So reparieren Sie ein iPhone, das nicht klingelt


So reparieren Sie ein iPhone, das nicht klingelt

Vermissen Sie viele Anrufe, weil Ihre iPhone klingelt nicht? Keine Sorge, Sie sind nicht der einzige Benutzer, bei dem dieses Problem aufgetreten ist störte viele Menschen. Das Problem ist ziemlich ärgerlich, da Sie verpasste Anrufe auf dem Bildschirm sehen, obwohl sich das Telefon direkt neben Ihnen befindet. Es kann jedoch auch verwirrend sein, insbesondere wenn Sie sicher sind, dass der Klingelton eingeschaltet ist, das Telefon nicht stummgeschaltet ist und Sie dies nicht getan haben höre irgendeinen Ton. In diesem Artikel werden die Gründe für das Auftreten dieses Problems erläutert und verschiedene Lösungen vorgestellt, mit denen Sie das Problem beheben können, dass das iPhone nicht klingelt.

Siehe auch:  So beheben Sie keinen Dienst auf dem iPhone

Warum klingelt mein iPhone nicht?

Lassen Sie uns einige Gründe auflisten, warum dieses Problem auftreten kann. Vielleicht haben Sie einige Änderungen an den iPhone-Einstellungen vorgenommen oder Ihre Kinder mit Ihrem Telefon spielen lassen? Vielleicht haben Sie "Nicht stören" aktiviert? Ein Softwarefehler kann für das Problem verantwortlich sein, aber dieses lästige Problem kann auch direkt nach dem Aktualisieren der iOS-Software auf Ihrem iPhone auftreten. Wasserschaden oder die Tatsache, dass Sie Ihr Gerät fallen gelassen haben, ist einer der Gründe, die dazu führen können, dass das iPhone nicht klingelt.

 

Lösungen für iPhone klingelt nicht Problem

 

Entfernen Sie die iPhone-Hülle

Es gibt so viele iPhone-Hüllen, die hauptsächlich zu Schutzzwecken entwickelt wurden. Einige von ihnen haben ein dickes Design und passen nicht richtig zum iPhone. Überprüfen Sie, ob die Hülle, die Sie für Ihr iPhone verwenden, den Ring / Silent-Schalter nicht abdeckt. Entfernen Sie diese Hülle vollständig von Ihrem iPhone und prüfen Sie, ob dies einen Unterschied macht.

So beheben Sie das Problem, dass das iPhone nicht klingelt

youtube.com

 

Siehe auch0: iPhone Bluetooth Problem  or iMessage funktioniert nicht 

Schalten Sie den Ring / Silent-Schalter um

Vielleicht haben Sie diesen Trick schon einmal gemacht, aber machen Sie es noch einmal. Wenn sich die Taste im Ringzustand befindet, schalten Sie sie in den stillen Zustand. Schalten Sie es dann wieder in den Klingelmodus und bitten Sie Ihren Freund, Sie anzurufen. Stellen Sie sicher, dass Sie es richtig schalten. Sie können den Unterschied zwischen dem Ring- und dem Silent-Modus im Bild unten sehen.

Wie behebe ich das Problem, dass das iPhone nicht klingelt?

 

Deaktivieren Nicht stören

Nicht stören ist eine großartige Funktion, die Sie auf Ihrem iPhone finden können. Es kann Ihnen helfen, sich auf etwas zu konzentrieren, ohne durch Telefonanrufe gestört zu werden. Wenn Sie an einem Meeting teilnehmen oder sich ein paar Stunden ausruhen möchten, können Sie sich auf diese praktische Funktion verlassen. Was passiert, wenn Sie das “Bitte nicht stören„? Ihre iPhone klingelt nicht, aber es können trotzdem Anrufe eingehen, und da Sie den Ton nicht hören, werden Sie verpasste Anrufe sehen. In einigen Fällen schaltet der Benutzer diese Funktion versehentlich ein, ohne es zu merken. Sie können auf einen Blick auf die obere linke Seite Ihres iPhone-Bildschirms schauen. Wenn Sie das Mond-Symbol sehen, bedeutet dies, dass der Modus Nicht stören aktiviert ist. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um es zu deaktivieren:

  • Gehen Sie zum Control Center, indem Sie von einem beliebigen Bildschirm Ihres iPhones nach oben wischen.
  • Tippen Sie auf das Mond-Symbol, um es auszuschalten.

So beheben Sie das Problem, dass das iPhone nicht klingelt

Sie können auch die Einstellungen überprüfen. Vielleicht haben Sie diese Funktion irgendwann geplant und vergessen. Deaktivieren Sie den Zeitplan unter Nicht stören.

  • Öffnen Sie Einstellungen >> Nicht stören. Überprüfen Sie hier, ob die Schaltfläche neben dem Abschnitt Zeitplan grün ist. Wenn dies der Fall ist, schalten Sie es aus.
  • Stellen Sie auf demselben Bildschirm sicher, dass die Schaltfläche im Abschnitt Manuell nicht grün ist. Wenn dies der Fall ist, tippen Sie einmal auf, um es auszuschalten.

Wie behebe ich das Problem, dass das iPhone nicht klingelt?

 

Erhöhen Sie das iPhone

Versuchen Sie, die Lautstärke Ihres iPhones auf die höchste Stufe zu erhöhen, und rufen Sie dann Ihre Nummer mit dem anderen Gerät an. Um Ihr iPhone zu vergrößern, müssen Sie zuerst Ihr iPhone entsperren. Klicken Sie dann auf die Plus-Taste (+) an der Seite des iPhones, bis die Lautstärke maximal ist.

So beheben Sie das Problem, dass das iPhone nicht klingelt

 

Ändern Sie den Klingelton

Einige Benutzer sagten, das Problem sei behoben, nachdem sie den Klingelton geändert hatten. Egal wie verrückt das klingt, probieren Sie es aus. Ändern Sie den Klingelton auf Ihrem iPhone. Rufen Sie danach Ihre Nummer mit dem anderen Smartphone an.

  • Gehen Sie zu Einstellungen >> Sounds >> Klingelton.
  • Wählen Sie den Standard- oder einen anderen Klingelton.

 

 

Schalten Sie das Bluetooth aus

Versuchen Sie, Bluetooth auszuschalten, um sicherzustellen, dass Ihr iPhone nicht mit Zubehör wie Lautsprechern oder Bluetooth-Kopfhörern verbunden ist. Sie können es deaktivieren, indem Sie auf Einstellungen >> Bluetooth gehen.

So beheben Sie das Problem, dass das iPhone nicht klingelt

 

Deaktivieren Sie LTE

Das Aktivieren von LTE auf Ihrem iPhone kann sich auf die Akkulaufzeit, Anrufe, Textnachrichten, Voicemail und Mobilfunkdaten auswirken, wenn es noch nicht von Ihrem Mobilfunkanbieter zertifiziert wurde. Dies kann der Grund sein, warum Ihr iPhone nicht klingelt, wenn ein Anruf eingeht.

Schritte zum Deaktivieren von LTE

  • Gehen Sie zu Einstellungen >> Mobilfunk >> Mobilfunkdatenoption >> Tippen Sie auf Sprache und Daten
  • Wählen Sie 3G

Mobilfunkdatenoptionen Sprache und Daten 4G 3G

 

Starten Sie das iPhone neu

Ein Neustart des iPhone kann Ihnen dabei helfen, das Problem mit dem nicht klingelnden iPhone zu beseitigen. Es ist keine schwierige Sache, Sie müssen nur gleichzeitig die Ein- / Aus-Taste und die Home-Taste gedrückt halten, bis das iPhone neu gestartet wird.

So beheben Sie einen zufälligen Neustart des iPhone

 

Aktualisieren Sie das iOS

Software-Aktualisierung kommt immer mit Verbesserungen, Fehlerkorrekturen und neuen Funktionen. In einigen Fällen kann das Problem behoben werden, indem Sie das iOS auf Ihrem iPhone auf die neue Version aktualisieren.

  • Verbinden Sie sich mit einem Stall WiFi-Netzwerk und stellen Sie sicher, dass Ihr iPhone mindestens 50% der Akkulaufzeit hat.
  • Gehen Sie zu Einstellungen >> Allgemein >> und tippen Sie auf Software-Update.
  • Wenn das iOS-Update verfügbar ist, lädt Ihr iPhone es zuerst herunter.
  • Tippen Sie auf Jetzt installieren.

Aktualisieren Sie die Softwareschritte

 

Alle Einstellungen zurücksetzen

Diese Methode löscht alle Einstellungen, einschließlich aller Funktionen, die sich auf die Sounds beziehen, wie z. B. Lautstärkeeinstellung, Benachrichtigung usw.

  • Öffnen Sie Einstellungen >> Allgemein >> Zurücksetzen >> Alle Einstellungen zurücksetzen.
  • Ein Passcode ist erforderlich.
  • Nachdem Sie Ihren Passcode eingegeben haben, tippen Sie in einem Popup-Bildschirm auf Alle Einstellungen zurücksetzen.

alle Einstellungen zurücksetzen

 

Löschen Iphone

Versuchen Sie, Ihr iPhone mithilfe der Funktion "Alle Inhalte und Einstellungen löschen" auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Bei dieser Methode werden alle Medien, Daten und Einstellungen wie Spracheinstellungen, Tastatur usw. entfernt. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, Ihre Daten vorab zu sichern. Es gibt zwei Methoden zum Sichern der iPhone-Daten: über iCloud oder iTunes.

Hinweis: Wir empfehlen diese Methode nicht für ein iPhone mit Jailbreak, da dies dazu führen kann, dass das iPhone im Apple stuck -Logo steckt.

Schritte zum Löschen aller Inhalte und Einstellungen

  • Einstellungen >> Allgemein >> Zurücksetzen >> Alle Inhalte und Einstellungen löschen.
  • Sie müssen einen Passcode eingeben.
  • Tippen Sie anschließend auf iPhone löschen.

iPhone Schritte löschen

 

Wiederherstellen iPhone

Wenn das Problem beim Löschen des iPhones nicht behoben wird, versuchen Sie, das iPhone wiederherzustellen. Während des Wiederherstellungsprozesses werden alle Dinge auf dem iPhone gelöscht, einschließlich des Betriebssystems und der Firmware.

Schritte zum Wiederherstellen Ihres iPhone

  • Stellen Sie sicher, dass Ihr iPhone voll aufgeladen ist.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihr iPhone mit stabilem WLAN verbunden ist. Dies ist wichtig, da sonst das iPhone möglicherweise im Wiederherstellungsmodus hängen bleibt.
  • Verbinden Sie das iPhone mit einem Blitzkabel mit der neuesten iTunes-Version, die im Inneren installiert ist.
  • Klicken Sie auf der Registerkarte Zusammenfassung auf Wiederherstellen.
  • Bevor der Vorgang beginnt, lädt iTunes zuerst die Firmware herunter.
  • Warten Sie, bis der Wiederherstellungsvorgang abgeschlossen ist.

Wiederherstellen des iPhone mit iTunes

 

Was noch?

Reinigen Sie die Lautsprecherlöcher

Nachdem Sie alle Schritte zur Fehlerbehebung ausgeführt haben und keiner von ihnen funktioniert hat, versuchen Sie, die Lautsprecherlöcher zu reinigen. Wenn Sie Schmutz auf den Lautsprecherlöchern finden, können Sie ihn mit einem Staubtuch oder Zahnstocher reinigen. Vermeiden Sie die Verwendung von Flüssigkeiten, da diese in das iPhone gelangen und die Komponenten beschädigen können.

 

Überprüfen Sie das Loch der Kopfhörerbuchse

Schauen Sie sich das Kopfhörer-Jackhole an. Der defekte Teil des Kopfhörers, der sich im Loch befindet, kann dazu führen, dass das iPhone nicht klingelt, da das iPhone den eingehenden Anruf als Kopfhörermodus erkennt. Wenn Sie dort nichts finden, versuchen Sie, den Original-Kopfhörer anzuschließen. Rufen Sie Ihre Nummer an und wenn Sie den Ton hören können, hängt das Problem mit Ihrem iPhone-Lautsprecher zusammen. Andernfalls liegt möglicherweise ein Hardwareproblem vor.

 

Ladetrick

Dieser Trick löst das Problem nicht, kann Ihnen jedoch dabei helfen, die richtige Lösung zu finden. Der Lautsprecher des iPhone wird an das Ladeanschlusskabel angeschlossen. Mit diesem Trick soll überprüft werden, ob das Problem mit der Hardware zusammenhängt oder nicht.

  • Schließen Sie Ihr iPhone zum Aufladen an den USB-Anschluss Ihres Computers oder an eine Steckdose an
  • Testen Sie Ihr iPhone, indem Sie es vom anderen Gerät aus anrufen. Klingelt es?
  • Ziehen Sie nun das Blitzkabel vom iPhone ab. Rufen Sie es dann erneut mit einem anderen Gerät auf, um zu überprüfen, ob es klingelt oder nicht.

Wenn Sie beim Aufladen des iPhones ein Klingeln hören, das jedoch nicht auftritt, wenn es vom Stromnetz getrennt ist, liegt wahrscheinlich ein Hardwareproblem vor. Das Problem kann an einem Blitzanschluss auftreten, der an die Lautsprecher angeschlossen ist.

 

Mein iPhone klingelt nicht, wenn ein Anruf von Skype, WhatsApp usw. Eingeht

Aktivieren Sie 4G

Wenn Ihr iPhone nicht klingelt, versuchen Sie, Voice & Data auf 4G umzuschalten, wenn Sie Mobilfunkdaten verwenden. Versuchen Sie mit der anderen Option, WLAN anstelle von Daten zu verwenden.

Schritte zum Aktivieren von 4G

  • Gehen Sie zu Einstellungen >> Mobilfunk >> Mobilfunkdatenoptionen >> Sprache und Daten.
  • Wählen Sie 4G.

Schritte zum Umschalten von Mobilfunkdaten auf WLAN

  • Gehen Sie zu Einstellungen >> Mobilfunk >> und deaktivieren Sie die Schaltfläche Mobilfunkdaten.
  • Zurück zu den Einstellungen.
  • Wählen Sie WiFi und wählen Sie ein Netzwerk.

 

Aktualisieren Sie die Apps

Wenn das Problem auftritt, wenn Sie bestimmte Apps verwenden, aktualisieren Sie die Anwendungen.

  • Öffne den App Store
  • Tippen Sie unten rechts auf dem Bildschirm auf den Abschnitt Updates.
  • Überprüfen Sie, ob es ein Update für Messaging-Apps gibt, die Sie häufig verwenden.
  • Wenn Sie die Updates finden, tippen Sie auf die Schaltfläche neben dem App-Namen und lassen Sie den Update-Vorgang abschließen.

 

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Diese Methode setzt alle Einstellungen für Mobilfunk und WLAN zurück, z. B. gespeicherte Netzwerke, WLAN-Kennwörter, VPN-Einstellungen usw. Der Vorgang bezieht sich nicht auf herkömmliche Telefonanruf- oder SMS-Einstellungen. Wenn Sie jedoch ein Problem damit haben, dass das iPhone nicht klingelt, wenn Sie einen Anruf von Messaging-Apps erhalten, kann dies sehr hilfreich sein. Messaging-Apps wie WhatsApp, Skype usw. funktionieren möglicherweise nicht gut, wenn die Internetverbindung langsam ist. Hier sind die Schritte zum Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen:

  • Gehen Sie zu Einstellungen >> Allgemein >> Zurücksetzen >> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
  • Geben Sie Ihren Zugangscode ein.
  • Tippen Sie auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

 

Alle oben genannten Lösungen haben sich als wirksam erwiesen, um das Problem zu beheben, dass das iPhone auf iPhone 4, iPhone 4s, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7 und iPhone 7 Plus nicht klingelt , iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X.

Wenn Sie die oben genannten Lösungen ausprobiert haben und nichts funktioniert, wenden Sie sich an Genius Bar oder den nächstgelegenen autorisierten Apple-Dienstanbieter.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

How To Fix An iPhone That Won’t Ring


Do you miss lots of phone calls because your iPhone won’t ring? Don’t worry. You are not the only user who experienced this problem, as it bothered many people. The issue is quite annoying because you will see missed calls on the screen even though the phone is right next to you, but it may also be confusing, especially if you are sure the ringer is on, the phone is not muted, didn’t hear any sound. In this article, we will discuss why this issue occurs, and we will share several solutions to help you fix iPhone not ringing problem.

See also:  How To Fix No Service On iPhone

Why My iPhone Doesn’t Ring?

Let’s list a few reasons why this issue may appear. Perhaps you made some changes in iPhone settings, or you let your kids play with your phone? Maybe you enabled “Do not disturb”? A software glitch can be responsible for the problem, but this annoying issue can also appear right after updating the iOS software on your iPhone. Water damage or the fact you dropped your device is one reason that can cause iPhone not ringing issue.

 

Solutions For iPhone Not Ringing Problem

 

Remove iPhone case

There are so many iPhone cases out there, designed chiefly for protection purposes. Some of them have a thick design and do not fit the iPhone properly. Check if the issue you are using for your iPhone doesn’t cover the ring/silent switch. Remove that case entirely from your iPhone, and see if that makes any difference.

How to fix iPhone not ringing problem

youtube.com

 

See als0: iPhone Bluetooth Problem or iMessage not working. 

Toggle the ring/silent switch button

Maybe you have done this trick before, but do it one more time. If the button is in the ring state, switch it to the silent state. Then, switch it to the ring mode again, and ask your friend to call you. Could you make sure you switch it properly? You can see the difference between the ring and the silent mode in the picture below.

how to fix iPhone not ringing problem

 

Disable Do not disturb.

Do Not Disturb is a great feature you can find on your iPhone. It can help you to focus on something without being disturbed by phone calls. When you are attending a meeting or want to take a rest for a few hours, you can rely on this handy feature. What happens if you activate the “Do Not Disturb“? Your iPhone will not ring, but it still allows the phone calls to come in, and as you won’t hear the sound, you will see missed calls.

In some cases, the user accidentally turns this feature on without even realizing it. You can check at a glance to the top-left side of your iPhone screen. If you see the moon icon, it means the Do Not Disturb mode is activated. To disable it, follow the steps below:

  • Go to Control Center by swiping up from any screen of your iPhone.
  • Tap the moon icon to turn it off.

How to fix iPhone not ringing problem

You can also check through Settings. Maybe you have scheduled this feature at some point and forget about it. Turn off the Schedule on Do Not Disturb.

  • Open Settings >> Do Not Disturb. Here, see if the button next to the Schedule section is green. If it does, turn it off.
  • On the same screen, make sure the button of the Manually section is not green. If it is, tap once to turn it off.

how to fix iPhone not ringing problem

 

Volume up the iPhone

Try to increase the volume of your iPhone to the highest level and then call your number using the other device. To volume up your iPhone, you have to unlock your iPhone first. Then, click the plus button (+) on the side of the iPhone until the volume goes to the maximum.

How to fix iPhone not ringing problem

 

Change the ringtone

Some users said the problem was fixed once they changed the ringtone. No matter how crazy this may sound, try it out. Change the ringtone on your iPhone. After that, call your number using the other smartphone.

  • Head to Settings >> Sounds >> Ringtone.
  • Choose default or any other ringtone.

 

 

Switch off the Bluetooth

Try to switch off the Bluetooth to make sure your iPhone is not connected to any accessories, such as speakers or Bluetooth headphones. You can turn it off by going to Settings >> Bluetooth.

How to fix iPhone not ringing problem

 

Disable LTE

Enabling LTE on your iPhone can impact the battery life, calls, text messages, voicemail, and cellular data if it’s not been certified by your carrier yet. It can be the reason why your iPhone is not ringing when a call comes in.

Steps to disable LTE

  • Go to Settings >> Cellular >> Cellular Data Option >> tap Voice & Data
  • Select 3G

Cellular data options Voice and data 4G 3G

 

Restart iPhone

Restarting iPhone may help you to get rid iPhone not ringing issue. It is not a difficult thing. You just press and hold power and the home button all together at the same time until the iPhone restarts.

How to fix iPhone restarting randomly

 

Update the iOS

Software update always comes with improvements, bug fixes, and new features. In some cases, the problem can be solved by updating the iOS on your iPhone to the latest version.

  • Connect to a stable WiFi network and make sure your iPhone has at least 50% of battery life.
  • Go to Settings >> General >>  tap Software Update.
  • If the iOS update is available, your iPhone will download it first.
  • Tap Install Now.

Update the Software steps

 

Reset All Settings

This method will wipe all the settings, including all the features related to the sounds, such as volume setting, notification, etc.

  • Open Settings >> General >> Reset >> Reset All Settings.
  • A passcode is required.
  • After you enter your passcode, tap Reset All Settings on a popup screen.

reset all settings

 

Erase iPhone

Try to reset your iPhone to its factory settings using the “Erase All Contents and Settings” feature. This method will remove all media, data, and settings, such as language setting, keyboard, etc. That’s why we advise you to back up your data beforehand. There are two methods for backing up the iPhone data: through iCloud or iTunes.

Notice: we don’t recommend this method on a jailbroken iPhone because it may cause the iPhone stuck in the Apple  logo.

Steps to erase all contents and settings

  • Settings >> General >> Reset >> Erase All Contents and Settings.
  • You need to enter a passcode.
  • Then, tap Erase iPhone.

erase iPhone steps

 

Restore iPhone

If erasing the iPhone doesn’t make the issue disappear, try to restore your iPhone.  All the things on the iPhone will be wiped through the restoring process, including the OS and firmware.

Steps to restore your iPhone

  • Make sure your iPhone is full of charge.
  • Ensure your iPhone is connected to stable WiFi. It is important. Otherwise, you may get your iPhone stuck in recovery mode.
  • Connect iPhone to Mac/PC with the latest iTunes version installed inside by using a lightning cable.
  • Click Restore on the Summary tab.
  • Before the process starts, iTunes will download the firmware first.
  • Wait until the restoring process is completed.

Restore iPhone using iTunes

 

What else?

Clean speaker holes

After you have tried all the troubleshooting steps, try to clean speaker holes if none of them worked. If you find dirt covers the speaker holes, you can clean it using a duster or toothpick. Please avoid using any liquid because it can enter the iPhone and damage the components.

 

Check headphone jack hole

Take a look at the headphone jackhole. The broken part of the headphone that is left inside the hole, can cause the iPhone not ringing problem because the iPhone will detect the call that comes in as an earphone mode. If you find nothing there, try to plug the original earphone. Call your number, and if you can hear the sound, then the problem is related to your iPhone speaker. Otherwise, there might be a hardware issue.

 

Charging trick

This trick will not resolve the problem, but it can help you find the right solution. The loudspeaker of the iPhone connects to the charging port cable. The idea of this trick is to check if the issue is associated with hardware or not.

  • Plug your iPhone in the USB port on your computer or a wall outlet for charging
  • Test your iPhone by calling it from the other device. Does it ring?
  • Now, unplug the lightning cable from the iPhone. Then call it again using a different device to check if it’s ringing or not.

If you hear a ringing sound when the iPhone is charged, but it doesn’t happen when it’s unplugged, likely it’s a hardware issue. The issue may occur on a lightning port that is connected to the speakers.

 

My iPhone Doesn’t Ring When A Call Comes In From Skype, WhatsApp, etc

Enable 4G

If your iPhone not ringing, try switch Voice & Data to 4G if you are using Cellular Data. The other option, try to use WiFi instead of Data.

Steps to enable 4G

  • Head to Settings >> Cellular >> Cellular Data Options >> Voice & Data.
  • Select 4G.

Steps to switch Cellular Data to WiFi

  • Go to Settings >> Cellular >> turn off the Cellular Data button.
  • Back to Settings.
  • Select WiFi and choose a network.

 

Update the apps

If the issue comes when you are using specific apps, update the applications.

  • Open App Store
  • Tap the Updates section on the bottom-right of the screen.
  • Check if there is an update for messaging apps you often use.
  • If you find the updates, tap the button next to the app name, and let the updating process complete.

 

Reset Network Settings

This method will reset all the settings related to cellular and WiFi, such as saved networks, WiFi passwords, VPN settings, etc. The process is not rassociated withconventional phone calls or SMS settings. However, if you have a problem with your iPhone not ringing when you receive a call from messaging apps, this can be pretty helpful. Messaging apps like WhatsApp, Skype, etc., may not work well if the Internet connection is slow. Here are the steps to reset network settings:

  • Go to Settings >> General >> Reset >> Reset Network Settings.
  • Enter your passcode.
  • Tap Reset Network Settings.

 

All the solutions above are found effective to fix iPhone not ringing issue on iPhone 4, iPhone 4s, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7,  and iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, and iPhone X.

If you tried the solutions above, and nothing works, contact Genius Bar or the nearest Apple Authorized Service Provider.