So beheben Sie Probleme mit dem Galaxy Note 8 Iris-Scanner

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Galaxy Note 8 hat bereits viele Hände erreicht und die Menschen sind zufrieden mit seiner kraftvollen Leistung. Dies ist ein Flaggschiff von Samsung, auf das Menschen auf der ganzen Welt lange gewartet haben. Dies ist definitiv ein erstaunliches Gerät mit einem großen 6.3-Zoll-Display und zwei Kameras. Leider gibt es einige Probleme, einschließlich des Problems mit dem Iris-Scanner. Viele Benutzer des Galaxy Note 8 haben angegeben, dass sie mit diesem Problem konfrontiert sind. Demnach kann der Iris-Scanner den Bildschirm ohnehin nicht entsperren, während andere angegeben haben, dass dieser Scanner nicht mehr vollständig funktioniert. Wir haben hier erläutert, wie Sie Probleme mit dem Galaxy Note 8 Iris-Scanner beheben können. Also, lesen Sie.

So beheben Sie Probleme mit dem Galaxy Note 8 Iris-Scanner

Siehe auch: So richten Sie Dual-Apps auf dem Galaxy Note 8 ein

So beheben Sie Probleme mit dem Galaxy Note 8 Iris-Scanner

Starten Sie das Telefon neu

Starten Sie zunächst Ihr Telefon neu, um festzustellen, ob das Problem mit dem Iris-Scanner für Sie behoben werden kann. Falls der Iris-Scanner nicht mehr funktioniert, kann dieses Problem möglicherweise durch eine fehlerhafte App verursacht werden. Wenn dies der Fall ist, wird es durch einen einfachen Neustart behoben. Wenn Sie jedoch immer noch dasselbe haben, befolgen Sie andere Methoden.

Leeren Sie den Cache des Iris-Scanners

Der Cache kann als Hindernis fungieren und verschiedene Probleme verursachen, einschließlich der Funktionsstörung des Iris-Scanners. Sie schlagen also vor, den Cache der Kamera und des Iris-Scanners zu leeren und zu prüfen, ob dies Ihnen bei der Behebung helfen kann Galaxy Note 8 Iris-Scanner-Problem.

Aktualisieren Sie jede App

Die nächste Problemumgehung besteht darin, sicherzustellen, dass jede einzelne App auf Ihrem Gerät aktualisiert wird. Dies kann besser überprüft werden, indem Sie zum Google Play Store gehen. Starten Sie also den Play Store und aktualisieren Sie alle Apps. Aktualisieren Sie das Gerät außerdem mit der neuesten verfügbaren Firmware.

Im abgesicherten Modus booten

Manchmal kann eine Täter-App dieses Problem mit dem Iris-Scanner verursachen. Sie müssen also zuerst sicherstellen, dass eine App nur der Schuldige ist, und sie dann von Ihrem Gerät deinstallieren. Um das Galaxy Note 8 im abgesicherten Modus zu starten, halten Sie die Ausschaltoptionen einige Sekunden lang gedrückt. Wenn Sie aufgefordert werden, in den abgesicherten Modus zu wechseln, drücken Sie diese Taste, und das Telefon wird gestartet. Nach Abschluss des Startvorgangs wechselt das Gerät in den abgesicherten Modus. Überprüfen Sie nun, ob das gleiche Problem weiterhin besteht oder nicht. Wenn nicht, deinstallieren Sie Apps von Drittanbietern nacheinander, bis das Problem behoben ist, oder führen Sie einen Werksreset durch.

Halten Sie einen genauen Abstand ein

Stellen Sie beim Versuch, das Gerät mit dem Iris-Scanner zu entsperren und jedes Mal fehlerhafte Ergebnisse zu erhalten, sicher, dass Sie die angegebene Entfernung einhalten. Samsung schlägt normalerweise vor, dass Benutzer einen Abstand von 10 bis 14 Zoll zu ihren Gesichtern einhalten, damit der Scanner genau funktioniert. Wenn Sie das Telefon weit von Ihrem Gesicht entfernt halten oder wenn es zu nahe ist, kann der Scanner die Iris nur schwer lesen.

Reinigen Sie die Sensoren

Staub, Schmutz, Schweiß, Öl usw. sammeln sich im Laufe der Zeit auf dem Bildschirm und den Sensoren an, wodurch die Sensoren Ihre Iris insgesamt nicht richtig lesen können. Es wird daher empfohlen, den Bildschirm und die Sensoren vorsichtig mit einem sauberen Tuch oder Mikrofasertuch zu reinigen. Dies kann Probleme mit dem Galaxy Note 8 Iris-Scanner umgehend beheben.

Löschen Sie die gespeicherten Daten und richten Sie sie erneut ein

Wenn Sie alle anderen hier erläuterten Methoden ausprobiert haben, diese jedoch noch nicht beheben können, besteht der letzte Vorschlag darin, die gespeicherten Daten zu entfernen und erneut festzulegen. Gehen Sie also zu Einstellungen> Bildschirm sperren & Sicherheit> Iris> Iris entfernen und setzen Sie sie dann zurück. Das Problem wird behoben.

So beheben Sie Probleme mit dem Galaxy Note 8 Iris-Scanner

Dies sind also die Vorschläge zur Behebung von Problemen mit dem Galaxy Note 8 Iris-Scanner. Versuchen Sie einfach, alle hier erläuterten Methoden einzeln auszuführen.

Wichtige Tipps:

Hier sind einige wichtige Tipps, die Sie beim Entsperren des Bildschirms beachten sollten Iris Scanner.

  • Stellen Sie sicher, dass Sie den genauen Abstand von fast 10 bis 14 Zoll zu Ihrem Gesicht einhalten
  • Bewegen Sie sich nicht viel
  • Komm zur richtigen Beleuchtung
  • Halte deine Augen weit offen
  • Nicht blinken.

Siehe auch: So richten Sie die Gesichtserkennung auf dem Galaxy Note 8 ein

How To Fix Galaxy Note 8 Iris Scanner Issues

Galaxy Note 8 has already reached many hands and people are satisfied by its powerful performance. This is a flagship from Samsung that people all across the globe waited for long. This is definitely an amazing device packed with big 6.3-inch display and dual cameras. But unfortunately, it comes with some issues, including the problem with the Iris scanner. Many of the Galaxy Note 8 users have stated of facing this issue and according to them, the iris scanner is not able to unlock the screen anyway while others have stated that this scanner stopped working completely. We have discussed here how to fix Galaxy Note 8 Iris scanner issues. So, have a read.

How To Fix Galaxy Note 8 Iris Scanner Issues

See Also: How to set up Dual apps on Galaxy Note 8

How To Fix Galaxy Note 8 Iris Scanner Issues

Restart the phone

First, restart your phone to see if it can fix the iris scanner issue for you. In case the iris scanner has stopped working, might be a faulty app is causing this issue. If this is the case, a simple restart will fix it up. However, if you are still left with the same, follow other methods.

Clear cache of Iris scanner

The cache can act as an obstacle and create various issues including the iris scanner stopped working. So, what you are suggested is clear the cache of the camera and the iris scanner and check if this can help you fix Galaxy Note 8 Iris scanner issue.

Update every app

The next workaround is to ensure that each and every single app on your device is updated. This can be better checked by going to the Google Play store. So, launch the play store and update all the apps. Also, update the device with the latest firmware available.

Boot in safe mode

Sometimes a culprit app can cause this iris scanner issue. So, you need to first ensure that an app is only the culprit and then uninstall it from your device. To boot the Galaxy Note 8 in safe mode press and hold down the power off options for few seconds and as you will be asked to enter safe mode, press it and the phone will be booted. Upon completion of the booting process, the device will enter safe mode. Now check if the same issue still persists or not. If not, uninstall third-party apps one by one until the issue is resolved, or perform a factory data reset.

Maintain an exact distance

While trying to unlock the device using iris scanner and getting failed results every time, ensure you are following the said distance. Samsung normally suggests users maintain a distance of 10-14 inches from their faces in order the scanner to work accurately. In case you are holding the phone far away from your face or else if it too close, the scanner will find it difficult to read the iris.

Clean the sensors

Dust, dirt, sweat, oil etc, gets accumulated on the screen and sensors over time which altogether makes the sensors unable to read your iris properly. So, you are advised to clean the screen and sensors gently using a clean cloth or microfiber towel. This can fix Galaxy Note 8 Iris scanner issues promptly.

Delete the saved data and set it up again

If you have tried all other methods explained here but still unable to fix it, then the last suggestion is to remove the saved data and then set them again. So head towards settings>Lock screen & Security> Iris>Remove Iris and then set it back. It will resolve the issue.

How To Fix Galaxy Note 8 Iris Scanner Issues

So, these the suggestions on how to fix Galaxy Note 8 Iris scanner issues. Just try performing all the methods explained here one by one.

Important Tips:

Here are some important tips to remember while unlocking the screen through Iris Scanner.

  • Ensure to maintain the exact distance, almost 10-14 inches from your face
  • Do not move much
  • Come to the proper lighting
  • Keep your eyes wide open
  • Do not blink.

See Also: How to set up Facial recognition on Galaxy Note 8

Leave a Reply

3 Comments

  1. Yogendra Kumar April 3, 2018
  2. Deepak January 23, 2018
    • A. Bera January 23, 2018
Resident Evil 7 to be Available for Nintendo Switch
Ubisoft’s The Division 2 and Skull & Bones Update
Final Fantasy 7 Latest Update – What There Is To Know
Xbox One May 2018 Update – Discord Integration and New Improvements
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix No Service On iPhone
How To Fix No Service On iPhone – The Easy Way

When iPhone says no service it means you can’t use it...

Xbox One May 2018 Update – Discord Integration and New Improvements

A large number of gamers use Xbox One as their console...

Share your Android Phone Screen with the Help of Google Duo

At one point in our lives, we all had to deal...