Werbung

Häufige Probleme mit iPhone 7 und iPhone 7 Plus und deren Behebung

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Häufige Probleme mit iPhone 7 und iPhone 7 Plus und deren Behebung

Viele unserer Leser haben über einige gängige iPhone 7 und iPhone XNUMX gesprochen iPhone 7 plus Probleme. Während beide Telefone absolut großartige Nachfolger der Apple-Produktreihe sind, treten bei diesen häufig auftretende Probleme auf, die ärgerlich werden können, wenn Sie nicht wissen, wie Sie sie beheben können. Aus diesem Grund haben wir die häufigsten Probleme zusammen mit ihren Lösungen aufgelistet, damit Sie Ihr iPhone 7 und iPhone 7 Plus genießen können.

Siehe auch- Tipps und Tricks für IPhone 7 und IPhone 7s

Liste der Probleme mit iPhone 7 und iPhone 7plus und deren Behebungen

Aktivierungsprobleme

Dies war ein Problem, das früh beim Starten des Telefons auftrat. Das Problem hat sich merklich verringert. Wenn Sie jedoch Probleme bei der Aktivierung Ihres neuen iPhone 7 oder iPhone 7 plus hatten, probieren Sie die folgenden Lösungen aus:

  1. Wechseln Sie die Verbindung von Wi-Fi zu mobilen Daten oder von mobilen Daten zu Wi-Fi, um zu überprüfen, ob die Konnektivität Ihres Geräts das Problem verursachen kann.
  2. Starten Sie Ihr Gerät neu und prüfen Sie, ob das Telefon nach dem Neustart aktiviert wird.
  3. Versuchen Sie, Ihr Gerät über iTunes zu aktivieren, indem Sie das Telefon an einen Computer anschließen und anschließend aktivieren.

iPhone 7 Probleme

Wenn das Problem weiterhin besteht, müssen Sie sich an Apple wenden und Ihr Telefon überprüfen lassen.

iCloud-Wiederherstellungsprobleme

Vielen Benutzern fiel es schwer, iCloud Restore auf ihrem Computer zu verwenden iPhone 7 oder iPhone 7 Plus, als das Gerät im September gestartet wurde. Die meisten Benutzer können iCloud Restore jetzt ohne Probleme verwenden, aber einige Benutzer empfinden dies von Zeit zu Zeit als Problem.

  1. Starten Sie Ihr iPhone 7 neu, indem Sie die Ein- / Aus-Taste und die Lautstärketaste gleichzeitig gedrückt halten. Versuchen Sie nach dem Neustart Ihres Geräts, eine Wiederherstellung über iCloud durchzuführen, und überprüfen Sie, ob dies funktioniert.
  2. Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie eine lokale Sicherung auf Ihrem Computer erstellen und anschließend die Dateien von Ihrem Computer auf dem iPhone wiederherstellen.

iPhone 7 Probleme

Dies ist eine Problemumgehung für die iCloud Probleme wiederherstellen.

iPhone 7 macht ein zischendes Geräusch

Mit einem brandneuen iPhone 7 wollten Benutzer kaum ein seltsames Zischen hören, das Zweifel an der Qualität des Geräts aufkommen lassen könnte. Tatsache ist jedoch, dass wir uns hier nicht viel Sorgen machen müssen. Das Zischen ist in brandneuen Telefonen zu hören, wenn Sie das iPhone zum ersten Mal wiederherstellen.

Da dies viel CPU-Leistung erfordert, macht der neue A10-Prozessor ein zischendes Geräusch. Es ist üblich, dass PCs mit einem ähnlichen Problem konfrontiert sind, das als "Coil Whine" bezeichnet wird. Dieses Problem tritt im Allgemeinen auf, wenn die CPU stark belastet ist.

Die Lösung für dieses Problem besteht darin, Ihr Telefon wie gewohnt zu verwenden und zu warten, bis der Ton nachlässt, während Ihr Telefon seine internen Teile schmiert. Wenn Sie jedoch feststellen, dass der Ton nicht nachlässt und ziemlich stark aussieht, sollten Sie das Telefon in den Apple Store bringen, um Hilfe zu erhalten.

Telefon funktioniert nach Empfang einer SMS nicht

Die neuen iPhone 7-Benutzer werden von einer dreistelligen Textnachricht geplagt, die ihr Telefon einfach zum Absturz bringt. Der Touchscreen sowie die physischen Tasten des Telefons werden deaktiviert, sodass Sie am Telefon nichts mehr zu tun haben. Die Textnachricht besteht aus einem Emoji mit weißer Flagge, einer „0“ und einem Regenbogen-Emoji.

Für die meisten Benutzer waren die Probleme nur vorübergehend und die aktuelles iOS-Update stellt sicher, dass Ihr Telefon von dieser Textnachricht nicht betroffen ist.

Daher besteht die Lösung darin, Ihr Telefon auf die neueste iOS-Version zu aktualisieren.

  • Gehen Sie zum Menü Einstellungen Ihres iPhone 7
  • Tippen Sie auf Allgemein
  • Tippen Sie auf Softwareaktualisierung

iPhone 7 Probleme

Wenn ein neues Update verfügbar ist, aktualisieren Sie Ihr Gerät auf die neueste Version, um sicherzustellen, dass diese Textnachricht in Zukunft kein Problem mehr verursacht.

Zufälliges Neustartproblem

Einige Benutzer haben festgestellt, dass das iPhone 7 automatisch heruntergefahren und von selbst neu gestartet wird. Dies kann etwas ärgerlich sein, wenn Sie Ihr Telefon herausnehmen, um schnell einen Anruf zu tätigen, aber es wird neu gestartet, sodass Sie warten müssen.

Einige haben bemerkt, dass das Telefon in einer Boot-Schleife stecken bleibt. Um aus der Startschleife herauszukommen, müssen Sie die Ein- / Aus-Taste und die Lautstärketaste gleichzeitig gedrückt halten, damit das Gerät neu gestartet wird, um den ständigen Neustart des Geräts zu beenden.

Es ist wichtig, dass Sie Ihr Gerät aktualisieren, indem Sie zu den Einstellungen gehen und dann auf Allgemein tippen, um nach Software-Updates zu suchen. Die häufigsten Probleme finden eine Lösung in einem Software-Update. Halten Sie Ihr Gerät daher jederzeit auf dem neuesten Stand, um sicherzustellen, dass es reibungslos funktioniert.

3.5-mm-Kopfhörerproblem

Wenn Sie Ihren Lieblingskopfhörer (mit einer 3.5-mm-Buchse) auf dem iPhone 7 verwenden möchten, gibt es mindestens eine Sache, über die Apple und Sie sich nicht einig sind. Das neue iPhone 7 und 7 Plus verfügen nicht über eine 3.5-mm-Kopfhörerbuchse. Dies bedeutet, dass Sie entweder Bluetooth-kompatible Kopfhörer verwenden müssen oder Kopfhörer mit Blitzanschluss erwerben können.

Dies erinnert uns auch daran, dass die Verwendung von Kopfhörern im Blitzanschluss bedeutet, dass Sie Ihr Telefon nicht aufladen können, während die Kopfhörer angeschlossen sind. Dies ist zwar nicht immer der Fall, aber es ist immer gut, die Freiheit zu haben, Musik zu hören, ohne sich zu engagieren der Ladeanschluss.

Lösung - Verwenden Sie einen Bluetooth-Kopfhörer oder investieren Sie in ein Zubehör, das den Blitzanschluss in zwei Anschlüsse aufteilt, sodass Sie Ihren Kopfhörer und Ihr Ladegerät gleichzeitig verbinden können. Für die Verwendung von 3.5-mm-Kopfhörern befindet sich im Lieferumfang Ihres iPhone 7 ein Adapter.

Schlechte Anrufqualität

Dies ist ein Problem, das Apple bekannt ist. Wenn einfache Software-Optimierungen das Problem nicht beheben, ist Apple auch bereit, das Telefon zu ersetzen. Es gibt keine spezielle Lösung für dieses Problem. Halten Sie die Software auf dem neuesten Stand, um sicherzustellen, dass ein Fehler in der Software das Problem nicht verursacht. Wenn Sie der Meinung sind, dass das Problem mit der Hardware zusammenhängt, können Sie das Telefon zu Apple bringen, das Ihnen weiterhilft. Möglicherweise erhalten Sie einen Ersatz.

Blitz-Ohrstöpsel stürzen weiter ab

Die Blitz-Ohrstöpsel, die aus der Verpackung kommen, scheinen einigen Benutzern Probleme zu bereiten. Sie stürzen immer wieder ab, was bedeutet, dass Musikliebhaber mit diesen Ohrstöpseln möglicherweise keine sanfte Musik genießen. Apple versucht, das Problem durch ein Software-Update zu beheben. Stellen Sie daher sicher, dass Sie Ihre iOS-Version auf dem neuesten Stand halten.

Wenn die Ohrstöpsel vorerst nicht mehr funktionieren, ist es die beste Lösung, sie vom iPhone 7 zu trennen und wieder anzuschließen. Dies sollte das Problem vorübergehend lösen, bis ein Update es dauerhaft behebt.

Ändern der Intensität von 3D Touch

Da 3D Touch eine neue Möglichkeit ist, auf Programme und Apps auf Ihrem iPhone 7 zuzugreifen, ist es möglicherweise etwas gewöhnungsbedürftig. Mit der Hilfe von Berühren Sie 3Dkönnen Sie Verknüpfungen und andere Funktionen öffnen, mit denen Sie zu einer App gelangen. Das Problem ist, dass einige Benutzer die Steuerung etwas schwierig finden. Während es für einige zu schnell ist, ist es für andere langsamer.

Die gute Nachricht ist, dass Apple Ihnen die Möglichkeit bietet, die Intensität der Berührung gemäß Ihren Anforderungen zu steuern.

  • Gehen Sie zum Einstellungsmenü Ihres Geräts
  • Tippen Sie auf Allgemein
  • Tippen Sie auf Barrierefreiheit
  • Suchen Sie nach 3D Touch und tippen Sie darauf

iPhone 7 Probleme

Sie werden feststellen, dass die Standardeinstellung auf Medium eingestellt ist. Sie können es in fest oder hell ändern und die Empfindlichkeit testen, indem Sie es am unteren Bildschirmrand ausprobieren. Wenn Sie die Intensität gemäß Ihren Anforderungen ändern, können Sie den 7D Touch Ihres iPhone 3 problemlos genießen.

Batterieentladungsproblem

Viele Benutzer empfanden die Batterieentladung als eines der häufigsten Probleme bei iPhone 7 und iPhone7 Plus. Tatsache ist, dass die durchschnittliche Sicherung des iPhone 7-Akkus recht anständig ist und Sie ohne Sorgen durch einen ganzen Tag ziehen kann. Aber Power-User können sich beschweren. Das Telefon soll bei durchschnittlicher Nutzung einen ganzen Tag halten. Wenn Sie Ihr Gerät zu häufig verwenden, stellen Sie möglicherweise ein Problem mit der Batterieentladung fest.

Hintergrund-Apps können ein großer Batterieentleerer sein. Deaktivieren Sie die Aktualisierung der Hintergrund-App, um den Akkuverbrauch Ihrer Hintergrund-Apps zu reduzieren.

  • Gehen Sie in das Menü Einstellungen Ihres Geräts
  • Gehe zu Allgemein
  • Tippen Sie auf Hintergrund-App aktualisieren

Das Ausschalten der Aktualisierung der Hintergrund-App kann den Akku Ihres Telefons etwas entlasten. Wenn Sie jedoch feststellen, dass der Akku extrem abnormal ist, ist möglicherweise ein Besuch bei Apple Care erforderlich.

Soundprobleme

Eines der Probleme mit iPhone 7 und iPhone 7 besteht darin, dass der Ton manchmal verzerrt wird, während Sie ein Video ansehen oder Musik oder Audio hören. Einige einfache Lösungen, um dies zu beheben, sind:

  1. Versuchen Sie, Ihr Gerät neu zu starten und zu überprüfen, ob das Problem behoben ist. Dies kann eine vorübergehende Lösung sein.
  2. Überprüfen Sie, ob Bluetooth aktiviert ist. Wenn Sie kein Bluetooth verwenden, schalten Sie es aus. Dies hat für einige Benutzer einen Unterschied gemacht.
  3. Stellen Sie außerdem sicher, dass sich die Klingeltaste am Telefon in der richtigen Position befindet. Möglicherweise haben Sie es versehentlich stumm geschaltet, was das Problem verursachen kann.

iPhone 7 Probleme

Diese einfachen Korrekturen können Ihnen helfen, die Soundprobleme auf Ihrem iPhone 7 und iPhone 7 plus zu lösen.

Bluetooth Probleme

Viele Benutzer beschweren sich über Bluetooth, was ihnen viele Probleme bereitet. Es scheint, dass iPhone-Benutzer keine Bluetooth-Verbindung aufrechterhalten können, wenn sie drahtlose Kopfhörer verwenden oder das Telefon mit dem Auto verbinden. Einige haben berichtet, dass sie überhaupt keine Verbindung herstellen können. Die Benutzer stellten außerdem fest, dass bei jedem Herstellen der Bluetooth-Verbindung ein erheblicher Batterieverbrauch auftrat.

Versuchen Sie Folgendes, um Probleme zu beheben, bei denen keine Verbindung besteht oder die Bluetooth-Verbindung unterbrochen wurde:

  1. Schalten Sie Bluetooth aus, indem Sie es ausschalten, 5 Sekunden warten und wieder einschalten.
  2. Starten Sie Ihr iPhone 7 neu
  3. Wenn das Problem nur bei einem Gerät auftritt, koppeln Sie das Gerät und koppeln Sie es erneut.
  4. Manchmal kann das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hilfreich sein.
  • Gehen Sie in das Menü Einstellungen des Geräts
  • Tippen Sie auf Allgemein
  • Suchen Sie nach Zurücksetzen
  • Tippen Sie auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Versuchen Sie es mit Bluetooth, nachdem Sie die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt haben.

  1. Stellen Sie sicher, dass die Software Ihres Telefons auf die neueste Version aktualisiert ist. Apple führt in seinen Updates kontinuierlich Patches und Fixes ein, um bekannte Probleme zu lösen.

iPhone 7 Probleme

Probleme mit der Telefon-App

Benutzer, die mit diesem Problem konfrontiert waren, fanden es schwierig, es dauerhaft zu beheben. Die Telefon-App friert entweder ein oder stürzt ab, wenn ein Benutzer versucht, die Liste der letzten Anrufe zu überprüfen, wenn er sich in den Einstellungen der Telefon-App befindet oder wenn er versucht, einen Anruf mit a zu tätigen Bluetooth Kopfhörer.

Ein Neustart hat das Problem nicht gelöst. Das Aktualisieren des Geräts war jedoch hilfreich. Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste iOS-Version auf Ihrem iPhone 7 ausführen.

Eine zweite Lösung, die einigen Benutzern geholfen hat, besteht darin, Exchange-Kontakte in den Einstellungen zu deaktivieren.

  • Gehe zu den Einstellungen
  • Tippen Sie auf Kontakte
  • Gehe zu Konten
  • Tippen Sie auf Exchange-Konten
  • Stellen Sie den Schieberegler neben den Kontakten so ein, dass er ausgeschaltet ist.

iPhone 7 Probleme

Touch ID funktioniert nicht

Viele iPhone 7-Benutzer stellten fest, dass ein großes Problem mit dem iPhone 7 darin bestand, dass Touch ID nicht oder überhaupt nicht funktionierte. Meistens war es nur vorübergehend und dann funktionierte es wieder, aber für einige hielt das Problem lange an.

  1. In den meisten Fällen wurde das Problem beim Neustart des Telefons behoben. Dies war jedoch eine vorübergehende Lösung, da das Problem normalerweise nach einiger Zeit wieder auftrat.
  2. Benutzer stellten fest, dass sich die Verwendung von Touch ID nach der Aktualisierung ihres Geräts verbessert hat. Stellen Sie also sicher, dass Ihr Gerät immer das verwendet neueste Version von iOS.
  3. Wenn Ihr Telefon Schwierigkeiten hat, die Fingerabdrücke zu erkennen, entfernen Sie die Abdrücke und fügen Sie sie erneut hinzu. Sie werden es hilfreich finden, mehrere Fingerabdrücke hinzuzufügen, indem Sie Ihren Finger in verschiedenen Winkeln scannen.
  4. Wenn das Problem auftritt, wenn Sie eine bestimmte App verwenden, ist möglicherweise die App der Schuldige. Deinstallieren Sie die App und prüfen Sie, ob Touch ID wie erwartet funktioniert.

Wenn nichts davon für Sie funktioniert, liegt das Problem möglicherweise an einem Hardwareproblem. Der Apple Support kann Ihnen möglicherweise helfen, und Sie erhalten möglicherweise sogar einen Ersatz für Ihr Gerät.

 

Fazit

Dies sind einige der häufigsten Probleme mit dem iPhone 7. Wenn Sie in letzter Zeit auf ein Problem mit Ihrem glänzenden neuen Apple-Telefon gestoßen sind, können Sie es wahrscheinlich beheben, indem Sie diese Tipps und Tricks befolgen.

Siehe auch- So deaktivieren Sie iMessage auf dem iPhone

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

A lot of our readers have spoken about some common iPhone 7 and iPhone 7 plus problems. While both the phones are absolutely splendid successors of Apple’s range of phones, there are some common problems seen in these which can turn annoying if you don’t know how to fix them. This is why we have listed the common problems along with their solutions to help you enjoy your iPhone 7 and iPhone 7 Plus phone.

See also- IPhone 7 And IPhone 7s Tips And Tricks

List of iPhone 7 and iPhone 7plus problems and their fixes

Activation Issues

This was a problem seen early when the phone was launched. The problem has reduced noticeably but if you have been facing issues activating your new iPhone 7 or iPhone 7 plus then try these solutions:

  1. Switch connection from Wi-Fi to mobile data or from mobile data to Wi-Fi to check if it is the connectivity of your device that may be causing the problem.
  2. Restart your device and check if the phone activates after restarting.
  3. Try to activate your device through iTunes by connecting the phone to a computer and then activating it.

iPhone 7 problems

If the problem continues then you must contact Apple and get your phone checked.

iCloud Restore Problems

Many users found it difficult to use iCloud Restore on their iPhone 7 or iPhone 7 Plus when the device was launched in September. Most users are now able to use iCloud Restore without issues, but some users find this to be a problem every now and then.

  1. Reboot your iPhone 7 by holding down the Power button and the Volume Down button together. Once your device restarts, try to restore from iCloud and check if it works.
  2. If the problem persists then you may consider creating a local backup on your computer and then restoring the files from your computer to the iPhone.

iPhone 7 problems

This is a workaround for the iCloud Restore problems.

iPhone 7 Makes A Hissing Sound

With a brand new iPhone 7, users hardly wanted to hear a strange hissing sound which may give rise to doubts about the quality of the device. But the fact is that there isn’t much that we need to worry about here. The hissing sound would be heard in brand new phones when you are restoring the iPhone for the first time.

Since this takes a lot of CPU power, the new A10 processor ends up making a hissing sound. It is common to see PCs face a similar problem which is known as ‘coil whine’. This problem generally occurs when the CPU is heavily burdened.

The solution for this problem is to use your phone as usual and wait for the sound to subside as your phone lubricates its internal parts. However, if you find that the sound is not subsiding and it looks pretty severe, then consider taking the phone to the Apple Store for help.

Phone Not Working After Receiving A Text Message

The new iPhone 7 users are being plagued by a three letter text message that simply crashes their phone. It disables the touchscreen as well as the physical buttons on the phone leaving you with nothing to do on the phone. The text message comprises of a white flag emoji, a “0” and a rainbow emoji.

For most of the users, the problems have been temporary and the latest iOS update ensures that your phone will not be affected by this text message.

Hence, the solution lies in keeping your phone updated to the latest iOS version.

  • Go to the Settings menu of your iPhone 7
  • Tap on General
  • Tap on Software Update

iPhone 7 problems

If there is a new update available, then update your device to the latest version to ensure that this text message doesn’t create a problem in the future.

Random Reboot Problem

Some users have noticed that the iPhone 7 automatically shuts down and restarts on its own. This can get a little annoying when you take out your phone to quickly make a call but it is restarting so you have to wait.

Some have noticed that the phone gets stuck in a boot loop. To come out of the boot loop you must hold down the power button and the volume down button together so that the device restarts to bring an end to the constant rebooting of the device.

It is important to consider updating your device by going to the Settings and then tapping on General to look for Software Update. Most common problems find a fix in a software update so keep your device updated at all times to ensure it functions smoothly.

3.5mm Headphone Problem

If you want to use your favorite pair of headphones (with a 3.5mm jack) on the iPhone 7 then there is at least one thing that Apple and you do not agree on. The new iPhone 7 and 7 Plus do not feature a 3.5mm headphone jack. This means you would either have to use headphones that are Bluetooth compatible or you can get headphones that use the lightning port.

This also reminds us that using headphones in the lightning port will mean that you cannot charge your phone while the headphones are plugged in. While this may not always be the case, but it is always good to have the freedom of listening to music without engaging the charging port.

Solution – use a Bluetooth headphone or invest in an accessory that splits the lightning port into two ports so that you can connect your headphone and your charger at the same time. As for using 3.5mm headphones, there is an adapter in the box with your iPhone 7 for it.

Poor Call Quality

This is a problem that Apple is aware of, and if simple software tweaks are not fixing the problem, then Apple is also willing to replace the phone. There is no particular fix for this problem. Keep the software updated to make sure that a bug in the software is not causing the problem. If you feel that the issue is hardware related then you can take the phone to Apple and they will help you out. You may get a replacement.

Lightning Earpods Keep Crashing

The lightning earpods that come out of the box seem to be causing some problem for a few users. They keep crashing which means music lovers may not enjoy smooth music with these earpods. Apple aims at fixing the problem through a software update, so make sure that you keep your iOS version updated.

For now, if the earpods stop working then the best solution is to unplug them from the iPhone 7 and plug them back again. This should solve the problem temporarily till the time an update fixes it permanently.

Changing the Intensity of 3D Touch

Since 3D Touch came in as a new way of accessing programs and apps on your iPhone 7, it may take a bit of getting used to. With the help of 3D Touch, you will be able to open up shortcuts and other features that can take you to an app. The problem is that some users find it slightly difficult to control. While it comes up too fast for a few, it is slower for others.

The good news is that Apple gives you the opportunity to control the intensity of the touch according to your needs.

  • Go to the Settings menu of your device
  • Tap on General
  • Tap on Accessibility
  • Look for 3D Touch and tap on it

iPhone 7 problems

You will find the default is set on medium. You can change it to firm or light and test the sensitivity by trying it at the bottom of the screen. Changing the intensity according to your requirements will help you enjoy your iPhone 7’s 3D Touch without any problems.

Battery Drain Problem

Many users found battery drain to be one of the common iPhone 7 and iPhone7 Plus problems. The fact is that the average iPhone 7 battery back-up is pretty decent and it can pull you through an entire day without any worries. But power users may complain. The phone is meant to last a whole day with average use. If you use your device too much then you may notice a battery drain problem.

Background apps can be a big battery drainer. Turn off background app refresh to reduce the use of battery by your background apps.

  • Head into the Settings menu of your device
  • Go to General
  • Tap on Background App Refresh

Switching off background app refresh can give your phone’s battery some relief, but if you find the battery drain to be extremely abnormal then a trip to Apple Care may be required.

Sound Problems

One of the iPhone 7 and iPhone 7 problems is that the sound may get distorted at times while you are watching a video or listening to music or any audio. Some easy solutions to fix this are:

  1. Try to restart your device and check if the problem is fixed. This may be a temporary solution.
  2. Check if the Bluetooth is on. If you are not using Bluetooth then switch it off. This has made a difference for quite a few users.
  3. Also, make sure that the Ring/Silent button on the phone is in the right position. You may have accidently put it to silent which may be causing the problem.

iPhone 7 problems

These simple fixes can help you solve the sound problems on your iPhone 7 and iPhone 7 plus.

Bluetooth Problems

A lot of users are complaining about Bluetooth creating a lot of hassles for them. It appears that iPhone users are unable to maintain a Bluetooth connection when using wireless headphones or when connecting the phone to the car. A few have reported that they are unable to connect at all. Users also found that there was a notable amount of battery drain every time the Bluetooth connection was established.

To fix problems with no connection or a dropping Bluetooth connection try the following:

  1. Toggle Bluetooth by switching it off, waiting for 5 seconds and switching it on again.
  2. Restart your iPhone 7
  3. If the problem is with just one device then unpair the device and pair it once again.
  4. Sometimes, resetting the network settings can be of some help.
  • Head into the Settings menu of the device
  • Tap on General
  • Look for Reset
  • Tap on Reset Network Settings

Try using Bluetooth after resetting the network settings.

  1. Make sure that your phone’s software is updated to the latest version. Apple continually introduces patches and fixes in its updates to solve known problems.

iphone 7 problems

Phone App Problems

Users who faced this problem found it difficult to fix it permanently. The Phone App would either freeze or crash when a user tries to check the Recent Calls’ list or when they are in the Phone App Settings or if they are trying to make a call using a Bluetooth headset.

A restart did not solve the problem. But updating the device was helpful. Make sure that you are running the latest iOS version on your iPhone 7.

A second solution that helped some users is to turn off Exchange contacts from the Settings.

  • Go to Settings
  • Tap on Contacts
  • Go to Accounts
  • Tap on Exchange Accounts
  • Toggle the slider next to contacts so that it is off.

iphone 7 problems

Touch ID Fails to Work

Many iPhone 7 users found that a big iPhone 7 problem was that Touch ID did not work effectively or it did not work at all. Most of the times, it would be temporary and then it would start working again, but for a few, the problem lasted long.

  1. In most cases, the problem was solved when the phone was restarted. But this was a temporary solution because the problem usually returned after some time.
  2. Users found that there was an improvement in the use of Touch ID after they updated their device. So make sure your device is always using the latest version of iOS.
  3. If your phone has difficulty recognizing the fingerprints, then remove the prints and add them once again. You will find it helpful to add multiple fingerprints by scanning your finger at different angles.
  4. If the problem appears when you use a specific app then the app may be the culprit. Uninstall the app and check if Touch ID works as expected.

If none of this works for you, then the problem may be a hardware issue. Apple Support may be able to help you and you may even get a replacement for your device.

 

Conclusion

These are some of the most common iPhone 7 problems. If you have lately been facing a problem with your shiny new Apple phone then you will probably be able to fix it by following these tips and tricks.

See also- How to turn off iMessage on iPhone

1 COMMENT

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here