So beheben Sie Probleme mit dem langsamen Laden des Galaxy Note 8

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Das Warten, bis der Akku Ihres Telefons aufgeladen ist, kann ziemlich irritierend werden, wenn die benötigte Zeit zu lang ist. Dabei neigt man dazu, das Telefon zu benutzen, was eine vollständige Aufladung weiter verzögert. Das gigantische Note 8 Mit einem nicht entfernbaren 3300-mAh-Akku ist eines der besten Smartphones überhaupt. Obwohl das Gerät kürzlich gestartet wurde, gibt es einige Benutzer, die Probleme mit dem langsamen Laden ihres Geräts haben.

Samsung bietet schnelles Laden sowohl für das kabellose Laden als auch für das Laden über Kabel. Idealerweise sollte Ihr Telefon in etwa 100 Stunde und 1 Minuten zu 30% aufgeladen sein, da Sie Ihr Telefon nicht jedes Mal berührt haben, um die Dinge zu überprüfen. Sie können weitere 15 oder 20 Minuten sparen, wenn Sie es ausschalten oder im Flugzeugmodus aufladen. Wenn Sie jedoch feststellen, dass Ihr Note 8 sehr lange dauert, liegt möglicherweise ein Problem vor. Wenn Sie dieses Problem auf Ihrem Gerät haben, lesen Sie diesen Artikel, da wir hier erläutert haben, wie Sie Probleme beim langsamen Laden des Galaxy Note 8 beheben können.

Siehe auch: So beheben Sie Probleme mit dem Galaxy Note 8 Wi-Fi

So beheben Sie Probleme mit dem langsamen Laden des Galaxy Note 8

Überprüfen Sie, ob das Schnellladen aktiviert ist

Das erste, was Sie in Betracht ziehen sollten, ist zu überprüfen, ob das Schnellladen in Ihrem Note 8 aktiviert wurde. Hier erfahren Sie, wie Sie überprüfen. Sowohl Benutzer von drahtlosen als auch von Kabelladegeräten führen denselben Schritt aus.

So beheben Sie Probleme beim langsamen Laden des Galaxy Note 8

  • Gehen Sie zu Einstellungen in Ihrem Note 8
  • Scrollen Sie in diesem Bildschirm nach unten zur Option Batterie
  • Tippen Sie auf Batterie, um weitere Optionen zu erhalten
  • Neben anderen Optionen gibt es zwei Optionen, die für diese Situation wesentlich sind - eine ist das schnelle Laden des Kabels und die zweite ist das schnelle kabellose Laden
  • Überprüfen Sie je nach Art des Ladekabels oder des drahtlosen Kabels, ob die Option neben ihnen aktiviert wurde oder nicht
  • Wenn nicht, schalten Sie sie ein
  • Verlassen Sie dann den Bildschirm und laden Sie Ihr Telefon auf, um zu überprüfen, ob der Ladevorgang beschleunigt wurde oder nicht.

Überprüfen Sie den Ladeanschluss

Die nächste Lösung für Probleme beim Laden des Galaxy Note 8 besteht darin, den Ladeanschluss zu überprüfen. Dies ist für diejenigen gedacht, die Kabel zum Aufladen ihres Telefons verwenden. Untersuchen Sie den Anschluss Ihres Note 8 sorgfältig und prüfen Sie ihn auf verbogene Anschlüsse, Flüssigkeitsschäden oder Korrosion. Überprüfen Sie, ob das Kabel locker ist. Wenn Ihr Port beschädigt ist, dauert das Aufladen Ihres Note 8 einige Zeit.

Überprüfen Sie das Kabel

Wir müssen zugeben, dass unsere Ladekabel eine schwere Zeit durchmachen, wenn wir sie rücksichtslos in unsere Taschen oder Taschen stecken, während wir sie zur Arbeit oder auf Reisen tragen. Wenn das Kabel Risse oder Schnitte aufweist, ist wahrscheinlich etwas beschädigt, und Sie müssen in Betracht ziehen, es zu ändern.

Überprüfen Sie den Ladepunkt

Ein weiteres Problem könnte ein fehlerhafter Ladepunkt sein. Eine schwache Stromquelle lädt ein Smartphone niemals schnell auf. Schließen Sie ein anderes Mobiltelefon an, um zu überprüfen, ob das gleiche Problem auch bei anderen Mobiltelefonen auftritt, oder versuchen Sie, zu einem anderen Ladepunkt zu wechseln. Dies kann Ihr Problem lösen.

Nach Aktualisierungen suchen

Haben Sie in letzter Zeit nach Updates gesucht? Gehen Sie zu Einstellungen> Über Telefon> Software-Updates> Suchen nach Updates. Möglicherweise wartet bereits ein Update auf Sie. Updates werden immer mit Korrekturen geliefert. Wenn es ein Problem in der Software gibt, wird es behoben.

So beheben Sie Probleme beim langsamen Laden des Galaxy Note 8

Auch nachdem Sie die oben genannten Punkte befolgt und die notwendigen Schritte unternommen haben, um Ihre Probleme zu beheben Galaxy Note 8 Probleme beim langsamen Laden und das Problem scheint weiterhin zu bestehen. Dann besuchen Sie am besten einen von Samsung autorisierten Laden oder Ihren Mobilfunkanbieter.

Siehe auch: So beheben Sie Probleme mit dem Galaxy Note 8-Fingerabdruckscanner

Technobezz

How To Fix Galaxy Note 8 Slow Charging Issues

Waiting for your phone’s battery to boost could get quite irritating if the time taken is too long. In the process, one tends to begin using the phone which further delays a full charge. The gigantic Note 8 that has a non-removable 3300 mAH battery is one of the best smartphones around. Even though the device has lately been launched there are some users who are facing slow charging issues on their device.

Samsung offers fast charging for both wireless and cable charging. So ideally your phone should be charged 100% in about 1 hour 30 minutes, considering you haven’t touched your phone every time to check things. You can save an additional 15 or 20 minutes if you turn it off or charge in the Airplane mode. But if you find your Note 8 taking a very long time then there may be a problem. So, if you are facing this issue on your device, read this article as we have discussed here how to fix Galaxy Note 8 slow charging issues.

See Also: How to fix Galaxy Note 8 Wi-Fi issues

How To Fix Galaxy Note 8 Slow Charging Issues

Check Whether Fast Charging is Enabled

The first thing that you might want to consider is to check whether the fast charging has been enabled on your Note 8. Here is how to check. Both wireless and cable charger users will follow the same step.

How to fix Galaxy Note 8 slow charging issues

  • Go to Settings on your Note 8
  • Scroll down to Battery option on this screen
  • Tap on Battery to get more options
  • Besides other options there will be two options essential for this situation – one is Fast cable Charging and the second is Fast Wireless Charging
  • Depending on the mode of charging cable or wireless check whether the option beside them has been enabled or not
  • If not then toggle them on
  • Then exit the screen and charge your phone to check whether the charging process has been boosted or not.

Check the Charging Port

The next solution to Galaxy Note 8 charging issues would be to check the charging port. This is meant for those who are using cables to charge their phone. Examine the port of your Note 8 carefully and check it for bent ports, liquid damages or corrosion. Check if the cable is loose. If your port is damaged your Note 8 will take time to charge.

Check the Cable

We have to admit that our charging cables go through a rough time when we stuff them into our bags or pockets ruthlessly while carrying them to work or while travelling. If the cable has tears or cuts on it then probably something is damaged and you will have to consider changing it.

Check the Charging Point

Another problem could be a faulty charging point. A weak power source will never charge a smartphone quickly. Plug in a different mobile to check whether the same problem occurs for other mobiles too or try switching to a different charging point. This may solve your problem.

Check for Updates

Have you checked for updates lately? Go to Settings > About Phone > Software Updates > Check for Updates. There probably might be an update waiting for you already. Updates always come with fixes. If there is a problem in the software it would be fixed.

How to fix Galaxy Note 8 slow charging issues

Even after you have followed the above points and taken the necessary steps to fix your Galaxy Note 8 slow charging issues and the problem seems to persist then it is best that you visit a Samsung authorized store or your carrier.

See Also: How to fix Galaxy Note 8 fingerprint Scanner issues

More on this topic

Leave a Reply

Total War The Three Kingdoms Rumors
Total War: The Three Kingdoms – Release Date, Rumors, News, Updates and More
These are some of the best turntables under $500
Samsung Galaxy A7 2018 Triple Lens Camera and Corning Gorilla Glass
Samsung Galaxy S10 To Come in Four Versions
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Total War The Three Kingdoms Rumors
Total War: The Three Kingdoms – Release Date, Rumors, News, Updates and More

The anticipation of playing the historical games of Total War series...

These are some of the best turntables under $500

Majority of the population has moved towards streaming music but the...

Oneplus 6 commom Issue
Common OnePlus 6 Issues and Their Fixes

Even though the OnePlus 6 has a new and sporting design...