So beheben Sie den Näherungssensor funktioniert auf dem iPhone nicht

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Sie haben wahrscheinlich von dem Näherungssensor gehört. Es ist in heutigen Smartphones enthalten. Was ist der Näherungssensor? Wie wichtig ist es Und wie wird es auf dem iPhone verwendet? Der Näherungssensor wurde 2007 zum ersten Mal eingeführt. Der Näherungssensor erkennt alle Objekte in der Nähe des Bildschirms und wird in iOS verwendet, um die Anzeige in den Ruhezustand zu versetzen, wenn Sie einen Anruf tätigen und wenn Ihr iPhone am Ohr befestigt ist. Dies ist eine der ersten wichtigen Funktionen des iPhone, mit der das Display des iPhone nicht unbeabsichtigt berührt wird, wenn Sie es sind einen Anruf tätigen. Diese Funktion zielt auch darauf ab, die Akkulaufzeit zu verlängern, wenn Sie lange Gespräche auf Ihrem iPhone führen.

Was ist, wenn der Näherungssensor auf dem iPhone nicht funktioniert? Das iPhone Anzeige Leuchtet weiterhin, wenn Sie einen Anruf tätigen und unbeabsichtigt das Display oder die Mix-Funktion berühren, sodass Ihr iPhone-Mix stumm geschaltet ist und Ihr Freund Ihre Stimme nicht hören kann. Es kann so nervig sein. Wir möchten Ihnen daher mitteilen, wie Sie den Näherungssensor so reparieren können, dass Sie Ihr Telefon bequem genießen können, ohne das iPhone-Display berühren zu müssen.

Siehe auch: So beheben Sie das Problem, dass das iPhone nicht klingelt 

Möglichkeiten zur Behebung des Näherungssensors funktionieren auf dem iPhone nicht

So beheben Sie den Näherungssensor funktioniert auf dem iPhone nicht

Www.digitaltrends.com

Entfernen Sie das Gehäuse und die Displayschutzfolie und reinigen Sie das Display

Es gibt verschiedene iPhone-Hüllen aus verschiedenen Materialien mit unterschiedlichem Design und unterschiedlichen Funktionen. Wenn Sie Probleme mit dem Näherungssensor bemerken, entfernen Sie das Gehäuse. Wenn Sie eine Displayschutzfolie haben, entfernen Sie diese ebenfalls. Reinigen Sie das Display Ihres iPhones ordnungsgemäß.

 

Schalten Sie das Telefon aus / ein

Schalten Sie das iPhone aus, indem Sie den Netzschalter einige Sekunden lang drücken, bis Slide Power Off angezeigt wird, und schieben Sie es dann nach rechts. Warten Sie einige Sekunden und schalten Sie es durch Drücken der Ein- / Aus-Taste (Sleep / Wake-Taste) ein. Wenn sich ein Gerät schlecht verhält, ist häufig nur ein Neustart erforderlich, damit die Dinge wieder funktionieren.

support.apple.com

support.apple.com

 

Hard-Reset

Die Methode des erzwungenen Neustarts kann viele iPhone-Probleme beheben, z. B. das Problem des App-Absturzes, das Einfrieren oder Verzögern des iPhones usw. Diese Methode kann den Arbeitsspeicher Ihres iPhones freigeben und dessen Leistung beschleunigen. Einige Benutzer sagten, dass diese Lösung sehr praktisch sein kann, wenn der iPhone-Näherungssensor nicht funktioniert. So führen Sie einen Hard-Reset durch:

  • Halten Sie gleichzeitig die Ein- / Aus-Taste und die Home-Taste gedrückt
  • Halten Sie die Tasten mindestens 10 Sekunden lang gedrückt oder bis das Apple-Logo angezeigt wird
support.apple.com

support.apple.com

Sie können auch lesen: So beheben Sie das iPhone stellt keine Verbindung zum iTunes Store her

 

Update iOS

Manchmal ist das Problem auf dem iPhone auf einige Fehler zurückzuführen. Dieses Problem wird normalerweise behoben, sobald Sie die Software auf die neueste Version aktualisieren. Das Update bringt auch einige andere Korrekturen und neue Funktionen. Hier sind die Schritte zum Aktualisieren von iOS:

  • Stellen Sie sicher, dass Sie eine schnelle Internetverbindung haben. Der unvollendete Aktualisierungsprozess kann das als bekannt bekannte Problem verursachen iPhone bleibt im Wiederherstellungsmodus stecken.
  • Schließen Sie Ihr Gerät an eine Stromquelle an
  • Vergessen Sie nicht, Ihre Daten zu sichern, bevor der Prozess beginnt.
  • Gehen Sie zu Einstellungen> Allgemein> Software-Update.
  • Das iPhone sucht nach dem Update. Das neue Update wird auf dem Bildschirm angezeigt, sofern es verfügbar ist. Sie können auch die kurze Erklärung und die Update-Größe sehen.
  • Tippen Sie auf "Installieren".
  • Das iPhone wird neu gestartet und das neueste iOS-Update installiert. Wenn dies erfolgreich ist, werden Sie mit dem Bildschirm „Update Complete“ begrüßt.

Aktualisieren Sie die Softwareschritte

 

Alle Einstellungen zurücksetzen

Wenn keine dieser Methoden funktioniert, können Sie versuchen, alle Einstellungen auf Ihrem iPhone zurückzusetzen. Diese Technik setzt alle Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurück. Gehen Sie dazu zu Einstellungen> Allgemein> Zurücksetzen> Alle Einstellungen zurücksetzen. Nachdem Sie den Passcode eingegeben haben, tippen Sie auf Alle Einstellungen zurücksetzen, um den Vorgang abzuschließen.

Alle Einstellungen weiterverkaufen

Lösche alle Inhalte und Einstellungen

Diese Methode löscht nicht nur die Einstellungen, sondern auch alle Daten und Apps, die Sie auf Ihrem iPhone haben. Deshalb müssen Sie vorher Daten sichern. Die Schritte ähneln der Methode "Alle Einstellungen zurücksetzen", außer im letzten Teil. Öffnen Sie Einstellungen> Allgemein> Zurücksetzen> Alle Inhalte und Einstellungen zurücksetzen. Geben Sie Ihren Passcode ein und tippen Sie zur Bestätigung auf "iPhone löschen".

iPhone Schritte löschen

Stellen Sie Ihr iPhone wieder her

Sie können fragen, Was ist der Unterschied zwischen "iPhone löschen" und "iPhone wiederherstellen"? Methoden. Beide löschen alle Daten und Einstellungen auf dem iPhone, aber der Wiederherstellungsprozess geht tiefer. Der Wiederherstellungsprozess formatiert auch das Betriebssystem und installiert es neu.

  • Schließen Sie das iPhone mit einem Blitzkabel an Mac / PC an
  • Stellen Sie sicher, dass Sie installiert haben die neueste iTunes-Version auf Ihrem Mac / PC
  • Öffnen Sie die iTunes-Software
  • Klicken Sie auf der Registerkarte Zusammenfassung auf Wiederherstellen
  • iTunes lädt zuerst die Firmware herunter
  • Lassen Sie den Wiederherstellungsprozess abschließen

Wiederherstellen des iPhone mit iTunes

 

Stellen Sie das iPhone im DFU-Modus wieder her

DFU-Modus oder Geräte-Firmware-Upgrade ermöglicht die Wiederherstellung aller Geräte aus einem beliebigen Status. So stellen Sie Ihr iPhone im DFU-Modus wieder her: Schließen Sie das iPhone an einen Mac / PC an und starten Sie iTunes. Halten Sie die Ein- / Aus-Taste und die Home-Taste gedrückt, bis das iPhone neu gestartet wird. Warten Sie 5 Sekunden und lassen Sie den Netzschalter los, halten Sie jedoch die Home-Taste gedrückt. Wenn dies erfolgreich ist, bleibt Ihr iPhone-Bildschirm dunkel, aber iTunes erkennt Ihr iPhone im Wiederherstellungsmodus. Wählen Sie "Wiederherstellen". ITunes lädt die erforderliche Firmware herunter und stellt Ihr iPhone auf die Werkseinstellungen zurück.

 

Diese Probleme / Lösungen sind auf iPhone 4, iPhone 4s, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 5c, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7 und iPhone 7 Plus zu finden und wirksam.

Wenn Sie alle oben genannten Software-Fehlerbehebungen ausprobiert haben, der Näherungssensor jedoch nicht auf dem iPhone funktioniert, sollten Sie einen Besuch abstatten den nächstgelegenen autorisierten Apple-Dienstanbieter oder besuchen Sie einen der Apple Stores in der Nähe.

Technobezz

How to Fix Proximity Sensor is Not Working on iPhone

You probably have heard about the proximity sensor. It’s contained in today’s smartphones. What is the proximity sensor? How important is it? And how it is used on iPhone? The proximity sensor was introduced for the first time in 2007. The proximity sensor detects any object close to the screen and it’s used in iOS to make display sleep when you are placing a call and when your iPhone is attached to the ear. This is one of the first important features in iPhone which makes the display of iPhone not to be touched unintentionally when you are making a phone call. This feature also aims to save battery life when you have a long conversation on your iPhone.

What if the proximity sensor is not working on iPhone? The iPhone display remains lit when you are having a phone call and unintentionally touch the display or touch the mix feature so that your iPhone mix is mute and your friend will not be able to hear your voice. It can be so annoying. So, we want to share how to fix proximity sensor so that you can enjoy your phone comfortably without worry to touch the iPhone display.

See also: How To Fix Iphone Not Ringing Problem 

Ways to fix Proximity Sensor Is Not Working On iPhone

How to Fix Proximity Sensor is Not Working on iPhone

www.digitaltrends.com

Remove the case and screen protector and clean the display

There are various iPhone cases available, made from different materials, with different design and functions. If you are noticing issues with the proximity sensor, remove the case. In case you have a screen protector, remove that too. Properly clean the display of your iPhone.

 

Turn the phone off/on

Power off iPhone by pressing the power button for a few seconds until Slide Power Off appears, then slide it to the right. Wait for a few seconds and switch it on by pressing power button (sleep/wake button). When a device misbehaves, a restart is often all that is needed for things to start functioning again.

support.apple.com

support.apple.com

 

Hard reset

The forced restart method can fix many iPhone issues, such as the app crash issue, freezing or lagging of the iPhone, etc. This method can free up your iPhone RAM and make its performance faster. Some users said this solution can be quite handy when iPhone proximity sensor not working. To perform a hard reset:

  • Press and hold the Power button and the Home button at the same time
  • Hold the buttons for at least 10 seconds or until the Apple logo shows up
support.apple.com

support.apple.com

You may also read: How To Fix iPhone Won’t Connect To iTunes Store

 

Update iOS

Sometimes, the issue on iPhone comes due to some bugs. This problem is usually solved once you update the Software to the latest version. The update also brings some other fixes and new features. Here are the steps to update the iOS:

  • Make sure you have a fast Internet connection. The unfinished updating process may cause the issue known as iPhone stuck in recovery mode.
  • Connect your device to a power source
  • Don’t forget to back up your data before the process starts.
  • Go to Settings > General > Software Update.
  • iPhone will check for the update. The new update will appear on the screen if it’s available. You will be able to see the short explanation and the update size as well.
  • Tap “Install”.
  • iPhone will restart and install the newest iOS update. If it succeeds, you will be welcomed with “Update Complete” screen.

Update the Software steps

 

Reset all settings

If none of those methods works, you can try to perform Reset All Settings on your iPhone. This technique will reset all the settings to its factory defaults. To perform it, go to Settings > General > Reset > Reset All Settings. After you enter the passcode, tap Reset All Settings to finish the process.

resel all settings

Erase all content and settings

This method will not only wipe the settings, but also all data and apps you have on your iPhone. That’s why you have to back up data beforehand. The steps are similar to “Reset All Settings” method, except on the last part. Open Settings > General > Reset > Reset All Contents and Settings. Enter your passcode, then tap “Erase iPhone” to confirm.

erase iPhone steps

Restore your iPhone

You may ask, what is the difference between “Erase iPhone” and “Restore iPhone” methods. Both will wipe all data and settings on the iPhone, but restoring process will do it deeper. The restoring process will also format and reinstall OS.

  • Connect the iPhone to Mac/ PC using a lightning cable
  • Make sure you have installed the latest iTunes version on your Mac/PC
  • Open the iTunes software
  • On the summary tab, click Restore
  • iTunes will download the firmware first
  • Let the restoring process to complete

Restore iPhone using iTunes

 

Restore iPhone in DFU mode

DFU mode or Device Firmware Upgrade allows all devices to be restored from any state. To restore your iPhone in DFU mode: plug iPhone to Mac/PC then launch iTunes. Hold down the power button and home button until iPhone restarts. Wait for 5 seconds and release the power button but keep pressing the home button. If it succeeds, your iPhone screen will remain dark but iTunes will detect your iPhone in recovery mode. Choose Restore and iTunes will download the firmware that is needed and restore your iPhone to factory setting.

 

These problems/solutions are found and effective on iPhone 4, iPhone 4s, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 5c, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7 and iPhone 7 Plus.

If you have tried all the Software troubleshoots above, but the proximity sensor is not working on iPhone, you should visit the nearest Apple Authorized Service Provider or visit one of the Apple’s stores nearby.

 

More on this topic

Leave a Reply

Everything About The Samsung Gear S4: Features, Specs, Price ,Leaks and Release Date
FIFA World Cup 2018
Best Free FIFA World Cup 2018 Apps for Samsung
FIFA World Cup 2018 iphone
Best Free FIFA World Cup 2018 Apps for the iPhone
iPhone 9 Unveiled – Latest Reports Claims that Three Apple Smartphones are in the way
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Everything About The Samsung Gear S4: Features, Specs, Price ,Leaks and Release Date

Ever since the world came to know about the Samsung Gear...

remove bloatware on Samsung Galaxy S8
How To Remove Bloatware On Samsung Galaxy S8

The latest Samsung’s flagship, Galaxy S8 is all about great performance,...

Possible Fixes for PS4 Controller Not Charging

The PS4 is one of the best consoles as it offers...

Get Exclusive content
in your inbox

Thank you for subscribing.

Something went wrong.