So beheben Sie ein iPhone, das im Wiederherstellungsmodus hängen bleibt

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Dieses Mal werden wir diskutieren, wie man ein iPhone repariert, das im Wiederherstellungsmodus steckt. Aber bevor wir weiter gehen, werden wir einige Begriffe klären.

In einigen Fällen hören Sie möglicherweise Leute, die Ihnen vorschlagen, es zu versuchen. “Im Wiederherstellungsmodus wiederherstellenMethode, um Ihre iPhone-Probleme zu beheben. Es wird normalerweise nach "Alle Inhalte und Einstellungen löschen" als einer der Rücksetzvorgänge aufgeführt. Tatsächlich verwenden Benutzer unterschiedliche Begriffe für dieselbe Rücksetzmethode. Dies kann viele Benutzer verwirren und dazu führen, dass sie die falsche Methode wählen, wenn sie versuchen, iPhone-Probleme zu beheben. Anstatt das iPhone zu reparieren, treten zusätzliche Probleme auf.

Siehe auch: So beheben Sie das iPhone / iPad nach dem Zufallsprinzip

So beheben Sie ein iPhone, das im Wiederherstellungsmodus hängen bleibt

 

Was ist der Unterschied zwischen Zurücksetzen und Wiederherstellen?

Diese beiden Begriffe sind ziemlich verwirrend. Möglicherweise hören Sie auch die anderen verwandten Begriffe für das Zurücksetzen. Zum Beispiel benutzt jemand “Setzen Sie das iPhone auf die Werkseinstellungen zurück”Für die Methode„ Alle Inhalte und Einstellungen löschen “. Apple verwendet den Begriff "Auf Werkseinstellungen wiederherstellen", um das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Tun diese Methoden also dasselbe?

Das Löschen aller Inhalte und Einstellungen auf dem iPhone unterscheidet sich vom Wiederherstellen des Geräts. Es klingt gleich, weil Sie nach beiden Vorgängen das iPhone als neues Gerät einrichten müssen. Technisch gesehen sind das Zurücksetzen und Wiederherstellen jedoch unterschiedlich. Durch das Zurücksetzen werden nur alle Inhalte und Einstellungen des iPhones auf Benutzerkontoebene gelöscht. Das Betriebssystem wird nicht entfernt.

Wenn Sie das iPhone wiederherstellen, formatieren Sie Ihr Gerät und installieren das neueste iOS, um sicherzustellen, dass auf Betriebssystemebene kein "Papierkorb" oder "Ding" mehr vorhanden ist. Der Prozess löscht alle Dinge auf dem Gerät, einschließlich des Betriebssystems und der Firmware selbst.

"Alle Inhalte und Einstellungen löschen" ist die erste Option zur Fehlerbehebung beim iPhone. Sie können diese Methode auch ausführen, wenn Sie Ihr iPhone verkaufen möchten. Wenn auf Ihrem iPhone Softwareprobleme auftreten, sind diese nach dem Zurücksetzen des Geräts weiterhin auf Ihrem Gerät vorhanden. Aus diesem Grund besteht der letzte Versuch bei der Fehlerbehebung für das iPhone in der Softwareversion darin, die Wiederherstellungsmethode durchzuführen.

 

Was ist der Wiederherstellungsmodus?

Wenn es um den Wiederherstellungsprozess geht, benötigt es immer die Hilfe von Mac / PC, um iTunes zu öffnen. Es ist eine einfache Methode. Sie können Ihr iPhone einfach mit einem Blitzkabel an Mac / PC anschließen >> iTunes öffnen. Sobald iTunes Ihr iPhone erkennt, klicken Sie auf die Registerkarte "Zusammenfassung" und dann auf "Wiederherstellen". In einigen Fällen müssen Sie Ihr Gerät jedoch in den Wiederherstellungsmodus versetzen, bevor Sie den Wiederherstellungsprozess ausführen können.

Apple entwickelt den Wiederherstellungsmodus für iOS, um zu verhindern, dass das iPhone oder die anderen iOS-Geräte mehr Schaden nehmen. Es ist Teil des iPhone-Bootloaders namens iBoot. Die Funktion von iBoot besteht darin, Fehler zu überprüfen, zu scannen und zu suchen. Wenn mit der iOS-Firmware oder dem Upgrade auf Ihrem iPhone etwas nicht stimmt, wechselt das Gerät automatisch in den Wiederherstellungsmodus, um iBoot zu laden.

 

Wann wird der Wiederherstellungsmodus verwendet?

Sie können Ihr Gerät in den Wiederherstellungsmodus versetzen, um den Wiederherstellungsprozess mit iTunes durchzuführen. In den folgenden Situationen müssen Sie Ihr Gerät möglicherweise in den Wiederherstellungsmodus versetzen:

  • Während des Wiederherstellungsvorgangs, wenn iTunes das Gerät nicht erkennen kann oder anzeigt, dass sich Ihr Gerät im Wiederherstellungsmodus befindet.
  • Wenn auf dem iPhone-Bildschirm die Meldung "Mit iTunes verbinden" angezeigt wird
  • Ihr iPhone erhält mehr als eine Minute lang ohne Fortschritt einen schwarzen Bildschirm mit Apple-Logo
  • Das iPhone wird nicht eingeschaltet
  • Probleme mit dem iPhone-Touchscreen
  • Sie haben Ihren Passcode vergessen
  • Sie können iOS nicht aktualisieren und Ihr iPhone befindet sich in einer kontinuierlichen Neustartschleife
  • Der Aktualisierungs- oder Wiederherstellungsprozess des Betriebssystems schlägt fehl

So beheben Sie ein iPhone, das im Wiederherstellungsmodus hängen bleibt

 

So rufen Sie den Wiederherstellungsmodus auf und verlassen ihn

Wenn Sie eines der oben genannten Probleme haben und Ihr iPhone wie neu wiederherstellen möchten, müssen Sie zuerst in den Wiederherstellungsmodus wechseln.

Aktivieren Sie den Wiederherstellungsmodus

  • Stellen Sie sicher, dass Ihr iPhone voll aufgeladen ist.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie die l habenatest iTunes Version auf Ihrem Mac / PC installiert.
  • Schließen Sie Ihr iPhone an Ihren Mac / PC an.
  • Starten Sie iTunes.
  • Erzwingen Sie einen Neustart Ihres iPhones, während es mit Ihrem Computer verbunden ist, indem Sie die Ein- / Aus-Taste und die Home-Taste gleichzeitig einige Sekunden lang gedrückt halten. Sobald das Apple-Logo auf Ihrem iPhone-Bildschirm angezeigt wird, lassen Sie den Ein- / Ausschalter los, halten Sie jedoch die Home-Taste gedrückt, bis iTunes und die Kabelzeichen auf dem Bildschirm angezeigt werden.
  • Halt hier an. Sie befinden sich im Wiederherstellungsmodus.

So beheben Sie ein iPhone, das im Wiederherstellungsmodus hängen bleibt

 

Wichtig zu beachten:

Wenn Sie nur in den Wiederherstellungsmodus wechseln möchten, müssen Sie Ihr iPhone nicht immer an den Computer anschließen. Sie können das Gerät auch einfach an die Stromquelle anschließen und die letzten beiden Punkte oben ausführen. Normalerweise wechseln wir jedoch in den Wiederherstellungsmodus, um das iPhone wiederherzustellen, das zum Verbinden von iTunes mit dem Computer erforderlich ist. Nachdem Sie den Wiederherstellungsmodus erfolgreich aufgerufen haben, erkennt iTunes das Gerät automatisch und ein Popup wird angezeigt. Sie erhalten drei Optionen: Abbrechen, Aktualisieren oder Wiederherstellen. Es ist wichtig zu beachten, dass Sie alle Daten verlieren, wenn Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen" klicken. Wenn Sie also wiederherstellen möchten, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Daten zuvor gesichert haben.

Beenden Sie den Wiederherstellungsmodus

Um den Wiederherstellungsmodus zu verlassen, können Sie den Neustart erzwingen, indem Sie die Ein- / Aus-Taste und die Home-Taste einige Sekunden lang gedrückt halten, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

 

Lösung für iPhone, die im Wiederherstellungsmodus stecken bleibt

Das Wiederherstellen Ihres iPhone im Wiederherstellungsmodus kann die letzte Lösung sein, um Ihre iPhone-Probleme zu beheben. Aber wenn Sie es nicht richtig gemacht haben oder die Anweisungen nicht gut befolgt haben, können Sie weitere Probleme verursachen. Zum Beispiel blieb das iPhone im Wiederherstellungsmodus hängen. Ich habe dieses Problem vor langer Zeit erlebt. Mein iPhone 4 blieb im Wiederherstellungsmodus hängen, als ich versuchte, es wiederherzustellen. Am Ende dieser Diskussion können Sie einige Tipps und Tricks lesen, um dieses Problem zu vermeiden. Wenn Sie gerade mit diesem Problem konfrontiert sind, finden Sie hier einige Methoden, um Ihr iPhone aus dem Wiederherstellungsmodus zu entfernen.

 

Neustart erzwingen

Wenn Ihr iPhone im Wiederherstellungsmodus nicht mehr funktioniert, stellen Sie es nicht direkt wieder her. Möglicherweise müssen Sie Ihr iPhone nicht wiederherstellen, damit Sie Ihre Daten nicht verlieren müssen. Versuchen Sie, Ihr iPhone hart zurückzusetzen. In einigen Fällen kann diese einfache Lösung das iPhone beheben, das im Wiederherstellungsmodus nicht mehr funktioniert. Halten Sie dazu die Ein- / Aus-Taste und die Home-Taste einige Sekunden lang gedrückt, bis das Apple-Logo auf dem iPhone-Bildschirm angezeigt wird.
So beheben Sie ein iPhone, das im Wiederherstellungsmodus hängen bleibt

 

Verwenden Sie eine Software, um den Wiederherstellungsmodus zu verlassen

Wenn der Hard-Reset Ihnen nicht hilft, den Wiederherstellungsmodus zu verlassen, versuchen Sie, eine Software von Drittanbietern zu verwenden. Diese Software kann Ihrem iPhone helfen, den Wiederherstellungsmodus zu verlassen. Eine dieser Softwareoptionen ist RecBoot. Neben der Unterstützung von iOS-Geräten beim Verlassen der Wiederherstellungsmodusschleife kann auch der Wiederherstellungsfehler von iTunes 1015 behoben werden. Wie kann ich ein iPhone aus dem Wiederherstellungsmodus herausholen? Sie können die folgenden Schritte ausführen:

  • Installieren Sie RecBoot. Sie können die Mac-Version herunterladen hier.und Windows-Version, hier..
  • Starten Sie die RecBoot-Anwendung, sobald sie fertig ist.
  • Schließen Sie das iPhone mit einem USB-Kabel an Ihren Computer an.
  • Lassen Sie RecBoot das iPhone erkennen.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Wiederherstellung beenden.
  • Lassen Sie das iPhone neu starten und verlassen Sie den Wiederherstellungsmodus.

So beheben Sie ein iPhone, das im Wiederherstellungsmodus hängen bleibt

 

Stellen Sie das iPhone in iTunes wieder her

Wenn die Software von Drittanbietern nicht hilft, müssen Sie Ihr iPhone wiederherstellen. Durch den Wiederherstellungsprozess wird Ihr iPhone gelöscht. Es scheint, dass das Problem mit dem kaputten iOS zusammenhängt. Sie können das iPhone mithilfe von iTunes wiederherstellen, indem Sie die folgenden Anweisungen befolgen:

  • Starten Sie iTunes auf Ihrem Mac / PC.
  • Schließen Sie Ihr iPhone mit einem Blitzkabel an Mac / PC an.
  • Klicken Sie auf der Registerkarte "Zusammenfassung" auf "Wiederherstellen".
  • iTunes lädt zuerst die Firmware herunter.
  • Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, richten Sie Ihr Gerät als neu ein.

 

Wiederherstellen des iPhone mit iTunes

 

Stellen Sie das iPhone im DFU-Modus wieder her

DFU ist die Abkürzung für Device Firmware Update, eine Bedingung, bei der das iPhone iOS oder Bootloader nicht laden kann, aber von iTunes erkannt werden kann. In diesem Modus kann das iPhone mit Jailbreak sicherer wiederhergestellt werden.

Sie können sich auf diese Technik verlassen, wenn die Wiederherstellung des iPhone nicht funktioniert hat. Das iPhone im DFU-Modus wiederherstellen ist die letzte Methode, die Sie selbst ausführen können.

Schritte zum Aufrufen des DFU-Modus und Wiederherstellen des iPhone

  • Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste iTunes-Version auf Ihrem Mac / PC installiert haben.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie eine stabile Internetverbindung haben.
  • Schließen Sie Ihr iPhone mit einem Blitzkabel an Mac / PC an.
  • Rufen Sie den DFU-Modus auf, indem Sie die Ein- / Aus-Taste und die Home-Taste gleichzeitig etwa 10 Sekunden lang gedrückt halten. Lassen Sie dann nur den Netzschalter los, halten Sie jedoch die Home-Taste gedrückt.
  • Wenn Ihr iPhone erfolgreich in den DFU-Modus gewechselt ist, bleibt das Schwarz schwarz und eine Popup-Meldung wird angezeigt.
  • Klicken Sie in der Popup-Nachricht auf "Wiederherstellen".
  • iTunes lädt die Firmware für Ihr iPhone herunter. Lassen Sie den Vorgang abschließen.

So beheben Sie ein iPhone, das im Wiederherstellungsmodus hängen bleibt

 

Fordern Sie die Garantie an

Wie kann ich das iPhone aus dem Wiederherstellungsmodus entfernen, wenn das Wiederherstellen des iPhone im DFU-Modus nicht funktioniert? Wenden Sie sich an den Apple Store oder den Apple Authorized Service Provider. Dies ist die nächste Option. Wenn Ihr iPhone noch von der Garantie abgedeckt ist, können Sie dies geltend machen. Wenn es jedoch abgelaufen ist, können Sie die angebotenen Lösungen in Betracht ziehen.

Apple hat das offizielle Support-Konto auf Twitter eingerichtet

 

Alle oben genannten Lösungen haben sich als wirksam erwiesen, um iPad / iPhone zu reparieren, die im Wiederherstellungsmodus auf iPhone 4, iPhone 4s, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7 stecken bleiben , iPhone 7 Plus, iPad, iPad Mini, iPad Air und iPad Pro.

Wenn Sie die oben genannten Lösungen ausprobiert haben und nichts funktioniert hat, wenden Sie sich an Genius Bar oder den nächstgelegenen autorisierten Apple-Dienstanbieter.

Technobezz

How to Fix iPhone That is Stuck in Recovery Mode

This time, we are going to discuss “how to fix iPhone that is stuck in recovery mode”. But, before we go any further, we are going to clear some terms.

In some cases, you may hear people suggest you to try “Restore in Recovery Mode” method in order to fix your iPhone issues. It is usually listed after “Erase All Contents and Settings” as one of the resetting processes. Actually, people are using different terms for the same reset method. It can confuse many users and lead them choosing the wrong method when trying to fix iPhone problems. So, instead of fixing the iPhone, they face additional issues.

See also: How To Fix iPhone / iPad “Keeps Restarting” Randomly

How to Fix iPhone That is Stuck in Recovery Mode

 

What is the difference between reset and restore?

These two terms are quite confusing. You may also hear the other related terms for resettings. For example, someone uses “reset iPhone to factory settings” for “Erase All Contents and Settings” method. Apple uses the term “Restore to factory settings” to format the device back to its factory default. So, does these methods do the same things?

Performing Erase All Contents and Settings on the iPhone is different from restoring the device. It sounds the same because, after both processes, you have to set up the iPhone as a new device. But technically, resetting and restoring process are different. Resetting will only erase all of iPhone’s contents and settings in user account level. It doesn’t remove the OS.

Restoring iPhone means you format your device and install the latest iOS to make sure there is no “trash” or any “thing” left in OS level. The process will wipe all the things on the device, including the OS and firmware itself.

“Erase all contents and settings”, is the first option for troubleshooting iPhone. You can also perform this method if you are going to sell your iPhone. If your iPhone has software issues, they will still exist on your device after you resetting the device. That’s why the last effort in troubleshooting iPhone in Software level is performing the restore method.

 

What Is Recovery Mode?

When it comes to restore process, it always needs the help of Mac/PC to open iTunes. It’s a simple method. You can just  connect your iPhone to Mac/PC using lightning cable >> open iTunes. Once iTunes detects your iPhone, click Summary tab and click Restore. But, in some cases, you have to put your device in Recovery Mode before performing the restore process.

Apple develops the Recovery Mode for iOS to prevent the iPhone or the other iOS devices from more damage. It’s part of iPhone’s bootloader, called iBoot. The function of iBoot is to check, scan, and search for errors. When there is something wrong with the iOS firmware or upgrade on your iPhone, the device will enter the recovery mode automatically to load iBoot.

 

When to use recovery mode?

You can put your device in Recovery Mode in order to perform the restoring process using iTunes. Here are the situations in which you might need to bring you device to Recovery Mode:

  • In the restoring process when the iTunes cannot detect the device or it says that your device is in recovery mode.
  • If you have a “Connect to iTunes” message on the iPhone’s screen
  • Your iPhone gets a black screen with Apple logo for more than a minute without progress
  • iPhone won’t turn on
  • iPhone touchscreen issues
  • You forgot your passcode
  • You can’t update iOS and your iPhone is stuck in a continuous restart loop
  • The OS update or restore process fails

How to Fix iPhone That is Stuck in Recovery Mode

 

How to enter and Exit recovery mode

If you are having one of the issues that I mentioned above and want to restore your iPhone as new, you have to enter the recovery mode first.

Enter recovery mode

  • Make sure you iPhone is fully charged.
  • Make sure you have the latest iTunes version installed on your Mac/PC.
  • Connect your iPhone to your Mac/PC.
  • Launch iTunes.
  • Force restart your iPhone while it’s connected to your computer by pressing and holding the power and home buttons at the same time for a few seconds. Once the Apple logo appears on your iPhone screen, release the power button but keep holding the home button until you see the iTunes and cable signs shows up on the screen.
  • Stop right here. You are in the recovery mode.

How to Fix iPhone That is Stuck in Recovery Mode

 

Important to notice:

If you just want to enter the recovery mode you don’t always need to connect your iPhone to the computer. You can also just plug the device to the power source and do the last two points above. But, usually, we enter the recovery mode to restore the iPhone, which is needed to connect the iTunes on the computer. After you have successfully entered the recovery mode, iTunes will automatically detect the device and a popup will appear. You will be given three options: Cancel, Update, or Restore. It’s important to notice that if you hit the “Restore” button, you will lose all data. So, if you want to restore, make sure you have backed up your data beforehand.

Exit recovery mode

To exit the recovery mode you can just do the force restart process by pressing the power and home buttons altogether for a few seconds until the Apple logo appears.

 

Solution for iPhone that is stuck in recovery mode

Restore your iPhone in recovery mode can be the last solution to fix your iPhone problems. But, if you didn’t do it properly or didn’t follow the instruction well, you can cause more issues. For example, iPhone stuck in restore mode. I have experienced this issue a long time ago. My iPhone 4 stuck in recovery mode when I tried to restore it. In the end of this discussion, you can read some tips and trick to avoid this issue. If you are facing this issue right now, here are some methods to kick your iPhone out of recovery mode.

 

Force Restart

If your iPhone is stuck in recovery mode, don’t restore it directly. Maybe, you don’t need to restore your iPhone, so you don’t have to lose your data. Try to hard reset your iPhone. In some cases, this simple solution can resolve iPhone that is stuck in recovery mode. To do so, press and hold the power and home buttons altogether for a few seconds until you see the Apple logo on iPhone screen.
How to Fix iPhone That is Stuck in Recovery Mode

 

Use a Software to exit the recovery mode

If the hard reset doesn’t help you to exit recovery mode, try to use a third party software. This software can help your iPhone to out of recovery mode. One of these software options is RecBoot. Besides helping iOS devices to get out of recovery mode loop, it also can fix the iTunes 1015 restore error.  How to get out an iPhone out of recovery mode? You can follow these steps:

  • Install RecBoot. You can download Mac version here, and Windows version, here.
  • Launch RecBoot application once it’s ready.
  • Connect the iPhone to your computer using USB cable.
  • Let RecBoot detect the iPhone.
  • Click the Exit Recovery button.
  • Let iPhone restart and exit from recovery mode.

How to Fix iPhone That is Stuck in Recovery Mode

 

Restore iPhone in iTunes

If the third party Software doesn’t help, you have to restore your iPhone. The restoring process will erase your iPhone. It seems the issue is related to the broken iOS. You can restore iPhone using iTunes by following these instructions:

  • Launch iTunes in your Mac/PC.
  • Connect your iPhone to Mac/PC using a lightning cable.
  • On the “Summary” tab, click “Restore”
  • iTunes will download the firmware first.
  • If the process is done, set up your device as new.

 

Restore iPhone using iTunes

 

Restore iPhone in DFU mode

DFU is the abbreviation of Device Firmware Update, a condition in which the iPhone cannot load iOS or bootloader but can be detected by iTunes. This mode can be used to restore the jailbroken iPhone safer.

You can rely on this technique if restoring iPhone didn’t work. Restore iPhone in DFU mode is the last method that you can do by yourself.

Steps to enter DFU mode and restore iPhone

  • Make sure you have the latest iTunes version that is installed on your Mac/PC.
  • Make sure you have a stable Internet connection.
  • Connect your iPhone to Mac/PC using a lightning cable.
  • Enter the DFU mode by pressing and holding the power and home buttons together at the same time for about 10 seconds. Then, release only the power button, but keep holding the home button.
  • If your iPhone has succeeded entering DFU mode, the black will remain black and a pop-up message will appear.
  • Click “Restore” on the popup message.
  • iTunes will download the firmware for your iPhone. Let the process to complete.

How to Fix iPhone That is Stuck in Recovery Mode

 

Claim the warranty

How to get iPhone out of recovery mode if the restoring iPhone in DFU mode doesn’t work? Contact Apple Store or Apple Authorized Service Provider is the next option. If your iPhone is still covered by the warranty, you can claim it. But, if it’s expired, you can consider the solutions that they offer.

Apple has launched the Official Support Account on Twitter

 

All the solutions above are found effective to fix iPad / iPhone that is stuck in recovery mode on iPhone 4, iPhone 4s, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPad, iPad Mini, iPad Air, and iPad Pro.

If you tried the solutions above, and nothing worked, contact Genius Bar or the nearest Apple Authorized Service Provider.

 

More on this topic

Leave a Reply

2 Comments

  1. Carmella Cooper August 17, 2018
Want to buy an affordable tablet? These are the best cheap tablets
Apple iPhone X Plus
iPhone XL Release Date, Specs, Features, News and Rumors
best smart TVs
Looking for the best smart TVs? Here is our pick
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix Xbox One Installation Stopped
How To Fix Xbox One Installation Stopped

A lot of users have complained that their Xbox One installation stopped...

Oneplus 6
How to fix OnePlus 6 Battery Life Issues

The OnePlus 6 phone comes with myriad features, and if you...

How To Fix IPhone Cannot Connect To ITunes Store

One of the errors all iPhone users may see sometimes is...