So beheben Sie Probleme mit dem iPhone 8 Bluetooth

Geschrieben von Bogdana Zujic

Wenn Sie gerade eine brandneue haben iPhone 8 oder iPhone 8 Plus Sie genießen sicherlich die Erfahrung. Beide Modelle sind ziemlich großartig, aber sie sind nicht perfekt. Wenn Ihr Telefon keine Verbindung zu Bluetooth herstellen kann, gibt es verschiedene Problemumgehungen und Lösungen, mit denen Sie das Problem lösen können. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Probleme mit dem iPhone 8 Bluetooth beheben können.

Siehe auch: Kein Service auf dem iPhone 8 - So beheben Sie das Problem

So beheben Sie Probleme mit dem iPhone 8 Bluetooth

Um Ihr iPhone mit anderen Bluetooth-Geräten zu verbinden, sollte Bluetooth aktiviert sein. Bevor wir die Lösungen auflisten, navigieren Sie zu Einstellungen> Bluetooth und stellen Sie sicher, dass der Dienst aktiviert ist. Versuchen Sie außerdem, Ihr iPhone 8 mit einem anderen Bluetooth-Gerät zu verbinden. Wenn eine normale Verbindung zu einem anderen Gerät hergestellt wird, liegt das Problem nicht bei Ihrem Telefon, sondern bei dem ersten Bluetooth-Gerät, mit dem Sie versucht haben, Ihr iPhone zu verbinden.

 

Bluetooth umschalten

Versuchen Sie zunächst, Einstellungen> Bluetooth aufzurufen, den Dienst auszuschalten, einige Sekunden zu warten und ihn wieder einzuschalten. Sie können auf die Option auch von der Zentrale aus zugreifen. Wischen Sie vom unteren Bildschirmrand nach oben und tippen Sie auf das Bluetooth-Symbol.

So beheben Sie Probleme mit dem iPhone 8 Bluetooth

 

Flugzeugmodus umschalten

Eine andere Sache, die so einfach ist wie die vorherige, kann ebenso effektiv sein. Gehen Sie zu Einstellungen> Flugzeugmodus und schalten Sie ihn ein. Lassen Sie es 20-30 Sekunden lang aktiviert und schalten Sie es aus. Sie können auch von der Zentrale aus darauf zugreifen.

 

Starten Sie Ihr iPhone neu

Vielleicht braucht Ihr iPhone 8 einen Neuanfang. Ein Neustart kann helfen. Halten Sie die Ein- / Aus-Taste gedrückt. Wenn der Schieberegler angezeigt wird, ziehen Sie ihn, um das Telefon auszuschalten. Halten Sie dieselbe Taste erneut gedrückt, um Ihr iPhone einzuschalten.

 

Vergessen Sie ein Bluetooth-Gerät

Hier ist eine andere Sache zu versuchen. Sie müssen lediglich ein Bluetooth-Gerät vergessen, mit dem Sie Ihr iPhone verbinden möchten, und dann erneut eine Verbindung herstellen. Dies ist ziemlich einfach, folgen Sie einfach ein paar Schritten unten:

  • Gehe zu den Einstellungen
  • Tippen Sie anschließend auf Bluetooth
  • Die Liste der Bluetooth-Geräte wird angezeigt
  • Tippen Sie auf die Schaltfläche (i) neben dem Gerät, das Sie vergessen möchten
  • Tippen Sie nun auf Gerät vergessen
  • Versuchen Sie abschließend erneut, eine Verbindung herzustellen.

 

Aktualisieren Sie die Software

Das Software-Update enthält möglicherweise Fehlerbehebungen, mit denen das Problem behoben werden kann. Sie sollten also immer sicherstellen, dass Sie über die neueste Version von iOS verfügen. So aktualisieren Sie die Software auf Ihrem iPhone 8 oder iPhone 8 Plus:

  • Navigieren Sie zu Einstellungen
  • Tippen Sie auf Allgemein
  • Tippen Sie anschließend auf Software Update
  • Tippen Sie auf Herunterladen und installieren.

 

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Nachdem Sie die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt haben, müssen Sie erneut eine Verbindung zu Wi-Fi-Netzwerken und anderen Bluetooth-Geräten herstellen. Dies ist jedoch eine ziemlich effektive Option. Probieren Sie sie daher unbedingt aus. So setzen Sie die Netzwerkeinstellungen zurück:

  • Gehe zu den Einstellungen
  • Tippen Sie auf Allgemein
  • Tippen Sie nun auf Zurücksetzen
  • Tippen Sie auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

 

Alle Einstellungen zurücksetzen

Sie können alle Einstellungen zurücksetzen. Sobald Sie fertig sind, werden alle auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt. Dadurch werden keine der auf Ihrem iPhone gespeicherten Daten gelöscht, aber Sie müssen die Einstellungen erneut an Ihre Wünsche anpassen. So setzen Sie alle Einstellungen zurück:

  • Gehe zu den Einstellungen
  • Tippen Sie anschließend auf Allgemein
  • Tippen Sie auf Zurücksetzen
  • Tippen Sie auf Alle Einstellungen zurücksetzen

 

Wenn Sie sich gefragt haben, wie Sie Probleme mit dem iPhone 8 Bluetooth beheben können, probieren Sie die hier aufgeführten Lösungen aus, und Sie können Ihr iPhone mit anderen Bluetooth-Geräten koppeln.

Technobezz

How To Fix iPhone 8 Bluetooth Issues

If you just got a brand new iPhone 8 or iPhone 8 Plus you are certainly enjoying the experience. Both models are pretty awesome, but they are not perfect. If your phone can’t connect to Bluetooth, there are several workarounds and solutions to try and you will solve the problem. We are going to show you how to fix iPhone 8 Bluetooth issues.

See also: No Service On iPhone 8 – How To Fix It

How to fix iPhone 8 Bluetooth issues

In order to connect your iPhone to other Bluetooth devices, Bluetooth should be enabled. So, before we list the solutions, navigate to Settings > Bluetooth and make sure the service is on. Also, try to connect your iPhone 8 with another Bluetooth device. If it connects normally to another device, then the problem isn’t on your phone but the first Bluetooth device you were trying to connect your iPhone with.

 

Toggle Bluetooth

The first thing to try is to go to Settings > Bluetooth, turn the service off, wait for a couple of seconds and turn it back on. You can also access the option from the control center. Swipe up from the bottom of the screen and tap on the Bluetooth icon.

how to fix iPhone 8 Bluetooth issues

 

Toggle Airplane mode

Another thing that is as simple as the previous one can also be equally effective. Go to Settings > Airplane mode and turn it on. Leave it enabled for 20-30 seconds and turn it off. You can access it from the control center as well.

 

Restart your iPhone

Perhaps your iPhone 8 needs a fresh start. A restart may help. Press and hold the power button and when the slider appears, drag it to turn your phone off. Again, press and hold the same button to turn your iPhone on.

 

Forget a Bluetooth device

Here is another thing to try. What you need to do is forget a Bluetooth device you are trying to connect your iPhone with and then connect again. This is pretty simple, just follow a few steps below:

  • Go to Settings
  • Next, tap Bluetooth
  • The list of Bluetooth devices will show up
  • Tap on the (i) button located next to device you want to forget
  • Now tap Forget device
  • Finally, try to connect again.

 

Update the software

The software update may come with bug fixes that can solve the problem. So, you should always make sure that you have the latest version of iOS. To update the software on your iPhone 8 or iPhone 8 Plus:

  • Navigate to Settings
  • Tap General
  • Next, tap Software Update
  • Tap Download and Install.

 

Reset network settings

After you reset network settings, you will have to connect to Wi-Fi networks and other Bluetooth devices all over again. However, this is a pretty effective option, so make sure to try it out. Here is how to reset network settings:

  • Go to Settings
  • Tap General
  • Now tap Reset
  • Tap Reset network settings.

 

Reset all settings

You can reset all settings – all of them will be set to default once you are done. This won’t delete any of the data you store on your iPhone, but you will have to adjust the settings according to your desires all over again. Here is how to reset all settings:

  • Go to Settings
  • Next, tap General
  • Tap Reset
  • Tap Reset all settings

 

If you have been wondering how to fix iPhone 8 Bluetooth issues, try the solutions here and you will be able to pair your iPhone with other Bluetooth devices.

 

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy S10 Rumored with a Triple-Camera Setup
Leaked 2018 iPhones Designs Available with Latest Information
Samsung Gear Sport Comes with Improved Battery and New Changes
Apple Watch 4 or Samsung Galaxy Watch? Here is What to Choose
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to get better at drawing
7 Great Tips On How To Get Better At Drawing

How to draw better? Getting better at drawing requires dedication and...

Top Best Affordable Makeup Brands

There are affordable makeup brands that you can purchase and look...

Reasons to adopt a pet
Top 10 Reasons To Adopt A Pet

The benefits of adopting a pet from a shelter are endless. You...