Touch Bar des MacBook Pro 2016 - Wird es erfolgreich sein?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Apple hat gerade die neue Benutzeroberflächeninnovation für eingeführt MacBook Pro 2016, genannt Touch Bar. Es befindet sich im oberen Teil der Tastatur über den Zifferntasten und ersetzt die herkömmlichen Funktionstasten des MacBook. Apple geht davon aus, dass Benutzer durch die Änderung dieses Bereichs in eine neue Benutzeroberfläche besser als je zuvor mit MacBook Pro interagieren können. Die Touch Bar selbst bietet einen dynamischen Zugriff auf Inhalte, Funktionen und Tools der aktiven App.

Touch Bar des MacBook Pro 2016 - Wird es erfolgreich sein oder aufgegeben?

 

Touch Bar ist ein Multitouch-Display, das die OLED-Display-Technologie verwendet. Mit der Multitouch-Technologie in der Touch Bar können Sie mit mehr als einem Finger gleichzeitig darauf zugreifen. Es wird Ihnen eine interessante und unterhaltsame Erfahrung bieten - zum Beispiel die DJ-Anwendung, wie sie Apple während der Oktober-Veranstaltung demonstriert hat.

Touch Bar des MacBook Pro 2016 - Wird es erfolgreich sein oder aufgegeben?

 

Touch Bar auf dem MacBook Pro 2016

Neue Erfahrung

Die Touch Bar bietet uns eine neue Erfahrung in der Verwendung von MacBook Pro. Es kann Ihnen auch helfen, schneller auf Menü, Inhalt und andere Funktionen zuzugreifen, ohne den Cursor zum Navigieren zu verwenden. Es erinnert uns an die Zeit, als Apple das Multitouch-Trackpad für das MacBook Pro herstellte, das verschiedene Fingergesten bot. Diese Gesten werden auf dem Trackpad verwendet, um dem neuen Navigations- und Interaktionssystem Erfahrungen zu vermitteln. Wenn Sie ein MacBook Pro 2008 oder höher besitzen, wissen Sie wahrscheinlich, was ich meine. Die Benutzer lieben das Multitouch-Trackpad, weil es ihnen hilft, den Desktop zu wechseln, zu ziehen, ein Fenster auszuwählen und vieles mehr.

Touch Bar des MacBook Pro 2016 - Wird es erfolgreich sein oder aufgegeben?

 

Um das 25-jährige Jubiläum des Apple PowerBook 100 zu feiern, wurde die neue Erfahrung mit dem MacBook Pro über die Touch Bar vorgestellt. Sie versuchen uns daran zu erinnern, dass Apple immer die beste Benutzeroberfläche für MacBook-Benutzer bietet. Die Touch-Leiste kann Benutzern wirklich helfen, schneller und besser auf das Menü, den Inhalt und bestimmte Funktionen zuzugreifen. Daher kann es für Benutzer wirklich nützlich sein.

Efficiency

Die Touch Bar des MacBook Pro 2016 kann zu einer effizienteren Interaktion führen. Obwohl es immer noch die erste Generation ist, hat Apple es während des Apple-Events gut demonstriert. Sie zeigten, dass die Kombination von Touch Bar und MacOS Sierra tatsächlich eine Killer-Kombination ist. In der Mail-App bietet die Touch Bar beispielsweise ein perfektes Tool zum Erstellen einer neuen E-Mail. Darüber hinaus kann es auch das interessante Menü wie Senden, Vorhersageeingabe und sogar bereitstellen Emojis schnell mit dem Finger gewählt werden. Touch Bar und seine unterstützenden Apps können Ihnen ein Menü vorschlagen. Wenn Sie beispielsweise einen Satz markieren, wird ein geeignetes Bearbeitungsmenü angezeigt. Ist es nicht toll?

Touch Bar des MacBook Pro 2016 - Wird es erfolgreich sein oder aufgegeben?

 

Wissen, wie man es benutzt

Apple ist ein Unternehmen, das die Kultur hat, dass es einfach funktioniert. Sie entwickeln die benutzerfreundliche Software und Hardware für ihre lieben Benutzer weiter. Ich denke, Touch Bar auf dem MacBook Pro 2016 ist auch ein Teil dieser Kultur. Es wurde gesehen, als sie Touch Bar demonstrierten, indem sie die Entwickler und professionellen DJs einluden und den Nutzen dieser neuen Technologie aus einer App heraus präsentierten.

Die Frage ist: Werden die Benutzer es leicht benutzen können? Natürlich hängt es davon ab, wie Apple sie über die Website oder den Vertriebsmitarbeiter in den Apple Stores informiert. Lassen Sie uns ein paar Dinge hervorheben:

  •  Sie können es ohne Einstellung verwenden.
  • Sie können das Symbolmenü leicht erkennen, da es Mac und iPhone ähnelt.
  • Das Multitouch-Eingabesystem ist seit geraumer Zeit auf dem MacBook verfügbar. Dadurch können Benutzer die Interaktion mit der Touch Bar problemlos verstehen.

Gelegenheit für Entwickler

Das Vorhandensein der Touch Bar bietet auch Entwicklern die Möglichkeit. Sie werden ihre Apps so entwickeln, dass sie mit der Touch Bar kompatibel sind. Ich kann mir nur vorstellen, wie großartig Google Chrome wird nach der Übernahme der Touch Bar sein. Gleiches gilt für Microsoft. Sie haben angekündigt, dass Office 2016 für Mac diese neue Technologie unterstützen wird.

Touch Bar des MacBook Pro 2016 - Wird es erfolgreich sein oder aufgegeben? Touch Bar des MacBook Pro 2016 - Wird es erfolgreich sein oder aufgegeben? Touch Bar des MacBook Pro 2016 - Wird es erfolgreich sein oder aufgegeben?

 

Wird es scheitern?

Wir wissen noch nicht, wie die Benutzer auf die Touch Bar reagieren, aber wird dies die Hauptbenutzeroberfläche eines Mac sein? Oder ist es nur eine temporäre Technologie? Ich denke, diese neue Technologie kann fehlschlagen, wenn Apple diese Dinge nicht berücksichtigt:

  1. Anpassbar für jede App - Derzeit kann die Touch-Leiste nur für bestimmte Funktionen angepasst werden. Die Menüoptionen sind begrenzt. Apple sollte über die Option nachdenken, dem Benutzer das Anpassen der Touch Bar für Apps zu ermöglichen.
  2. Nur wenige Entwickler sind interessiert - Wenn dies passiert, kann es für Apple so wie es war ein Albtraum werden 3D Touch Technologie auf dem iPhone. Im App Store sind nicht viele Apps verfügbar, die diese Technologie verwenden. Apple muss Entwickler für die Erstellung von Apps interessieren, die die Touch Bar-Technologie unterstützen.
  3. Ablenkung für einige Benutzer - Touch Bar kann eine Ablenkung sein. Apple sollte die Option zum Ausschalten zulassen und nur Standardfunktionen eines Systems wie die herkömmlichen Funktionstasten bereitstellen.
  4. Mangel an Bildung - Apple sollte Touch Bar ordnungsgemäß bewerben und die Benutzer über eine Website und in Apple Stores informieren. Es ist besser, wenn sie sich auf ihre neue technologische Innovation konzentrieren, anstatt ihre schnellere Leistung einzuführen.

Apple hat Zeit, es zu verbessern, indem es die beste Kombination aus MacOS und SDK für Entwickler herstellt. Die Touch-Leiste wird aktualisiert. Ob die Touch Bar erfolgreich ist oder fehlschlägt, hängt von Apple und den Benutzern ab.

Siehe auch: Ist Surface Studio besser als iMac?

Touch Bar Of MacBook Pro 2016 – Will It Be Successful?

Apple has just introduced the new user interface innovation for MacBook Pro 2016, called Touch Bar. It lies in the upper part of the keyboard, above the number keys, replacing the MacBook conventional function keys. Apple thinks by changing that area to a new user interface, users will be able to interact with MacBook Pro better than ever. The Touch Bar itself provides a dynamic access to contents, function, and tools of the active app.

Touch Bar Of MacBook Pro 2016 - Will It Succeed Or Abandoned?

 

Touch Bar is a multitouch display that is using OLED display technology. The multitouch technology on Touch Bar allows you to access it using more than one finger at the same time. It will give you an interesting and fun experience – for example, the DJ application as it was demonstrated by Apple during the October event.

Touch Bar Of MacBook Pro 2016 - Will It Succeed Or Abandoned?

 

Touch Bar On MacBook Pro 2016

New Experience

Touch Bar gives us a new experience in using MacBook Pro. It also can help you to access menu, contents, and the other features faster without using the cursor to navigate. It reminds us of the time when Apple made the multitouch trackpad for MacBook Pro which provided various finger gestures. These gestures are used on the trackpad to give the new navigating and interaction system experiences. If you own a MacBook Pro 2008 or later, I think you know what I mean. The users love the multitouch trackpad because it helps them switching desktop, dragging, picking a window, and more.

Touch Bar Of MacBook Pro 2016 - Will It Succeed Or Abandoned?

 

In order to celebrate 25 years Apple PowerBook 100 anniversary, they introduced the new experience using MacBook Pro through Touch Bar. They try to remind us how Apple always gives the best user interface for MacBook users. The Touch Bar can really help users accessing the menu, contents, and certain feature faster and better. Therefore, it can really be useful for users.

Efficiency

The Touch Bar on the MacBook Pro 2016 can lead to more efficient interaction. Even though it’s still the first gen, Apple demonstrated it well during the Apple event. They showed that the combination of Touch Bar and MacOS Sierra is actually a killer combination. For instance, on Mail app, Touch Bar will provide a perfect tool for you in making a new email. Moreover, it can also provide the interesting menu, such as send, predictive input, and even emojis to be chosen fast with your finger. Touch Bar and its supporting apps can suggest you a menu. For example, when you highlighting a sentence, it will provide a proper editing menu. Isn’t it great?

Touch Bar Of MacBook Pro 2016 - Will It Succeed Or Abandoned?

 

Know How to Use It

Apple is a company which has “it just works” culture. They keep developing the easy-to-use and software and hardware for their lovely users. I think, Touch Bar on the MacBook Pro 2016 is also a part of that culture. It’s seen when they demonstrated Touch Bar by inviting the developers and Professional DJs and presented the utility of this new technology from an app.

The question is: will the users be able to use it easily? Of course, it depends on how Apple educate them through the website or the sales associate on Apple stores. Let’s point out a few things:

  •  You can use it without a setting.
  • You can recognize the icon menu on it with ease because it is similar to Mac and iPhone.
  • The multitouch input system has been available on MacBook for a quite long time ago. It makes users can understand the interaction with Touch Bar with ease.

Opportunity For Developers

The presence of Touch Bar also gives an opportunity for developers. They will develop their apps to be compatible with Touch Bar. I can just imagine how great Google Chrome will be after adopting Touch Bar. The same goes for Microsoft. They have announced that Office 2016 for Mac will support this new technology.

Touch Bar Of MacBook Pro 2016 - Will It Succeed Or Abandoned? Touch Bar Of MacBook Pro 2016 - Will It Succeed Or Abandoned? Touch Bar Of MacBook Pro 2016 - Will It Succeed Or Abandoned?

 

Will It Fail?

We still don’t know yet the users’ reaction regarding Touch Bar, but will it be the main user interface of a Mac? Or, is it just a temporary technology? I think this new technology may fail if Apple doesn’t consider these things:

  1. Customizable For Each App – At this time, Touch Bar can only be customized for certain functions. The menu options will be limited. Apple should think about the option to allow user customizing Touch Bar for apps.
  2. Only a few developers are interested – If this happens, it can become a nightmare for Apple, as it was 3D Touch technology on iPhone. There are not many apps that available in the App Store which are using this technology. Apple has to make developers interested in creating apps that support Touch Bar technology.
  3. Distraction for some users – Touch Bar can be a distraction. Apple should allow the turn off option and to only provide default functions of a system, like the conventional function keys.
  4. Lack Of Education – Apple should properly promote Touch Bar and educate the users through a website and in Apple Stores. It will be better if their focus on their new technology innovation instead of introducing its faster performance.

Apple has time to make it better by making their best combination of MacOS and SDK for developers. Touch Bar is refreshing. Will the Touch Bar succeed or fail, depends on Apple and the users.

See also: Is Surface Studio Better Than iMac?

← 10 Ways To Have A Happy Relationship
8 Things Successful People Do Every Day →

Discussion on Touch Bar Of MacBook Pro 2016 – Will It Be Successful?


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

What to Read Next

Top Best Affordable Makeup Brands

There are affordable makeup brands that you can purchase and look glamorous for any occasion. There are plenty makeup brands that you can choose from...

Top Best Weather Apps For iOS

Is your hectic work schedule getting hampered by the bad weather? It could be a bad experience when you had set something important planned out...

Lifehack

Top Best Affordable Makeup Brands

There are affordable makeup brands that you can purchase and look glamorous for any occasion....

How To Start A Nonprofit Organization

Starting a non-profit organization is a great way to support a cause you believe in....

8 Tips On How To Shop On A Budget

Learning how to shop on a budget is easy. If you can save cash by...