So beheben Sie ein wassergeschädigtes IPhone


So beheben Sie ein wassergeschädigtes IPhone

Wenn Sie ein iPhone haben, ist der letzte Ort, an dem Sie Ihr Gerät sehen möchten, sicherlich Wasser. Egal, ob Sie Ihr Gerät in die Toilette, das Waschbecken oder das Meer geworfen haben, während Sie den Strandspaziergang genossen haben, die Situation wird ebenso frustrierend sein. Eine Sache, die Sie beachten sollten, ist, dass iPhone-Wasserschäden nicht unbedingt bedeuten, dass Ihr Gerät unbrauchbar ist. Sie sollten also Panik auf der Seite lassen und handeln. In diesem Artikel werden wir einige Tipps geben, die Ihnen helfen, wassergeschädigtes iPhone zu reparieren.

Siehe auch: 5 Möglichkeiten, den iPhone-Sound in Apps zu reparieren, funktionieren nach dem iOS 8.4-Update nicht mehr

So reparieren Sie ein wassergeschädigtes iPhone

Wenn Ihr Gerät mit Wasser in Kontakt gekommen ist, ist es am wichtigsten, es abzuwischen und trocknen zu lassen. Die sofortige Verwendung des iPhone kann viele andere Probleme verursachen. Eine der häufig gestellten Fragen ist, wie die iPhone-Home-Taste nach einem Wasserschaden repariert werden kann. Sie können dies vermeiden, und viele andere Probleme wie das iPhone werden nach Wasserschäden und Bildschirmproblemen nicht aufgeladen, indem Sie Ihr Gerät vollständig trocknen lassen.

Es gibt ein paar Dinge, die Sie sofort tun müssen, aber es gibt auch einige Dinge, die Sie vermeiden sollten.

 

Dinge, die sofort erledigt werden müssen

  • Nehmen Sie Ihr Gerät aus dem Wasser.
  • Schalte es aus. Halten Sie die Sleep / Wake-Taste gedrückt und schieben Sie sie zum Ausschalten. Wenn sich Ihr Gerät ausschaltet, sobald Sie es ins Wasser fallen lassen, vermeiden Sie es, es einzuschalten.
  • Wenn Kabel an Ihr iPhone angeschlossen waren, z. B. das USB-Kabel oder das Headset, entfernen Sie diese.
  • Entfernen Sie das Gehäuse, wenn Sie eines verwenden.
  • Wenn Sie über eine Displayschutzfolie verfügen, können Sie diese verlassen, da sie wasserdicht ist. Dadurch verhindert die Displayschutzfolie eine Beschädigung des Bildschirms.
  • Der nächste Schritt besteht darin, das Äußere und das Innere Ihres Geräts zu trocknen. Sie können ein sauberes Tuch, ein Handtuch, ein Baumwoll-T-Shirt verwenden, was auch immer Sie gerade bei sich haben. Wischen Sie das Gerät, den Bildschirm, die Seiten und die Rückseite ab.
  • Vergessen Sie nicht, das Wasser aus dem Ladeanschluss, den Lautsprechern und dem Mikrofon zu entfernen, und wischen Sie die Home-Taste, die Stummschalttaste und die Lautstärketasten ordnungsgemäß ab.
  • Nehmen Sie die SIM Karte out.
  • Wenn Sie wissen, wie Sie den Akku entfernen, tun Sie dies ebenfalls. Wenn Sie dies noch nie getan haben, überspringen Sie diesen Schritt, da Sie mehr Schaden anrichten können und die Tatsache, dass Sie das Telefon ins Wasser geworfen haben, nicht Ihre einzige Sorge ist.

 

Was nicht zu tun ist

  • Verwenden Sie Ihr iPhone nicht sofort
  • Wenn Ihr iPhone ausgeschaltet ist, versuchen Sie nicht, es einzuschalten.
  • Verwenden Sie den Fön nicht zum Trocknen Ihres iPhones. Dies kann zu Schäden an iPhone-Komponenten führen.
  • Versuchen Sie nicht, Ihr Gerät oder aufzuladen
  • Bringen Sie kein Zubehör an

 

Selbst wenn Sie nur wenig Wasser oder eine andere Flüssigkeit auf Ihr Gerät verschüttet haben, sollten Sie dies tun und vermeiden. Oft können die Home-Taste oder die Bildschirmprobleme bereits mit ein paar Tropfen Wasser verursacht werden. Schalten Sie Ihr Gerät wieder ein und verwenden Sie es, wenn Sie es vollständig getrocknet haben.

Wenn Ihr iPhone ins Wasser gefallen ist, schalten Sie es noch nicht wieder ein, sobald Sie die Liste der zu erledigenden Aufgaben durchgesehen haben. Das Wasser kann in das Telefon gelangen, und Sie benötigen etwas, das die gesamte Feuchtigkeit aufnimmt.

 

Was als nächstes zu tun?

Es gibt einige Möglichkeiten, und ungekochter Reis ist eine davon. Ich wette, Sie haben schon einmal davon gehört, und wenn Sie dies ausprobieren möchten, sollten Sie Folgendes tun. Nehmen Sie eine Plastiktüte oder eine Schüssel, füllen Sie sie mit ungekochtem Reis und legen Sie Ihr Telefon hinein. Stellen Sie sicher, dass das wassergeschädigte iPhone vollständig abgedeckt ist. Als nächstes müssen Sie Ihr Gerät 24-48 Stunden lang in der Schüssel oder Plastiktüte lassen. Dadurch wird Ihr Gerät getrocknet, aber wir müssen einige seiner Mängel erwähnen. Dies führt zu Korrosion, aber das ist nicht die einzige Gefahr. Die Reiskörner können in die Häfen gelangen. Denken Sie an diese Dinge.

Wasser beschädigt iPhone

www.gadgetreview.com

Die andere Option, die Ihnen bei der Behebung von iPhone-Wasserschäden helfen kann, sind Kieselgel-Pakete. Denken Sie jedoch daran, dass Sie genug davon benötigen, um Ihr Gerät abzudecken. Auch hier können Sie eine Plastiktüte nehmen, Ihre platzieren iPhone Geben Sie Ihr Gerät zusammen mit den Kieselgel-Paketen für die nächsten 24 bis 48 Stunden in den Beutel. Kieselgel nimmt die Feuchtigkeit auf und hoffentlich funktioniert Ihr iPhone nach dem Einschalten einwandfrei.

stylecaster.com

stylecaster.com

Wenn Ihr Gerät endlich trocken ist, sollten Sie die Wasseranzeigen überprüfen, die Ihnen anzeigen, ob Ihr Gerät beschädigt ist oder nicht. Bei Beschädigungen leuchten die Anzeigen rot. Wenn es keinen Schaden gibt, sind diese Indikatoren silber oder weiß, und wir hoffen, dass Sie genau das sehen werden. Schalten Sie Ihr Gerät ein. Daumen drücken, es wird gut funktionieren.

 

iPhone Kein Servicefehler nach Wasserschaden

Ihr Telefon ist also trocken, Sie konnten es einschalten, aber jetzt sehen Sie "Kein Dienst". Sehr oft sucht ein iPhone nach einem Wasserschaden nach Service. Was ist zu tun? Befolgen Sie die folgenden Tipps:

  • Datum und Uhrzeit - Wenn Sie den Akku zum Trocknen Ihres Geräts abgeklemmt haben, stellen Sie möglicherweise fest, dass Datum und Uhrzeit falsch sind. Sobald Sie das richtige Datum und die richtige Uhrzeit eingestellt haben, sollte kein Servicefehler mehr verschwinden.
  • Wenn Sie die SIM-Karte erneut eingelegt haben, stellen Sie sicher, dass Sie sie richtig eingelegt haben.
  • Schalten Sie den Mobilfunkdaten-, WLAN- und Flugzeugmodus um.

 

Wenden Sie sich an Apple oder besuchen Sie einen der Geschäfte

Wenn Ihr iPhone zu lange im Wasser liegt, kann der Reis oder das Kieselgel möglicherweise nicht die gesamte Feuchtigkeit aufnehmen. Das Wasser kann die Komponenten im Telefon beschädigen. Wenden Sie sich in diesem Fall an Apple, um die Hardware zu reparieren oder die Komponenten auszutauschen.

Wenn es um wassergeschädigte iPhone geht, ist professionelle Unterstützung sicherlich die bestmögliche Idee, und selbst wenn Sie etwas Geld ausgeben, werden Experten das Problem beheben. Wenn Sie also nicht mit ungekochtem Reis oder Silica-Paketen experimentieren möchten, bringen Sie Ihr Gerät zum Apple Store oder zu einem der Service-Center.

 

Diese Probleme / Lösungen werden auf iPhone 4, iPhone 4s, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 5c, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus und iPhone SE gefunden und sind wirksam

Die Tipps, die wir Ihnen gegeben haben, können Ihnen helfen, ein wassergeschädigtes iPhone zu reparieren, Aber Sie müssen geduldig sein und ungefähr zwei Tage warten. Die andere Möglichkeit besteht darin, professionelle Unterstützung zu erhalten. Um diese Art von Problem in Zukunft zu vermeiden, können Sie ein wasserdichtes Gehäuse für Ihr Gerät erwerben.

Sie können auch lesen:

So erhalten Sie Microsoft Office für iPad und iPhone

So ändern Sie den iPhone-Sperrbildschirm

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

How To Fix A Water Damaged IPhone

If you have an iPhone, the last place you want to see your device in is certainly water. No matter if you dropped your device in the toilet, sink, or the sea while you were enjoying the walk on the beach, the situation will be equally frustrating. One thing that you should keep in mind is that iPhone water damage does not necessarily mean your device is unusable, so you should leave panic on the side, and you should act. In this article, we are going to share some tips that will help you fix water damaged iPhone.

See also: 5 ways to fix iPhone sound on apps isn’t working after iOS 8.4 update

How to fix a water damaged iPhone

If your device got in touch with water, the most important thing is to wipe it off, and let it device dry. Using the iPhone right away can cause many other issues. One of the frequently asked questions is how to fix iPhone home button after water damage. You can avoid this, and many other problems such as iPhone won’t charge after water damage and screen issues, just by letting your device dry completely.

There are a couple of things you need to do right away, but there are also some things to avoid.

 

Things to do right away

  • Take your device out of the water.
  • Turn it off. Press and hold the sleep/wake button and “slide to power off”. If your device turned off once you dropped it into the water, avoid turning it on.
  • If any cables were connected to your iPhone, such as the USB cable or headset, remove them.
  • Remove the case if you are using one.
  • If you have the screen protector, you can leave it because they are water-resistant, and thus, the protector will prevent screen damage.
  • The next step is to dry the exterior and the interior of your device. You can use a clean cloth, a towel, cotton t-shirt, whatever you have with you at the moment. Wipe the device, its screen, sides, and back.
  • Don’t forget to remove the water from the charging port, speakers, microphone, and make sure to properly wipe the Home button, mute button, and volume buttons.
  • Take the SIM card out.
  • In case you know how to remove the battery, do that as well. If you have never done it before, skip this step, because you can cause more damage, and the fact you dropped phone in water won’t be your only concern.

 

What not to do

  • Don’t use your iPhone right away
  • If your iPhone is turned off, do not try to turn it on.
  • Don’t use the hair dryer to dry your iPhone. It can cause the damage to iPhone components.
  • Do not try to charge your device or
  • Do not attach any accessories

 

Even if you spilled just a little water or any other liquid on your device, these are the things to do and to avoid. Many times, the home button or the screen issues can be caused even with a few drops of water. Turn your device back on and start using it when you dry it completely.

If your iPhone fell into the water, once you go through the list of things to do right away, don’t turn it back on just yet. The water can get into the phone, and you need something that will absorb all the moisture.

 

What to do next?

There are a couple of options, and uncooked rice is one of them. I bet you heard about this before, and if you want to try this out, here is what you should do. Take a plastic storage bag or a bowl, fill it with uncooked rice, and place your phone in it. Make sure that the water damaged iPhone is completely covered. The next thing you need to do is leave your device in the bowl or plastic bag, for 24-48 hours. This will dry your device, but we must mention some of its flaws. This will cause a corrosion, but that’s not the only pitfall. The rice grains can get into the ports. Keep these things in mind.

water damaged iPhone

www.gadgetreview.com

The other option that may help you fix iPhone water damage are silica-gel packets but remember you will need enough of them to cover your device. Again, you can take a plastic bag, place your iPhone in it along with the silica-gel packets, and leave your device in the bag for next 24-48 hours. Silica gel will absorb the moisture and hopefully, your iPhone will work just fine after you turn it on.

stylecaster.com

stylecaster.com

When your device is finally dry, you should check the water indicators that will show you if your device is damaged or not. If there is damage, the indicators will turn red. If there is no damage, these indicators will be silver or white, and we hope that is exactly what you will see. Turn your device on. Fingers crossed, it will work just fine.

 

iPhone No service error after water damage

So your phone is dry, you were able to turn it on, but now you see “No service”. Very often, an iPhone keeps searching for service after water damage. What to do? Follow the tips below:

  • Date & Time – If you disconnected the battery to dry your device, you may notice date & time are wrong. Once you set correct date & time, no service error should disappear.
  • If you reinserted the SIM card, make sure you placed it properly.
  • Toggle Cellular data, Wi-Fi, and Airplane mode.

 

Contact Apple or visit one of their stores

If your iPhone set in the water for too long, the chances are the rice or the silica gel won’t be able to absorb all the moisture. The water can damage the components inside the phone. In that case, contact Apple to fix the hardware or replace the components.

When it comes to water damaged iPhone, getting professional assistance is certainly the best possible idea and even if you will spend some amount of money, experts will fix the problem. So, if you don’t want to experiment with uncooked rice, or silica packets, take your device to the Apple Store or one of the service centers.

 

These problems / solutions are found and effective on  iPhone 4, iPhone 4s, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 5c, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus and iPhone SE

The tips we shared with you can help you fix a water damaged iPhone, but you need to be patient and wait for about two days. The other option is to get professional assistance. To avoid this kind of problem in the future, you may consider getting a waterproof case for your device.

You may also read:

How to get Microsoft Office for iPad and iPhone

How to change the iPhone lock screen

More on this topic

Leave a Reply

One Response

  1. David Wright May 9, 2017
Samsung Galaxy S10 Rumored with a Triple-Camera Setup
Leaked 2018 iPhones Designs Available with Latest Information
Samsung Gear Sport Comes with Improved Battery and New Changes
Apple Watch 4 or Samsung Galaxy Watch? Here is What to Choose
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to get better at drawing
7 Great Tips On How To Get Better At Drawing

How to draw better? Getting better at drawing requires dedication and...

Top Best Affordable Makeup Brands

There are affordable makeup brands that you can purchase and look...

Reasons to adopt a pet
Top 10 Reasons To Adopt A Pet

The benefits of adopting a pet from a shelter are endless. You...