So beheben Sie das Samsung Galaxy S21/S21+, das auf dem Logo-Bildschirm hängen bleibt

Geschrieben von Bogdana Zujic

Wenn Ihr Samsung Galaxy S21/S21+ am Logo hängen bleibt und sich nicht richtig einschalten lässt, müssen Sie nicht sekundengenau zum Samsung Service Center laufen. Probieren Sie zunächst einige der einfachen Tricks aus, die wie ein Zauber wirken können. Wenn es Ihnen nicht gelingt, das Telefon mit den unten aufgeführten Lösungen zu starten, könnte dies ein Zeichen dafür sein, dass es an der Zeit ist, das Telefon zu reparieren oder auszutauschen. Aber zuerst versuchen wir die einfachen Dinge, denn sie sind normalerweise alles, was Sie brauchen, wenn sich das Telefon schlecht benimmt.

Siehe auch: So aktivieren Sie den Fokusmodus unter Android 10

Was tun, wenn Ihr Samsung Galaxy S21/S21+ auf dem Logo-Bildschirm hängen bleibt

Wenn Ihr Telefon auf dem Logo-Bildschirm hängen bleibt, hilft ein regelmäßiger Neustart nicht viel. Sie haben zwei andere Möglichkeiten. Einer davon ist der erzwungene Neustart, und der zweite ist das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen mit den Hardwaretasten des Telefons.

 

Neustart erzwingen

Das Durchführen eines erzwungenen Neustarts erfordert weder Zeit, noch Wissen oder Mühe. So geht's:

  • Halten Sie die Leiser-Taste und die Power-Taste gleichzeitig gedrückt
  • Halten Sie die Bedienelemente einige Sekunden lang gedrückt, bis das Samsung-Logo angezeigt wird
  • Wenn das Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird, lassen Sie beide Tasten los

 

Zurücksetzen auf Fabrikeinstellungen

Sie haben also versucht, einen Neustart zu erzwingen, und das gleiche passiert immer wieder? Wenn dies der Fall ist, können Sie die Werkseinstellungen mit den Hardwaretasten des Telefons zurücksetzen. Dies ist die einzige Möglichkeit, da das Telefon nicht bootet. Es gibt keine Möglichkeit, die Daten zu sichern.

  • Beginnen Sie, indem Sie die Seitentaste und die Lauter-Taste insgesamt gedrückt halten.
  • Das Telefon vibriert und Sie sehen einen Android-Wiederherstellungsbildschirm
  • Wenn der Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird, lassen Sie die Tasten los
  • Wählen Sie mit den Lautstärketasten die Option „Daten löschen/Werksreset“
  • Drücken Sie als Nächstes die Seitentaste, um die Aktion zu autorisieren
  • Wählen Sie mit den Lautstärketasten die Option Ja,
  • Mit der seitlichen Taste weitermachen
  • Warten Sie, bis das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen abgeschlossen ist, und wählen Sie dann die Option "System jetzt neu starten".

 

Hoffentlich liefert das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen das gewünschte Ergebnis und das Telefon startet erfolgreich. Wenn nicht, wenden Sie sich an das Samsung Service Center und vereinbaren Sie einen Termin. Wenn Ihr Telefon unter Garantie ist, erhalten Sie möglicherweise einen Ersatz.

How to fix Samsung Galaxy S21/S21+ that is stuck on logo screen


If your Samsung Galaxy S21/S21+ is stuck on the logo and won’t turn on properly, you don’t have to run the exact second to the Samsung Service Center. First, try some of the simple tricks that can work like a charm. If you don’t manage to boot the phone with the solutions listed below, it could be a sign it is a time for repair or replacement of the phone. But first, let’s try the simple things because they are usually all you need when the phone misbehaves.

See also: How to enable Focus mode on Android 10

What to do when your Samsung Galaxy S21/S21+ is stuck on the logo screen

When your phone gets stuck on the logo screen, a regular restart won’t be of much help. You have two other options. One of them is the force reboot, and the second one is the factory reset with the phone’s hardware keys.

 

Force reboot

Performing a force reboot doesn’t require time, knowledge, or effort. Here is how to do it:

  • Press and hold the Volume down key and the Power button simultaneously
  • Hold the controls for a few seconds until the Samsung logo appears
  • When the logo is on the screen, let go of both buttons

 

Factory data reset

So, you tried force reboot, and the same thing keeps happening? If that’s the case, the next best thing you can do is perform factory data reset using the phone’s hardware keys. That’s the only option to do it since the phone won’t boot. There’s no way to back up the data.

  • Start by pressing and holding the side button and the Volume up button altogether.
  • The phone will vibrate, and you’ll see an Android recovery screen
  • When the recovery screen appears, release the keys
  • Select the option “Wipe Data/Factory reset” with Volume keys
  • Next, press the Side button to authorize the action
  • Use the Volume buttons to select the option Yes,
  • Use the side key to carry on
  • Wait for the factory reset to complete, and then select the option “Reboot System Now.”

 

Hopefully, the factory reset will give the result it should, and the phone will boot with success. If not, contact Samsung Service Center and set an appointment. If your phone is under warranty, you may get a replacement.