iPhone 8 Tipps und Tricks

Geschrieben von Elizabeth Kartini

iPhone 8 Tipps und Tricks

iPhone 8 ist mit dem neuesten Betriebssystem von Apple, dem iOS 11, angekommen, mit dem Benutzer das Gerät bestmöglich genießen können. Dieses Gerät unterscheidet sich nicht wesentlich von seinen Vorgängern iPhone 7 und iPhone7 Plus mit Ausnahme von iOS, aber es gibt noch viele Dinge zu entdecken. Und all dies ermöglicht es Ihnen, das Beste aus Ihrem neuen iPhone 8 herauszuholen. In diesem Artikel geht es darum. Hier haben wir die besten Tipps und Tricks für das iPhone 8 erklärt.

Siehe auch: Kein Dienst auf dem iPhone 8 - So beheben Sie das Problem

15 besten Tipps und Tricks für das iPhone 8

Übertragen Sie Daten schnell auf das iPhone 8

iPhone 7 und iPhone 7 Plus haben nicht die neueste Version entwickelt iOS 11. Um die Quick Setup-Funktion von Apple nutzen zu können, wird Benutzern empfohlen, das alte iPhone mit iOS 11 zu aktualisieren, um die Datenübertragung auf das neue iPhone 8 viel schneller und einfacher zu gestalten. Richten Sie zuerst die Kamera des alten Geräts auf das neue, und sie werden miteinander verbunden. Der nächste Vorgang besteht darin, das Passwort des alten Telefons für das neue iPhone 8 einzugeben. Dadurch wird die Datenübertragung einfach genug. Auf dem neuen Telefon entfällt die Notwendigkeit, die Apple ID einzurichten und ein Kennwort einzugeben.

Schalten Sie die True-Tone-Funktion um

True Tone ist eine großartige Funktion im iPad Pro, und Apple hat diese Funktion dankenswerterweise auf das neue iPhone übertragen. Es bezieht sich auf die Anzeige des Geräts. Die True Tone-Funktion passt die Bildschirmhelligkeit an die Lichtverhältnisse der Umgebung an. Daher ist es am besten, diese Option zu aktivieren. Sie können es einschalten, indem Sie zu Einstellungen> Anzeige & Helligkeit> TrueTone gehen und die Option zum Einschalten umschalten.

iPhone 8 Tipps und Tricks

Nehmen Sie Videos mit höherer Auflösung auf

Ein weiterer nützlicher Tipp für das iPhone 8 ist die Nutzung der höheren Videoqualität in diesem neuen Gerät. Mit diesem Telefon können Benutzer 4K-Videos mit 60 fps aufnehmen, während die Zeitlupenrekodierung mit 1080p und 240 fps erfolgen kann. Auf diese Option kann über Einstellungen> Kamera> Videos aufnehmen zugegriffen werden. Hier stehen Ihnen zahlreiche Optionen zur Auswahl. Wenn Sie nach Optionen für Zeitlupenvideos suchen, gehen Sie zu Einstellungen> Kamera> Zeitlupe aufnehmen. Das ist es.

QR-Code scannen

Mit der neuen Kamera des iPhone 8 können Benutzer auch den QR-Code scannen. Sie müssen also keine andere App herunterladen, da dies von Ihrem Telefon aus durchgeführt werden kann, indem Sie einfach die Kamera-App starten. Sie müssen lediglich zur Kameraeinstellungs-App gehen und den 'Scan-QR-Code' aktivieren. Starten Sie als Nächstes einfach die Kamera-App, richten Sie die Kamera auf den QR-Code und sie wird sofort gescannt.iPhone 8 Tipps und Tricks

Aktivieren Sie das Notfall-SOS

Notfall-SOS ist eine sehr nützliche Funktion im iPhone 8, die bei Aktivierung den Notdienst sofort anruft. Diese Funktion bleibt auf dem iPhone standardmäßig aktiviert, Sie müssen jedoch nur die Funktion für automatische Anrufe aktivieren, damit sie funktioniert. Wenn diese Option aktiviert ist, müssen Sie den Netzschalter nur fünfmal schnell drücken, und es wird die Option zum Anrufen des Rettungsdienstes angezeigt. Sie können es aktivieren, indem Sie zu Einstellungen> Notfall-SOS> Automatisch anrufen gehen und die Option aktivieren.

iPhone 8 Tipps und Tricks

Passen Sie das Kontrollzentrum an

Das Kontrollzentrum im iPhone 8 soll die Dinge viel einfacher machen. Aber wissen Sie, dass es auch eine Option gibt, das Kontrollzentrum noch weiter anzupassen, um die Dinge einfacher zu machen? Gehen Sie dazu zu Einstellungen> Control Center> Steuerelemente anpassen. Jetzt können Sie alles tun, was Sie möchten, z. B. die Bildschirmaufnahme hier hinzufügen oder Apple TV usw. steuern.

Komprimieren Sie die Tastatur

Es ist definitiv, dass die Größe des iPhone 8 und des iPhone 8 Plus groß genug ist, um sie mit einer Hand zu handhaben. So ist seine Tastatur. Aber was ist, wenn Ihre eine Hand beschäftigt ist und Sie sofort eine kurze Mail senden müssen? Nun, es gibt eine Option, um die Tastatur zu drücken. Tippen Sie einfach auf das Emoji oder das Globussymbol der Tastatur, um drei Optionen zu erhalten: eine linke Tastatur, eine rechte Tastatur und eine Standardtastatur. Wählen Sie die gewünschte aus, und die Tastatur wird auf die ausgewählte Seite verschoben, damit Sie sie mit einer Hand handhaben können.

Loop die Live-Fotos

Live-Fotos machen auf dem neuen iPhone 8 wirklich Spaß. Aber Sie können sie auf einfachste Weise noch lustiger machen. Was Sie tun sollten, ist einfach die Fotos nach oben zu streichen und es werden Ihnen verschiedene Effekte angezeigt, beginnend mit Loop, Bounce, Langzeitbelichtungseffekt usw. Wählen Sie einfach einen aus und es macht die Live-Fotos lustig.

Fahr vorsichtig

iPhone 8 Tipps und Tricks

Dies ist definitiv einer der besten iPhone-Tipps, mit denen Benutzer während der Fahrt sicher bleiben können. Wenn Sie zum ersten Mal mit einem iPhone 8 fahren, werden Sie gefragt, ob Sie die Funktion "Nicht stören" während der Fahrt aktivieren möchten. Dies ist eine sehr clevere Funktion, die erkennt, ob Sie mit dem Bluetooth im Auto verbunden sind, und dann automatisch alle Benachrichtigungen stummschaltet. Notrufe und Texte sind jedoch immer erlaubt. Auch wenn einige das Gefühl haben, dass es störend ist, hilft es Ihnen wirklich, all diese unnötigen Anrufe während der Fahrt zu vermeiden.

Teilen Sie den Speicher mit der Familie

Haben Sie genug Platz in der Cloud? Warum teilen Sie es dann nicht mit Ihren anderen Familienmitgliedern? Machen Sie sich überhaupt keine Sorgen, da auf diese Weise nur der Speicherplatz und nicht Ihre privaten Daten gemeinsam genutzt werden. Die privaten Daten bleiben weiterhin sicher und privat. Um den Cloud-Speicher freizugeben, muss der Benutzer zu Einstellungen> gehen iCloud > Speicher verwalten und fertig. Außerdem muss die Familie, die den Speicherplatz gemeinsam nutzt, auf dieselbe Seite gehen und bestätigen, dass sie Daten in den gemeinsam genutzten Speicherplatz überträgt, um den Vorgang abzuschließen.

Der Porträtmodus macht mit Lichteffekten mehr Spaß

Mit dem neuen Betriebssystem können Benutzer die Beleuchtung im Hochformat ändern. Dies macht die Sache auf Ihrem neuen iPhone 8 noch angenehmer. Es gibt verschiedene Beleuchtungsoptionen wie Bühnenbeleuchtung, Studiobeleuchtung usw., und Sie können eine davon auswählen, um eine zu erhalten Sofortiger Effekt. Machen Sie sich jedoch keine Sorgen, um das Originalbild zu verlieren, da es bereits gespeichert ist. Und Sie können später auch andere Dinge mit diesen Originaldaten tun.

iPhone 8 Tipps und Tricks

Laden Sie drahtlos

Das iPhone 8 und das iPhone 8 plus sind wahrscheinlich das erste Telefon von Apple, das in die Qi-Ladetechnologie integriert ist. Wenn Sie das Telefon nicht mehr an die Stromquelle anschließen, sondern es auf ein Qi-kompatibles Pad legen, wird das Telefon sofort aufgeladen. Es gibt viele Marken auf dem Markt, wie Mopihie, Belkin usw., um das Telefon drahtlos aufzuladen. Wenn Sie jedoch nach dem eigenen Ladeständer von Apple suchen, sollten Sie besser bis 2018 warten, da das neue Ladestation noch nicht eingetroffen ist.

Ändern Sie das Fotoformat

Apple hat ein neues Foto- und Videoformat eingeführt, das effizienter ist und weniger Platz benötigt als andere Versionen. Die Standardformate sind HEIF (für Fotos) und HEVC (für Videos). Wenn diese Fotos oder Videos jedoch mit anderen Personen geteilt werden, werden diese in JPEG und H.264 transkodiert. Falls Sie jedoch mit dem JPEG- und H.264-Format besser vertraut sind und diese auch auf Ihrem iPhone 8 als Standard festlegen möchten, können Sie dies über die Einstellungen tun. Gehen Sie also zu Einstellungen> Kamera> Format und wählen Sie die Option Am besten kompatibel.

iPhone 8 Tipps und Tricks

Zugriff auf die automatische Helligkeit

Sie können die normale Helligkeit Ihres Bildschirms über das Control Center steuern. Wenn Sie jedoch auf die Funktion für die automatische Helligkeit zugreifen möchten, gehen Sie zu Einstellungen> Eingabehilfen> Unterbringung anzeigen. Dort finden Sie die Option für die automatische Helligkeit. Schalten Sie diese Option einfach ein, um die automatische Helligkeitsfunktion zu aktivieren, und fertig.

Wechseln Sie zwischen Apps durch zwei Fingertipps

Der Quick App Switcher war definitiv eine der besten Funktionen in der iOS 10 Leider hat Apple diese Funktion im neuen Betriebssystem vorübergehend deaktiviert. Wie auch immer, bald wird diese Funktion wieder verfügbar sein, damit Sie die App problemlos wechseln können. Aber was tun in der Zwischenzeit, um die App einfach zu wechseln? Tippen Sie einfach zweimal auf den Startbildschirm und Sie können schnell zwischen Apps wechseln.

 

Dies sind also die 15 besten und nützlichsten Tipps und Tricks für das iPhone 8, um das Beste aus dem Gerät herauszuholen. Probieren Sie sie aus und genießen Sie die Verwendung Ihres neuen Telefons!

Siehe auch: Gewusst wie Beheben Sie Probleme mit dem iPhone 8 Bluetooth

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

iPhone 8 has arrived with the latest OS from Apple, the iOS 11 which allows users to enjoy the device in the best way possible. This device does not differ much from its predecessor iPhone 7 and iPhone7 Plus except the iOS, but still, there are many things to discover. And all these will allow you to get the best out of your new iPhone 8. This article is all about that. Here we have explained the best iPhone 8 tips and tricks.

See Also: No service on iPhone 8-How to fix it

15 Best iPhone 8 Tips and Tricks

Transfer data quickly to iPhone 8

iPhone 7 and iPhone 7 Plus did not come up with the latest iOS 11. But in order to enjoy the Apple’ Quick setup feature users are advised to update the old iPhone with the iOS 11 which will make data transfer to the new iPhone 8 much quicker and easier. First, point the camera of the old device to the new one and they will be connected with each other. The next process is to enter the old phone’s password to the new iPhone 8 and it will make the data transfer simple enough. So, the need to set up Apple ID and entering a password is eliminated on the new phone.

Toggle the True tone feature

True tone is a great feature in the iPad Pro and Apple has thankfully brought this feature to the new iPhone. It is related to the display of the device. The True Tone feature adjusts the screen brightness based on the lighting condition of the environment. So, it is best to turn this option on. You can turn it on by going to Settings > Display & brightness > TrueTone and toggle the option to turn it on.

iPhone 8 Tips And Tricks

Shoot videos at higher resolution

Another useful iPhone 8 tip is to make use of the higher video quality in this new device. This phone allows users to capture 4K videos at 60 fps while the slow-motion recoding can be done at 1080p at 240fps. This option can be accessed by going to the Settings > Camera > Record videos. Here you will be presented with numerous options to choose from. And if you are looking for options for the slow-motion videos then go to Settings > Camera > Record slo-mo. That’s it.

Scan QR code

The new camera of iPhone 8 allows users to scan the QR code as well. So, you don’t have to download any other app as it can be done from your phone itself just by launching the camera app. What you need to do is head towards the camera settings app and turn on the ‘scan QR code’. Next, just launch the camera app, point the camera at the QR code and it will be scanned immediately.iPhone 8 Tips And Tricks

Enable emergency SOS

Emergency SOS is a very useful feature in the iPhone 8 which when enabled will call the emergency services immediately. This feature remains enabled by default on the iPhone but you just need to activate the Auto-call feature to make it work. With this option turned on, you only need to press the power button five times rapidly and it will show the option to call emergency services. You can activate it by going to Settings > Emergency SOS > Auto-call and toggle the option on.

iPhone 8 Tips And Tricks

Customize control centre

The control centre in iPhone 8 is designed to make things much easier. But do you know that it also has an option to customize the control centre even more, to make things simpler. This can be done by going to Settings > Control center > Customize controls. Now, you can do whatever you want such as add the screen recording here or else control the Apple TV etc.

Compress the keyboard

It is definite that the size of iPhone 8 and the iPhone 8 Plus is big enough to handle them by one hand. So is its keyboard. But, what if your one hand is busy and you need to send a quick mail immediately? Well, there is an option to squeeze the keyboard. Just tap on the emoji or the globe icon of the keyboard which will bring three options to you, a left-hand keyboard, a right-hand keyboard and a standard keyboard. Choose the one that you need and the keyboard will shift to the chosen side to allow you handle it by one hand.

Loop the live photos

Live photos are really enjoyable on the new iPhone 8. But you can make them even funnier the simplest way. What you should do is just swipe the photos up and it will show you several affects starting from loop, bounce, long-exposure effect etc. Just choose the one and it will make the live photos funny.

Drive safe

iPhone 8 Tips And Tricks

This is definitely one of the best iPhone tips that allow users to stay safe while driving. When you drive with an iPhone 8 for the very first time, it will ask if you want to enable the do not disturb feature while driving. This is a very clever feature which senses if you are connected to the in-car Bluetooth and then automatically silences all the notifications. However, the emergency calls and texts are always allowed. Even though some might feel it is interruptive but it will really help you avoid all those unnecessary calls during the drive.

Share the storage with family

Do you have enough space in the Cloud? Then why not share it with your other family members? Do not worry at all as this way only the storage space is shared and not your private data. The private data still remains safe and private. In order to share the cloud storage, the user needs to head towards Settings> iCloud > Manage storage and that’s it. Also, the family that is sharing the space need to go to the same page and acknowledge that they are transferring data to the shared space to complete the process.

Portrait mode is more enjoyable with lighting effects

The new OS has allowed users to change the lighting in the portrait mode and this make thing more enjoyable on your new iPhone 8.  There are different lighting options such as stage lighting, studio lighting etc. and you can choose any of them to get an instant effect. However, not to worry at all to lose the original image as it is already saved. And you can do other things as well with that original data later on.

iPhone 8 Tips And Tricks

Charge Wireless

iPhone 8 and the iPhone 8 plus are probably the first phone from Apple that is integrated with the Qi charging technology. So, no more plugging the phone into the power source rather place it on a Qi-compatible pad and the phone will start charging immediately. There are many brands available in the market such as Mopihie, Belkin etc to charge the phone wirelessly. However, in case you are looking for the Apple’s own charging stand, it is better to wait till 2018 as their new charging pad is yet to arrive.

Change the photo format

Apple has introduced a new photo and video format which are more efficient and require less space than other versions. The default formats are HEIF (for photos) and HEVC (for videos). However, when these photos or the videos are shared with someone else, those get transcoded to the JPEG and H.264. But in case you are more comfortable with JPEG and H.264 format and want to make them default as well on your iPhone 8, these can be done from the settings. So, go to the Settings > Camera > Format and choose the option Most compatible.

iPhone 8 Tips And Tricks

Have access to Auto-brightness

You can control the normal brightness of your screen from the Control centre, but if it is about having access to the auto-brightness feature, go to Settings > Accessibility > Display accommodation and there you will find that Auto-brightness option. Just toggle this option on to turn on the Auto-brightness feature and that’s it.

Switch between apps through two taps

The Quick app switcher was definitely one of the best features in the iOS 10 but sadly Apple has disabled this feature temporarily in the new OS. Anyways, soon this feature will be back again to help you enjoy the app switching hassle free. But, what to do in the meantime for easy app switching? Just tap the home screen twice and you will be able to switch between apps quickly.

 

So, these are the 15 best and useful iPhone 8 tips and tricks to get the best out of the device. Try them out and enjoy using your new phone!

See also: How to fix iPhone 8 Bluetooth issues

Technobezz

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here