionen entsperrt
  • Gehen Sie zurück zu Einstellungen und Sie finden auf dieser Seite eine neue Entwickleroption, um das USB-Debugging zu aktivieren
  • Überprüfen Sie außerdem, ob OEM-Entsperrung aktivieren aktiviert ist
  • Als Nächstes müssen Sie Ihr Gerät an einen Computer anschließen und dann auf "OK" und im Dialogfeld auf "USB-Debugging zulassen" klicken.

wie man Android 8.0 installiert

Von dem Android Developer Website Laden Sie Factory-Images für Ihre jeweiligen Geräte herunter. Pixel Nexus Benutzer müssen den Link entsprechend ihrer Version auswählen. Denken Sie daran, die Liste sorgfältig durchzugehen und sicherzustellen, dass Sie den richtigen Link herunterladen. Wenn Sie fertig sind, benennen Sie den Ordner um und behalten Sie einen einfachen Ordnernamen. Es wird eine Zip-Datei sein.

Als nächstes müssen Sie Fastboot und herunterladen Minimal ADB und dann installieren. Erstellen Sie einen neuen Ordner, in den Sie die heruntergeladenen Factory-Images einfügen. Öffnen Sie den Ordner, halten Sie die Umschalttaste gedrückt und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Befehlsfenster öffnen". Geben Sie nun 'adb reboot bootloader' ein oder schalten Sie Ihr Gerät aus und drücken Sie gleichzeitig - Power, Volume Up und Volume Down zusammen.

Wenn der Bootloader des Geräts gesperrt ist, müssen Sie "Fastboot Flashing Unlock" eingeben und die Eingabetaste drücken. Als nächstes müssen Sie 'flash-all' eingeben und die Eingabetaste drücken.

Befolgen Sie die obigen Schritte und Sie installieren Android 8.0 Oreo auf Ihrem Gerät.

 

So installieren Sie Android 8.0 Oreo. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie das Backup erstellen, bevor Sie beginnen.

Siehe auch: So entsperren Sie ein Android-Handy mit Fitbit

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Google has released the final build of Android O and has named it Android 8.0 Oreo. A major software release means more of everything so expect a stack of amazing features. There have been improvements in the battery life, speed, and security (Find My Device feature), and some exciting features such as Virtual positioning to locate exact products in a store, Android Go the low budgeted version of all Android versions and so much more has been added to it. While Samsung, LG, HTC, Motorola and other manufacturers are also in the process of updating their customizations and UI, the users will soon be getting an update for Android Oreo. For now, Google has rolled out the update for Pixel and Nexus smartphones – Nexus 5x, Nexus 6P, Nexus Player, Pixel C tablet, Pixel and Pixel XL. So if you haven’t yet received the notification on your phone for an update, here is how to install Android 8.0 Oreo on your Smartphone.

how to install Android 8.0

See Also: Best features of Android 8.0 Oreo

How to install Android 8.0 Oreo: Over-the-Air

Over the air method is the simplest. If your device notifies you the update is available, you can follow the on-screen steps and update the software. Or, you can check for the update manually. Here is how:

  • Open the Settings app on your device
  • Next, tap About phone > System updates > Check for update
  • Your device will download the update, and you’ll be prompted to restart your phone or tablet.

 

 

How to install Android 8.0 Oreo: Update Pixel/Nexus Device With Factory Images

Factory Images method is used only when there is a problem with over the air method.

Before you begin with the procedure, take a full back-up of your smartphone so you know your data is safe. To begin with, you will first have to download factory images which are available on the Android Developer Page and flash them manually on the device.

USB Debugging needs to be enabled on the device. Here is the step by step process.

  • Head over to Settings
  • Locate About Phone
  • Look for Build Number and tap 7 times on it
  • This will unlock the Developer Options
  • Go back to Settings and you will find a new Developer option on this page to enable the USB Debugging
  • Also, check that Enable OEM unlock is checked
  • Next, you need to plug in your device to a computer and then click ‘OK’ and on the dialogue box when it prompts you to ‘Allow USB Debugging’.

how to install Android 8.0

From the Android Developer website download factory images for your respective devices. Pixel and Nexus users need to select the link according to the version that they have. Remember to go through the list carefully and ensure that you download the correct link. Once done rename the folder and keep a simple folder name. It will be a zip file.

Next, you need to download Fastboot and Minimal ADB and then install it. Create a new folder where you will paste the downloaded factory images. Open the folder and hold the shift button and right click on ‘Open Command Window’. Now type ‘adb reboot bootloader’ or turn off your device and press together – Power, Volume Up and Volume Down buttons together.

If the bootloader of the device is locked then you need to type ‘fastboot flashing unlock’ and press enter. Next, you need to type ‘flash-all’ and press enter.

Follow the steps above and you’ll install Android 8.0 Oreo on your device.

 

This is how to install Android 8.0 Oreo. Just ensure you take the backup before you start.

See Also: How to unlock Android phone using Fitbit

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here