So beheben Sie das iPhone 4 Signalproblem

Geschrieben von Bogdana Zujic

Das iPhone 4 wurde im Jahr 2010 auf den Markt gebracht und war zu dieser Zeit ein revolutionäres Stück. Es war ein Telefon, das sich damals viele Menschen gewünscht hatten. Das Telefon sah toll aus und hatte auch tolle Hardwarespezifikationen. Aber als die Leute anfingen, dieses iPhone 4 zu benutzen, stellten sie fest, dass das Telefon nicht so toll ist und viele kleine Mängel und Fehler aufweist. Ein solcher Fehler, mit dem die Benutzer konfrontiert sind, ist das iPhone 4-Signalproblem. Bei diesem Problem erlebten die Benutzer ein niedriges Signal, wenn sich ihre Hand über der Antenne des Telefons auf der linken Seite des Telefons befand. Bei den Benutzern, die in Gebieten mit guter Netzabdeckung lebten, wurde das Signal niedrig, und bei Benutzern, die in Gebieten mit bereits geringer Netzabdeckung lebten, ging das verwendete Signal vollständig verloren.

Wenn Sie also noch ein iPhone 4 verwenden und sich gefragt haben, wie Sie dieses Problem beheben können, sind Sie hier genau richtig. In diesem Beitrag schlagen wir Ihnen 6 Methoden vor, um dieses Problem mit dem iPhone 4-Signal zu beheben. Wir geben Ihnen einige Richtlinien und einige kleinere Korrekturen, die Ihnen helfen, dieses lästige Problem zu beseitigen. Im Folgenden finden Sie die Möglichkeiten, wie Sie dieses iPhone 4-Signalproblem beheben können.

Wenn Sie iPhone 6 oder iPhone 5 verwenden und zugewandt sind iPhone 6 WLAN-Problem, iPhone 5 kein SIM-Problem oder andere, besuchen Sie Technobezz.

Siehe auch- 5 Möglichkeiten, um das Problem mit der Verzögerung der iPhone 4-Tastatur zu beheben

Möglichkeiten zur Behebung des iPhone 4-Signalproblems

Holen Sie sich einen externen Fall

Eine einfache Lösung für dieses iPhone 4-Signalproblem besteht darin, eine externe Hülle für Ihr iPhone 4 zu kaufen. Dadurch wird verhindert, dass die Haut Ihrer Hände mit dem iPhone in Kontakt kommt. Dies verhindert also, dass das Signal verloren geht. Ein weiterer Vorteil dieses Fixes besteht darin, dass Sie Ihr iPhone 4 auch vor Stürzen usw. schützen. Sie können aus einer Reihe verschiedener Optionen eine Hülle auswählen, um Ihrem alten iPhone 4 ein neues Aussehen zu verleihen.

iPhone 4 Signalproblem

Position Ihrer Hand

Eine weitere einfache Problemumgehung besteht darin, das iPhone 4 mit der rechten Hand zu verwenden. Es wurde festgestellt, dass die meisten Benutzer, bei denen dieses Antennenproblem auftrat, das Telefon mit der linken Hand benutzten. Als sie mit der rechten Hand begannen, war das Problem behoben zu einem ziemlich guten Teil. Versuchen Sie also, Ihr Telefon mit der rechten Hand zu halten, wenn Sie es verwenden. Es kann eine Herausforderung für Linkshänder sein, aber es ist sicherlich eine Lösung.

Verwenden Sie ein Band

Wenn Sie keine externe Hülle für Ihr iPhone erhalten möchten und Ihr Telefon auch nicht anhand von Gewohnheiten ändern und mit der linken Hand weiter verwenden möchten, ist eine weitere Lösung, die dieses Problem mit dem iPhone 4-Signal beheben könnte, die Verwendung ein Band. Es mag etwas seltsam klingen, aber dies hat sich tatsächlich als erfolgreich bei der Lösung dieses Signalproblems erwiesen. Sie müssten ein kleines Stück Klebeband in der unteren linken Ecke des Telefons anbringen. Zu diesem Zweck kann jede Art von Klebeband verwendet werden. Damit es nicht sonderbar aussieht, können Sie entweder ein Klebeband oder ein Gaffer-Klebeband verwenden. Dies wird den gleichen Job machen wie der externe Fall, dass die Haut Ihrer Hand nicht mit dem Antennenteil des iPhone 4 in Kontakt kommt.

Entfernen und erneutes Einlegen der SIM-Karte

Eine andere Methode, mit der dieses Problem behoben werden kann, besteht darin, die SIM-Karte aus dem Telefon zu entfernen und sie dann erneut einzulegen. Diese Methode hat sich auch bei der Behebung des iPhone 4-Signalproblems als erfolgreich erwiesen. Es ist jedoch ziemlich irritierend und Zeitverschwendung, die SIM-Karte jedes Mal zu entfernen und wieder einzulegen, wenn Sie auf dieses Problem stoßen. Dies wird daher von den meisten Benutzern nicht bevorzugt.

iPhone 4 Signalproblem

Waschen Sie Ihre Hände, bevor Sie das iPhone verwenden

Diese Methode wird auch von vielen Benutzern behauptet, dieses iPhone 4-Antennenproblem lösen zu können. Wenn dies zu Ihnen passt, waschen Sie einfach jedes Mal Ihre Hände, wenn Sie auf dieses Problem stoßen. Durch Händewaschen werden tatsächlich die natürlichen Elektrolyte aus Ihrer Hand entfernt, die als Hauptgrund für dieses Problem mit der iPhone 4-Antenne angesehen werden.

Trag Handschuhe

Ja, diese blöde Idee funktioniert tatsächlich. Versuchen Sie, Latexhandschuhe zu tragen, wenn Sie Ihr iPhone 4 verwenden. Auf diese Weise können Sie die Probleme mit der iPhone 4-Antenne beseitigen.

Wenn Sie mit einer der Methoden immer noch nicht zufrieden sind, können Sie sie als letzte Option in den offiziellen Apple Store bringen und sie bitten, sie reparieren zu lassen.

Technobezz

How To Fix iPhone 4 Signal Problem

The iPhone 4 was launched in the year 2010 and was a revolutionary piece at that time. It was a phone that many people desired at that time. The phone looked great and also had great hardware specifications. But when people actually started using this iPhone 4. then they came to know that the phone is not actually that great and has a lot of minor flaws and bugs in it. One such bug faced by the users is the iPhone 4 signal problem. In this problem the users experienced a low signal whenever their hand was over the antenna of the phone on the left hand side of the phone. The users who lived in areas where there was good network coverage the signal became low and for users who lived in areas with already low network coverage the signal used to get completely lost.

So if you are still using an iPhone 4 and have been wondering how you can fix this issue then you have come at the right place. In this post we are suggesting you 6 methods to fix this iPhone 4 signal issue. We will give you some guidelines and some minor fixes that will help get rid of this annoying problem. So given below are the ways by which you can fix this iPhone 4 signal problem.

If you are using iPhone 6 or iPhone 5 and facing iPhone 6 wifi issue, iPhone 5 no SIM issue or any other, visit Technobezz.

See also- 5 ways to fix iPhone 4 keyboard lagging issue

Ways to fix iPhone 4 signal problem

Get an external case

One simple solution to this iPhone 4 signal problem is to buy an external case for your iPhone 4. What this will do is that it will prevent the skin of your hands to get in contact with the iPhone. So this will prevent it from losing the signal. Well one more advantage of using this fix is that you are also protecting your iPhone 4 from falls, etc. A number of different options are available for you to select a case from so it will also give your old iPhone 4 a new look.

iPhone 4 signal problem

Position of your hand

Another easy workaround is that to use your right hand to use the iPhone 4. It was seen that most of the users experiencing this antenna problem were using their left hands to use the phone and when they started using their right hand then the problem was solved to quite a good extent. So try to hold your phone with your right hand when using it. It can be a challenge for the left handed people but it surely is a fix.

Use a tape

Well if you don’t want to get an external case for your iPhone and you also don’t want to change your phone using habits and continue using it with your left hand then another fix that might fix this iPhone 4 signal problem is to use a tape. It might sound a bit odd but this actually has been proved successful in solving this signal problem. You would have to apply a small piece of tape at the bottom left corner of the phone. Any kind of tape can be used for this purpose but to make it not look weird you can use either a scotch tape or a gaffer’s tape. This is going to do the same job as the external case of not letting the skin of your hand get in contact with the antenna part of the iPhone 4.

Removing and reinserting the SIM

Another method that can fix this problem is to remove the SIM from the phone and then reinsert it. This method is also proved successful in fixing the iPhone 4 signal issue but it’s quite irritating and waste of time to remove and reinsert the SIM every time you face this problem. So this is not preferred by most of the users.

iPhone 4 Signal Problem

Washing hands before using iPhone

This method is also claimed by many users to have been able to solve this iPhone 4 antenna problem. So if this suits you then just wash your hands every time you face this issue. Washing of hands actually removes the natural electrolytes from your hand which are considered to be the main reason of this iPhone 4 antenna issue.

Wear gloves

Yes this stupid idea actually works. Try wearing latex gloves when using your iPhone 4 and this will help you get rid of the iPhone 4 antenna problems.

If you are still not satisfied by any of the methods then the last option is to take it to the official Apple store and ask them to get it repaired.

 

More on this topic

Best Smoothie Makers in 2020

We all need a blender in the kitchen for whipping up smoothies and shakes. Check out some of the best smoothie makers available today. There are many reliable, commercial-grade blenders

Best Android Armbands to buy in 2020

An Android smartphone is one of the handiest devices in the world today. However, be it an Android or an iPhone, the troubles of carrying the phone as you are

Best Electric Tea Kettles in 2020

The best electric tea kettles offer a quick and easy way of heating water without a stove or microwave. Some of them also feature temperature settings for making flavored tea

Best spiralizers to buy in 2020

The average household kitchen is a fun-filled adventure zone where you can explore and experiment. Whether you love cooking or not doesn’t matter because the best spiralizers can capture your

Top Best Coffee Makers in 2020

The best coffee makers available in the market today do much more than just brew a hot cup of coffee. There are some devices that grind beans while others froth

33 mins ago

Leave a Reply