Werbung

Häufige Probleme mit iOS 10 und ihre Behebungen

Geschrieben von Bogdana Zujic

Häufige Probleme mit iOS 10 und ihre Behebungen

Die neueste Version des Betriebssystems für Apple-Geräte wie iOS 10 hat die Benutzer durch die Einführung mehrerer aufregender neuer Funktionen und technischer Fortschritte begeistert. Die iOS 10-Version hat die gesamte Benutzererfahrung buchstäblich verändert. Bei der Präsentation erweiterter Funktionen für die Benutzer auf einer breiteren Ebene sind jedoch einige Fehler, Störungen und Softwareprobleme aufgetreten, auf die die Benutzer gestoßen sind.

 

Batterieentladungsproblem

Mehrere Benutzer haben Probleme mit der Batterieentladung der iOS 10-Version auf ihren Apple-Geräten. Das Problem ist nicht universell. Wenn Sie jedoch die erweiterten Versionen von iOS 10 verwenden, können Sie davon ausgehen, dass Ihr Apple-Gerät häufiger aufgeladen wird. Die Batterieprobleme sind recht häufig und können sehr einfach gelöst werden.

Lösungen

  • Wenn Sie Ihr Apple-Gerät auf die neueste Version von iOS 10 aktualisiert haben, können Sie das Gerät mit einer älteren Version des Betriebssystems wiederherstellen. Dies könnte die Batterieprobleme lösen.

  • Sie können versuchen, die Funktion „Zum Aufwecken anheben“ auszuschalten, da sie in der Regel einen erheblichen Teil des Akkus des Geräts verbraucht. Gehen Sie dazu zu Einstellungen> Anzeige & Helligkeit. Hier können Sie die Funktion „Aufwecken“ deaktivieren, um den Gesamtakkuverbrauch zu verringern.

  • Falls das Batterieproblem noch nicht behoben ist, können Sie das Apple-Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Gehen Sie dazu zu Einstellungen> Allgemein> Zurücksetzen. Hier können Sie die Option Factory zurücksetzen auswählen. Dadurch werden jedoch alle auf Ihrem Gerät gespeicherten Informationen gelöscht. Daher wird empfohlen, dass Sie im Voraus eine ordnungsgemäße Sicherung der wichtigen Informationen erstellen, damit Sie diese nicht verlieren.

 

Raise to Wake-Funktion funktioniert nicht

Die iOS 10-Version des Betriebssystems von Apple enthielt aufregende Funktionen mit dem Namen „Raise to Wake“. Dies ist eine hochfunktionale Funktion, da der Bildschirm zum Leben erweckt wird, sobald Sie das Telefon in der Hand halten. Da es jedoch weit fortgeschritten und recht neu ist, haben die Benutzer der Apple-Geräte bestimmte Probleme mit der ordnungsgemäßen Funktionsweise. Hier sind die möglichen Lösungen dafür.

Lösungen

  • Wenn Sie das iPad Pro verwenden, können Sie diese Funktion möglicherweise nicht verwenden, da sie speziell für iPhone-Modelle wie iPhone 7, iPhone 7S, 6S, 6S Plus und SE verfügbar ist. Dies liegt daran, dass diese iPhone-Modelle von Apple über einen integrierten M9-Bewegungsprozessor im A9-Chip verfügen. Wenn bei einem dieser iPhone-Modelle Probleme mit der ordnungsgemäßen Verwendung der Funktion "Aufwecken" auftreten, müssen Sie zunächst sicherstellen, dass die Funktion "Aufwecken" auf dem Gerät aktiviert ist. Gehen Sie dazu zu Einstellungen> Anzeige & Helligkeit. Von hier aus können Sie die Funktion "Aufwecken" aktivieren und dann ganz einfach verwenden.

 

Ruckelt beim Wechsel von einer App zur anderen

Eine kleine Gruppe von Benutzern der Apple-Geräte mit der neuesten installierten iOS 10-Version hat sich darüber beschwert, dass die Apps beim Wechsel von einer Anwendung zur anderen auf ihrem Gerät stottern oder verzögert sind. Es funktioniert einwandfrei, aber nicht so nahtlos wie in früheren Betriebssystemversionen der Apple-Geräte.

Lösungen

Hier sind einige Vorschläge zur Behebung dieses Problems:

  • Wenn Sie dazu neigen, täglich mehrere Apps zu verwenden, können Sie eine Art App-Umschalter in Betracht ziehen. Falls dies für Sie nicht möglich ist, sollten Sie einige der Apps schließen, die Sie derzeit möglicherweise nicht verwenden. Während Sie den App-Umschalter verwenden, können Sie eine App vollständig nach oben streichen, nachdem Sie dieselbe verwendet haben.
  • Mehrere Benutzer haben auch von der Einstellung einer langsameren Klickgeschwindigkeit für die Home-Schaltfläche profitiert. Dies muss jedoch manuell angepasst werden. Wenn Sie die Geschwindigkeit der Home-Taste einstellen möchten, gehen Sie zu Einstellungen> Allgemein> Barrierefreiheit> Home-Taste. Von hier aus können Sie die gewünschte Funktion ausführen.

  • Die Benutzer können auch in Zukunft auf ein iOS 10-Update warten, das möglicherweise eine Korrektur für den App-Umschalter enthält.

 

Mail App funktioniert nicht

Wenn Sie Ihr Apple-Gerät von den vorherigen Betriebssystemversionen auf die neueste iOS 10-Version aktualisiert haben, ist bei einigen von Ihnen möglicherweise das Problem aufgetreten, dass die in der Mail-App verwendeten E-Mail-Konten keine neuen E-Mails mehr erhalten. Zusätzliche Probleme wurden auch von den verschiedenen Benutzern gemeldet, bei denen eine Fehlermeldung angezeigt wurde, die besagte, dass das E-Mail-Passwort falsch war oder die E-Mail beim Öffnen als leere weiße Seite angezeigt wurde. Die Benutzer von iOS-Geräten mit iOS 10-Betriebssystem hatten eine Reihe von Problemen mit der Mail-App auf ihrem Gerät. Hier sind einige mögliche Lösungen für dasselbe:

Lösungen

  • Fahren Sie mit Einstellungen> Mail fort. Hier können Sie unter dem Abschnitt "Threading" die Option "Threads vervollständigen" deaktivieren.
  • Sie können auch alle betroffenen E-Mail-Konten vom Gerät entfernen und erneut eingeben. Sie können zu Einstellungen> Mail> Konten gehen. Hier können Sie das bestimmte E-Mail-Konto auswählen, bei dem Probleme aufgetreten sind, und das Konto, das Sie vom Gerät entfernen möchten. Sie müssten auf die Option Löschen tippen, um das bestimmte E-Mail-Konto zu löschen. Um das E-Mail-Konto auf Ihrem iOS-Gerät erneut einzugeben und einzurichten, klicken Sie auf das Symbol Konto hinzufügen und fahren Sie mit den empfohlenen Schritten fort.

  • Wenn Sie mehrere E-Mail-Konten mit Ihrem iOS-Gerät verknüpft haben, können Sie die Option Mail für jedes E-Mail-Konto deaktivieren. Sie können dann die Leistung der gesamten Mail-App des Geräts überprüfen. Es wird auch empfohlen, dass das Deaktivieren der E-Mail-Konten, für die ein VPN erforderlich ist, den Absturz der Mail-App verhindert und somit die Gesamtleistung verbessert.

 

Siri wird beim Entsperren des Geräts aktiviert

iOS 10 hat eine neue Methode zum Entsperren der Apple-Geräte entwickelt. Die Benutzer können dies mit viel Leichtigkeit erreichen, indem sie die Home-Taste verwenden. Dabei sind jedoch mehrere Benutzer auf Störungen durch den Siri-Assistenten gestoßen. Es wird bei jedem Versuch, das iOS-Gerät für einige Benutzer zu entsperren, von selbst aktiviert.

Lösungen

  • Sie müssen die Siri-Einstellungen erneut sicherstellen. Sie können dies tun, indem Sie zu Einstellungen> Siri gehen. Hier können Sie die Option Siri auf dem Sperrbildschirm ausschalten, falls sie aktiviert ist. Dies würde dieses Problem beseitigen.

  • Es besteht die Möglichkeit, dass Sie die Home-Taste zu lange drücken. Sie müssen wissen, dass Sie nur einmal drücken müssen, um den Startbildschirm zu entsperren. Wenn Sie es länger halten würden, würde es die Siri auslösen und es wird aktiv. Deshalb müssen Sie sich darum kümmern.
  • Wenn Sie die Touch ID auf Ihrem iOS-Gerät aktiviert haben, können Sie zu Einstellungen> Allgemein> Barrierefreiheit> Home-Schaltfläche gehen und die Funktion als „Finger zum Öffnen ausruhen“ aktivieren.

Mit dieser Funktion können Sie einfach Ihren Finger auf die Home-Taste legen, um den Fingerabdruckleser zu verwenden. Daher muss kein übermäßiger Druck auf die Home-Taste ausgeübt werden, der die Aktivierung des Siri-Assistenten verhindern würde. Wenn diese Funktion nicht sofort funktioniert, können Sie das Apple-Gerät neu starten.

 

IOS 10 oder neuere Versionen können nicht aktualisiert werden

Wie bei jedem iOS-Update müssen sich einige Benutzer mit der unglücklichen Situation auseinandersetzen, dass sie das gewünschte Update auf die neueste Version des iOS-Betriebssystems nicht erreichen können. Die Benutzer können jedoch die folgenden Vorschläge verwenden, um dasselbe zu erreichen:

Lösungen

  • Die Benutzer müssen wissen, dass nicht alle iOS-Geräte mit der neuesten iOS 10-Version des Betriebssystems kompatibel sind. Wenn Sie ein iPhone haben, das älter als das iPhone 5-Modell ist, oder eine iPad-Version, die älter als das iPad Mini 2 ist, oder einen iPod touch, der älter als der iPod der 6. Generation ist, können Sie die iOS 10-Version nicht auf Ihrem Gerät installieren. Daher müssen Sie vor dem Update auf iOS 10 sicherstellen, dass Ihr Gerät kompatibel ist oder nicht.
  • Wenn Sie versucht haben, ein Update durchzuführen, sobald iOS 10 verfügbar ist, ist möglicherweise das Update fehlgeschlagen, da mehrere Personen versucht haben, dasselbe zu tun. Sie können ein wenig warten und es dann erneut versuchen.
  • Falls Ihr Gerät nicht aufgefordert wurde, auf die neueste iOS 10-Version zu aktualisieren, können Sie zu Einstellungen> Allgemein> Software-Update gehen. Von hier aus können Sie das Update manuell starten.

  • Wenn die Aktualisierung fehlschlägt, benötigen Sie möglicherweise mehr Speicherplatz auf Ihrem Gerät. Sie müssten daher die unnötigen Apps, Musikdateien, Videos und mehrere andere Dateien vom Gerät löschen. Sie können zu Einstellungen> Speicher & iCloud-Nutzung> Speicher verwalten gehen. Von hier aus können Sie die Elemente überprüfen, die Sie löschen können, um mehr Platz für den Aktualisierungsprozess zu schaffen.

  • Sie können auch versuchen, mithilfe von iTunes zu aktualisieren, sobald Sie sichergestellt haben, dass Sie die neueste Version der Software ausführen. Um dies zu erreichen, können Sie iTunes starten und dann das iOS-Gerät an den Computer oder Laptop anschließen. Anschließend können Sie das Gerät oben auswählen und im linken Bereich auf die Option Zusammenfassung klicken. Anschließend können Sie das Symbol "Nach Updates suchen" auswählen.

  • Wenn Sie das iOS 10-Update gestartet haben, es jedoch in der mittleren Sitzung hängen geblieben ist, können Sie Ihr Gerät neu starten. Halten Sie dazu die Home-Taste zusammen mit der Sleep / Wake-Taste einige Sekunden lang gedrückt, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird.
  • Wenn Sie das Update gestartet haben, aber ein Fehler aufgetreten ist, können Sie zu Einstellungen> Allgemeiner Speicher und iCloud-Verwendung> Speicher verwalten wechseln. Hier können Sie die Option als iOS-Update auswählen und dann „Update löschen“. Gehen Sie zu Einstellungen> Allgemein> Software-Update, um das Update auf Ihrem Apple-Gerät erneut auszulösen.

 

Mail-Threads nicht in chronologischer Reihenfolge

Wenn iOS 10 die Art und Weise, wie Sie mit der Mail-App interagieren, nicht vollständig neu erfinden kann, wurden mehrere Benutzer erstellt, um über die Änderungen in den vorherigen Versionen nachzudenken. Mehrere Benutzer, die in ständiger Kommunikation mit den Menschen stehen

per E-Mail würde es schwierig finden, da sie dem Konversationsthread nicht folgen können, wenn er nicht mehr in Ordnung ist. Wenn Sie auch ähnliche Probleme mit Ihren iOS-Geräten haben, können Sie diese auf folgende Weise beheben:

Lösungen

  • Fahren Sie mit Einstellungen> Mail fort. Hier können Sie zum Abschnitt Threading scrollen. Es gibt drei Optionen wie "Meinen Thread organisieren", "Neueste Nachrichten oben" und "Threads abschließen". Sie müssen alle diese Optionen aktivieren, und dann werden Ihre E-Mail-Threads wie in den vorherigen iOS-Versionen fortgesetzt. Die Konversationen in Ihrer E-Mail bleiben in der chronologischen Reihenfolge mit der neuesten Nachricht oben vollständig erhalten.

 

Es kann keine Verbindung zum PC oder Mac hergestellt werden, um iTunes auszuführen

Mehrere Benutzer, die ihre Geräte auf die neueste Version des iOS 10-Betriebssystems aktualisiert haben, haben das Problem gemeldet, dass ihr iOS-Gerät vom Computer oder vom Mac-Gerät nicht erkannt wird, selbst wenn es über das USB-Kabel angeschlossen ist. Wenn sich Ihr Gerät in einer ähnlichen Situation befindet, können Sie versuchen, diese auf folgende Weise zu beheben:

Lösungen

  • Sie müssen sicherstellen, dass Sie die neueste Version von iTunes verwenden. Sie können die aktuelle Version von iTunes überprüfen, indem Sie auf Hilfe> Über iTunes klicken. Wenn die Version veraltet ist, können Sie die neueste Version aus diesem Abschnitt herunterladen.
  • Wenn Sie ein Mac-Benutzer sind, müssen Sie Mac OS X Version 10.9.5 oder höher ausführen, um eine Verbindung zu iOS 10 und iTunes-Geräten herzustellen.
  • Sie können auch die Firewall-Einstellungen überprüfen und sicherstellen, dass der Synchronisierungsprozess nicht beeinträchtigt wird.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

iOS 10 Common Problems and Their Fixes

The latest version of the operating system for the Apple devices as iOS 10 has sparked the users by introducing several exciting new features and technical advancements. The iOS 10 version has literally transformed the entire user experience. However, while presenting advanced features to the users on a broader level, there have been several bugs, glitches, and software issues that have been encountered by the users.

 

Battery Drain Problem

Several users are facing the battery draining problems of the iOS 10 version on their Apple devices. The problem is not universal. However, if you are using the advanced versions of the iOS 10, then you can expect to charge your Apple device more often. The battery problems are quite common and can be resolved with much ease.

Solutions

  • If you have updated your Apple device to the latest version of the iOS 10, then you can consider restoring the device with an older version of the operating system. This might solve the battery issues.

  • You can try turning off the “Raise to Wake” feature as it tends to consume a considerable amount of the device’s battery. You can do this by going to Settings > Display & Brightness. Here you can toggle off the Raise to Wake feature to lessen the overall battery usage.

  • In case, the battery issue is yet not resolved, then you can carry out the factory reset of the Apple device. You can do so by going to Settings > General > Reset. Here, you can select the Reset Factory option. This will, however, delete all the saved information on your device. Therefore, it is advised that you should create a proper backup of the vital information in advance such that you do not lose them.

 

Raise to Wake Feature Not Working

The iOS 10 version of the operating system by Apple came with exciting features named as “Raise to Wake”. This is a highly functional feature as the screen comes to life as soon as you raise the phone in your hand. However, as it is highly advanced and quite new, the users of the Apple devices have been facing certain issues with its proper working. Here are the possible solutions to the same.

Solutions

  • In case you are using the iPad Pro, then you might not be able to use this feature as it is specifically available on the iPhone models like iPhone 7, iPhone 7S, 6S, 6S Plus, and SE. This is because these iPhone models by Apple come with a built-in M9 motion processor inside the A9 chip. If you are facing issues with the proper use of the Raise to Wake feature in any of these iPhone models, then you must first ensure that the Raise to Wake feature on the device is enabled on. You can do so by going to Settings > Display & Brightness. From here, you can toggle the Raise to Wake feature on and then use the same with much ease.

 

Stutters While Switching from One App to Another

A small group of users of the Apple devices with the latest iOS 10 version installed in them has complained that it has experienced some stutter or lagging of the apps as the users switched from one application to the other on their device. It works fine but not as seamlessly as it used to work in the previous OS versions of the Apple devices.

Solutions

Here are a few suggestions to resolve this issue on your part:

  • If you tend to use multiple apps on a daily basis, then you can consider using some kind of app switcher. In case that is not feasible for you, then you should close some of the apps that you might not be using currently. While you are using the app switcher, then you can swipe up on an app completely after you have used the same.
  • Several users have also been benefited by setting a slower click speed for the Home button. However, this needs to be adjusted manually. If you wish to set the speed of the Home button, then you can go to Settings > General > Accessibility > Home Button. From here, you can carry out the desired function.

  • The users can also wait for some iOS 10 update in the future that could come with a fix for the app switcher.

 

Mail App Not Working

If you have updated your Apple device to the latest iOS 10 version from the previous OS versions, then several of you might have encountered the issue in which the email accounts that were used in the Mail app have stopped receiving any new email. Additional problems have also been reported by the various users wherein they had to face an error message that claimed that the email password was incorrect or the email appears as a blank white page on opening. The users of the iOS devices with iOS 10 operating system have been facing quite a good number of problems with the Mail App on their device. Here are some possible solutions to the same:

Solutions

  • Advance to Settings > Mail. Here, under the section named “Threading”, you can turn off the “complete threads” option.
  • You can also remove all the affected email accounts from the device and re-enter them. You can go to Settings > Mail > Accounts. From here, you can select the particular email account that has been facing problems and the one that you wish to remove from the device. You would need to tap on Delete option to delete the particular email account. To enter and set up the email account once again on your iOS device, you can click on the icon Add Account and then proceed with the recommended steps.

  • In case you have multiple email accounts linked to your iOS device, then you can consider toggling the Mail option off for each one of the email accounts. You can then check the performance of the overall Mail app of the device. It is also recommended that the process of turning off the email accounts which requires a VPN would prevent the Mail app from crashing and would, therefore, improve the overall performance.

 

Siri Gets Activated While Unlocking the Device

iOS 10 has come up with a new way to unlock the Apple devices. The users can achieve the same with much ease by making use of the Home button. However, several users have encountered disturbance from the Siri assistant while doing so. It tends to get activated on its own on every attempt of unlocking the iOS device for some users.

Solutions

  • You need to ensure the Siri Settings once again. You can do so by going to Settings > Siri. Here, you can toggle the Siri on the lock screen option off in case it is on. This would eliminate this problem.

  • There is a possibility that you might be pressing the Home button for too long. You must know that it takes only one press to unlock the Home screen. If you would hold it longer, then it would trigger the Siri and it becomes active. Therefore, you must take care of the same.
  • In case you have enabled the Touch ID on your iOS device, then you can go to Settings > General > Accessibility > Home Button and then turn on the feature as “Rest Finger to Open”.

This feature would simply allow you to rest your finger on the home button for using the fingerprint reader. As such, there is no need to apply any undue pressure on the Home button which would prevent the activation of the Siri assistant. If this feature does not work instantly, then you can restart the Apple device.

 

Unable to Update iOS 10 or Later Versions

As with every iOS update, some of the users have to face the unfortunate situation wherein they are not able to achieve the desired update to the latest version of the iOS operating system. However, the users can make use of the following suggestions to achieve the same:

Solutions

  • The users must know that not all the iOS devices are compatible with the latest iOS 10 version of the operating system. In case you have an iPhone older than the iPhone 5 model or the iPad version older than the iPad Mini 2 or an iPod touch older than the 6th generation iPod, then you would be unable to install the iOS 10 version on your device. Therefore, before updating to the iOS 10, you must ensure whether your device is compatible or not.
  • In case you have attempted to update as soon as the iOS 10 was made available, then the failure to update might have arisen as several people were trying to do the same. You can wait for a little and then try again.
  • In case your device has not been prompted to update to the latest iOS 10 version, then you can go to Settings > General > Software Update. From here, you can start the update manually.

  • In case the updating fails, then you might need more space in your device. You would hence need to delete the unnecessary apps, music files, videos and several other files from the device. You can head to Settings > Storage & iCloud Usage > Manage Storage. From here, you can check the items that you can delete to create more space for the update process.

  • You can also try updating with the help of iTunes once you have ensured that you are running the latest version of the software. To achieve the same, you can launch the iTunes and then connect the iOS device to the computer or laptop. Then, you can select the device at the top and click on the option Summary on the left panel. Then you can select the icon named “Check for Update”.

  • In case you have started the iOS 10 update, but it hung in the middle session, then you can restart your device. It can be done by holding down the Home button along with the Sleep/Wake button for a few second until the Apple logo appears on the screen.
  • If you have started the update, but some error has occurred, then you can go to Settings > General Storage & iCloud Usage > Manage Storage. Here, you can select the option as iOS update and then “delete update”. Go to Settings > General > Software Update for triggering the update again on your Apple device.

 

Mail Threads Not in Chronological Order

When the iOS 10 is not able to reinvent completely in the way you interact with the Mail app, it has created several users to think about the modifications in the same from the previous versions. Several users who are in constant communication with the people

through email would find it difficult as they would be unable to follow the conversation thread as it becomes out of order. If you are also facing similar issues with your iOS devices, then it can be resolved in the following manner:

Solutions

  • Proceed to Settings > Mail. Here, you can scroll down to the Threading section. There are three options like “Organize My Thread”, “Most Recent Messages on Top”, and “Complete Threads”. You must toggle all of these options on and then your email threads would resume in the manner like the previous iOS versions. The conversations in your email would remain completely intact in the chronological order with the most recent message at the top.

 

Cannot Connect to the PC or Mac for Running iTunes

Several users who have updated their devices to the latest version of the iOS 10 operating system have reported the problem that their iOS device is not being recognized by the computer or the Mac device even when connected via the USB cable. If your device is facing a similar situation, then you can try resolving the same in the following manner:

Solutions

  • You must ensure that you are using the latest version iTunes. You can check the current version of iTunes by going to Help > About iTunes. If the version has become obsolete, then you can download the latest one from this section itself.
  • In case you are a Mac user, then you need to run the Mac OS X version 10.9.5 or above for connecting to the iOS 10 as well as iTunes devices.
  • You can also check the firewall settings and ensure that it is not interfering with the syncing process.

Leave a Reply

OnePlus 6 vs. OnePlus 5/5T – Is One Better Than The Other?
Facebook Wants its Own Filters for Video Content
Far Cry 5 Hours of Darkness DLC to be Released in June
Android Auto Wireless and CarcPlay are Approved for the new Pioneer in-dash unit
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix An iPhone That Won’t Connect To Wi-Fi

If you are experiencing Wi-Fi problems on your iPhone, you are...

Wi-Fi Won’t Turn on (Android /Samsung) – How To Fix It

In this article, we will discuss the steps to fix Samsung /Android Wi-Fi stuck on turning on or simply won’t turn on....

How to fix iPhone not ringing problem
How To Fix An iPhone That Won’t Ring

Do you miss lots of phone calls because your iPhone won’t...