Werbung

So beheben Sie das Problem mit dem Galaxy S6-Bildschirm lässt sich nicht einschalten

Geschrieben von Bogdana Zujic

So beheben Sie das Problem mit dem Galaxy S6-Bildschirm lässt sich nicht einschalten

Das Galaxy S6 und das Galaxy S6 Edge wurden vor einigen Monaten auf den Markt gebracht. Sobald sie auf dem Markt waren, verkauften sie sich wie jedes andere Galaxy-Handy der vorherigen Generation. Jetzt benutzen die Benutzer ihre Galaxy-Smartphones schon seit einiger Zeit und im Laufe der Zeit haben sie festgestellt, dass es einige kleinere Probleme mit dem Telefon gibt. Diese Probleme sind keine großen Probleme und können mit Hilfe einiger kleinerer Korrekturen behoben werden. Ein solches Problem, das von den Benutzern der Galaxy S6-Telefone bemerkt wurde, ist, dass sich der Bildschirm nicht einschalten lässt. In diesem Problem leuchten die Tasten des Galaxy S6 wie gewohnt auf, aber der Bildschirm lässt sich nicht einschalten und bleibt schwarz.

Eines der ersten Dinge, die Sie tun müssen, wenn Sie mit dem Galaxy S6-Bildschirm konfrontiert sind, ist zu überprüfen, ob der Galaxy S6-Bildschirm aufgrund eines leeren Akkus keine Probleme verursacht. In diesem Fall wird empfohlen, dass der Benutzer das Telefon an eine Stromquelle anschließt. Wenn der Bildschirm auch nach dem Anschließen des Galaxy S6 an die Stromquelle immer noch nicht angezeigt wird, liegt möglicherweise ein anderes Problem vor. Wir schlagen daher vor, dass einige Möglichkeiten zur Behebung dieses Galaxy S6-Bildschirms das Problem nicht einschalten.

Wenn Sie auf andere Probleme mit Ihrem Galaxy S6 stoßen, mögen Sie langsames WLAN, Probleme mit der Batterieentladung usw., besuchen Sie Technobezz, alle Lösungen sind dort angegeben.

Siehe auch- So beheben Sie das Problem der Überhitzung des Galaxy S6

Schritte zum Beheben des Galaxy S6-Bildschirms schalten das Problem nicht ein

Halten Sie die Ein- / Aus-Taste gedrückt

Die erste Lösung, die Sie versuchen können, wenn Sie auf das Galaxy S6-Display blicken, besteht darin, das Telefon an eine Stromquelle anzuschließen und nach 15 bis 20 Minuten Wartezeit einfach den Netzschalter zu drücken und gedrückt zu halten. Dies liegt daran, dass Ihr Galaxy S6 möglicherweise nicht angezeigt wird, weil der Bildschirm nicht ausreichend aufgeladen wird. Es könnte daher eine gute Idee sein, es an eine Stromquelle anzuschließen und dann zu versuchen, es einzuschalten. Nachdem Sie das Telefon an die Stromquelle angeschlossen haben, halten Sie den Netzschalter mindestens 20 bis 30 Sekunden lang gedrückt. Danach schaltet sich Ihr Telefon möglicherweise in einigen Sekunden ein. Wenn dies nicht der Fall ist, fahren Sie einfach mit den folgenden Anleitungen fort.

Stiefel im abgesicherten Modus

Galaxy S6 Bildschirm lässt sich nicht einschalten Problem

Bildquelle - androidcentral.com

Wenn das oben beschriebene Verfahren nicht geholfen hat, können Sie versuchen, Ihr Galaxy S6-Telefon im abgesicherten Modus zu starten. Dies liegt daran, dass das Problem möglicherweise durch eine Drittanbieter-App verursacht wird. Wenn Sie das Telefon also im abgesicherten Modus starten, ist keine Drittanbieter-App aktiv und es werden nur die wichtigsten Apps ausgeführt. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass das Problem nicht durch eine Drittanbieter-App verursacht wird. Dies kann möglicherweise das Problem beheben, dass der Galaxy S6-Bildschirm das Problem nicht einschaltet, wenn das Problem durch eine Drittanbieter-App verursacht wird. Und wenn das Problem nach der Installation einer bestimmten App verursacht wurde, können Sie sie einfach deinstallieren.

Um das Galaxy S6 im abgesicherten Modus zu starten, halten Sie einfach den Ein- / Ausschalter gedrückt, bis der Samsung-Logo-Bildschirm angezeigt wird. Wenn der Samsung-Logo-Bildschirm angezeigt wird, können Sie den Netzschalter loslassen und dann die Leiser-Taste gedrückt halten. Sobald Sie die vorgeschriebenen Schritte erfolgreich ausgeführt haben, startet das Telefon im abgesicherten Modus und Sie können sich selbst bestätigen, indem Sie ein kleines Logo mit der Aufschrift "Abgesicherter Modus" in der unteren linken Ecke des Telefons sehen. Danach deinstallieren Sie einfach das Problem, das die App verursacht, und Sie können auch versuchen, einen Hard-Reset Ihres Telefons durchzuführen.

 

Booten Sie im Wiederherstellungsmodus und löschen Sie die Cache-Partition

Galaxy S6 Bildschirm lässt sich nicht einschalten Problem

Bildquelle - gottabemobile.com

Wenn sich die beiden oben genannten Schritte nicht als erfolgreich erwiesen haben, müssen Sie das Telefon im Wiederherstellungsmodus starten und anschließend die Cache-Partition löschen. Dazu müssten Sie gleichzeitig die Tasten Power, Volume Up und Home drücken und gedrückt halten. Wenn das Samsung-Logo angezeigt wird, wird der Wiederherstellungsmodus oben in blauer Farbe angezeigt.

Verwenden Sie jetzt einfach die Lauter- und Leiser-Tasten, um zur Option Cache löschen zu navigieren, und wählen Sie sie dann mit der Ein- / Aus-Taste aus. Beenden Sie danach einfach den Vorgang, indem Sie das System neu starten.

Diese Verfahren können Ihnen möglicherweise dabei helfen, das Problem zu beheben, dass der Bildschirm des Galaxy S6 nicht eingeschaltet wird.

 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

How To Fix Galaxy S6 Screen Won’t Turn On Problem

The Galaxy S6 and the Galaxy S6 Edge were launched a few months back. As soon as they were out in the market they started selling like any other previous generation Galaxy phone. Now the users have been using their Galaxy Smartphones for quite some time and with the passage of time they have realized that there are some minor issues with the phone. These issues are not some big issues and they can be fixed with the help of some minor fixes. Now one such problem which has been noticed by the users of the Galaxy S6 phones is the screen won’t turn on problem. In this problem the buttons of the Galaxy S6 does light up like they do normally but the screen doesn’t turn on and remains black.

One of the first things that you need to do when you are facing Galaxy S6 screen won’t turn on issue is to check if the Galaxy S6 screen is not giving problems because of a dead battery. So in this case it is recommended that the user should connect the phone to a power source. Now if even after connecting the Galaxy S6 to the power source the screen still doesn’t show up then there might be some other problem and so we are suggesting some ways to fix this Galaxy S6 screen won’t turn on problem.

If you face any others issues with your Galaxy S6 like slow wifi, Battery drain issues etc., visit Technobezz, all the solutions are given there.

See also- How to fix Galaxy S6 overheating issue

Steps to fix Galaxy S6 screen won’t turn on problem

Press and Hold the Power button

The first fix that you can try if you are facing the Galaxy S6 screen won’t turn on problem is to plug in your phone to a power source and then after waiting for 15-20 minutes just press and hold the power button. This is because it might be the case that your Galaxy S6 is not turning up because it is not getting sufficient charge for its screen. So connecting it to a power source and then trying to turn it on might be a good idea. Now after you have connected the phone to the power source then just press and hold the power button for at least 20-30 seconds. After doing this your phone might turn on in some seconds. If it doesn’t then just continue with the below guides.

Boot in Safe Mode

Galaxy S6 Screen Won't Turn On Problem

Image source – androidcentral.com

If the above procedure has not helped then you might try to boot your Galaxy S6 phone into safe mode. This is because it might be possible that the problem is being caused by some third party app. So when you’ll boot the phone in the safe mode then no third party app would be active and only the most necessary apps would be running. In this way you can make sure that the problem is not being caused by some third party app. This might be able to fix the Galaxy S6 screen won’t turn on problem in case the problem is being caused by some third party app. And if the problem has caused after installation of some particular app then you can just uninstall it.

Now to start the Galaxy S6 in Safe Mode just press and hold the power button until the Samsung logo screen appears. When the Samsung logo screen appears then you can let go off the power button and then press and hold the Volume down key. Once you have successfully completed the prescribed steps then the phone would boot up in safe mode and you can confirm yourself the same by seeing a small logo saying Safe Mode at the bottom left corner of the phone. After this just uninstall the problem causing app and also you can try doing a hard reset of your phone.

 

Boot in recovery mode and Wipe Cache Partition

Galaxy S6 Screen Won't Turn On Problem

Image source – gottabemobile.com

If the above two steps have not proved successful then you would need to boot the phone in Recovery Mode and then Wipe the Cache Partition. For this you would have to press and hold the Power, Volume Up and Home buttons simultaneously. Now when the Samsung logo shows up you can see Recovery Mode written at the top in blue colour.

Now just use the Volume Up and Down keys to navigate to the Wipe Cache option and then select it using Power button. After this just finish off the process by Restarting the system.

These procedures might be able to help you fix Galaxy S6 screen won’t turn on problem.

 

More on this topic

Leave a Reply

19 Comments

  1. John May 17, 2019
  2. Mohammed Rojah November 21, 2018
  3. Razeena Matani December 5, 2017
    • A. Bera December 6, 2017
  4. Martin October 15, 2017
  5. john September 7, 2017
    • A. Bera September 7, 2017
  6. Debra July 28, 2017
    • adity bera July 29, 2017
    • Joshua Robinson October 11, 2018
  7. charlie June 30, 2017
    • Bogdana June 30, 2017
  8. Adity February 25, 2017
  9. guy1993 May 29, 2016
    • Adity Bera May 30, 2016
      • guy1993 September 29, 2016
      • Boessen February 24, 2017
      • Kris March 15, 2019
      • Kristian March 15, 2019
Apple iPhone SE 2
These are the phones Apple may release in 2020
Samsung Galaxy Note 10
Samsung Galaxy Note 10 Production Disrupted Due to Japanese Govt Restrictions
The Sims 4 Personality Quiz
The Sims 4 Would Soon Allow to Create Sims via Personality Quiz
GTA-6
Rockstar Could Further Delay the Release Date of GTA 6
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to enable dark theme in Microsoft Edge
How to enable dark theme in Microsoft Edge

One of the best features of Microsoft Edge is its capability...

How to disable Windows 10 app notifications

Nothing can be more annoying than unwarranted disruptions while you’re busy...

How to install themes in Windows 10

Customisation is the key to enjoying computer operations. Windows 10 comes...